Interessante Fragestellung!
Ich sinniere noch über die Definition von: "wahre Fans" ![]()
Beiträge von Dolly
-
-
Muss die Gruppe sich jetzt eigentlich auflösen, wenn ihr Banner weg ist?

Kann mir vorstellen, das "Mein Verein für alle Zeit" übergeordnet für die komplette Szene als Motto steht und da nicht explizit eine einzelne Gruppierung. Aber da kann ja sicherlich ein Blauer was dazu schreiben
Stimmt.... MVFAZ ist sozusagen eine Dachorganisation der aktiven Fanszene. Aber ob man das dann auch auflösen muss weiß ich nicht .... bin in dem Ultra Dingens ned so mit drin

Nein - der Banner ist kaputt und wird repariert.
Eine Szene muss sich meiner Meinung nach nur auflösen, wenn der Banner nicht mehr in eigener Hand ist. Die Cosa Nostra hatte das ja genauso durchgezogen.Denke ich auch das es so gehandhabt wird.

Die Ultra Gruppe Chosen Few meines Herzenvereins hat ihr Banner ja auch live im TV bei einem Auswärtsspiel bei der glorreichen Fortuna in Düsseldorf abgefackelt.
Das war kein Grund für deren spätere Auflösung -
Neues Ziel zum Saisonfinale:
Norddeutsche Meisterschaft sichern!

Derbysieger zu sein wurde ja mit Kusshand abgeschenkt.

Quatsch! Das war unsere Unterschtützung, damit es auch in der kommenden Saison eins gibt

-
Pauli und Wolfsburg steigen direkt ab und Heidenheim in die Relegation
Das wünschen sich eigentlich alle

Von mir aus, darf St. Pauli die Relegation spielen...
-
Neues Ziel zum Saisonfinale:
Norddeutsche Meisterschaft sichern!

-
-
Wie sagte Uli H. aus München doch einmal so schön:
The Trend is your Friend
Wenn St.Pauli so weitermacht, holen die keinen Punkt mehr und steigen direkt ab.
Sehe ich auch am wahrscheinlichsten. Wolfsburg wird (leider) in die Rele gehen.
Diese einmalige Chance, Wolfsburg in Liga 2 absteigen zu lassen, sollte eigentlich genutzt werden.
-
Klingt schon nach spannenden beruflichen Hintergrund.
Als langjährige Teammanagerin hat sie sicherlich die Erfahrung mit einem relativ willkürlichen Haufen von Charaktern aus zig Kulturkreisen zu arbeiten.
Und gelernt bei einem Verein, der offensichtlich in den letzen 10 Jahren durchaus viel richtig gut gemacht hat.
-
Ist auf jeden Fall Scheiße.
Du spielst die ganze Saison nur dafür, mit einem Heimspiel zu beginnen. Dann wirst du erster mit großem Vorsprung und der Vorteil wird dir genommen. Kann mir schon vorstellen, dass du dann schon ziemlich unter Druck stehst, wenn du das erste Spiel auswärts verlierst.
Ich habe hier in Krefeld alle Play-off Spiele gesehen. Die zwei Heimspiele gegen Kassel waren richtig eng. Ich denke, dass da der Heimvorteil mit entscheidend war, dass du die Spiele auf deine Seite gezogen hast.Welcher Umstand hat den Wechsel des Heimrechts Spiel 1 bei Köln-Berlin verursacht?
-
Endlich ein Länderspiel in München

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Sven Mislintat (53) hatte bereits im Winter betont, dass sich „seine“ Neuzugänge immer auch für eine Liga tiefer bekennen müssen. Satoshi Tanaka (23), Kilian Sauck (19) und Jordi Paulina (21) sind also auch im Falle des Abstiegs weiter an Fortuna gebunden, ebenso Hamza Anhari (22), dem Mislintat einen Profivertrag bis 2028 gab. Ansonsten laufen insgesamt 13 (Leih-)Verträge aus und von den übrigen 17 Spielern (inklusive den Verliehenen), deren Kontrakte über 2026 hinaus laufen, haben nur zwei Profis auch für die 3. Liga unterschrieben. Die anderen 15 sind also im Abstiegsfall ab dem 1. Juli vereinslos und können ablösefrei wechseln. Nach BILD-Informationen sollen nur Tim Oberdorf (29/Vertrag bis 2027) und Sima Suso (20/bis 2028) aus dem „Vor-Mislintat-Team“ übrigbleiben, außerdem Anas Slimani (18), der im Sommer aus der U19 hochrückt, und ebenfalls einen Profivertrag inklusive 3. Liga hat.
Könnte interessant werden falls es runtergeht

Ehrlicherweise sehe ich auch nicht, wer da groß mitkommen müsste.
Mal unabhängig vom Ligaverbleib muss alles verändert werden. Die Neuzugänge sind entweder in der Arztpraxis oder auf der Bank gelandet. Impact hatte - mit Ausnahme von Itten und Tanaka - keiner. Die beiden sehe ich leistungstechnisch nicht in der dritten Liga, die finden etwas Besseres. Ein Appelkamp stagniert zwar seit Jahren, aber wäre schon ein Verlust. Irgendwo zwischen guter zweiter und unterer erster Liga sehe ich den schon.
Ansonsten hat man generell viele Altlasten wie Zimmermann, Iyoha, De Wijs, Heyer etc. die man für einen Neuanfang auch nicht mehr unbedingt bräuchte.
Und die ganzen Skandinavier und Holländer von Allofs, naja, großer Verlust wäre es nicht.
Mit dem jungen Stamm kannst du ja sicherlich arbeiten (Egouli zähle ich mal auch noch mit, kann mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag nur in der 2. Liga gilt).
Kastenmeier als emotionalen Leader wäre schon schade, aber ich verdenke es ihm nicht, wenn er mal etwas Anderes probieren möchte.Ist insgesamt ein sehr komplexes und sehr schwieriges Thema, weil sehr viele Menschen ihre Aktien am aktuellen Status quo haben.
Ich versuch es einfach mal für Außenstehende:
Kurzform: Es wurden zu viele Fehler von zu vielen Verantwortlichen gemacht.
Und der aktuelle Kader passt von vorne bis hinten nicht, extrem schlecht zusammengestellt worden von Allofs/Weber. Sowohl qualitativ zu schlecht. Und der Fokus lag auf der Verpflichtung von vielen verletzungsanfälligen Spielern (da günstig). Geholt, weil man dachte, die werden sich schon erholen. Dies war jedoch ein Trugschluss. Dadurch wurden die wenigen fitten Spieler zu häufig eingesetzt, hatten keine Ruhephasen. Infolgedessen verletzten sie sich auch. Somit steht uns fast die gesamte Saison immer nur ein kleiner Bruchteil des Kaders zur Verfügung. Wir können gar nicht mehr nach Leistung aufstellen, sondern nur noch abhängig von verfügbaren Spielern unabhängig ihrer Qualitäten. Und die wenigen fitten Spieler die spielen , habe mit wenigen Ausnahmen daher kein Selbstvertrauen mehr, trauen sich nichts mehr, haben Angst. Zudem gibt es viele Leihspieler in der Mannschaft, die keine Identifikation mit dem Verein haben. Eine Kettenreaktion.
Aber alles vom Aufsichtsrat durchgewunken. Das hat man jedoch erst zu spät realisiert und auch im Winter nicht entscheidend nachgebessert. Daher stehen wir jetzt dort wo wir stehen.
Wenn die erste Mannschaft absteigt, muss zwangslâufig da DFL Regel, unsere zweite Mannschaft auch zwangsabsteigen , obwohl sie sportlich qualifiziert wären, was eklatante Folgen fürs Nachwuchsleistungszentrum hätte.
Dazu müssten die Hälfte aller Fortuna Beschäftigten entlassen werden, weil der Etat in der dritten Liga viel niedriger ist, die TV Gelder , hohe Kosten aber weiterlaufen, und so weiter und so fort.
Ein Scherbenhaufen halt.
Vier Spiele noch die nun alles entscheiden über die Zukunft der nächsten Jahre ...
Ich kann diese sportliche Talfahrt innerhalb von nur zwei Jahren auch nur ganz schwer nachvollziehen. Ein Abstieg reißt hier riesige Lücken. Der 1. FCK benötigte 4 Jahre zurück in Liga 2.
Paderborn stand schon Fegefeur zur Regionalliga und brauchte 2 Jahre.
Ein viel zu großes Stadion, aktuell eine Verwaltung, die eher auf Liga1 schielte... -
Aktionen, die zeigen, warum ein Team gegen den Abstieg spielt.
-
Schur!
Ich war auch mal "Waldzuschauer"

-
Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser.
Da bin ich bei dir. Wenn schon Aufstocken, dann richtig. Dann kann man diesen Quatsch mit den besten Gruppendritten auch bleiben lassen.
Man könnte ja auch unbedeutende Vorrundenspiele durchführen und 8 Gruppen mit 6 Teams spielen lassen.
5x Vorrunde für alle und 3 KO Runden für die Finalisten (dieselbe Belastung wie ab jetzt). -
Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Saisonende zeitgenau angesetzt | DFL Deutsche Fußball LigaDie DFL Deutsche Fußball Liga hat die verbleibenden Spiele der Saison 2025/26 in der Bundesliga und 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt.www.dfl.de

-
Zur neuen Saison soll zudem allgemein geändert werden das aus einem Vorteil nachträglich kein Nachteil werden darf. Dies ist wohl aktuell noch nicht so.
Spannender Gedanke! Ich betrachte das mal vom Tellerrand aus, da ich die Regeln im Judo deutlich besser verstehe, als beim Fußball.
Im Judo ist die (umgekehrte) Prämisse bereits so: Wenn der Gegner aus einer verbotenen Handlung einen Vorteil erzielen kann, wird der Kampf fortgesetzt. Auf den Einwurf bezogen, wäre es eben deswegen weitergelaufen, weil der Fehler ja zu Gunsten des Gegners wirkte.
-
Wirklich kaum zu glauben was hier gerade passiert
Da haben wir aber deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen heute. Eine komplette Halbzeit von Gegner bespielt zu werden und bei Rückstand da einzige Mal zumindest den Strafraum zu betreten wirft Fragen auf.
-
A propos Strava: läuft jemand den Düsseldorf Marathon Ende April?
Ich bin jedenfalls angemeldet.
Steht so bei mir im Kalender

-
Gab es schonmal mit einem Camp in Afghanistan. Außerdem wurden auch schon gezielt hochwertige Rennräder geklaut (Fotos von denen auf Strava gezeigt, Wohnort lässt sich tw. sehr genau feststellen und dann auch noch gewisse Routinen, z.B. jeden Dienstag von 18-20 Uhr nicht saheim, da Radfahren). Also überlegen, was man alles preisgibt.
Guter Hinweis. Jeden Montag 08:30 - 09:30 nicht im HomeOffice

-
Schur ihr Waldzuschauer