1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dolly
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dolly

• DEL-Laber

• Dolly
    • 23. April 2026 um 09:04
    Zitat von fctunnel

Ist auf jeden Fall Scheiße.
    Du spielst die ganze Saison nur dafür, mit einem Heimspiel zu beginnen. Dann wirst du erster mit großem Vorsprung und der Vorteil wird dir genommen. Kann mir schon vorstellen, dass du dann schon ziemlich unter Druck stehst, wenn du das erste Spiel auswärts verlierst.
    Ich habe hier in Krefeld alle Play-off Spiele gesehen. Die zwei Heimspiele gegen Kassel waren richtig eng. Ich denke, dass da der Heimvorteil mit entscheidend war, dass du die Spiele auf deine Seite gezogen hast.

Welcher Umstand hat den Wechsel des Heimrechts Spiel 1 bei Köln-Berlin verursacht?

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• Dolly
    • 22. April 2026 um 16:59

Endlich ein Länderspiel in München:klatsch::klatsch::klatsch:

• Fortuna Düsseldorf

• Dolly
    • 22. April 2026 um 14:31
    Zitat von Flingern1895
    Zitat von Valderama
    Zitat von DesertWolf

Sven Mislintat (53) hatte bereits im Winter betont, dass sich „seine“ Neuzugänge immer auch für eine Liga tiefer bekennen müssen. Satoshi Tanaka (23), Kilian Sauck (19) und Jordi Paulina (21) sind also auch im Falle des Abstiegs weiter an Fortuna gebunden, ebenso Hamza Anhari (22), dem Mislintat einen Profivertrag bis 2028 gab. Ansonsten laufen insgesamt 13 (Leih-)Verträge aus und von den übrigen 17 Spielern (inklusive den Verliehenen), deren Kontrakte über 2026 hinaus laufen, haben nur zwei Profis auch für die 3. Liga unterschrieben. Die anderen 15 sind also im Abstiegsfall ab dem 1. Juli vereinslos und können ablösefrei wechseln. Nach BILD-Informationen sollen nur Tim Oberdorf (29/Vertrag bis 2027) und Sima Suso (20/bis 2028) aus dem „Vor-Mislintat-Team“ übrigbleiben, außerdem Anas Slimani (18), der im Sommer aus der U19 hochrückt, und ebenfalls einen Profivertrag inklusive 3. Liga hat.

Könnte interessant werden falls es runtergeht :gruebel:

Ehrlicherweise sehe ich auch nicht, wer da groß mitkommen müsste.

Mal unabhängig vom Ligaverbleib muss alles verändert werden. Die Neuzugänge sind entweder in der Arztpraxis oder auf der Bank gelandet. Impact hatte - mit Ausnahme von Itten und Tanaka - keiner. Die beiden sehe ich leistungstechnisch nicht in der dritten Liga, die finden etwas Besseres. Ein Appelkamp stagniert zwar seit Jahren, aber wäre schon ein Verlust. Irgendwo zwischen guter zweiter und unterer erster Liga sehe ich den schon.
    Ansonsten hat man generell viele Altlasten wie Zimmermann, Iyoha, De Wijs, Heyer etc. die man für einen Neuanfang auch nicht mehr unbedingt bräuchte.
    Und die ganzen Skandinavier und Holländer von Allofs, naja, großer Verlust wäre es nicht.

Mit dem jungen Stamm kannst du ja sicherlich arbeiten (Egouli zähle ich mal auch noch mit, kann mir nicht vorstellen, dass sein Vertrag nur in der 2. Liga gilt).

Kastenmeier als emotionalen Leader wäre schon schade, aber ich verdenke es ihm nicht, wenn er mal etwas Anderes probieren möchte.

Alles anzeigen

Ist insgesamt ein sehr komplexes und sehr schwieriges Thema, weil sehr viele Menschen ihre Aktien am aktuellen Status quo haben.

Ich versuch es einfach mal für Außenstehende:

Kurzform: Es wurden zu viele Fehler von zu vielen Verantwortlichen gemacht.

Und der aktuelle Kader passt von vorne bis hinten nicht, extrem schlecht zusammengestellt worden von Allofs/Weber. Sowohl qualitativ zu schlecht. Und der Fokus lag auf der Verpflichtung von vielen verletzungsanfälligen Spielern (da günstig). Geholt, weil man dachte, die werden sich schon erholen. Dies war jedoch ein Trugschluss. Dadurch wurden die wenigen fitten Spieler zu häufig eingesetzt, hatten keine Ruhephasen. Infolgedessen verletzten sie sich auch. Somit steht uns fast die gesamte Saison immer nur ein kleiner Bruchteil des Kaders zur Verfügung. Wir können gar nicht mehr nach Leistung aufstellen, sondern nur noch abhängig von verfügbaren Spielern unabhängig ihrer Qualitäten. Und die wenigen fitten Spieler die spielen , habe mit wenigen Ausnahmen daher kein Selbstvertrauen mehr, trauen sich nichts mehr, haben Angst. Zudem gibt es viele Leihspieler in der Mannschaft, die keine Identifikation mit dem Verein haben. Eine Kettenreaktion.

Aber alles vom Aufsichtsrat durchgewunken. Das hat man jedoch erst zu spät realisiert und auch im Winter nicht entscheidend nachgebessert. Daher stehen wir jetzt dort wo wir stehen.

Wenn die erste Mannschaft absteigt, muss zwangslâufig da DFL Regel, unsere zweite Mannschaft auch zwangsabsteigen , obwohl sie sportlich qualifiziert wären, was eklatante Folgen fürs Nachwuchsleistungszentrum hätte.

Dazu müssten die Hälfte aller Fortuna Beschäftigten entlassen werden, weil der Etat in der dritten Liga viel niedriger ist, die TV Gelder , hohe Kosten aber weiterlaufen, und so weiter und so fort.

Ein Scherbenhaufen halt.

Vier Spiele noch die nun alles entscheiden über die Zukunft der nächsten Jahre ...

Alles anzeigen

Ich kann diese sportliche Talfahrt innerhalb von nur zwei Jahren auch nur ganz schwer nachvollziehen. Ein Abstieg reißt hier riesige Lücken. Der 1. FCK benötigte 4 Jahre zurück in Liga 2.
    Paderborn stand schon Fegefeur zur Regionalliga und brauchte 2 Jahre.
    Ein viel zu großes Stadion, aktuell eine Verwaltung, die eher auf Liga1 schielte...

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Dolly
    • 17. April 2026 um 22:24

Aktionen, die zeigen, warum ein Team gegen den Abstieg spielt.

• Ahoi zusammen!

• Dolly
    • 11. April 2026 um 22:42

Schur!

Ich war auch mal "Waldzuschauer" ;):winke:

• Vergabe WM 2030

• Dolly
    • 10. April 2026 um 12:23
    Zitat von mensch
    Zitat von 8Prozent

Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser.

Da bin ich bei dir. Wenn schon Aufstocken, dann richtig. Dann kann man diesen Quatsch mit den besten Gruppendritten auch bleiben lassen.

Man könnte ja auch unbedeutende Vorrundenspiele durchführen und 8 Gruppen mit 6 Teams spielen lassen.
    5x Vorrunde für alle und 3 KO Runden für die Finalisten (dieselbe Belastung wie ab jetzt).

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

• Dolly
    • 27. März 2026 um 14:00
    Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Saisonende zeitgenau angesetzt  | DFL Deutsche Fußball Liga
    Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die verbleibenden Spiele der Saison 2025/26 in der Bundesliga und 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt.
    www.dfl.de

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Dateien

BL2_Spieltage-31-34.pdf 241,48 kB – 74 Downloads BL_Spieltage-31-34.pdf 241,2 kB – 72 Downloads

• Dolly
    • 25. März 2026 um 06:13
    Zitat von Flosse1909

Zur neuen Saison soll zudem allgemein geändert werden das aus einem Vorteil nachträglich kein Nachteil werden darf. Dies ist wohl aktuell noch nicht so.

Spannender Gedanke! Ich betrachte das mal vom Tellerrand aus, da ich die Regeln im Judo deutlich besser verstehe, als beim Fußball.

Im Judo ist die (umgekehrte) Prämisse bereits so: Wenn der Gegner aus einer verbotenen Handlung einen Vorteil erzielen kann, wird der Kampf fortgesetzt. Auf den Einwurf bezogen, wäre es eben deswegen weitergelaufen, weil der Fehler ja zu Gunsten des Gegners wirkte.

• Hamburger SV

• Dolly
    • 21. März 2026 um 21:26
    Zitat von Cybaergizzle

Wirklich kaum zu glauben was hier gerade passiert

Da haben wir aber deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen heute. Eine komplette Halbzeit von Gegner bespielt zu werden und bei Rückstand da einzige Mal zumindest den Strafraum zu betreten wirft Fragen auf.

• Alles rund ums Laufen

• Dolly
    • 20. März 2026 um 10:37
    Zitat von bamberger11

A propos Strava: läuft jemand den Düsseldorf Marathon Ende April?

Ich bin jedenfalls angemeldet.

Steht so bei mir im Kalender:shock::huebscher::winke:

• Alles rund ums Laufen

• Dolly
    • 20. März 2026 um 08:49
    Zitat von Howie

Gab es schonmal mit einem Camp in Afghanistan. Außerdem wurden auch schon gezielt hochwertige Rennräder geklaut (Fotos von denen auf Strava gezeigt, Wohnort lässt sich tw. sehr genau feststellen und dann auch noch gewisse Routinen, z.B. jeden Dienstag von 18-20 Uhr nicht saheim, da Radfahren). Also überlegen, was man alles preisgibt.

Guter Hinweis. Jeden Montag 08:30 - 09:30 nicht im HomeOffice :huebscher:

• Torti aus dem Siegerland

• Dolly
    • 19. März 2026 um 08:37

Schur ihr Waldzuschauer:winke:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Dolly
    • 14. März 2026 um 09:34

IC2207 um 1600 etwa Ab Emden Außenhafen kostet am Karfreitag 20€ nach NRW.

Die Richtung muss verfügbar sein, da ja eher antizyklisch gefahren wird.

• Dolly
    • 8. März 2026 um 14:00

Der VAR ist doch kein Tool, um in Frage. der Regelauslegung zu unterstützen.

Er kann Fehler bei der Wahrnehmung sehr gut bei der Entscheidung helfen. War doch (k)ein Kontakt am Fuß?

Lag eine Abseitsstellung vor?

Mein Verständnis ist, wenn der VAR dem Schiri auf dem Platz zeigen kann, dass die Entscheidung auf dem Platz zum Beispiel wegen der Perspektive falsch war, kann und muss er dem Schiri helfen.

Wenn es aber nur darum geht, wie hier, zu entscheiden, Strafbar oder Nicht, reicht es doch zu signalisieren, ja, wir teilen die Ansicht des Schiris auf dem Platz.

• Dolly
    • 8. März 2026 um 11:35
    Zitat von Dachlatt1405

Ende Februar ist zum Thema Handspiel auch eine Studie erschienen, demnach liegen die Schiedsrichter inkl. VAR bei der Beurteilung bei 84% richtig, Spieler liegen bei 67,5% und Trainer bei lediglich 63,8%.

Wenn ich als Kampfrichter auf der Matte stehe, mache ich bei strittigen Entscheidung die Erfahrung, dass genau 50% der Trainer bei der Beurteilung richtig liegen.

Komischer Weise kannst du genau daran erkennen, zu welchem Athleten er gehört :mrgreen:

• Hamburger SV

• Dolly
    • 5. März 2026 um 02:02

Das Schlüsselspiel ist Samstag. Da wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Abstiegskampf bis zum Schluss oder das Rennen um Platz 10...

Heute sah man halt den Unterschied zwischen Europapokalanwärter und Tabellenkeller.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Dolly
    • 27. Februar 2026 um 12:17
    Zitat von Howie

Schade, hätte ein paar Flex-Tickets gut gebrauchen können... :surprised:

Mal für den nächsten Streik beim KVB & Co: Wäre meine Zugbindung aufgehoben worden, wenn ich heute eine Strecke Freiburg - Köln-Thielenbruch (nur per Straßenbahn erreichbar) hätte UND die Buchung mit Schalter "Nutzer hat D-Ticket" gewesen wäre? (da gilt die Buchung ja eigentlich nur für das ICE-Teilstück)

Nein.
    Einzig Störungen in Bezug auf den gebuchten ICE führen ggf. zu aufgehobenen Zugbindungen.

Die Funktion "D-Ticket vorhanden" muss sich gut überlegt sein. Das ist vegleichbar zum Fliegen. Du Allein bist verantwortlich rechtzeitig zum CheckIn zu kommen. Hier ist es ebenso. Ist der ICE pünktlich, musst du pünktlich in den ICE steigen.

• Kleiner Spendenaufruf für die Kita meines Sohnes

• Dolly
    • 26. Februar 2026 um 09:34

Schau Dir mal das hier an:
    Der Förderpenny - Soziales Engagement | PENNY.de

Mit dieser Aktion haben hier im Forum schon ein paar Fördervereine 4-stellige Beträge durch das Vorting für den unterstützten Verein realisieren können.

Zum Beispiel:

Thema

Abstimmung zu Gunsten des Födervereins unserer KiTa! Aktion "Förderpenny"

Das beste Netzwerk der Welt denkt auch an unseren Nachwuch, oder:klatsch:

Der Förderverein der KiTa, die unser Nachwuchs gerne besucht, hat es wieder ins Finale bei der Aktion Förderpenny geschafft! 🤩 Nun sind wir für den Gewinn auf eure Stimmen angewiesen, um eine Spende in Höhe von 1.500€ sowie zusätzlich eine Jahresförderung bestehend aus allen Spenden der Nachbarschaftsmärkte zu erhalten.

Stimmt dafür bitte (gerne täglich) unter folgendem Link für unseren Förderverein ab:
    …
    Dolly
    20. August 2024 um 08:43

Ich würde für Euch stimmen:winke:

• Fortuna Düsseldorf

• Dolly
    • 15. Februar 2026 um 18:46
    Zitat von bamberger11

"Musste" gestern beim Karnevalsumzug einen Kurvenkalender 2026 von der Fortuna mitnehmen - konnte beim Werfen leider nicht mehr ausweichen.

Braucht bzw. will den einer hier?

Den hängen wir hier auf!

• Dolly
    • 14. Februar 2026 um 22:25

Das ist das Ergebnis, der langen und intensiven Beratungen der DFL, Polizei und Behörden bei der Terminierung der Spieltage.

Irgend jemand muss doch bei denen Google Maps umgehen können:

Wie fahre ich von Gladbach nach Frankfurt mit Ankunft 15:00 Uhr und wie von Köln nach Stuttgart mit Ankunft 18:00 Uhr.

Wenn man das nicht kann, kommt so eine Terminierung bei raus:huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kino-Tipp-Fred

peksim 2. Juni 2026 um 23:35
  • Tennis-Fred

scp1906ms 2. Juni 2026 um 23:21
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

Vantheman 2. Juni 2026 um 22:53
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

saschku 2. Juni 2026 um 22:32
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Nils_01 2. Juni 2026 um 22:18
  • Werbung nervt extrem

derhubbe 2. Juni 2026 um 22:07
  • Linkin Park - From Zero World Tour

grover 2. Juni 2026 um 21:47
  • [B] oder [T] Zwei Hotelzimmer vom 27.6. bis 28.6. in New York

Essen U-Haft 2. Juni 2026 um 21:45
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

alonso-mosley 2. Juni 2026 um 21:31
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

flo87 2. Juni 2026 um 21:05
  • (B) 2 x Rock im Park 2026

thomas72 2. Juni 2026 um 20:49
  • Nationsleague 2026/27

khratoy 2. Juni 2026 um 20:04
  • Hallo

GRis7971 2. Juni 2026 um 19:57
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 2. Juni 2026 um 18:30
  • Vorstellung

CH53FK 2. Juni 2026 um 18:27
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

Ani Banichkata 2. Juni 2026 um 18:14
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

Sprudelhuhn 2. Juni 2026 um 17:40
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

hens 2. Juni 2026 um 17:20
  • B: 1-4x Rock am Ring 2026 Festival

s04-freak 2. Juni 2026 um 17:05
  • FC Bayern München

W0ll3 2. Juni 2026 um 15:41

Heiße Themen

• Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

2 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] oder [T] Zwei Hotelzimmer vom 27.6. bis 28.6. in New York

1 Antwort, 102 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • No-lympia in HH

51 Antworten, 1.805 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2 x Rock im Park 2026

0 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

27 Antworten, 580 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

0 Antworten, 225 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • [B] ERLEDIGT! 2x2 NFL Patriots vs Lions in München

15 Antworten, 424 Zugriffe, Vor einem Tag
  • DFB-Pokal 2026/27

19 Antworten, 1.099 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

18 Antworten, 488 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gracie Abrams

6 Antworten, 109 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 99 Mitglieder und 10.119 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • Addi2004
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • bert
  • billyboy
  • bluesky5877
  • brazzo1985
  • CH53FK
  • Christian
  • claymore