Beiträge von hasardeur79
-
-
Wer steigt heute ab?
Köln, Bielefeld Relegation und Bremen schafft es
-
Der 21. Mai ist wie immer Tag der Eurofighter

Heute ist auch das 10-jährige Jubiläum des Pokalendspiels von 2011. Irgendwie ist auf Schalke immer was los, wenn das Jahr mit 1 endet

Nächster Aufstieg dann 2031

-
die Chinesen wollen eine eigene Digitalwährung aufsetzen

Das hab ich schon gelesen mit digitalem Yuan
-
Hat Musk wieder nen Tweet rausgehauen?
China hat Bitcoin Geschäfte untersagt. Da fällt auch Mining rein. Und irgendwann stehen halt die Amis am Morgen auf
-
zum Fußball hatte ich zur EURO 2000 gefunden.
Die EM war eigentlich ein Grund, dem Fußball umgehend wieder Lebewohl zu sagen. Rumänien Remis in Liege und 0:1 waren da meine Livespiele.
Gegen die Tommies haben wir erst auf dem Rasen, und nach Spielende auf der Straße kassiert.Legendär auch WM 98. Mit 9er nach Paris gegen die Amis, ich hatte zum Glück Ticket. Ein, zwei andere auch. Die Mehrheit war ohne. Man wollte die Schwarzmarkt Preise nicht zahlen. Und die Händler nicht billiger machen. Sind die Händler letztlich Bergegängen und haben die Tickets vor unseren Augen verbrannt.
Heutzutage lacht man drüber!
-
Liegen diese absurden Schwankungen eigentlich an der Liga? Gibt es strukturelle Faktoren, die solche Achterbahnfahrten begünstigen?
- Bayern II: Als Aufsteiger letzte Saison nach Vorrunde 15., noch Meister geworden, Folgesaison kurz vor dem Abstieg.
- Würzburg letztes Jahr kurz vor Ende der Hinrunde 16., dann noch 2. und Aufstieg.
- Duisburg letzte Saison Herbstmeister, noch nach dem 32. Spieltag Tabellenführer, am Ende dann nur 6. Dann diese Saison nach der Hinrunde Letzter, dann wieder auf den 14. gerettet.
Ist eine Liga, in der tatsächlich jeder jeden schlagen kann. Wenn man da den passenden Lauf erwischt, und alles für einen läuft, ist sowas eben möglich.
-
Ja genau bei dem Spiel war ich.
Aber wenn man z.B. eine Torhüterin hat, die nicht mals mit Springen an die Latte kommt, ist jeder Schuss drin

Es war mehr als ein Zweiklassenunterschied.Da gibt es in Deutschland auch unzählige Damenmannschaften, glaub mir
-
Aschaffenburg ist meines Wissens nach nicht mal direkt Profi, oder?
Ich wollte vorher nur sagen, dass seit Einführung der neuen RL Bayern fast immer ein Team dabei war, bei dem vorher die Meisterschaft eigentlich immer schon klar war wegen der Überlegenheit. Siehe Würzburg, Haching, SSV Jahn, 1860 München, Bayern Amateure 2019.
Es waren damals Vereine wie Bayreuth, Aschaffenburg oder Schweinfurt noch nicht so weit in der Entwicklung wie jetzt. Daher könnte es nächste Saison schon interessant werden in der RL BayernRichtig, mit den Plänen, in die dritte Liga zu wollen, will man in Aschaffenburg auf Profitum umstellen. Der beste Torschütze will vermutlich den Weg nicht mitgehen und wechselte zu Hessen Dreieich.
Ja, da gab es deutliche Überlegenheiten da finanziell der Abstand zu groß war. Bei TG München letztes Jahr ja auch. Der Gap dürfte aber deutlich kleiner geworden sein und deswegen bin ich auch beim letzten Satz bei dir. Es wird spannend werden
-
Für den Moment lässt sich das wohl mit Ja beantworten. Ich bleibe bei meiner Einschätzung "grenzwertig". Musk mit dem Wort zum Sonntag
Ja, eh. Es ist doch heuchlerisch, jetzt den Energieverbrauch anzuprangern. Musk spielt damit, und es würde mich nicht wundern, wenn er nochmal beim jetzt gefallenen Preis kauft, und dann mit Tweets den Kurs wieder puscht.
-
Das ist mir alles bestens bewusst.. dachte mir nur, Ironie muss man hier nicht immer extra kennzeichnen

Im Normalfall ist es ja so, wie du schreibst, weil in München einfach finanziell bessere Vorraussetzungen gegeben sind. Wenn einer der kommenden Aufsteiger direkt hoch geht, wird da wohl gerne mehr Geld in die Hand genommen. Während das in München machbar ist, sind die Möglichkeiten der 3 Franken diesbezüglich eher begrenzt.
Zudem ist es so, das man bei den von mir genannten Teams erstmal schauen muss, wie Anspruch und Wirklichkeit harmonieren. Während Bayreuth und Aschaffenburg recht neue Aufstiegspläne verfolgen und das Profitum erst etablieren müssen, bewegt sich Schweinfurt die letzten Jahre trotz Profibedingungen auf der Stelle
-
Nächstes Jahr duellieren sich unsere Amateure mit Haching um die Regionalliga Bayern Meisterschaft.
Die beiden Titelanwärter für 2022 und 2023 sind also gefunden.
Das wird sich zeigen. Mit Aschaffenburg, Schweinfurt und Bayreuth wollen aktuell 3 Vereine hoch. Da beginnen ab morgen die Aufstiegsspiele jeder gegen jeden. Und der Sieger spielt in Hin- und Rückspiel gegen den RL Vertreter TSV Havelse einen Aufsteiger raus.
Es bleiben also min 2 Teams da, denen man in den kommenden Saisons durchaus etwas zutrauen darf. -
Tesla und Bitcoin. Das finde ich schon sehr grenzwertig, da sich an den Rahmenbedingungen (Stromverbrauch, Klima) nun mal gar nichts geändert hat. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, wohlwissend, welches Gewicht diese Kommentierungen am Markt haben.
Ist der immer noch anhaltende Einbruch diese Woche immer noch auf Musks Puschen der Doge Coin und Teslas Absetzen des Bitcoin verbunden?
-
Das wäre auch mein Tipp, wobei ich dem Effzeh natürlich auch ein Remis oder Niederlage zutraue.Aber Bielefeld wird nicht gewinnen. Ostholland bleibt ne Wundertüte. Die wollen wohl nicht die neue Conference League spielen.

Sollten wir gewinnen und trotzdem absteigen, werde ich allerdings nicht auf Stuttgart oder Ostholland schimpfen. Das haben wir uns dann schon selbst zuzuschreiben.

Ich war mal an einem letzten Spieltag bei Club vs Gladbach in der 2.Liga. Da hat sich Köln in Cottbus nicht wirklich Mühe gegeben für den rheinischen Rivalen. Da kann Gladbach dem FC mal was zurück zahlen

-
-
Unaufsteigbar!
Bei dem Restprogramm die letzten 7 oder 8 Spiele muss man das erstmal so verdummen. Das ist ein Armutszeugnis

-
-
-
Naja. Habe das Spiel in Gänze nicht gesehen. Dass man vermutlich viel Angst hatte, mit nem 0-1 ganz dämlich dazustehen, ist verständlich. Ich denke, dass man mit dem Punkt leben kann, gerade nach dem Freiburgspiel letzte Woche. Solllte man gegen Schalke gewinnen, wird man mindestens eine Mannschaft überholen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Bielefeld und Bremen beide ihre Spiele gewinnen, zumal beide heute auch ne riesen Chance vergeben haben, einen großen Schritt zu machen. Wenn man Schalke jetzt nicht schlägt, steigt man dann auch wirklich absolut verdient ab!
DAs habe ich doch vorhin erst abgewandelt im Eintracht Threads gelesen

-
Sorry, aber das ist jetzt wirklich ein bisschen weit hergeholt! Bei aller Liebe...
Unabhängig davon, wie weit das hergeholt ist, sind wir in einer Woche schlauer