Ich war die Tage in "1917"!
Fand den Film super interessant und würde diesen auch weiterempfehlen.
Für solche Filme geht man ins Kino! Da hat der Sam Mendes richtig einen rausgehauen. Der kann zu Hause niemals so wirken
Ich war die Tage in "1917"!
Fand den Film super interessant und würde diesen auch weiterempfehlen.
Für solche Filme geht man ins Kino! Da hat der Sam Mendes richtig einen rausgehauen. Der kann zu Hause niemals so wirken
Darf ich 4.Liga auch posten?
Nordhausen nur Unentschieden!
Darfste, aber über deine Aussage zum Spielausgang würde ich nochmal nachdenken
![]()
der punktabzug ist denen doch eh egal...diese saison werden se eh nicht meister...cl dürfen se (wenn es so bleibt eh nicht spielen) und für el (gilt da das verbot auch?) wirds reichen...nur punktabzug für die neue saison wäre interessant im zusammenhang mit der meisterschaft. wobei man da auch erstmal schauen muss ob die mannschaft dann überhaupt um diese mitspielen kann. falls das verbot bestehen bleibt glaube ich nicht das die ganzen topstars bei city bleiben
Die muss sich ja auch ein Interessent erstmal leisten können und wollen. Zudem wird es wohl keine Ausstiegsklauseln für solchen Fall geben. Ok, wundern würde mich sowas heutzutage auch nicht mehr.
Hoffen wir mal, dass die Spiele überhaupt diesen Sommer stattfinden. So ganz sicher bin ich mir da nicht.
![]()
Gestern habe ich gelesen, das man noch nicht über eine Absage nachdenkt. Noch. Nichtsdestotrotz sollte man sich schon beim Hausarzt über Vorsorgemaßnahmen informieren und entsprechend rüsten. Oder hat sich hier dahingehend schon jemand aufgeschlaut?
Grüße aus St. Pauli zum Jahrestsag der Bombardierung Dresdens! Einfach nur krank!
Musst nochmal editieren. Hast nicht nur die ü Punkte bei Grüße vergessen. Jahrestag ist auch noch falsch
![]()
10k brutto oder netto? Das ist hier die Frage!
100€/Fick wären bei ner 5-Tage-Woche 4x am Tag, das artet ja in Arbeit aus
Ich schau grad nach links die Couch entlang. Ich sag dir. Lass uns arbeiten ![]()
So sieht es aus...Also ich denke für 200 hätten wir den letzten Sommer schon genommen, Al-Khalaifi wollte nicht...
Finde ich persönlich traurig, wenn man dermaßen ausgebremst wird ![]()
Sollen sie uns mal Neymi preisgünstig rückverkaufen, dann sind sie aus dem Schneider!
![]()
So für 200 Mio. Eure Mitglieder habens doch, und eigentlich isses auch egal, ob ein Ticket 95€ oder 150€ kostet. Mes que in club ![]()
interessante Auflistung aber dann zückt der Scheich halt mal seine Karte... ein Wochenende Halli Galli weniger
Also, das sind auch für einen Scheich nicht gerade Peanuts
Kannst mal nen Tipp geben, wo man Karten mit so einem Limit bekommt? ![]()
Wundert mich, daß der Treffer so glatt durchläuft. Haaland bewegt sich ja in der Schußbahn aktiv. Wenn ich sehe, warum letzte Woche der Dresdner Ausgleich aberkannt wurde, kann man schon wieder vorzüglich über die Abseitsregel diskutieren.
Der Praktikant von der UEFA ist wohl Liverpool-Fan...
An eine Club WM gedacht, kann es Liverpool egal sein. Wären als Sieger so oder so dabei. Sollte das durchgehen, wäre aber City draussen, da sie ja 22 Punkte in der 5 Jahreswertung verlieren würden. Also 30 Mio € Strafe, 50 Mio $ fehlendes Antrittsgeld Club WM, 2 Jahre ohne CL rechne ich mal vorsichtig mit 100 Mio. Euro, die fehlen. Das ist nicht ohne, was da an Kohle flöten geht
Meine Wahrnehmung ist, dass es in erster Li nie um das Event an sich geht. Wer spielt ist zweitrangig.Und jetzt bist du dran mit den Quellen zu "Fakten".
Für die Chinesen ist das ungeheuer wichtig mit Hinblick auf die Ausrichtung einer WM. Daher kann man das auch durchaus anders wahrnehmen. Und Fakten wurden schon alle aufgezählt. Ich will mich an der Stelle im Bayern Thread nicht auch noch 20x wiederholen. ![]()
Ein uns bekannte User würde das so nicht stehen lassen , ohne reflexartig nach einer Quelle für die "Fakten" zu fragen.
![]()
Meine persönliche Wahrnehmung ist eine andere (ohne Quellen, daher auch keine "Fakten").
Dann erklär doch mal deine Wahrnehmung.
Da reichts ja schon, die Zuschauerzahlen der letzten Klub-WMs anzuschauen. Wenn es da mal einen Zuschauerschnitt von 30.000 gab, war das schon viel.Klar, ab dem VF, wenn die bekannten Europäer spielen, kriegst du da auch in China die Stadien voll. Aber glaubt ihr ernsthaft, dass zu Monterrey gegen Esperance Tunis die Stadien voll werden...? :confused:
We call it Klassiker ![]()
Glaubst du wirklich, das es bei den Summen noch um Eintrittsgelder geht? ![]()
Lese ich da europäische Arroganz raus?Ich denke, es täte uns gar nicht schlecht, auch ab und zu nach anderen Kontinenten zu schauen. Für viele ist das ein ganz großes Ding! Ich habe in der letzten Zeit z.B speziell darüber gelesen, wie sich verschiedene argentinische Vereine versuchen, unbedingt eine Einladung zu bekommen.
Und wer hier aus Europa nicht hin will fährt einfach nicht, ist doch kein Problem,??
Deswegen muss man doch nicht gleich alles reflexartig schlechtreden (siehe Aufblähung EM wie beschrieben).![]()
Und wenn nicht Südamerika, Nordamerika kann diese Preisgelder ganz sicher auch stemmen.
Das hat mit Arroganz nix zu tun. Das sind Fakten! Ohne die europäischen Topclubs generierst du nicht solche Summen. Kannst das Ganze ja mal umkehren, und in China 8 südamerikanische Teams an den Start schicken. Das interessiert in Asien keine Sau! Und bei nur 8 Europäern (4 CL Sieger) sind Teams nicht am Start, die im asiatischen Markt Schwergewichte sind.
Finde den Typ überragend. Der sagt immer was er denkt. Egal ob er damit punktet oder nicht. Das fehlt ja heutzutage bei den meisten Topsportlern. Und das erschreckende ist, dass er meistens auch noch Recht hat. Bestes Beispiel seine Kritik an den Dahlmeier-Fixierten Medien in Pyongchang. Da hat er sehr vielen aus der Seele gesprochen, aber kein anderer hätte sich das so getraut
Kann ja jeder finden, wie er mag. Du bist da vielleicht auch näher dran als ich
Ich muss sagen, dass ich das Frauen-Biathlon kaum noch verfolge, da es mir da schlicht an symphytischen Figuren fehlt, denen ich meine Identifikation zukommen lassen kann. Vornehmlich im deutschen Lager, aber auch international. Da wäre irgendwie nur noch Kaisa Mäkäräinen und Tiril Eckhoff, die mir spontan einfallen.
Bei den Herren ist das ganz anders. Da finde ich alleine die deutschen Peiffer, Lesser und Doll überragende Typen, mit denen man bei jedem Schuss mit zittert. Bei Philipp Horn wird es dabei so weitergehen. Und wenn dann noch Danilo Riethmüller und Co in ein paar Jahren in den Weltcup hochrückenTrotzdem fahre ich nächste Woche voller Vorfreude nach Antholz, denn Live ist es immer geil
Alles gut soweit. Lesser mag ich nicht sonderlich. Will zuviel und überschätzt sich maßlos
Nein, ist es nicht. Ist es auschließlich aus europäischer Sichtweise, und wir sind nun nicht mehr (einige sagen leider) der Nabel der Fußballwelt. Bei aller Kritik an der FIFA, sie versucht auch erfolgreich, Fußball als Sportart Nr. 1 in jeden Winkel der Welt zu tragen (natürlich ist da die Gewinnsteigerung der Sinn dahinter, deswegen ist das Ziel aber nicht verkehrt). Und für asiatische Fans ist Peking eben interessant, für südamerikanische Rio.
Was nen Quatsch. Fakt ist, das sich die FIFA ohne die europäischen Zugpferde ihre aufgeblasene Club WM unter die Vorhaut jubeln kann. Die FIFA würde nur Europäer einladen, aber dann könnte man den Schrott nicht mehr als globalen Event verkaufen bzw. vermarkten. Daher braucht man die Statisten der anderen Kontinente als Füllmaterial. Dieser Wettbewerb kann auch nur in Asien (China) stattfinden, weil das der boomende Wachstumsmarkt ist. Eine Club-WM in Südamerika generiert die Start- und Preisgelder schon gar nicht.
Ich weiß gar nicht warum, aber bei Biathlon ist bei mir sowas von die Luft raus...noch keine einzige Minute dieses Jahr geschaut. Wird auch zur WM nicht anders werden vermutlich
. Typisch Erfolgsfan
Ist doch normal, das bei den Zuschauern mit ausbleibenden Erfolgen das Interesse nachlässt. Gerade bei den Damen ist der Qualitätsverlust mit dem Abschied von Magdalena und Laura extrem. Das kann kein Verband der Welt in so kurzer Zeit ausgleichen. Herrmann ist quasi unschlagbar, wenn sie mit max. 1 Schießfehler durchkommt. Danach kommt nichts mehr. Seit Preuß und Schempp ein Paar sind
, stagnieren sie in ihren Leistungen bzw. werden immer schlechter. Wobei der Wettbewerb bei den Herren eh nochmal ein ganz anderer ist. Da gab es die letzten 10 Jahre immer einen Dominator und eine extrem hohe Leistungsdichte. Da hingen dementsprechend die Trauben eh schon in der Zeit höher
Alles anzeigenWürde den Teams aus Mittel- Südamerika sicher in die Karten spielen, wenn sie Heimrecht hätten. Da würden sie sicher profitieren können.
Da man aber in China sicherlich mehr Geld generieren kann, ist klar, dass man die lieber dort austrägt.
Für den Fan, der da wirklich hin will, wäre es egal, ob er nach Peking oder nach Rio fliegt ( nur als Beispiel ).
Bei den Summen allerdings ist auch klar, sollten da die Deutschen Vereine mitmachen, wird die Lücke, die ohnehin schon viel zu groß ist, immer und immer größer.
Bei so hohen Preisgeldern trägt das Turnier am Ende nur dazu bei, dass die Ligen langweiliger werden ( in England sind die 50 Millionen jetzt nicht so viel wert im Verhältnis gesehen, wenn die Bayern oder Dortmund nochmal 50 Millionen drauf bekommen, wäre das für den Rest der Liga schon fast unmöglich, da hinzukommen, um da mitzuhalten ).
Abgesehen vom Thema Rahmenterminkalender. 24 Vereine haben eine nicht kleine Mehrbelastung inkl. Reisestrazen. Und das sind ja alles Vereine, die ohnehin schon am Anschlag sind, weil sie die besten ihrer Ligen sind ( also vermutlich weit im Pokal, weit im Europapokal bzw Finale ). Und dann nochmal Spiele obendrauf.
Mal schauen, wie lange man das wirklich noch alles ausreizen kann, um noch ein paar Cent mehr zu generieren.
Sowohl in einer europäischen Super League als auch bei einer aufgemotzten Klub WM sind also die Bayern dabei und Dortmund nur bei der europäischen Variante. Da wird der Adi Watzke aber ganz Puls kriegen.
Man darf da sowohl als auch gespannt sein, wie eine Liga, die so viel Wert auf 50+1 legt, damit umgeht.