Oh… ich wusste nicht, dass meine Gedanken über die Planung der WM bezüglich der Flüge so beschissen gefunden wird
Ich erläutere es mal so: Wenn ich von Frankfurt aus nach Katar für 8-10 Tage ab 750€ Aufwärts fliege und da sind Flüge die teils 18 Stunden dauern dabei worauf ich garkeine Lust habe, Hotelkosten in Höhe von mindestens 1000-1200€ laut Artikel der Bild Zeitung (mindestens 4 Sterne, weil ich den 3 Sterne Hotels nicht trau von der Bequemlichkeit
) dann noch Verpflegung mit Alkohol etc. dazu was jetzt auch nicht grad günstig sein wird in so einem Land, fliege ich lieber nach Istanbul für 100€ und von dort aus nach Katar für mindestens 550€ Mit anständigen Flugzeiten, bleibe in Istanbul in einem 4 Sterne Hotel für 500€ und leider nein ich habe keine Verwandschaft in Istanbul.
2-3 Tage hintereinander in Katar sollten reichen, zumal für mich, sei es kulturell oder sonstigen Sehenswürdigkeiten, dort nicht wirklich was zu sehen gibt außer Fußball. Aber jedem das seine, Hauptsache jeder der hier plant und seine Ideen einbringt hat seinen Spaß an der WM.
![]()
![]()
Jeder muss ja für sich ausmachen, was die optimale Reiseroute ist. Nur ein Gedanke meinerseits. Durch die Pandemie können sich von heute auf morgen Einreisebestimmungen ändern. D.h., das innerhalb von einem Tag plötzlich PCR Tests gefordert werden um überhaupt boarden zu dürfen und nach Ankunft ein weiterer PCR Test fällig wird, bei dem man in einem Quarantäne Hotel das Ergebnis abwarten muss. Das solltest du in deiner Reiseplanung berücksichtigen. Am Ende des Tages sparst du evtl. mit deinem Plan am falschen Ende ![]()