ja rechtlich usw. hast du ja vollkommen recht! Aber wenn ich eh Dienstag eh nach Kölle fahre wegen anderen Umschreibungen, kann ich da ja mal checken ob ich das überhaupt machen kann oder nur Henkel dazu berechtigt ist dazu!
Beiträge von hollowman76
-
-
wird aber langsam knapp mit der zeit! am 11. ist das Spiel! Und ich muss ja noch Bahn tickets etc. besorgen!
-
Ich gehe am Dienstag nach Köln (Ticketzenter) um Tickets die schon umgeschrieben sind, umzutauschen!
Meint ihr ich kann die anderen Tickets (VIP Tixx) mitnehmen und sie einfach so personalisieren lassen! Es geht um die Henkel Tickets (siehe paar Beiträge vorher)! Mein Freund meinte heute, auf diesen VIP´s sind zwar nicht mein Name drauf aber computer bzw. chiptechnisch ist es ja auf meinen Namen ausgestllt!
Meint ihr das klappt? -
Hab ja schonmal kurz geschrieben dass ich meine VIP Tickets von einem Freund der bei Henkel arbeitet habe! So jetzt hat er mir mitgeteilt dass die Sache ganz oben ist beim cheffe - Sprich beim Vorstandsvorsitzenden von Henkel. Heute soll sich entscheiden wies laufen wird. Zumindest bei den Henkel Tixx!! Die Frage ist nicht ob diese jetzt personalisiert werden oder bnicht sondern mein Kumpel meinte die müssten wahrscheinlich irgend eine Steuer für die Karten zahlen. Und diese würden sie dann auf den Käufer somit also auf meinen Kumpel abwälzen - Die Alternative wäre die Tixx zurückzugeben.
Henkel hat die Tixx ziemlich günstig an ihre Mitarbeiter weitergegeben aber will jetzt evtl. die Steuern. Das wäre für mich dann sogar billiger wenn ich bei ISE die Tickets normal bestellen würde. MannoMAnn! -
Hammerspruch! Sorry dass ich im Mom darüber nicht lachen kann!
Außerdem arbeite ich nicht bei Henkel sondern ein guter Freund von dem ich auch die Tickets bekommen habe! -
Echt zum Kotzen! Scheiss Deutsche Bürokratie!!!!!!!
Ich habe auch VIP Tickets ohne Personalisierung! Steht nur Henkel drauf!
Also Henkel KGaA oder so ähnlich! Ich hoffe ich komme rein! -
ich hab POR- Iran!! :lol: Ebay lebe hoch!!!!!!!lol!!
Sorry ist mir so scheiß egal wie ich an tickets komme! Ich bin fussball geil! Ich bin irangeil! Und gegen MEX wollte ich halt nicht! Hab meine Tickets von MEX bei ebay vertickt und hab Tickets gegen POR für das selbe Geld (musste sogar bisserl draufzahlen) bekommen! Wenn das ein Verebrechen in eueren Augen ist - bitte!! Ist mir so egal!! -
Zitat von bouba
Warum stellst du hier im Forum Fragen, wenn du dir nicht mal die Mühe machst, nach einer möglichen Antwort zu suchen?
entschuldige bitte Forumscheriff!
Aber ich denke mal dass ich nicht der einzige bin dem das interessieren könnte und sorry aber ich hab keine lust 50 forumseiten durchzulesen bis ich endlich was gefunden habe! Ist doch logisch oder?
Und ich hab ja auch nicht in einem falschen Thread gefragt oder doch?Nichts für Ungut! Peace!!
-
Antwortet mal bitte drauf!
Wie siehts denn rechtlich mit Schnkung aus? Das müsste eigentlich locker gehen wenn man eine Schnkungsurkunde hat!! Die können nicht mal fragen warum man jemanden was schenkt! Privatsphäre etc. oder? -
Einzelfall - scheiße - wars das jetzt?
Wie siehts denn jetzt mit Schenkung aus? Wiess das vielleicht jemand?
-
oh sorry danke!
-
Was ist eigentlich wenn man die Tickets verschenkt! ich hab nirgendwo ein Gesetz gesehen dass die Schnkung materieller Dinge (Tickets) verbietet! Mit Schenkungsurkunde etc. dürfte auch das gehen oder?
-
Heute wird doch dieses Urteiel gefällt bzgl. diesen Ebaykaufs!! Weiss jemand ob das Erfgebnis/Urteil schon verkündet wurde!!?
-
Zitat von millers
Schön das er dir gefällt.
Ich hoffe nur du hast begriffen das es nicht auf den Vergleich ankommt! :idea:
Im Grunde schon aber ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht!
Ich hab Karten für MEX- IRA
Mein Ziel ist es aber: POR- IRA zu bekommen!!
Da es keine Möglichkeiten (anscheinend) gibt an die Tickets zu kommen versuchte ich die MEX Tickets bei ebay zu verkaufen um von dem Geld die Tickets für die POR Tickets zu kaufen!! Von BReicherung kann doch keine Rede sein, was man mir vorwirft wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese!
Und das ist der Punkt! Hab schon mal gesagt guckt mal bei ebay die Preise an für POR - IRA Tickets!! -
-
-
Zitat von Shividoh
Es gibt sicher auch einige Menschen, die Karten haben und jetzt nicht können. Nur, ich will Dein Problem mal konkretisieren:
Du hast Geld, wahrscheinlich sogar viel Geld, bekommen, weil Du etwas verkauft hast, das Du jetzt nicht liefern kannst. Und jetzt geht Dir der Arsch auf Grundeis (der die Karten gekauft hat, trägt natürlich auch eine Teilschuld).
Alle anderen die Karten haben und wirklich nicht können, die geben Ihre Karte jetzt einfach zurück oder versuchen sie zu überschreiben auf liebe Menschen. Wenns mit der Überschreibung nicht klappt, können sie diesen eben keine Freude machen. Aber Ihr Geld bekommen sie zurück.
Du siehst, dass sind echt zwei Paar Schuhe.
Was Du jetzt machen musst ist doch klar. Informier Dich hier, welcher Übertragungsweg die meisten Chancen auf Erfolg hat. Dann versuchs und viel Glück. Ansonsten soltest Du vielleicht dem Käufer schon mal stecken, dass er kein Hotel buchen soll.
ich weiss echt nicht warum ich hier noch drauf antworte wenn ich hier so blöd angemacht werde und zwar zu UNRECHT!!!
1. Werde ich nicht der Einzige sein der das gemacht hat! Auch wenn einige so scheinheilig tun, denke ich mal dass auch hier nicht alle die Tickets nur auf ihre "Lieben" umschreiben lassen wollen/wollten!
2. Ich bin selbst Iraner und wollte auch zum Spiel Iran - MEX aber ich wusste nicht dass es um 18 oder 19 Uhr abends ist! Wenn ich von Nürneberg wieder nach Hause will, nach dem Spiel schaffe ich es ganz sicher nicht um 9 im Geschöft zu sein. Denn FR ist ein Arbeitstag!
3. Und zu dem Spruch: Mir würde der Arsch auf Grundeis gehen ist totaler Quatsch denn ein Risiko hab ich keineswegs!
a) Die Tickets sind /bzw. werden auf mich und meinem Vater ausgestellt lt. fifa (wir könnten theoretisch hingehen bzw. die karten per resale im NOtfall zurückgeben)!
b) Den Käufer hab ich bereits informiert; dass es Probleme bei der Umschreibung geben könnte, konnte ich ja schlecht wissen weil diese erst seit 27.4. läuft!
Und falls er will bekommt er sein Geld auch zurück!Ach ja noch was: Bereichern will und wollte ich mich auch nicht! Gib bei ebay einfach mal ein wie die Tickets für das Spiel POR - IRA weggehen!
P.S. Schade dass man hier nur auf den Deckel bekommt wenn man ehrlich ist!
-
Zitat von Shividoh
Du hast die Karten bei ebay verkauft und wunderst Dich jetzt, dass es Probleme bei der Überschreibung gibt?
Das kannst Du wirklich niemandem weis machen! Wenn irgendwas von Anfang an bei diesem Ticketverfahren klar war, dann, dass die FIFA das so schwer wie möglich machen will. Eigentlich bist Du der Grund, warum hier alle so Probleme haben Karten "fair" zu tauschen.
Da ich Dich nicht kenne, höre ich jetzt auf, sonst werde ich echt böse,
Stimmt bin wohl der einzige auf der welt der das gemacht hat!
Und wer hat nicht einfach so Tickets bestellt ohne jetzt genau zu wissen ob er an diesem Tag auch wirklich Zeit hat hinzugehen?
Ich wußte echt nicht dass es so schwierig werden würde! Ich hab erst seit gestern angefangen Foren wie diesen zu lesen! Ich hab immer von Hörensagen gehört das wird schon! Wie soll das denn gehen? Können ja nicht alles kontrollieren etc. ! Naja hätte ich mich mal vorher informiert! -
-
Hi bin neu hier und wollte fragen ob jemand versucht hat zu sagen dass die Oma gestorben ist und man zur Trauerfeier an dem Tag nicht kann. Meint Ihr das ist möglich? Ich weiss das ist höchst unmorlaisch und wahrschinlich werde ich dafür irgendwann bestraft - das meine ich nicht ironisch oder so!
Meine Oma die ich angeben will ist auch schon tot. Naja das zur Grundinfo viellicht (auch wenn das keine Entschuldigung sein soll für das was ich vorhabe)
Aber jetzt mal ehrlich: Die scheiß Fifa zwingt einen ja zu solchen assimethoden!
Also wie siehts aus:
Ich sag: Meine Oma ist Tot- Traurefeier- kann nicht!!
Die werden doch wohl nicht so dreist sein und eine Todesurkunde verlangen oder??? Wäre ja echt makaber!!
Der eine mit dem England Avater killt mich jetzt sicher für diese folgende Aussage aber muss ich mit leben:Es sieht bei mir so aus: Ich hab Tickets zugesagt bekommen für Iran - Mexiko Kat1! Wollte sie eigentlich tauschen gegen POR- Iran ch näher am SPielort (FFM) wohne und es wirklich nicht schaffe an dem tag um die Uhrzeit in Nürnberg (MEx-Spiel) zu sein weil ich am nächsten Tag arbeiten muss! Bzw. mein Vater!!! Das ist echt nicht drin!
Nun hab ich die Tickets in einem Vrkaufsportal den jeder kennen sollte ,verkauft und lese in dem Forum dass es nicht so einfach ist!!! Mist! Bitte nicht allzusehr viele Moralpredigten halten! Ich weiss das es nicht ok ist aber was soll ich sonst machen! Zum MEX spiel gehts echt nicht!