1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Pressemitteilungen, Daten und Fakten
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Inhabern von Vip-Karten droht Stadionverbot

• Jünter
  • 28. Mai 2006 um 21:35
  • Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 30. Mai 2006 um 16:25

Nur mit diesem Argument hätte man sich die ganze Personifizierung der Karten und Umschreibung (mit allem was dazu gehört) auch schenken können.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering (alleine auf Grund der Menschenmenge) das man auffällt, gerade weil wohl einige ziemlich "angeheitert" dort rumfliegen werden und die Beobachtung auf sich ziehen aber sie bleibt vorhanden (auf Grund des Bundesinnenministeriums).
    Scheinbar sollen nun Listen der Firmen und Karteninhaber an die Fifa geschickt werden damit man die 300000 nicht personifizierten Tickets zumindest etwas nach unten drückt.

• hollowman76
    Newbie
    • 30. Mai 2006 um 16:59

Hab ja schonmal kurz geschrieben dass ich meine VIP Tickets von einem Freund der bei Henkel arbeitet habe! So jetzt hat er mir mitgeteilt dass die Sache ganz oben ist beim cheffe - Sprich beim Vorstandsvorsitzenden von Henkel. Heute soll sich entscheiden wies laufen wird. Zumindest bei den Henkel Tixx!! Die Frage ist nicht ob diese jetzt personalisiert werden oder bnicht sondern mein Kumpel meinte die müssten wahrscheinlich irgend eine Steuer für die Karten zahlen. Und diese würden sie dann auf den Käufer somit also auf meinen Kumpel abwälzen - Die Alternative wäre die Tixx zurückzugeben.
    Henkel hat die Tixx ziemlich günstig an ihre Mitarbeiter weitergegeben aber will jetzt evtl. die Steuern. Das wäre für mich dann sogar billiger wenn ich bei ISE die Tickets normal bestellen würde. MannoMAnn!:autsch:

• loxi
    Amatör
    Reaktionen
    49
    • 30. Mai 2006 um 19:52

Is klar. Wenn man von seinen Arbeitgeber ein WM-Ticket geschenkt bekommt ist dies ein so genannter Geldwerter Vorteil und muss versteuert werden.

[SIZE="5"][COLOR="Black"]Herzmeister[/COLOR] [COLOR="Red"]2006: [/COLOR][COLOR="Yellow"]Deutschland[/COLOR][/SIZE]

• Snooze_2006
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    239
    • 31. Mai 2006 um 10:12

Niemand, der eine Eintrittkskarte für die Fußball-Weltmeisterschaft hat, soll draußen bleiben.

Auch nicht jemand, der eines der teuren, aber namentlich nicht registrierten Tickets für VIP‘s besitzt. Damit auch wirklich jede Very Important Person ins Stadion gelangt, will das von Franz Beckenbauer geleitete Organisations-Komitee (OK) der WM notfalls sogar „Clearing Points“ an den Arenen einrichten.

Dort könnten dann Billetts, deren Inhaber noch nicht namentlich gemeldet seien, „nachträglich personalisiert“ werden, sagte OK-Sprecher Jens Grittner am Dienstag der SZ. Das solle nach Möglichkeit die Ausnahme bleiben – eingedenk der unübersichtlichen Lage eher ein frommer Wunsch.

Mit den Anlaufstellen an den Stadien will das OK garantieren, dass alle Besitzer von Karten auch Einlass bekommen. Das war nach einer schweren Panne beim Vertrieb der Tickets nicht mehr sicher. Ausgerechnet bei den zu Höchstpreisen verkauften VIP-Billetts fehlten Namen, Adressen und Passnummern der Inhaber.

Die Schweizer Agentur ISE, die im Auftrag des Weltverbandes Fifa die VIP‘s bedient, hatte es versäumt, die Daten zu sammeln und dem deutschen WM-OK wie vorher festgelegt bis zum 15. Mai zu melden. Offiziell sind 285 000 VIP-Tickets in Umlauf, die laut ISE von 5600 Unternehmen aus aller Welt erworben wurden, um Geschäftspartnern sowie prominente Gäste aus Politik, Sport und Kultur zu den Spielen einzuladen.

Einige dieser Unternehmen hatten erklärt, sie wollten keine Gästelisten übermitteln, da man nicht wisse, was mit den Daten geschehe. Daraufhin erklärte OK-Vize Horst R. Schmidt, „diese Daten werden sofort nach Spielschluss gelöscht“. Das sei mit den Sicherheitsbehörden so vereinbart. An der namentlichen Erfassung aller Besucher halte man aber fest, bekräftigte Schmidt.

Das sei ein grundlegendes Element des Sicherheitskonzeptes und gelte auch für die VIP-Tickets. Grittner ergänzte, wenn beispielsweise jemand mit einem VIP-Billett von Puma ins Stadion komme und dort Leuchtraketen zünde, wolle man die Gewähr haben, auf diesen Besucher zugreifen und ihn haftbar machen zu können.Laut Grittner melden sich inzwischen zahlreiche Unternehmen, die VIP-Tickets bei der ISE gekauft haben, direkt beim OK und teilen dort die Namen der Karteninhaber mit. Man gehe davon aus, dass die Personalisierung dieser Billetts bis zur WM weitgehend erfolge, für die übrigen Fälle habe man dann ja noch die „Clearing Points“ an den Stadien.

Inzwischen wird immer deutlicher, dass die Agentur ISE die Hauptschuld am Malheur bei den VIP-Tickets trifft. Der Weltverband Fifa erklärte, seit zwei Jahren sei bekannt gewesen, dass jeder einzelne Karteninhaber registriert werden müsse. „Diese Information ist von uns an die ISE geflossen“, sagte Fifa-Sprecher Andreas Herren. Darüber gebe es Sitzungsprotokolle aus dem Jahr 2004, deren Inhalt für die ISE verbindlich gewesen sei. Darüber, wie die Personalisierung umgesetzt werden solle, sei seit 2005 gesprochen worden.

So stellt es im Kern auch das deutsche OK dar. Die ISE will aber erst Ende April 2006 definitiv erfahren haben, dass nach den Vorgaben des deutschen Innenministeriums alle Billetts personalisiert sein müssten. Vorher habe man sich über diverse Optionen unterhalten und dabei, so ein ISE-Sprecher, nur „Soft-News“ erhalten.
    (SZ vom 31.5.2006) http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfuss…ikel/972/76896/

Next stops:
    :popcorn:

• hollowman76
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 19:13

Ich gehe am Dienstag nach Köln (Ticketzenter) um Tickets die schon umgeschrieben sind, umzutauschen!
    Meint ihr ich kann die anderen Tickets (VIP Tixx) mitnehmen und sie einfach so personalisieren lassen! Es geht um die Henkel Tickets (siehe paar Beiträge vorher)! Mein Freund meinte heute, auf diesen VIP´s sind zwar nicht mein Name drauf aber computer bzw. chiptechnisch ist es ja auf meinen Namen ausgestllt!
    Meint ihr das klappt?

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 2. Juni 2006 um 00:05

damit würde ich warten - ist eigentlich Aufgabe von Henkel sich darum zu kümmern.

• hollowman76
    Newbie
    • 2. Juni 2006 um 00:17

wird aber langsam knapp mit der zeit! am 11. ist das Spiel! Und ich muss ja noch Bahn tickets etc. besorgen!

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 2. Juni 2006 um 01:03

Also ich habe noch keinen Aufruf gehört das man als Besitzer von VIP-Tickets ans STC muss. Henkel hat doch Deine Angaben, diese werden an das OK gegeben und fertig. Wenn sie doch noch was wollen sollen sie sich melden.

• hollowman76
    Newbie
    • 2. Juni 2006 um 09:46

ja rechtlich usw. hast du ja vollkommen recht! Aber wenn ich eh Dienstag eh nach Kölle fahre wegen anderen Umschreibungen, kann ich da ja mal checken ob ich das überhaupt machen kann oder nur Henkel dazu berechtigt ist dazu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:35
  • Hamburger SV

kw87hb 11. Mai 2025 um 23:33
  • FC St. Pauli

hsvkuh 11. Mai 2025 um 23:29
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 11. Mai 2025 um 23:28
  • 1. FC Kaiserslautern

devilinred 11. Mai 2025 um 23:18
  • Ticketalarm Die Toten Hosen “Trink aus” Tour

WerderYoda 11. Mai 2025 um 23:03
  • Primera Division Laberfred

spock 11. Mai 2025 um 22:59
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

CTStB 11. Mai 2025 um 22:47
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 11. Mai 2025 um 22:41
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

wmdabeiseier2 11. Mai 2025 um 22:32
  • Neuzugang aus Heibronn

commander04 11. Mai 2025 um 22:27
  • Moin Moin aus dem hohen Norden

commander04 11. Mai 2025 um 22:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Mai 2025 um 22:13
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

sox13 11. Mai 2025 um 21:35
  • Schweiz - SuperLeague

Daniel Düsentrieb 11. Mai 2025 um 21:10
  • Arminia Bielefeld

DesertWolf 11. Mai 2025 um 21:07
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 11. Mai 2025 um 20:59
  • 1.FC Nürnberg

derhubbe 11. Mai 2025 um 20:58
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 11. Mai 2025 um 20:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jenson 11. Mai 2025 um 20:35

Heiße Themen

• Sitzpläne im Stadion

113 Antworten, 40.314 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Amtsgericht verhandelt Klage gegen WM-Ticket-Praxis

149 Antworten, 26.525 Zugriffe, Vor 19 Jahren