1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Howie
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Howie

• Der Corona Fred

• Howie
    • 14. April 2020 um 22:26
    Zitat von Werderstrand

Ich glaube da hast Du absolut Recht. :winke:

Oder mal eine Woche nur ORF-Text. Funktioniert bei anderen Usern hier WelTklasse. :winke: :mrgreen:

Finde den Drosten-Pod auch top, allerdings hat er so eine wohltuende Stimme, dass ich regelmäßig einpenne. :huebscher:

• [S] Votinghilfe für guten Zweck

• Howie
    • 14. April 2020 um 22:08

Done. :daumen:

• Eure besten Alben

• Howie
    • 13. April 2020 um 22:03

Das ist ja noch schwerer als mit den Fußballspielen... :gruebel: Konzentriert sich bei mir i.W. auf die Zeit, als ich musikalisch besonders geprägt wurde und man halt auch noch bisschen emotionaler dabei war. Also: Welcome to the Nineties! :klatsch:

Nirvana - Nevermind
    Arcade Fire - Neon Bible (ein Ausreißer; die haben mich auch mit über 30 noch gepackt)
    Beastie Boys - Licensed to ill
    Body Count - Body Count
    Fatboy Slim - You'ce come a long way, baby!
    Moloko - Things to make and do
    Nine Inch Nails - The Downward Spiral
    Operation Ivy - Operation Ivy
    Pearl Jam - Ten
    The Prodigy - Music for the jilted generation
    Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
    Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik & Californication
    (Soundtrack - Trainspotting)
    Sportfreunde Stiller - So wie einst Real Madrid
    Tocotronic - Digital ist besser
    The Undertones - The Undertones

Beatles finde ich die Band des Jahrtausends, ohne ein Riesenfan zu sein. Aber von den Melodien und Hits einfach sagenhaft.

• Alles rund ums Laufen

• Howie
    • 13. April 2020 um 16:54

Hab seit 5 Tagen die "Corona Datenspende-App" des RKI laufen. Vielleicht möchte ja jemand, der ein Fitnessarmband bzw. eine Fitnessuhr hat, auch mitmachen.

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…atenspende.html

Man selber hat nix (direkt) davon, aber hoffentlich hilft es bisschen bei der Erforschung dieses scheiß Virus.

• Frohe Ostern!

• Howie
    • 12. April 2020 um 13:04

Frohe Ostern! "Urbi et orbi". Der Stadt und dem Mittelkreis. Auf dass bald wieder angestoßen werden kann. :pokal:

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• Howie
    • 9. April 2020 um 15:20
    Zitat von 8Prozent

bei manchen WM-Spielen musst nochmal das Jahr überdenken :winke:

Streng genommen bei allen (zwei). :zwinker:

Stimmt, das EM-Halbfinale 2008 in Basel ist noch bei keinem aufgetaucht. War ja auch spektakulär. Ich habe es allerdings nur auf'm Fanfest in Basel erlebt, weil ich vor dem Stadion ein Schnäppchen wie alle vor dem VF gg. Portugal machen wollte. Hat dann nicht so gut geklappt. :huebscher: War irgendwie vermurkst, wie die ganze EM für mich...

• Der Corona Fred

• Howie
    • 9. April 2020 um 12:01

Hab gestern entgegen meiner Prinzipien auch mal wieder Lanz geschaut. Er hat nunmal meistens sehr interessante Gäste, aber ich ertrage den Typ einfach nicht.

Gestern z. B. seine penetrante Art bzgl. der Schutzmasken. Natürlich hört man schon seit Wochen zwischen den Zeilen raus, dass Schutzmasken sinnvoll sind. Wenn aber nicht mal Krankenhäuser genug haben, wäre es von der Politik aber nunmal unverantwortlich, jetzt das groß zu verkünden und Hinz und Kunz treiben die Preise noch mehr hoch und klauen das Zeug womöglich noch.
    Wie hier schon mal geschrieben bin ich von der Politik enttäuscht, dass für den Katastrophenfall nicht mehr solcher Masken verfügbar waren. Aber jetzt die ganze Zeit wg. angeblicher schlechter Kommunikation oder fehlendem Vertrauen (weil sie es NOCH nicht explizit sagen) nachzubohren... :rolleyes:

• Hertha BSC

• Howie
    • 9. April 2020 um 08:38
    Zitat von UdoKannJudo

Es wurde doch schon vor einem Monat vereinbart, dass Nouri ersetzt werden wird, dazu muss man doch auch realistisch einschätzen, dass Nouri, außer während der Phase in Bremen, äußerst überschaubare Arbeit abgeliefert hat...

Damit passt er doch perfekt zur Hertha?! :gruebel:

• Howie
    • 5. April 2020 um 11:08
    Zitat von Jules Rimet

:gruebel:

Test, ob jemand den ganzen Sermon genau durchliest. ;) Ne, stimmt, Pfostentreffer war wohl Höwedes' der einzige im Spiel.

• Howie
    • 5. April 2020 um 10:51

Tja, bei mir geht es schon los mit der Definition von "aufregend": Vom Spielverlauf, vom ganzen Tagesablauf, von der Nervenanspannung? Ich gehe jetzt das Thema mal von der Emotionalität/Nervenbelastung her an, während der 90 Minuten des Spiels.
    Dann kommt bei mir allerdings erschwerend hinzu, dass die Nervenbelastung live im Stadion eher geringer ist als (zuhause) vor dem Fernseher. Zum einen, weil ich im Stadion i.d.R. durch eine gewisse Anzahl von Bierchen sediert bin (zuhause vor dem Fernseher selten bis nie), zum anderen, weil man - fälschlicherweise - vermutlich im Stadion ein bisschen das Gefühl hat, das Spiel mitzubestimmen und daheim hingegen komplett dem Geschehen ausgeliefert ist.

1. Deutschland-Italien, EM 2016: Die Sedierung durch Bier hat wg. der verschissenen UEFA-Regelung hier versagt. Obwohl vorher den Tag über fleißig am :alk: , musste ich das extreme Elfmeterschießen dann wieder komplett nüchtern ertragen. Auch die Verlängerung war schon die Hölle, dann beim Elfmeterschießen immer das Nachziehen, um nicht Auszuscheiden. Hat mir zig graue Haare (mehr) verschafft. Nach dem ganzen Drama und schlußendlich sportlichen Happy-End dann noch das aufgebrochene Wohnmobil nach Spielende...

2. Deutschland-Argentinien, WM 2014: Hier hat das mit der Bier-Versorgung zum Glück deutlich besser geklappt (danke FIFA). Ansonsten hätte ich die Schlußphase der regulären Spielzeit und die Verlängerung nicht überstanden. Auch die Großchancen der Gauchos (Pfostentreffer, nicht gegebenes Abseitstor, Higuain alleine vor dem Tor) habe ich relativ "cool" hingenommen. Die Freude beim Siegtor und Erleichterung nach Schlußpfiff ist einfach legendär gewesen.

3. Deutschland-Italien, WM 2006: Das Ende war einfach nur furchtbar. Das Tor von Grosso wie ein Stich ins Herz. Auf einen Schlag der ganze Traum vorbei und in einen Alptraum verwandelt. Wenn man wenigstens im Elfmeterschießen ausgeschieden wäre, hätte man sich etwas besser mental drauf vorbereiten können (auch wenn ich uns im Elfmeterschießen spätestens seit dem VF gg. Argentinien für unbesiegbar hielt). So war es das einzige Mal, dass ich wg. eines Fußballspiels Tränen in den Augen hatte.

4. Deutschland-Brasilien, WM 2014: Nach den HF-Pleiten 2006, 2010 und 2012 wollte ich einfach nur mal ins Finale. Die Freude und Erleichterung und dann das pure Feiern nach dem 3,4,5:0 war einfach nur herrlich. "Rio de Janeiro, ohohohohoh!". Unvergesslich.

5. Deutschland-Argentinien, WM 2006: Ich muss das Thema Alkohol nochmal aufgreifen. Hier hatte ich nach der Hz-Pause aufgrund eines Missverständnisses mit einem anderen tooor'ler auf einmal 4 Bier in der Hand. Eines habe ich abgegeben, aber die anderen waren dann auch hier die Medizin, um das Geschehen einigermaßen zu verkraften. Ich stand ohne Freunde hinter dem Tor, auf das das Elfmeterschießen ging, aber man lag sich wirklich mit dem halben Block in den Armen. Davor und danach mein einziges tooor-Treffen in größerem Stil während der WM 2006. Genialer Tag.

6. Deutschland-Schweden, WM 2018: Im Nachhinein war das Spiel natürlich auch für die Füß, aber der Torjubel und die Erleichterung nach dem 2:1 durch Kroos war fast unerreicht. Das ganze nach Rückstand und in Unterzahl. Dazu die legendäre Anreise, ein richtig cooler Tag vorher in Sotschi, Interview mit dem bolivianischen Fernsehen nach dem Spiel, abartiges Gewitter danach und Revue passieren lassen des Spiels in der Hotelbar obwohl ich da schon gefühlt 45h auf den Beinen war...

Tja, jetzt hat es kein einziges Borussia-Spiel in die Top6 geschafft. Liegt vor allem daran, dass es ja hieß "Aufregendste Spiel IM Stadion". Bei sehr vielen Thrillern war ich jedoch nur am TV oder Radio dabei (Relegationsspiele, diverse Pokal-Halbfinals und 2x Finale). Gegen die dt. Klassiker haben es dann Derby-Sieg 2015 (Xhaka-Tor in letzter Minute), EL-Rückspiel in Florenz 2017 (nach Hinspiel-Niederlage und 0:2-Rückstand noch 4:2 gewonnen), mein erster Live-Auswärtssieg mit Gladbach (5:2 in Karlsruhe, in der Nichtabstiegssaison 1998), erstmalige CL-Qualifikation (nach 3:0 gg. Leverkusen), erstmalige CL-Hymne im Borussia-Park (gg. Kiew, wenn auch nur Quali), letztes Spiel auf dem Bökelberg 2004 (3:1 gg. 1860, was deren Abstieg besiegelte; Kioyo, oh oh), usw. nicht gepackt.

Aufregendstes Spiel, bei dem ich IM Stadion war, das aber nie stattgefunden hat: Ganz klar Copa-Finale Rückspiel River-Boca. Nervenanspannung vor dem Spiel riesig, Erleichterung als man dann drin war maximal, Vorfreude enorm, Enttäuschung beim Abbruch riesig, Adrenalin beim Heimgehen und Attacke der Barras (wenn auch nicht direkt auf uns) hoch.

• Aktien - Thread

• Howie
    • 2. April 2020 um 15:49

Ich rechne damit, dass die 8.300 nochmal angetestet werden. Um den Dreh ist ja auch der Buchwert des DAX. Das könnte eine untere Schwelle sein, wenn man davon ausgeht, dass die Wirtschaft nicht über zig Monate stillsteht und das Wirtschaftsleben mfr. wieder einigermaßen normal läuft.
    Da überlege ich für mich, ob ich bisschen zukaufe. Ansonsten lasse ich nur die monatlichen Sparpläne laufen.

Scheint aber doch schon einiges eingepreist, wenn solche katastrophalen Arbeitsmarktzahlen aus den USA relativ wenig Schaden bei DAX und Dow verursachen...

• Euer Lieblingsturnier?? WM/EM

• Howie
    • 1. April 2020 um 17:51

Rein subjektive Erfahrungen, fürs objektive fehlt mir der Überblick.

1. WM 2006: Erstes Live-Turnier, Ticketing, der Reiz des Neuen, geniales Wetter, eine Nation im Rausch, nur gute Erfahrungen gemacht, dt. Team deutlich überperformt, tolle Stars, super organisiert - alles perfekt (bis aufs HF in Dortmund).

2. WM 2014: Geniale Tour, tolles neues Land, geiles Essen und Caipis, überwiegend gutes Wetter, UNFASSBARES Halbfinale (das Spiel aller Spiele), WM-Finale im Maracana und WELTMEISTER.

3. WM 1990: Erste voll bewusst erlebte WM (1986 noch mehr mit Panini beschäftigt als mit den Spielen), tolle Begeisterung, bester WM-Song, vielleicht bestes dt. Team ever, Weltmeister geworden.

EM96 war auch klasse. HF gegen England (Gazza in der Verlängerung) einfach nur geil. Bester EM-Song. Erstmals Titel mit ordentlich Bier zelebriert. :bier:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Howie
    • 31. März 2020 um 07:30

Alle an einem Ort kaserniert klappt halt genau so lange, wie keiner positiv getestet wird. Danach ist dann sofort Saisonende...

• VF Deutschland - Italien

• Howie
    • 28. März 2020 um 21:30

War bis 1h nach Abpfiff ein supergenialer Tag - dann standen wir vor unserem aufgebrochenen Wohnmobil...

Hatte heute übrigens beim Elferschiessen trotz bekannten Ergebnisses erhöhten Puls. :giggle:

• Aktien - Thread

• Howie
    • 28. März 2020 um 21:25
    Zitat von Cody Rhodes

Werde da die Tage auch welche kaufen. Acht Prozent Dividende ist schon ein ordentliches Brett.

Mal abwarten, ob die dieses Jahr gezahlt wird. Ich würde mir wünschen bzw. empfehlen, dass jedes Unternehmen sehr genau abwägt, ob sie die Liquidität derzeit abfließen lassen. Gibt ja schon einige, die es bereits einkassiert haben. Die Aktionäre sollen auch ruhig ihren Teil beitragen (bin selbst Aktionär).

• Der Corona Fred

• Howie
    • 28. März 2020 um 19:15

Ist eines der wenigen Sachen, die ich der Regierung wirklich anlaste: Normalerweise sollte so ein Billigprodukt für den Katastrophenfall doch in rauen Mengen zur Verfügung stehen. Und damit meine ich in Schritt 1 nicht die Allgemeinheit, sondern Ärzte, Pflegepersonal, etc. Kann doch nicht sein, dass sowas so früh knapp wird...

Denke auch, dass die Erfolge in Asien bei der Eindämmung wesentlich damit zusammen hängen und wir im Herbst/Winter hier auch alle so rumlaufen.

• Alles rund ums Laufen

• Howie
    • 26. März 2020 um 18:43
    Zitat von Howie

Freiburg - Marathon (29.03.) wurde gestern abgesagt. Wird auch daran liegen, dass selbst gesunde Menschen nach großer körperlicher Belastung besonders anfällig sind ("open window Phänomen"). Der Patient 1 in Italien ist so ein Fall. Ist vor seiner Infektion noch 2 HM gelaufen...

https://www.faz.net/aktuell/gesell…n-16661761.html

https://www.datasport.com/de/wissenswert…-window-effekt/

Also übertreibt es momentan nicht!

https://www.spiegel.de/panorama/gesel…d6-72a675edacdf

Patient 1 aus Italien hat überlebt. :daumen: Trotzdem sollte jeder aufpassen. Sport ja, sich total auspowern nein.

• Alles rund ums Laufen

• Howie
    • 24. März 2020 um 07:08

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…8RPU89NcCvtlFcJ

Ich hoffe, wir können zumindest noch weiter Joggen. Das spricht ja dafür.

• Der Corona Fred

• Howie
    • 19. März 2020 um 16:40

Gibt es irgendeinen Corona-Ticker, in dem nur positive Meldungen zu dem Thema gepostet werden? Oder alternativ einen neuen Fred hier erstellen? Ich muss aus dieser Spirale raus...

Gerade gelesen: In Japan gehen die Neuinfektionen aufgrund der Verhaltensänderung leicht zurück. :daumen:

• Borussia Dortmund

• Howie
    • 19. März 2020 um 07:15

"Täglich testen"?! :schraube: Sollen es lieber wie die spanischen Clubs machen und generell darauf verzichten und es denen zur Verfügung stellen, die es grad wirklich brauchen...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 4. April 2026 um 06:01
  • RW Essen

Sprudelhuhn 4. April 2026 um 00:16
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

FCBxFCSP 3. April 2026 um 23:21
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 27.06.2026

xklodi 3. April 2026 um 23:16
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06.

saschku 3. April 2026 um 23:11
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 3. April 2026 um 23:08
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

Gaustl 3. April 2026 um 23:01
  • Hallo aus dem Dorf an der Düssel

Doro 3. April 2026 um 22:16
  • Championship, League One oder drunter

Exorzischt 3. April 2026 um 21:01
  • U2 on Tour

Flingern1895 3. April 2026 um 20:50
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 3. April 2026 um 20:45
  • FC Bayern München

viktoria1948 3. April 2026 um 20:37
  • Europa-Park Stadion Freiburg / Parken

Norsinger 3. April 2026 um 19:20
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 3. April 2026 um 19:14
  • French Open Tickets

fischerch 3. April 2026 um 19:11
  • VfB Stuttgart

theflex 3. April 2026 um 18:22
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 3. April 2026 um 18:04
  • Paul McCartney Tour 2020

Gazelle 3. April 2026 um 17:49
  • SüperLig Türkei

Pierre52 3. April 2026 um 17:42
  • Kaufberatung Überwachungssystem

SoccerKing 3. April 2026 um 17:08

Heiße Themen

• Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

67 Antworten, 1.707 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 2x Helene Fischer Frankfurt 20.06.

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

23 Antworten, 1.173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach zusammen!

22 Antworten, 413 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kaufberatung Überwachungssystem

1 Antwort, 55 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

488 Antworten, 12.005 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.694 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Moin

19 Antworten, 423 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2026 - Ein etwas anderes Tippspiel

0 Antworten, 186 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.26 Stehplätze

1 Antwort, 33 Zugriffe, Vor 14 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 44 Mitglieder und 6.521 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • Atze1406
  • Badenzebra
  • baracuda
  • BayernBest
  • btother0ck
  • Christie
  • Dachlatt1405
  • Daniel089
  • dietmar123
  • drbahn
  • DSCFranky