So los gehts. Freu mich auf den Betze.
Vorfreude ist die schönste Freude. ![]()
So los gehts. Freu mich auf den Betze.
Vorfreude ist die schönste Freude. ![]()
Auf keinen Fall.
Warum? Haben doch gestern schon gezeigt, dass sie einigermaßen im Rhythmus bleiben wollen. Vielleicht 2-3 Angeschlagene, die draußen gelassen werden, aber sonst gehe ich auch vom Stamm aus. Bis dahin keine zusätzliche Belastung und dem Gegner was vorspielen braucht man auch nicht. Man kennt sich ja eh.
Für Gladbach heißt das aber nur: Umso süßer schmeckt der Sieg! ![]()
Der hat derzeit ganz andere Prioritäten.
Leider nicht.
Stimmt, hab' ich vergessen. Wobei: Von da wärste ja ruckzuck zur Stelle gewesen.
Und mit einem ordentlichen Babyfon ist da auch zukünftig evtl. was darstellbar. ![]()
Von dem Pisano hatte ich vorher noch nie was gelesen/gehört. Ist ja schon 25, von daher wohl auch keiner, den man sich merken muss. (Deprimiert mich selber, dass ich sowas schreibe. Der Jugendwahn wird immer schlimmer.
)
RW Essen - Gladbach II 1:6 (4 Tore Pisano), 10.500 Zuschauer.
DAS wäre mal wieder ein gelungenes Auswärtsspiel gewesen...
BoahJay, warst Du da?
![]()
Bitte als letzte Großtat noch in Osnabrück gewinnen und somit Münster helfen (und nicht Insolvenz vor Ende der Saison anmelden).
Ich fand's gar nicht so schlecht - bis aufs Ergebnis natürlich.
Schon eine gewisse Ironie, dass ausgerechnet nach zwei einigermaßen ansprechenden Leistungen 0 Punkte auf dem Konto sind...
Wenn nicht grad die Meldung mit der Vertragsverlängerung gekommen wäre, würde ich sagen, dass dem Herrmann irgendwelche Angebote den Kopf verdrehen...
Mal schauen was die Konkurrenz heute macht. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ein gesundes neues Lebensjahr mit vielen Lauf-Kilometern! ![]()
Auswärts Einfach erbärmlich schlecht und in der Bundesliga nichts verloren.
Hab's mal ergänzt/korrigiert.
Und kleine Info: So einen Verein gibt's in der 1. Bundesliga schon...
![]()
Hauptsache Ihr gewinnt daheim gegen Frankfurt!
Habe mit der Suchfunktion nix dazu gefunden:
Warum kann der Thread-Ersteller eigentlich nicht den Thread-Titel ändern, sondern nur ein Mod? ![]()
Daran wird es sich messen lassen müssen.
Ich denke, auf dieses Interview kann man ihn nicht festnageln. Alle Hintertürchen offen gelassen. Hoffe, dass er wenigstens noch nächste Saison bei uns spielt. ![]()
Zitatran.de: Götze wechselt also zu den Bayern, und im Mittelfeld des BVB ist nun ein Platz für Patrick Herrmann frei?
Herrmann: Nein, für mich ist ein Wechsel aktuell wirklich kein Thema, mit dem ich mich beschäftige. Ich habe in Gladbach noch einen Vertrag bis 2015.
ran.de: Ihre sportliche Heimat ist also auch in der kommenden Saison der Borussia-Park?
Herrmann: Ja! Das ist erst einmal der Standpunkt.
Juhu, Gladbach ist Meister!!
![]()
Und jetzt komm bitte keiner und sage, das war vor mehr als 35 Jahren.
Shaquiri könnte eine Spur zu teuer für uns sein. Aber wenn Granit ihn überredet...
Dann hätte sich sein Transfer letzten Endes doch noch gelohnt. ![]()
Sehr sehr geil
Glückwunsch BVB. Das lässt sich "Deutschland" nicht mehr nehmen
Deutschland-Schweden... ![]()
Aber ich denke auch, dass es reichen sollte. Ganz starke Leistung! ![]()
Endlich mal ein Abgang über den sich der Streich freuen kann. ![]()
Glückwunsch an alle und lasst Euch das Bier schmecken! ![]()
@ Spargo: Leider erst jetzt im Nachgang alles en bloc gelesen. Hat ja Live-Ticker-Qualitäten. Nächstes Mal bitte noch Fotos, damit man den Zustand besser beurteilen kann! ![]()
Ich zitiere mal aus dem Beitrag von saphirschwarz im Bayern-Thread (Raumplaners Threaderöffnung ist ja durchaus sinnvoll):
Alles anzeigenIn der Abgabenordnung wirst Du da auch nichts finden, dass entstammt der jüngeren Rechtsprechung. Innerhalb des gesetzlichen Rahmens " bis zu x Jahren Freiheitsstrafe" bestimmt letztlich das Gericht das Strafmaß.
Hier was zum Strafmaß:
"Der Bundesgerichtshof (BGH) hat sich zwischzeitlich ausführlich zur Strafzumessung im Steuerstrafrecht geäußert. Er hat in seinem Urteil vom 02.12.2008, AZ. 1 StR 416/08, grundsätzliche Ausführungen zum Strafmaß in Steuerstrafsachen gemacht. In diesem Urteil weist der BGH darauf hin, dass die Höhe der verkürztem Steuern ein bestimmender Strafzumessungsgrund ist. Zugleich soll sich die Strafe allerdings nicht "tarifmäßig" an der Hinterziehungssumme orientieren.
Diese Wertgrenzen konkretisiert der BGH u.a. wie folgt:
Ab einem Hinterziehungsbetrag von 100.000 EUR ist regelmäßig eine Freiheitsstrafe (ggf. auf Bewährung) zu verhängen.
Ab einem Hinterziehungsbetrag von 1.000.000 EUR ist die Aussetzung einer Freiheitsstrafe zur Bewährung regelmäßig nicht mehr möglich.
Ab einem Hinterziehungsbetrag von 1.000.000 EUR ist ein Strafbefehlsverfahren regelmäßig ungeeignet.
Der BGH lässt dabei Ausnahmen ausdrücklich zu. Er benennt ausführlich einzelne Gründe, die sowohl zu einer Strafmilderung, als auch zu einer Strafschärfung führen können."Und hier noch was: Bereits im Januar hat z.B. der Stern über einen Vorgang berichtet: Geheimes Fußballkonto in der Schweiz: Spitzenvertreter der Bundesliga bunkerte halbe Milliarde - Sport | STERN.DE
Jetzt hängt es davon ab, ob Uli aus freien Stücken vor Tatentdeckung eine Selbstanzeige gemacht hat, oder erst als bereits mit Tatendeckung zu rechnen war. In letzterem Fall dürfte es sehr eng für ihn werden.Und wenn da wirklich mehrere hunderte Millionen rumlagen, dann dürfte da schon was zusammen kommen.
z.B. 400 Mio x 3% Zins = 12 Mio € Zinsen/ p.a.
Je nach Jahr (Abgeltungssteuer oder pers. Steuersatz) hiervon ca. 30-50% Steuer und das dann bis zu 10 Jahre zurückgerechnet + 6% Hinterziehungszinsen p.a.
Da dürfte jedem klar sein, sofern die Summen stimmen, dass wir dann von 3,5 Mio an hinterzogenen Steuern aufwärts pro Jahr sprechen.
saphirschwarz:
Danke, der Stern-Artikel ist ja sehr interessant...
Wenn die Summen stimmen, wird Uli m.E. neben der Steuerhinterziehung auch sonst noch einige Probleme bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Würstchenfabrik (Jahresumsatz wohl um die EUR 45 Mio.) und als Manager des FCB (und einigen Jahren Fußballprofi in den Siebzigern) auf legalem Weg auf mehrere hundert Mio. kommen kann. Oder er hat einige sehr erfolgreiche Investments getätigt. Aber die Kohle lage ja wohl eher festverzinslich bzw. auf'm Festgeldkonto rum (da scheint er ja eher konservativ unterwegs zu sein).
Schon fast schade: Vor einigen Jahren hätte es mich gefreut, dass U.H. so ein Absturz droht. Aber zuletzt wurde er mir sogar richtig sympathisch... Wenn es sich bewahrheitet, ist es aber Grass im Quadrat. Oder wie Sylvia Schenk so schön sagt: Er schmiss mit Felsbrocken aus dem Glashaus.
Wünsche allen Startern in Hamburg viel Spaß, gutes Wetter und lockere Beine! ![]()
War heute das erste Mal seit 4 Wochen wieder Laufen und musste feststellen, dass Radtraining kein adäquater Ersatz ist. ![]()
Kann mal bitte die Fortuna das 2:2 machen? ![]()
Ich muss sagen, dass mir die Bayern wirklich imponieren. Hoffe, dass sie sich wenigstens am letzten Spieltag - wenn alle Rekorde eingetütet sind - etwas zurückhalten.
Das Spiel heißt übrigens immer noch Fußball und nicht "auf dem Boden herumwälzen" oder "theatralisch beim Schiri ne Karte für den Gegner fordern". Bis gestern war ich mir immer noch nicht so sicher was ich generell von Augsburg halten soll. Jetzt habe ich mich entschieden: Elende, unsympathische Scheißtruppe. Mölder ein mieser Wixxer, lamentiert mehr als Luco Toni ind Mario Gomez zusammen aber spielt selber total dreckig. Die Fans ein Witz. Wer auch immer die Relegation erreicht (und das wird kein Verein sein, den ich besonders mag), haut die Scheiße bitte weg.
Ich sehe schon: Irgendwann klappt's - zumindest hier im Tooor-Forum - noch mit einer Fanfreundschaft Gladbach-Köln!
Wer fängt an, den Schal zu stricken? ![]()
Also mir ist Augsburg eigentlich nicht unsympathisch. Und Mölders hat zumindest bei seinem Sportstudio-Besuch einen super Eindruck gemacht... Auf jeden Fall haben sie das beste Bier im Stadion (fand ich noch besser als Rothaus)! ![]()
Insgesamt kann ich nur über das fahrlässige Auslässen von Großchancen meckern. Es waren einige schöne Spielzüge dabei, Xhaka hat ein paar schöne Pässe gespielt, die hoffen lassen.
Jo, das hätte sich auch um ein Haar gerächt... Aber MAtS mal wieder mit einer super Reaktion. ![]()
Gegen 10 Augsburger sollte man es vielleicht nicht überbwerten, aber ich fand auch, dass da endlich mal wieder ein paar richtig gelungene Spielzüge dabei waren.
Und da es nicht zu einem direkten Konkurrenten geht und ich nicht dabei bin, steht einem Dreier in WOB auch nix im Wege. Auf geht's Jungs, holt den Sieg für uns! ![]()
(Und auch wenn es aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen illusorisch, insgesamt total vermessen und taktisch bescheuert ist: Ich hoffe heute nicht auf einen Schalker Sieg. Hatte heute durch Zufall die Eintrittskarte mit dem CL-Symbol in den Händen und fast Pipi in den Augen - das wäre schon nochmal ein Traum ... Und im Zweifel soll halt Freiburg statt Schalke Vierter werden!)