Sowas gibt es nicht
Heute stimme ich dir zu, am Mittwoch sah ich das deutlich anders
Sowas gibt es nicht
Heute stimme ich dir zu, am Mittwoch sah ich das deutlich anders
Richtig übel, dass die mit der Nummer am Ende halt doch durchkommen.
Ein Schlag ins Kontor aller Sportfans. Nachdem der Fußballgott zuletzt einige geile Entscheidungen getroffen hat, zeigt er uns jetzt wieder die kalte Schulter
wobei der Satz für Fans von Real (nach x CL Siegen) und für gestern doch ziemlich überhöht ist, das war gestern der erste Satz, die halbe Miete oder was auch immer, aber es ist noch gar nix gewonnen. Sorry vielleicht ist es altmodisch, aber bevor der Schlusspfiff im Rückspiel erfolgt ist, ist noch nix gewonnen
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man mit Superlativen nicht allzu leichtfertig umgehen sollte. Aber nach den Berichten, die auch hier von gestern eintrudelten, scheint das ja schon ziemlich cool gewesen zu sein. Und auch selbst wenn der Aufstieg nicht klappt bleibt das ein unvergesslicher Trip... Gerade Auswärtsspiele lassen sich in meinen Augen häufig mit Bambinifußball vergleichen: Erlebnis vor Ergebnis
(wehe einer kommt jetzt mit irgendeiner Eventie-Diskussion, so war das nicht gemeint )
Gerade zurück zur Tür rein, was ein wilder Ritt. Waren locker 25.000, die Leben in das Olympiastadion gebracht haben. Werde ich mein Leben lang nicht vergessen, dieses Spiel. Aber Mund abputzen und Montag kühlen Kopf bewahren. Mit ähnlicher Abgeklärtheit kann der Traum Wirklichkeit werden.
Das ist schon ziemlich krass, wie viele Leute genau diesen Satz gerade sagen - Fans von Real (vs Man City), Frankfurt, Schalke, Stuttgart, hoffentlich morgen Freiburg... König Fußball liefert ganz schön ab die letzten Wochen
Geiler Text
Aber sag doch nicht No Offense wenn du ganz klar Offense meinst!
Um das noch mal deutlicher auszudrücken: Ansgar Knauff hat seit gestern mehr internationale Titel als Marco Reus
Hast ja Recht, ist korrigiert
Edit vor dem Abschicken: Sorry für das wirre und relativ zusammenhanglose Geschreibsel, ist so ein bisschen Selbsttherapie. Bin viel zu müde und aufgedreht für Struktur.
So, jetzt habe ich vielleicht mal einen Moment Ruhe, zumindest ein bisschen.
Das gestern war... ich weiß auch nicht. Sicherlich der größte Moment meines Fanseins, auch aus der Ferne. DFB-Pokal war der absolute Wahnsinn, aber gestern war nochmal einige Stufen drüber, hatte zum ersten Mal so richtig Tränen der Freude in den Augen.
Wie das dann immer so ist, dachte ich tatsächlich in dem Moment des Sieges zurück an meinen ersten Abstieg 1996. Ich war in der Saison 95/96 Eintrachtfan geworden (das ist eine Geschichte für einen anderen Tag) und es endete direkt mal mit dem Worst-Case. Später Aufstieg, dann 2000 der Fast-Abstieg, Punktabzug, beinahe Lizenzentzug, Platzsturm gegen Ulm (siehe Foto, irgendwo da ist mein 15-jähriges Ich). 2004 schon wieder runter... Pokalfinale, erste Runde Europa, 2011 die Rückrunde der Schande und erneuter Abstieg. 2013 wieder Europa, raus mit Stolz im wahnwitzigen 3:3 gegen Porto kurz vor Schluss. 2016 Relegation, Junge ging mir der Stift. Marco Russ mit Krebserkrankung und Tochter vor der Kurve... Da hat alles angefangen (Danke Niko Kovac! Durch ihn haben wir den Zement aufgebrochen und begonnen ZU GLAUBEN). 2017 Pokalfinale, 2018 Pokalsieg und Büffelherde, 2019 das bittere Aus gegen Chelsea. CL-Quali knapp verpasst, Adi Hütter weg, Bobic weg, Hübner weg, Reutershahn weg. 2022 in 13 EL-Spielen ungeschlagen. Ein absolutes Highlight im Camp Nou, gekrönt gestern Abend in Sevilla. So ein langer Weg um endlich am großen Ziel anzukommen.
Braucht mir keiner mit "Cup der Verlierer" kommen. Die SGE hat in den letzten drei Jahren aus dem Kopf folgende Teams gehabt und die meisten auch besiegt:
Racing Straßburg
Standard Lüttich
Lazio Rom
Olympique Marseille
FC Salzburg
FC Basel
Inter Mailand
Schachtar Donezk
Benfica Lissabon
FC Arsenal
FC Chelsea
Olympiakos Piräus
Fenerbahce Istanbul
Royal Antwerpen
Betis Sevilla
West Ham United
FC Barcelona
Glasgow Rangers
Das ist schon ziemlich geil.
Gestern Abend war auch deshalb so monumental, weil glaube ich jeder von uns das Gefühl hat, Teil davon zu sein. Nicht Zuschauer, sondern elementares Puzzlestück. Ob das so stimmt oder ob man sich da selbst überhöht ist mir ehrlich gesagt egal, so fühlt es sich halt an. Und ich glaube fest daran, dass die Spieler das auch merken - egal ob in Barcelona, London oder daheim. Klingt immer ein bisschen cheesy, aber dieser absolute Glaube kann dann doch den letzten Prozentpunkt rauskitzeln. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Eintracht an einem Donnerstag Abend in Frankfurt jede Mannschaft auf diesem Planeten schlagen kann, egal, wie gut die kicken können.
Ich finde, wir haben eine mega sympathische Truppe mit vielen coolen Charakteren und Geschichten. Keine Assi-Tretertruppe, keine Prinzessinnen, kein Tiki-Taka-joga-Bonito, sondern ziemlich einfachem Fußball: Kämpfen bis zum Kotzen mit limitierten Mitteln. Sich immer als Underdog fühlen, egal ob es stimmt oder nicht. Manchmal mit richtig dummen Entscheidungen und hanebüchenen Fehlern, aber immer ehrlich und geradeaus.
Was der Sieg bedeutet, ist heute noch gar nicht zu umfassen, das wird noch einige Zeit dauern. Der erste EL-Sieg für ein deutsches Team seit 25 Jahren. Stefan Ilsanker Ansgar Knauff mit mehr internationalen Titeln als z.B. Marco Reus (no offense). Erlebnisse, die keiner jemals wieder vergisst. Man kann die Hochs nur genießen, wenn man vorher unten war.
Unter all den tollen Glückwunschnachrichten, die ich gestern und heute erhalten habe - remember, ich bin ein Teil davon - gab es auch eine Andere: "Dafür spielt ihr nächstes Jahr gegen den Abstieg!". Na und? Dann kucken wir halt die Eintracht gegen Sandhausen, egal. Das, was in diesen 13 Spielen passiert ist, nimmt uns keiner mehr weg, das bleibt für immer. Und sollte allen anderen Clubs irgendwie auch Hoffnung machen, dass man manchmal gar nicht so weit weg ist wie man denkt.
Nicht ganz.
Hier gibt es so ein kleines gallisches Dorf...
Können wir @pospo bis morgen Mittag bitte sperren? Der schreibt die ganze Zeit so fiese Sachen...
Ibroxnews schreibt auch von 18.000 Rangerfans mit Tickets. Wird wohl dann auch ungefähr die Größenordnung sein.
Normalerweise würde ich ja sagen 10k Frankfurter vs. 18k egal wer müsste gut auf den Rängen zu gewinnen sein, die Rangers gehören da aber zu den wenigen Ausnahmen...
Wie schrieb neulich einer zu diesem Finale: "Der Fußball reinigt sich selbst". So ist es. Und @pospo: Auf ein schönes Spiel, aber bitte mit dem richtigen Sieger
SVQ kurzzeitig gesperrt. Nun stehen wir in Malaga rum
![]()
Angeblich tanken und weiter nach Sevilla. Tut sich aber noch nichts. Es bleibt spannend
Mach keinen Scheiß jetzt...
Finaltag. Wahnsinn, bin gerade aufgewacht mit Puls 200. Bin sowas von nervös
Auf jetzt!
Auch hier, super Ding:
Mutmaßlich das beste Team der Liga. Daheim. Spiel 7. Volles Haus.
Und dann steht es nach 33 min einfach mal 80:40 gegen dich
So hart muss man erstmal choken, absolute Blamage. Bucks raus, Suns raus - auf einmal ist der Weg für GSW aber doch frei geworden...
Im Westen marschieren die Suns durch, glaube ich. Sehe niemanden da, der die über 7 Spiele schlagen kann... Ist schon attraktiv, was die da spielen!
Glückwunsch allen VfB-Fans, ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier
Dass die NFL dieses Jahr drei Christmas Games hat muss für die NBA auch ein harter Schlag sein
Packers at Dolphins, 1 p.m. ET (Fox)
Broncos at Rams, 4:30 p.m. ET (CBS and Nickelodeon)
Buccaneers at Cardinals, 8:20 p.m. ET (NBC)
Je nach Saisonverlauf könnten die auch nicht uninteressant sein...
Ja, das Spiel hat sich (leider) sehr verändert. Dadurch, dass auch Big Men shooten können, kannste das halt auch nicht mehr verteidigen.
Luka kannste nicht verteidigen. Lässt du zu viel Platz => 3er. Zu nah dran? Starkes Ballhandling, geht er zum Korb.
Konsequenz? Luka wird gedoppelt, zieht gegen zwei zum Korb und spielt dann den Kickoutpass.
Daher finde ich den Mavs-BB auch echt nicht schön anzusehen. GSW oder die Suns gefallen mir da deutlich mehr...
Noch schlimmer war vor der Regeländerung diese Saison zB James Harden, der hat so genervt: Dribbling zur 3erlinie, Kontakt suchen, Arme hochwerfen, Freiwürfe schießen. Nerv hoch 10.
Na, dann wollen wir mal wieder, sollte dann ja jetzt gut klappen
+2
Braunschweig oder Trier - die Eintracht das sind wir!
Achso, und natürlich Glückwunsch und so
Die einen sagen so, die anderen so.
Fiel mir auch echt schwer das zu schreiben
Allerdings erinnere ich mich dann an Spiele gegen B04, Hoffenheim oder WOB - da wünscht man sich doch ganz schnell Schalke zurück. Fände es aber gut, wenn sich quasi alle Teams außer der SGE regelmäßig mit Abstiegen abwechseln könnten, dann besteht nicht die Gefahr, dass einer von denen dauerhaft groß rauskommt
Die Bundesliga ist ein besserer Ort, wenn Schalke dabei ist - die Spiele machen schon Bock. Glückwunsch!
Sehr geil gerade auf Schalke.
Das ist auch einfach einer der besten Fangesänge in Deutschland, also der Mythos vom Schalker Markt. Finde ich richtig gut.