Fehlen nur noch die Gewinne
du bist viel zu anspruchsvoll
Fehlen nur noch die Gewinne
du bist viel zu anspruchsvoll
Na dann werden wir jetzt jede Woche neue Regelungen haben.
Das kann ja was werden.
10 Sekunden Strafe für den Crash ![]()
Trainer damals bei unserer SGE: Adi Hütter
und der Beginn einer Serie ähnlicher Erlebnisse in Leverkusen.
Gute Besserung an Julian Brandt, sah übel aus.
da muss man mal die Regie hervorheben, die da nicht versucht hat mit Nahaufnahmen alles detailliert alles einzufangen.
wirkstofdosis, also eingesprizte menge des zu wirkenden medikaments
![]()
woher soll ich wissen, was ihr in Österreich unter diesem Begriff versteht
Das unterscheidet sich leider recht häufig.
So passt es dann
08:28 Uhr
Studie belegt sehr hohen Schutz durch FFP2-Masken
FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion, wie aus einer Studie des Göttinger Max-Planck-Instituts hervorgeht. Wenn sich ein infizierter und ein gesunder Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten bei gut einem Promille (0,1 Prozent). Voraussetzung sei aber der korrekte Sitz der FFP2- oder KN95-Maske, schreibt das Team um Institutsdirektor Eberhard Bodenschatz in den "Proceedings" der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften ("PNAS"). Bei schlecht sitzenden FFP2-Masken liege das Infektionsrisiko im gleichen Szenario dagegen bei rund vier Prozent. Für optimalen Schutz muss der Nasenbügel demnach zu einem "abgerundeten W" geformt werden, so dass er seitlich auf die Nasenflügel drückt.
Bei OP-Masken reicht eine gute Passform noch, um die Infektionsgefahr auf maximal zehn Prozent zu senken. Die Forscher berechneten das Infektionsrisiko, indem sie diverse Faktoren wie etwa Partikelgrößen, Physik beim Ausatmen, diverse Maskentypen und Risiko des Einatmens von Coronaviren kombinierten. "Im täglichen Leben ist die tatsächliche Infektionswahrscheinlichkeit sicherlich zehn- bis hundertmal kleiner", wird Bodenschatz in einer Mitteilung des Instituts zitiert. Denn die Atemluft, die an den Rändern aus der Maske strömt, werde verdünnt. Die Forscher hätten das Risiko jedoch so konservativ wie möglich berechnen wollen. "Wenn unter diesen Bedingungen sogar das größte theoretische Risiko klein ist, ist man unter realen Bedingungen auf der ganz sicheren Seite", sagt Bodenschatz.
Im Gegensatz dazu steht das Ergebnis bei Begegnungen von zwei Personen, die keine Maske tragen: Wenn in diesem Fall ein gesunder Mensch mit drei Metern Abstand wenige Minuten in der Atemluft eines Infizierten stehe, werde er sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anstecken, so die Forscher. Bodenschatz betont: "Unsere Ergebnisse zeigen noch einmal, dass das Maske-Tragen an Schulen und auch generell eine gute Idee ist."
Das ist für mich mit den Zahlen zuvor kombiniert doch ein beeindruckender Wert. Im Gegensatz zu: Masken brauchen wir nicht zu Beginn. Aber diese Worte sitzen vielen noch im Ohr!
selbst mit der OP Maske ist man da bei unter 1%. Jetzt müssten es nur die Leute noch verstehen und anwenden.
offiziell, wirkstoffdosis bei moderna ist cca drei mal so hoch wie bei pfizer und obwohl beide die gleiche art der nebenwirkungen haben, treten diese bei u30 gruppe bei moderna deutlich öfter auf als bei pfizer, angeblich wegen dosis.inoffiziell, keine ahnung, vllt gibt es andere gründe dafür
btw, bei uns gilt genau die selbe regelung und es kann nicht an verfügbaren mengen liegen, österreich hat impfstoff in übermengen
3 mal so hoch?
Ich habe den Wirkungsgrad bei 97% zu 94% gelesen, das sind 3 Prozentpunkte und verschwindend geringer Unterschied.
Aber das bezieht sich auf Alpha bis Delta.
dazu sagt Moderna Omikron macht wohl Probleme, Pfizer hingegen, Biontech sollte gut wirken.
noch 22, läuft
Ja und im Infektionsfall würdest du die auch alle dem Gesundheitsamt melden?Darum geht es doch im Endeffekt.
Das man Leute, die man kennt, persönlich warnt sollte eigentlich klar sein, beim Gesundheitsamt melden die aber trotzdem die wenigsten.
Und dann kann eine eventuelle Übertragung eben auch nicht zugeordnet werden.
die GA haben schon 2020 deutlich gemacht, das sie ab einer Inzidenz von 50 keine Verfolgung mehr bewerkstelligen können.
Daran hat sich nichts geändert.
und als wir mit dem GA gesprochen hatten wegen unseres Sohnes hiess es wo waren sie am WE? Wir: auf der Eisbahn Sie: mit Maske an der Luft? Wir: Ja Sie: dann ist ja alles gut
und das war bei einer Inzidenz um die 100
Und ja, ich würde die mir bekannten Kontaktdaten übergeben.
Und wissen, das die nicht in Quarantäne müssen, weil sie geimpft sind.
und dann?
Ich denke , das war es für March.Vielleicht ist ja Favre der Neue.
was hat er gestern falsch gemacht?
Dachte er ist seit 2 Wochen vom Team getrennt
@gandalf
Also ich kenne alle bei mir sitzenden seit Jahren. Ok, bei uns kommen zu 90% auch nur die DKler im Moment. Insofern habe ich mit einigen über den roten Status meiner CWA gesprochen.
Da die Sitznachbarn alle noch grün sind, dürfte das Stadion auch nicht die Ursache für die Warnung sein.
Heißt: Solange keine Information vorliegt, keine Quarantäne. Da nun die 5 Tage durch sind alle geimpft waren (bis auf die Kids) mussten die Eltern nicht in die Quarantäne
Es hätte aber nichts geändert.
Als Geimpfter gibt es keine Quarantäne! Einzig wenn man selbst positiv ist.
Mein Sohn war positiv und wir durften uns „frei“ bewegen.
Naja, das „Moderna ist besser“ als Booster gründet in meinen Augen auf der organisatorischen Verzweiflung. Davon ist zu viel da und Biontech kommt nicht bei.
Die Wirkung (bis Delta) unterscheidet sich beim Boostern laut ersten Erkenntnissen um 2-3%. Wenn man da jetzt etwas Unschärfe einbezieht, würde ich sagen die geben sich nichts.
glaube dieser A… hätte die Briefe auch nicht lesen können ![]()
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell…iel-hertha-bsc/
War eigentlich klar dass sie die 750 nicht nutzen u komplett Geisterspiel daraus machen
das geht ja im Kern um 750 Anwesende, da müsste eigentlich das Personal (Ordnungsdienst…) mitzählen.
Was bleibt da also noch über zum Verkauf?
Lese gerade, dass Herr Spahn den Höhepunkt auf den ITS um Weihnachten sieht. Ich werfe meinen Hut in den Ring und sage um den 07.12.
Bin gespannt
ich zähle auf dich.
PS: der R-Wert bleibt die ganze Woche schon stabil um die 0,9.
Irgendwann müssten doch die Nachmeldungen durchschlagen oder haben die ganzen Testcenter mittlerweile die Arbeit eingestellt?
unser letzter Erster Weltmeister RiP
Heidelberger Weihnachtsmarkt.
Als ich zu meiner Studienzeit in Heidelberg gewohnt habe (meine Fakultät war in der Altstadt), bin ich meistens von meiner Bude in Rohrbach zur Uni gelaufen. Eines Dezembertags wollte ich einmal mit dem Fahrrad wohin fahren, und habe mein Fahrrad im Keller nicht gefunden. Nach langem Nachdenken fiel mir ein, dass ich 2-3 Wochen zuvor einmal mit dem Rad in die Uni gefahren bin, danach aber vergessen habe, dass ich mit dem Rad gefahren war, und nach Hause gelaufen. Also auf mein Fahrrad auf dem Uniplatz abholen. Aber da war dann nicht mein Fahrrad, sondern ein Glühweinstand! Hat mich einiges rumfragen, schwitzen und suchen gekostet, bis ich dann in einer Nebenstrasse mein Fahrrad mit aufgebrochenem Schloss gefunden habe... war aber immer noch da.
Diese Erinnerungen werden bei mir jedesmal beim Stichwort Heidelberger Weihnachtsmarkt getriggert.
Heute passiert so ende nicht mehr ![]()
Ich hab mal für morgen früh hier im Kreis Testzentrum nen Termin gemacht.
Werde berichten, ob sie den PCR berechnen oder nicht.Hab vor zwei Stunden den CWA Push bekommen. Knall rot.
Schnelltests diese Woche (nach dem roten Zeitpunkt) waren inkl. heute Abend negativ.
also war ganz kurzweilig.
der Kerl kommt an die Scheibe, fragt nach Anmeldung und Testart.
Ich: pcr, CWA hat rot angezeigt
Er: vom Gesundheitsamt geschickt?
Ich: nö
Er: dann Geld
Ich: die Bundes Test Verordnung sagt was anderes, die CWA Informationen auch
Er: ich muss nachfragen…
nach 5 stillen Minuten hatte ich die kostenfreie Registrierung.
Man muss wohl halt auch einfach hartnäckig bleiben.
wenn man vorher bei der Anmeldung fragt, kommt man gar nicht erst so weit.
PS: ich habe da kein Wort mehr gesagt.