Der Adler is ja auch nich ganz dicht!
Wat war denn ?
Der Adler is ja auch nich ganz dicht!
Wat war denn ?
Klar, dann habt ihr ja jetzt wieder was wodrüber ihr euch aufregen könnt
Dümmschwätzer, schau im Thema, dann siehste meine Meinung dazu ![]()
ich muss sagen, ich habe schlimmeres befürchtet.
Die erste Halbzeit war richtig gut.
Klar die deutlichen Chancen waren auf der anderen Seite, aber das war nicht schlecht. Ist irgendwie mal wieder aufgefallen, dass wir keinen Stürmer auf dem Feld haben
.
Die Bayern haben das dann versucht durch Auswechslungen auszugleichen und auch den Stürmer rausgenommen
.
Über den offiziellen will ich mich nicht ärgern, das war ganz ok. Auch wenn da nie ein Elfmeter war. Diese Entscheidung war peinlich. Der kann aufgrund von Festhalten gar nie SO hinfallen...
Ich muss zugeben, dass wir erstaunlich gut gestanden haben und ich muss hier explizit bei Oczipka abbitte leisten. Bisher war mein Eindruck, dass er defensiv wirklich ein großes Risiko darstellt. Er wächst jedoch anscheinend klar an der Aufgabe. Über Links war heute kaum Gefahr, das hat er sehr stark gemacht und beim 1:0 über links hat er halt die Ecke getreten und war noch vorne.
Die Leistung von Trapp muss ich nicht mehr hervorheben. Der hat gewohnt gut gespielt
.
Und mit ein wenig Glück fällt nach der Pause der Ausgleich bei dem Lattenkopfball von Bamba, dann wäre die 2. Hälfte spannender geworden (und wir hätten dennoch verloren) .
PS: Spieltag 11 und immer noch unter den Top4 (wenn Leverkusen morgen gewinnt).
Den hält der Trapp riesig.
Die ganze Saison schon.
Elfer war das übrigens nie im Leben.
Mag sein, dass ich es überlesen hab, der HR schreibt zudem:
ZitatWie die Stadt München darüber hinaus verfügte, ist der Verzehr von Speisen und Getränken im Gästeblock ebenso untersagt wie der Verkauf und Konsum von alkoholischen Getränken auf dem Busparkplatz.
Ticken die noch richtig ![]()
Ich lese die Gastronomie ist geschlossen und man darf nicht mitnehmen. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
NEUN du kommst mit deinem Würstchen nicht rein ...
lakers haben brown gefeuert
Bei dem Team nach 5 Spielen nur ein Sieg ist auch peinlich.
Die waren immerhin kurz davor die Playoffs zu verpassen. Deshalb mussten sie reagieren ![]()
Warum machen wir das nicht mal mit unseren Gästen ?
Die zündeln und bollern regelmäßig, aber unter Gastfreundschaft verstehen wir in Frankfurt was anderes.
Erinnert irgendwie an die *******e in Leverkusen. Das ist ohne Worte und die lernen es nicht.
Immerhin die Kurve bekommen...
Warum könnt ihr nicht einmal normal führen und gewinnen ?
Ich begreif das nicht.
Soll man da jetzt gratulieren ?
korrekt, objektiv muss man aber sagen, es hätte auch 5 andere Clubs treffen können.....RWE, um ein Bsp aus der Region zu nennen...
Wären die dann jetzt in der ersten Liga ?
(wahrscheinlich erzählte er einige Sätze später auch von Braunschweig
)
er meinte 55km im schnitt
![]()
Hey in der Stadt (davon war die Rede) sind nur 50 erlaubt ![]()
Super, dann ist er ja jetzt frei für Golfsburg!
Like ![]()
Hallo liebe Mel. Übrigens, Hammer. Am Mittwoch krieg ich netten Besuch aus Köln. Und der hat mir versprochen, er bringt mir nen Original FC - Trikot mit Poldi-Unterschrift mit.
Hammer, wie gesagt, oder??
Geil, wo hat der so ein altes FC Bayern Trikot her und dann noch mit Unterschrift
.
Nene, Schalke entscheidet unabhänig vom Lärm (tagsüber) selbst.
Die Spielen halt in einer "Halle", in der das Dach geöffnet werden kann. Wir spielen in einem Stadion, in dem das Dach geschlossen werden kann.
Dieser Unterschied wurde vor Jahren mal festgestellt mit Bezug auf die Konstruktion.
Quelle: Bundesliga-Ticker: Aktuelles von Eintracht und FSV | Sport | hr-online.de
![]()
dann hätte man sich das dach auch schenken können ...
Quatsch net rum.
Im Sommer wird das Dach geschlossen, damit es nicht zu warm wird. Allerdings wird dabei seltenst Fussball gespielt...
Mir denken/wissen das schon seit 7 Jahren und freuen uns besonders, wenn der Schiri in den Darf-Zeiten das Schließen untersagt. Er entscheidet nämlich in Frankfurt darüber (meine Duseldorf und Schalke dürfen das selbst entscheiden).
Aber unsere OB wollte das unbedingt. War nicht billig der Quatsch.
Von 24 auf 3-saubere Leistung von Vettel, das muß man erstmal bringen.
Naja, sagen doch alle Vettel kann nicht kämpfen, war wohl Zufall.
aber auch etwas glücklich durch die letzte safety car unterbrechung
Humbug.
Wenn der Toro Rosso ihn in der ersten SC Phase nicht von der Ahn schiebt, dann muss er ca 10 Autos weniger überholen und benötigt das zweite SC gar nicht.
Finde der grosse Verlierer ist klar Alonso.
Ich muss mich nach den aktuellen Ergebnissen einfach selbst zitieren (im Bewusstsein, dass mir Leverkusen morgen widersprechen will):
Will eigentlich keiner Punkten?
Iwie kommt keiner wirklich näher...
Da waren wir noch zweiter:
Jeder 3. oder 4. in der Tabelle fängt momentan an zu straucheln.
So dass wir selbst bei Niederlagen sicher auf Position (ich traue mich noch nicht das auszusprechen...) bleiben.
...
Und heute hat man deutlich gesehen, dass durchaus noch Qualität fehlt....
Auch gestern hat man die Qualitätsmangel deutlich erkannt. Fürth hat deutlich besser gespielt und wir waren nicht in der Lage gegenzuhalten.
Aber viel schlimmer ist doch dass wir immer noch 4 Punkte vor Dortmund stehen, und trotz dieser üblen Leistung sogar auf Schalke aufgeholt haben und nun punktgleich mit dem Zweiten sind
.
War doch bestimmt der Schiri schuld oder irgendjemand von Fortuna Düsseldorf, oder?
![]()
Wenn du es so willst
.
Ich gebe dem Schiedsrichter einen deutlichen Anteil am Verlauf des Spiels. Er hat doch sehr deutlich in das Spielverhalten eingegriffen. Und korrekt, da hat sogar Düsseldorf (Rössler) seinen Einfluss gehabt
.
Ich mache das natürlich nur, damit ich dir nicht widersprechen muss und bewusst erst nach 5 Stunden Schlaf, um es nicht emotional vorbelastet rauszuplatzen.
Der Reihe nach. Die Fürther haben wirklich sehr gut und engagiert gespielt. In der zweiten Halbzeit hat schön das SGE Spiel/System bei den Grünen erkennen können. Es gab allerdings einen entscheidenden Unterschied und das fürth (
) zu meinem Frust:
Führt ist nicht einfach auf die Ballführenden und hat Druck gemacht, sondern sie haben dabei einfach wesentlich mehr Härte drin gehabt. Für mich waren das sehr häufig nicht gegebene Fouls. Beispiel: 3 von 4 Abschlägen vom Tormann sind bei Occean oder Meier angekommen und diesen ist jedesmal ein Verteidiger in den Rücken gesprungen (mit Anlauf) ich habe dazu nur einen Pfiff für die SGE in 90 Minuten gesehen. Wie soll da ein Spielaufbau und Ballkontrolle erfolgen ?
Dann die andere Seite. Demidov ist bei den langen Bällen von Fürth hochgesprungen und Asa läuft rückwärts in ihn rein (ca. 5-10 mal passiert). Einmal kann der Verteidiger nix mehr machen als sich aufzustützen, da er am Abflug ist. Folge Freistoß Asa, echt cool. Einen Pfiff hat Demidov dann doch bekommen, als Asa ihn in der Luft auf diese Art umgedreht hat und er fast einen Salto geschlagen hat. Wow Pfiff für Frankfurt.
Auf der anderen Seite hat der Schiri jeden Kontakt der Frankfurter konsequent als Foul bewertet, so dass Fürth hier reihenweise gute Freistoßpositionen hatte.
Aber zu all dem kann man sagen: Hat nichts mit Toren zu tun. Korrekt, bis zur 24. Minute. Da hatten wir dann mal einen Freistoß rechts im Halbfeld.
Schwegler chipt den Ball kurz in den Strafraum. Die Stürmer sind ausserhalb des Strafraums, mehr Spieler sind nicht dort (Meier, Occean + Verteidiger stehen lang am Strafraum). Meier rennt los den kurzen Ball zu holen und wird DEUTLICHST vom Verteidiger mit beiden Armen gehalten und stark gebremst, so dass er nach 15 Metern einen Schritt zu spät ist.
Klar kommt bei jeder Ecke versteckt im Getümmel vor, jedoch ist die Situation hier, dass der Spiele exklusiv mit seinem Gegenspieler im Strafraum steht und dieser deutlich sichtbar Einfluss aufs Spiel nimmt. Da Meier zu dem Zeitpunkt im Strafraum ist, muss es hier Elfer geben. Der Liniienrichter hatte hier einen Logenplatz.
Und nun zu Düsseldorf. Der Rössler hätte hier am Boden gelegen und einen sicheren Elfmeter erhalten
. Da er aber nicht mehr ist, tue ich mich schwer, dass als DD Bezug zu führen
.
Aber gut, wir hatten mit dem Schiri natürlich auch Glück. Denn er hat es wirklich geschafft nur 2 Minuten nachspielen zu lassen, nachdem Fürth die ganze zweite Halbzeit (schon während des Rückstandes) auf Zeit gespielt hat. Gerade zwischen der 86. und 89. alleine war kein Spiel, da einer sich behandeln lassen wollte/musste und eine Auswechslung ja erst danach durchgeführt werden konnte (wo der Asa dann nach 2,5 Minuten am anderen Ende des Feldes stand).
Sehr positiv war bei dieser Bemessung, dass wir hier eher hätten verlieren können. Fazit: Guter Schiri.
Zum Rest.
Ich fand die Leistung in der ersten Halbzeit ok. Wir haben defensiv 5 Einladungen verteilt (Vorlagen), ansonsten aber wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit war keinerlei Zugriff mehr aufs Spiel.
Demidov hat mich gestern überzeugt. Er war ein halbsehender unter blinden im Defensiven.
Und natürlich Trapp, ohne ihn hätten wir hoch verloren. So nu muss ich in die Werkstatt.
...ich wäre froh wenn wir unsere Heimspiele im November (Fürth, Augsburg, Mainz) gewinnen. Das wäre schon OK.
...und bei der Fortuna wird es eh speziell werden.
Quatsch. Ist doch alles easy. Die bekommen doch keine Elfer mehr ![]()
gegen wen spielt Hoffe eigentlich im Pokal?
Gegen Wiese ![]()
Na dann hoffen wir mal, dass einigermaßen läuft bis Zambrano wider fit ist
Naja in den GUTEN alten Tagen hatten wir zuverlässig einen schwarzen November.
Insofern hoffe ich mit dir und wenns nicht passt schaue ich umso zuversichtlicher in die Zukunft ![]()