So denn, Berlin 20.06.06
Angekommen am neuen HBF 12:30. Erstmal was gemampft, kurz wildpinkeln und dann in die S-Bahn.
Also der HBF ist... naja. Unser in Hamburg ist schöner.
Am Stadion angekommen erstmal die Lage sondiert, ich hab an den Stadionterassen nach der TOOOR-Flagge ausschau gehalten, leider ohne Erfolg. Wir ham uns dann noch n kühles Getränk genehmigt unterhalb der
Stadionterassen, da flitzt plötzlich Frank in seinem tooor-shirt an mir vorbei. Leider war ich in dem Moment viel zu perplex um hallo zu sagen und als ichs realisiert hatte, war er schon im Getümmel verschwunden.
Dumm gelaufen halt.
Wir sind dann gegen 14:30 zum Einlass gegangen. Einlass wie immer bisher ohne jegliche Probleme.
Normales Abtasten, keine Ausweiskontrolle.
Drinnen erstmal Plätze gesucht und auch gefunden... hammermäßig. Block D.2 Reihe 3. Und das waren noch nichtmal die besten, Mopy und andere saßen etwas weiter oben in dem Block, die waren halt noch besser
von der Sicht her. Bei uns war die Bank von Equador etwas im Weg. Waren aber auch korrekt als s.b. Plätze ausgewiesen.
Promi-Dichte auf der VIP-Tribüne jenseits von gut und böse. Fotos folgen. Der Kaiser, die Kanzlerin, Bundespr äsident, Außenminister, ex-Bundespräsident Weizsäcker, div andere Politiker, Blatter, MV, diverse Alt-Kicker, etc etc etc. echt ohne Worte.
Beim Einmarsch der Spieler absolute Gänsehaut. So nah dran werd ich wohl nie wieder sein.
Choreo fand ich auch sehr geil.
Das Spiel selber war natürlich auch sehr schön. Einfach geil,z.B. mal den Klose in "echt" durchstarten zu sehen. Der Typ beschleunigt besser als jeder Porsche. Oder den Ballack mal ganz nah beim Kopfballduell.
Einfach nur geil.
Verdientes Ergebnis meiner Meinung nach, Equador hat ja praktisch gar nix zu Stande gebracht.
Nach dem Spiel hab ich dann _nochmal_ Frank gesehen (glaube zumindest daß er es war) wie er aufgeregt mit einem Polizisten diskutierte?! Unterhalb der Stadionterassen, war schon relativ lange nach Abpfiff.
Kann das jemand aufklären?
Hab mich dann nicht getraut ihn anzusprechen, da schien grade irgendwas vorgefallen zu sein?!
Jetzt das einzig negative an einem ansonsten unglaublichen Tag:
die Abreise per S-Bahn... EINE TOTALE KATASTROPHE. EIN SCHLECHTER WITZ. Wer dabei war, wird wissen was ich meine. Zuwenig Züge. Unzureichende Durchsagen. Unfähige und arrogante
S-Bahn-Sherrifs. Nach 2 Stationen umsteigen etc etc. Einfach nur schlecht organisiert.
Heimfahrt nach HH ziemlich ereignislos.
Alles in allem ein unvergesslicher Tag.