Bei mir ist noch kein Ticketstempel bei den Zügen Moskau - Kasan und zurück.
Hoffentlich hat es nichts damit zu tun, daß ich sicherheitshalber bei RZB für
beide Strecken auch reguläre Züge gebucht habe (die ich letztlich wieder stornieren möchte, wenn ich die Gratistickets habe).

Züge zur WM
-
-
OK, dann habe ich noch nichts diesbezüglich... Ohne warten wäre langweilig, jetzt wo bei den meisten der Ticketstatus geklärt ist, geht's nun also mit den Zügen weiter. Hatte nach den beiden Mails Anfang Mai gehofft das das schnell und zügig vonstatten geht.
-
Von #63 zu #64 leider nur mit Abfahrt 11:00, das ist dann doch zu riskant. Daher bleibt wohl nur der reguläre Zug.
Und der ist aber schon recht teuer wenn ich das richtig gesehen habe. Also der schnelle Sapsan. Für den Nachtzug gibts noch was günstigeres. Muss nochmal nachschauen. Die Hinfahrt ist OK von Moskau nach Petersburg. Glaub um 9.40 Uhr rum.
-
Der „Transport-Fan-Guide“ steht zum Download bereit
Die mobile App in fünf Sprachen hilft beim kostenlosen Transport
Die ANO „Transportdirektion 2018“ startete die Website und die mobile App „Transport-Fan-Guide“, die den Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ hilft den kostenlosen Transport zu nutzen. Die Website ist unter http://www.guide.transport2018.com/ verfügbar, die mobile App steht im AppStore und Google Play zum Download bereit.
Über das Transportprogramm der WM 2018 lesen Sie auf welcome2018.com.
Im „Transport-Fan-Guide“ werden die wichtigsten Punkte der WM 2018 vorgestellt: Fanzonen, Bahnhöfe, Flughäfen, Ausgabezentren für den Fan-Pass. In dem Guide kann man die Öffnungszeiten aller dieser Objekte, die Kontakttelefonnummer, die Website und Fotos sehen, um etwas über den Ort vor der Ankunft zu erfahren.
„Für den Komfort der zahlreichen Gäste der Sportveranstaltung, von denen die Hälfte Ausländer sind, sind die Website und die mobile App „Transport-Fan-Guide“ in fünf Sprachen verfügbar: Russisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch“, sagte der Generaldirektor der Transportdirektion Kirill Poljakow.
Der Guide zeigt auch den kompletten Spielplan und die Möglichkeit, ein Ticket für einen kostenlosen Zug zu einem bestimmten Spiel und zurück zu buchen. -
Coole App, bin gerade rein gegangen und sehe das sich jetzt ein Status einer Reise verändert hat und jetzt hab ich auch über die Homepage diesen Ticketstempel...
Nachtrag, die unter dem Zeitstempel ausgedruckten Tickets weichen von der Zeit aber mit der von der Homepage ab. Dort wäre der Zug 23:50 in Moskau losgefahren und um 10:05 in Saransk angekommen, lt. Ticket startet er nun um 0:50 und kommt 11:00 an...
-
Der „Transport-Fan-Guide“ steht zum Download bereit
Die mobile App in fünf Sprachen hilft beim kostenlosen Transport
Die ANO „Transportdirektion 2018“ startete die Website und die mobile App „Transport-Fan-Guide“, die den Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018™ hilft den kostenlosen Transport zu nutzen. Die Website ist unter http://www.guide.transport2018.com/ verfügbar, die mobile App steht im AppStore und Google Play zum Download bereit.
Über das Transportprogramm der WM 2018 lesen Sie auf welcome2018.com.
Im „Transport-Fan-Guide“ werden die wichtigsten Punkte der WM 2018 vorgestellt: Fanzonen, Bahnhöfe, Flughäfen, Ausgabezentren für den Fan-Pass. In dem Guide kann man die Öffnungszeiten aller dieser Objekte, die Kontakttelefonnummer, die Website und Fotos sehen, um etwas über den Ort vor der Ankunft zu erfahren.
„Für den Komfort der zahlreichen Gäste der Sportveranstaltung, von denen die Hälfte Ausländer sind, sind die Website und die mobile App „Transport-Fan-Guide“ in fünf Sprachen verfügbar: Russisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch“, sagte der Generaldirektor der Transportdirektion Kirill Poljakow.
Der Guide zeigt auch den kompletten Spielplan und die Möglichkeit, ein Ticket für einen kostenlosen Zug zu einem bestimmten Spiel und zurück zu buchen.Danke für die Infos Bodo. Immer weiter so
-
Coole App, bin gerade rein gegangen und sehe das sich jetzt ein Status einer Reise verändert hat und jetzt hab ich auch über die Homepage diesen Ticketstempel...
Nachtrag, die unter dem Zeitstempel ausgedruckten Tickets weichen von der Zeit aber mit der von der Homepage ab. Dort wäre der Zug 23:50 in Moskau losgefahren und um 10:05 in Saransk angekommen, lt. Ticket startet er nun um 0:50 und kommt 11:00 an...
Ob die Fahrzeiten verschoben wurden?
-
Scheint so. In meiner Bestelliste auf der Homepage ist noch die alte Zeit drin, aber wenn ich mir den Zug neu zum buchen aussuche ist dieser mit der anderen Abfahrtszeit drin... Also mal lieber auf die Tickets schauen!
-
Hab den selben Zug gebucht und auch die unterschiedliche Zeit.
Welches Abteil?
-
Hab den selben Zug gebucht und auch die unterschiedliche Zeit.
Welches Abteil?
Schicke Dir PN -
-
Hi all,
habe mal ein bisschen hier im Bahnfahrten-Thread gestöbert, hätte aber noch ein paar Fragen, da ich in der ersten WM-Woche jeden Tag ein Spiel in einer anderen Stadt habe und noch (leider) nicht alle Bahntickets habe.
1. Gibt es hier im Forum so eine Art Tauschthread für Inlandsbahntickets bzw. einen Thread, bei dem man sich austauschen kann, wer ein reserviertes Bahnticket (egal ob gratis oder gebucht) jetzt doch nicht benötigt? Ich hab hierzu nichts gefunden. Oder ist es sinnvoll einen solchen zu starten oder sind eh schon alle versorgt?
2. Konkret habe ich noch große Probleme, nach dem Spiel DEU-MEX nach Nischni Novgorod (15 Uhr SWE-KOR) zu kommen, weil hier alle Züge (sowohl die Fanzüge als auch die regulären Züge) schon seit Wochen komplett ausgebucht sind
Hat hier jemand eine Idee oder selbst eine Ticketreservierung, die er nicht braucht? Oder vielleicht eine MFG falls mit dem Auto unterwegs?
3. Wie sieht es mit den Gratiszügen für den Transport St Petersburg-Moskau zwischen den HF-Spielen aus? Habe nur PMA-Tickets und meine Reservierung hier wurde immer abgelehnt (momentan sind die relevanten Züge eh durchreserviert ...) Hat hier schon jemand Erfahrung?
Freue mich über jegliche Tipps zum Thema
-
mittlerweile alle Ticketstempel vorhanden
-
Die App gefällt mir auch sehr gut! Mit das Beste, was bis jetzt so von Fifa, OK oder wem auch immer kam.Damit ist zwar immer noch kein Platz für Moskau-NN frei, aber zumindest der check nach freien Plätzen geht jetzt rasant.
-
Die App ist super, hat mir gerade die Nachricht geschickt das sich ein Buchungsstatus geändert hat... Kann die nur jedem empfehlen.
-
Bus habe ich eben kurz geprüft, ist leider auch schon voll...
-
Naja also so mega find ich die App noch nicht
Bei vollen Zügen hab ich immer Absturz und bei meinen beiden Zügen heißt es einmal „Warten sie auf Antwort“ - da hab ich die Tickets aber schon und beim anderen Zug „bestätigt“ - da hab ich noch nichts
-
Hi all,
2. Konkret habe ich noch große Probleme, nach dem Spiel DEU-MEX nach Nischni Novgorod (15 Uhr SWE-KOR) zu kommen, weil hier alle Züge (sowohl die Fanzüge als auch die regulären Züge) schon seit Wochen komplett ausgebucht sind
Hat hier jemand eine Idee oder selbst eine Ticketreservierung, die er nicht braucht? Oder vielleicht eine MFG falls mit dem Auto unterwegs?
Freue mich über jegliche Tipps zum Thema
Also am 17. um 23.45 fährt der Zug nach Vladivostok. Über Nishni Novogrod. Und hat noch 2 Schlaf Plätze frei. Kostet weniger als 2000 Rubel. Buchbar direkt bei Rzd.ru -
Bus habe ich eben kurz geprüft, ist leider auch schon voll...
Naja also so mega find ich die App noch nicht
Bei vollen Zügen hab ich immer Absturz und bei meinen beiden Zügen heißt es einmal „Warten sie auf Antwort“ - da hab ich die Tickets aber schon und beim anderen Zug „bestätigt“ - da hab ich noch nichts
Thanx, war gleich auf der Seite! Aber die Plätze sind nur für Personen mit Behinderung
Kommt man da als non-disabled dann problemlos in den Zug?
-
Das weiß ich nicht.
Aber es geht auch viel viel besser. Kleine aber gute Tricks von Eurer "chinesischen Freundin" (sagt @Brasi )
Hier die zwei Möglichkeiten:
1. Du fährst mit Umstieg. Schau mal. Ganz günstig. Sitzplatz nur 441 Rubel. Unter 10 Euro.
Plus 769 für Arzamas nach NN. Macht also 1210 Rubel. 15 Euro nur!
Und Du musst in Arzamas noch von Bahnhof 2 zu Bahnhof 1. Mit Taxi vielleicht 5 Euro?!Merke für alle: Man kann auch sehr gut Umstiegsverbindungen suchen bei rzd.ru
Dafür bitte einfach oben rechts am Desktop PC den Haken bei Маршрут с пересадкой machen. Das heißt Umsteigeverbindungen auch anzeigen. Es steht leider nur in russisch auf der englischen website und ist im standard nicht angehakt.2. Du fährst mit der Transsib nur bis NIJNII NOVGOROD MOSKOV aber buchst weiter. Weil dann werden mehr Plätze frei. Es ist teurer ja, aber dafür direkter Zug und Nachtzug. Du klickst auf Route und schaust dann welche Bahnhöfe nach NN kommen. Dann zurück auf die Suche. Immer Moskau bis NN+x buchen.
Also schaust du alles was hinter NN kommt: Balezino, PERM 2, Ekaterinb P, Tyumen', Ishim, Omsk-Pass, Barabinsk, Novosibirs, Novosib Gl,
Du siehst: es sind immer nur die 2 Behindertenplätze buchbar. Das wollen wir ja nicht.
Aber da schau! Tayga (mit TAIGA in der Suche dann schreiben) funktioniert! 8.961 Rubel.
In NN heißt es dann für dich bye bye.
-
21.08 Uhr ist vermutlich etwas knapp, oder? Kostet dafür nur rund 1.500 RUB
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!