soweit ich weiss nur der name.
auf dem chip dann verschlüsselt (via datenbank) alle weiteren infos, die über den leser entschlüsselt werden.
soweit ich weiss nur der name.
auf dem chip dann verschlüsselt (via datenbank) alle weiteren infos, die über den leser entschlüsselt werden.
Auf dem RFID Chip ist die Ticketnummer gespeichert. Diese Nummer wird vom Lesegerät ausgelesen und dann mit einem Zentralcomputer verglichen.
Dieser Zentralcomputer schickt dann auch gegebenenfalls die Personummer zum Lesegerät zurück damit sie dann überprüft werden kann
Auf dem Chip sind also keine persönlichen Daten.
Ich bin beeindruckt. Habe letzte Woche Mittwoch die Kopie meines neuen Ausweises an das Ok geschickt und gerade kam folgende eMail:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihre Personalausweisnummer wie gewünscht geändert. Die Änderungen können Sie jederzeit im Customer Self Service verfolgen.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
ging ja richtig schnell ... die haben wohl nix zu tun ...
Hi Fans!
Hab auch das Problem einer neuen Ausweisnummer. Dachte eigentlich, dass es halb so schlimm ist wenn die alte Nummer gespeichert ist. Werden ja bestimmt nicht alle Nummern abgleichen. Da ich die Tickets in Phase 1 bekommen habe ist wohl eine Änderung (wegen Druck) nicht mehr möglich. Sollte ich die alte Nummer nu drin lassen? Erfahrungen und Ratschläge bitte!
lies dir einfach die paar seiten hier durch das müsse dann reichen ...
Zitat von AbsolautHi Fans!
Hab auch das Problem einer neuen Ausweisnummer. Dachte eigentlich, dass es halb so schlimm ist wenn die alte Nummer gespeichert ist. Werden ja bestimmt nicht alle Nummern abgleichen. Da ich die Tickets in Phase 1 bekommen habe ist wohl eine Änderung (wegen Druck) nicht mehr möglich. Sollte ich die alte Nummer nu drin lassen? Erfahrungen und Ratschläge bitte!
Wenn du die alte Nummer drin lässt kann es passieren das sie dich nicht ins Stadion lassen. Das Ausschlaggebende beim Einlass ist die Passnummer/Ausweisnummer. Andere Daten (Name/Anschrift/...) könnten auf Grund anderer Schrift, wie Kirylisch oder Schriftzeichen, nicht eindeutig sein. Es zählt die Ausweisnummer!!!
An deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen dass du dann am Eingang den Ordner belabern kannst dass das dein neuer Ausweis ist und deswegen die Nummer nicht übereinstimmt. Ganz besonders weil die Änderung denkbar einfach ist. Wie es geht wurde in diesem Thread ja besprochen.
Die Änderung wird nur im PC System vorgenommen und du kannst deine Tickets schön zu Hause im Safe lassen.
Zitat von millers
An deiner Stelle würde ich mich nicht darauf verlassen dass du dann am Eingang den Ordner belabern kannst dass das dein neuer Ausweis ist und deswegen die Nummer nicht übereinstimmt. Ganz besonders weil die Änderung denkbar einfach ist. Wie es geht wurde in diesem Thread ja besprochen.
Die Änderung wird nur im PC System vorgenommen und du kannst deine Tickets schön zu Hause im Safe lassen.
Achso, ich dachte da wird an den Tickets auch noch was geändert z.B. am Strichcode. Die Beiträge zuvor lassen ja darauf schließen dass die Änderung vor dem Druck eingehen sollte. Wenn an den Tickets nix geändert werden müsste, könnte ich das ja ohne bedenken abändern lassen. Mit dem Ticket Center am Stadion is ja schon umständlich.
Wie ist es denn nun? Nummer auf Ticket oder nur im PC?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!