1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 8. April 2021 um 21:42
    • #23.061
    Zitat von rosch92

Die Leute wo sich bislang nicht an die Kontakt bzw. Ausgangsbeschränkungen gehalten haben, werden sich auch nach der Wiedereinführung von der Ausgangssperre, nicht daran halten.

Das mag so sicherlich in vielen Fällen leider so stimmen, beantwortet jetzt aber nicht wirklich einer der beiden Fragen. Oder?

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.713
    • 8. April 2021 um 21:43
    • #23.062
    Zitat von VincentV

Woraus setzt sich denn diese Meinung zusammen dass das 0,0 Auswirkung auf die Intensivstationsauslastungen hat und welche Maßnahmen, die seit November laufen, sind in deinen Augen unwirksam?
    Dein dritter Satz trifft eigentlich perfekt auf die Begründungslage der Ausgangssperre zu.

zeige mir eine Statistik, die besagt, dass in Bundesländern ohne/ mit „lockerer“ Ausgangssperre die Intensivbelegung schlimmer war als in Bundesländern mit harter Ausgangssperre. Das würde mich zum Beispiel durchaus von dem Konzept überzeugen, über das ich hier ja auch selbst mehrfach hergezogen bin.
    Mir ist zumindest keine solche Statistik bekannt (würde mich also wirklich ernsthaft interessieren wenn es da was gibt!) und bei so einer Grundrechtseinschränkung sollte der Effekt einer Maßnahme schon sauber belegbar sein. Sahen ja auch mehrere Gerichte so, ist keine exklusive Meinung von mir.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 8. April 2021 um 21:51
    • #23.063
    Zitat von podollski92

zeige mir eine Statistik, die besagt, dass in Bundesländern ohne/ mit „lockerer“ Ausgangssperre die Intensivbelegung schlimmer war als in Bundesländern mit harter Ausgangssperre. Das würde mich zum Beispiel durchaus von dem Konzept überzeugen, über das ich hier ja auch selbst mehrfach hergezogen bin.Mir ist zumindest keine solche Statistik bekannt (würde mich also wirklich ernsthaft interessieren wenn es da was gibt!) und bei so einer Grundrechtseinschränkung sollte der Effekt einer Maßnahme schon sauber belegbar sein. Sahen ja auch mehrere Gerichte so, ist keine exklusive Meinung von mir.

Puh, das finde ich nun etwas naja. Ich denke du wirst, so wie auch ich, aus den Medien hierzu was gelesen haben dass das laut "Experten" in anderen Ländern funktioniert hat. Eine Statistik hierzu ist wahrscheinlich schwierig zu erstellen, da einfach vielerlei Faktoren da einfließen, über die man einfach leider viel zu wenig Kenntnis hat. Mutanten auch unterschiedlich ticken.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 8. April 2021 um 21:51
    • #23.064
    Zitat von VincentV

Ich finde den Artikel nicht wirklich gut und eher den Artikel absurd.Von bürokratischen Gründen zu sprechen, obwohl es schon noch Sinn ergibt vorsichtig zu sein finde ich etwas sehr naja. Grade weil es wahrscheinlich Heimbewohner gibt, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen oder sogar wollen.
    https://www.swr.de/wissen/ansteck…schung-100.html
    In dem Artikel wird erklärt wie es um dieses Thema im Ganzen steht und wieso das so ist.
    Finde das Thema recht schwierig, mMn kommt aber irgendwann der Punkt wo man das jedem Ü60 oder auch Ü80 Jährigen dann selbst überlassen muss das eher geringe Risiko nach zweifacher Impfung einzugehen.

Du hast den Artikel aber auch vollständig gelesen oder?

welchen Sinn hat es bitte, das 100% geimpfte (und nur die) sich nicht sehen oder reden dürfen?
    Warum dürfen die nicht miteinander essen?

Weil einer eventuell trotzdem potentieller Überträger ist? Und dann? Wen sollte er anstecken? Die sind doch alle geschützt.
    Das ist doch Schwachsinn hoch zehn! (Nicht du, die Situation)

Denk nochmal drüber nach!

tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.414
    • 8. April 2021 um 21:56
    • #23.065
    Zitat von reichireich

„Geimpfte müssen zwei Meter Abstand halten und Maske tragen – absurd“

Ein Bericht aus einem Pflegeheim, wo sich für geimpfte Bewohner wenig bis gar nichts verbessert hat (bezogen auf die Lebensqualität).

Tragisch...und Beispiel dafür, was (nicht) passiert, wenn man keine Lobby hat

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 8. April 2021 um 22:05
    • #23.066
    Zitat von eagle

Du hast den Artikel aber auch vollständig gelesen oder?

welchen Sinn hat es bitte, das 100% geimpfte (und nur die) sich nicht sehen oder reden dürfen?
    Warum dürfen die nicht miteinander essen?

Weil einer eventuell trotzdem potentieller Überträger ist? Und dann? Wen sollte er anstecken? Die sind doch alle geschützt.
    Das ist doch Schwachsinn hoch zehn! (Nicht du, die Situation)

Denk nochmal drüber nach!

Ich habe den Artikel vollständig gelesen, ja. Du meinen auch?. 90% sind geimpft, nicht aber alle. Ebenso empfangen die alle noch Besuch. Ich bin doch bei dir, dass es da so langsam Lockungen geben muss die man mit allem vereinbaren kann. Trotzdem werfe ich aber auch hier nicht irgendjemand Willkür vor oder dass da mit Absicht oder aus Unwissen heraus irgendjemand irgendwen ärgern will. Ich denke, dass ich in gewisse Entscheidungsgremien, noch etwas mehr vertrauen habe wie du. Was ggf. auch mit den jeweiligen Erfahrungspunkten im letzten Jahr zusammenhängt.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.713
    • #23.067
    Zitat von VincentV

Puh, das finde ich nun etwas naja. Ich denke du wirst, so wie auch ich, aus den Medien hierzu was gelesen haben dass das laut "Experten" in anderen Ländern funktioniert hat. Eine Statistik hierzu ist wahrscheinlich schwierig zu erstellen, da einfach vielerlei Faktoren da einfließen, über die man einfach leider viel zu wenig Kenntnis hat. Mutanten auch unterschiedlich ticken.

kommt halt drauf an, welche Experten ich mir raussuche ;)
    „Statistik ist zu schwierig erstellbar“ ist mir halt viel zu billig für eine Grundrechtseinschränkung.
    Gibt es denn auch Statistiken, die belegen, dass Länder mit Ausgangssperre deutlich besser dastehen als die ohne? Und bitte Länder nehmen, die auch halbwegs vergleichbar sind.

Um es kurz zu machen: diese Ausgangssperre ab 21/22 Uhr bis 5 Uhr morgens ist pures Stochern im Nebel ohne wissenschaftliche Basis

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • #23.068
    Zitat von podollski92

zeige mir eine Statistik, die besagt, dass in Bundesländern ohne/ mit „lockerer“ Ausgangssperre die Intensivbelegung schlimmer war als in Bundesländern mit harter Ausgangssperre. Das würde mich zum Beispiel durchaus von dem Konzept überzeugen, über das ich hier ja auch selbst mehrfach hergezogen bin.
    Mir ist zumindest keine solche Statistik bekannt (würde mich also wirklich ernsthaft interessieren wenn es da was gibt!) und bei so einer Grundrechtseinschränkung sollte der Effekt einer Maßnahme schon sauber belegbar sein. Sahen ja auch mehrere Gerichte so, ist keine exklusive Meinung von mir.

Es gab doch auch letztes Jahr bei den ersten Lockdowns schon Länder/Staaten, die gemeint haben, auf so einen Quatsch setzen zu müssen. Im Vergleich dazu war damals der deutsche Lockdown ja recht angemessen und hatte auf so einen Schwachfug im großen und ganzen verzichtet.

Ich glaube, in der näheren Umgebung waren Frankreich, Spanien und Italien (?) solche Länder. Und dann kann man sich ja gerne auch jetzt nochmal die Kurven von damals anschauen, um festzustellen, dass die Zahlen in diesen Ländern nicht schneller oder deutlicher gefallen sind als in Deutschland.

Dass man jetzt auch hierzulande über so einen Unsinn nachdenkt, liegt doch nur daran, dass die anderen Maßnahmen, die letztes Jahr noch gewirkt haben, jetzt aber nicht mehr wirken und die Politik in ihrer Verzweiflung wild um sich schlägt, weil ihnen absolut nichts anderes einfällt. Daran zu glauben, dass solche "Over-the-top"-Maßnahmen, die letztes Jahr schon andernorts keinen signifikanten Gewinn gebracht haben, das Ruder jetzt rumreißen, ist doch sehr einfältig und albern ...

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.691
    • 8. April 2021 um 22:06
    • #23.069

@MonsieuL
    Deine Theorie zur impfkombi

https://amp.tagesspiegel.de/wissen/nach-as…n/27073904.html

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 8. April 2021 um 22:11
    • #23.070
    Zitat von podollski92

kommt halt drauf an, welche Experten ich mir raussuche ;-)„Statistik ist zu schwierig erstellbar“ ist mir halt viel zu billig für eine Grundrechtseinschränkung.
    Gibt es denn auch Statistiken, die belegen, dass Länder mit Ausgangssperre deutlich besser dastehen als die ohne? Und bitte Länder nehmen, die auch halbwegs vergleichbar sind.

Um es kurz zu machen: diese Ausgangssperre ab 21/22 Uhr bis 5 Uhr morgens ist pures Stochern im Nebel ohne wissenschaftliche Basis

Ist halt bei den Studien ähnlich. ;) Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass das Thema hier schon einmal Thema war. Sprich wo ein härterer oder wirklicher Lockdown deutlich Erfolg zeigte, wo eine Ausgangssperre ein Teil davon war. Ansonsten zählt auch hier, selbst ist der Mann. Ich will hier auch nicht den Karl Lauterbauch spielen. :neutral:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • #23.071
    Zitat von hens

@MonsieuL
    Deine Theorie zur impfkombi

https://amp.tagesspiegel.de/wissen/nach-as…n/27073904.html

8) :cool:

Allerdings steht da noch "könnte" ... :mrgreen:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.713
    • #23.072
    Zitat von MonsieuL

Es gab doch auch letztes Jahr bei den ersten Lockdowns schon Länder/Staaten, die gemeint haben, auf so einen Quatsch setzen zu müssen. Im Vergleich dazu war damals der deutsche Lockdown ja recht angemessen und hatte auf so einen Schwachfug im großen und ganzen verzichtet.
    Ich glaube, in der näheren Umgebung waren Frankreich, Spanien und Italien (?) solche Länder. Und dann kann man sich ja gerne auch jetzt nochmal die Kurven von damals anschauen, um festzustellen, dass die Zahlen in diesen Ländern nicht schneller oder deutlicher gefallen sind als in Deutschland.

Dass man jetzt auch hierzulande über so einen Unsinn nachdenkt, liegt doch nur daran, dass die anderen Maßnahmen, die letztes Jahr noch gewirkt haben, jetzt aber nicht mehr wirken und die Politik in ihrer Verzweiflung wild um sich schlägt, weil ihnen absolut nichts anderes einfällt. Daran zu glauben, dass solche "Over-the-top"-Maßnahmen, die letztes Jahr schon andernorts keinen signifikanten Gewinn gebracht haben, das Ruder jetzt rumreißen, ist doch sehr einfältig und albern ...

ich könnte auch argumentieren: Ausgangssperre bringt eher das Gegenteil, da die Leute dann zum Beispiel verstärkt früher unterwegs sind und sich im Supermarkts drängeln.
    Ist hier meine persönliche Beobachtung in meiner Stadt, kann ich nicht generell mit Zahlen belegen aber hey - wen stört das schon

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.713
    • 8. April 2021 um 22:17
    • #23.073
    Zitat von VincentV

Ist halt bei den Studien ähnlich. ;) Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass das Thema hier schon einmal Thema war. Sprich wo ein härterer oder wirklicher Lockdown deutlich Erfolg zeigte, wo eine Ausgangssperre ein Teil davon war. Ansonsten zählt auch hier, selbst ist der Mann. Ich will hier auch nicht den Karl Lauterbauch spielen. :neutral:

alles gut, wir müssen da nicht gleicher Meinung sein :winke:
    Für mich ist der Zusammenhang Ausgangssperre = Zahlen sinken signifikant absolut nicht ersichtlich im Vergleich zu Ländern/Regionen ohne Ausgangssperre. Deshalb habe ich Probleme damit, das als erforderliche Maßnahme zu akzeptieren - mehr nicht.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 8. April 2021 um 22:26
    • #23.074
    Zitat von podollski92

ich könnte auch argumentieren: Ausgangssperre bringt eher das Gegenteil, da die Leute dann zum Beispiel verstärkt früher unterwegs sind und sich im Supermarkts drängeln.
    Ist hier meine persönliche Beobachtung in meiner Stadt, kann ich nicht generell mit Zahlen belegen aber hey - wen stört das schon

Das ist doch (unter anderem) genau das Problem, das zu dem kolossalen Scheitern des Endlos-Lockdowns geführt hat.

Nimm als Beispiel die Gastronomie. Die haben im letztes Jahr Konzepte entwickelt, bauliche Anpassungen vorgenommen, etc, um die Bewirtung in einem risikoarmen Setting zu ermöglichen. Ähnlich bei den Fußballspielen und anderen Events, es wurden Hygienekonzepte für eine risikoarme Durchführung entwickelt und umgesetzt.

Der Fehler war, diese Konzepte an irgendwelche Inzidenzwerte zu knüpfen. Wir haben in Köln in der Halle mit 300 Leuten mit einem vom Gesundheitsamt genehmigten Konzept gesessen und weil irgendeine scheiß Inzidenz von 48 auf 52 gestiegen ist, war das dann plötzlich von einem Tag auf den anderen doch wieder verboten. Da könnte ich mir jetzt noch an den Kopf fassen, so scheißdumm ist das.

Ähnlich bei der Gastronomie, da wurden die ganzen Konzepte mit Einführung des November-Lockdowns auch wieder verworfen.

Es wird ja von manchen gerne angemerkt, dass wir hier nicht in einer Diktatur leben (weil man sonst nicht so einfach sagen könnte, dass wir in einer Diktatur leben :mrgreen: ). Das ist soweit richtig. In einer Nicht-Diktatur kann man aber soziale Kontakte nicht dauerhaft unterbinden. Zu glauben, dass das ginge, halte ich für nicht besonders schlau.

Was man machen kann, ist, öffentliche Settings, risikoarme Settings zu verbieten, also Events oder Bewirtung in Gaststätten. Dann verlagern sich die sozialen Kontakte eben weg von den kontrollierten, risikoarmen Settings hin ins unkontrollierte private. Treffen sich die Leute halt im stickigen Keller, um gemeinsam Fußball zu schauen oder sich zuzukippen.

Und dann kriegt man am Ende so einen Effekt raus, wie wir ihn seit November bestaunen können :rolleyes:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 8. April 2021 um 22:33
    • #23.075
    Zitat von podollski92

alles gut, wir müssen da nicht gleicher Meinung sein :winke: Für mich ist der Zusammenhang Ausgangssperre = Zahlen sinken signifikant absolut nicht ersichtlich im Vergleich zu Ländern/Regionen ohne Ausgangssperre. Deshalb habe ich Probleme damit, das als erforderliche Maßnahme zu akzeptieren - mehr nicht.

Das sollte natürlich Lauterbach heißen, nicht Lauterbauch. :surprised:
    Eine nächtliche Ausgangssperre ist für mich dann nötig, wenn man die Schrauben wirklich anzieht und es wirklich drauf anlegt die Zahlen so runterzudrücken dass man eine Art neuen Kurs mit Schnelltestungen einschlägt. Genau das, hat man ja eigentlich vor und nur dann halte ich sie auch für vollumfänglich sinnvoll, zumindest in Mittel oder Großstädten. Experte bin aber auch ich keiner, bewerte nur vieles viel stärker als andere aus einer eher moralischen und ethischen Sicht und halte von Lobbyisten absolut nichts. Ebenso nehme ich den Menschen als Ganzes in so einer Zeit in die Pflicht, ich mein, andere Generationen haben langjährige Kriege oder erleben das ihr ganzes Leben lang. Jetzt haben wir hier so eine Art Krieg mit der Gesundheit oder einem Virus und jeder meint, alles besser zu wissen und redet sogar von Willkür. Das stört mich, gar nicht unbedingt die eigenen Meinungen sondern eher dieses ständige und bei allem Besserwissende Gehabe.

Passend zu meinem Schlussatz:

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.691
    • 8. April 2021 um 22:47
    • #23.076
    Zitat von MonsieuL

Das ist doch (unter anderem) genau das Problem, das zu dem kolossalen Scheitern des Endlos-Lockdowns geführt hat.
    Nimm als Beispiel die Gastronomie. Die haben im letztes Jahr Konzepte entwickelt, bauliche Anpassungen vorgenommen, etc, um die Bewirtung in einem risikoarmen Setting zu ermöglichen. Ähnlich bei den Fußballspielen und anderen Events, es wurden Hygienekonzepte für eine risikoarme Durchführung entwickelt und umgesetzt.

Der Fehler war, diese Konzepte an irgendwelche Inzidenzwerte zu knüpfen. Wir haben in Köln in der Halle mit 300 Leuten mit einem vom Gesundheitsamt genehmigten Konzept gesessen und weil irgendeine scheiß Inzidenz von 48 auf 52 gestiegen ist, war das dann plötzlich von einem Tag auf den anderen doch wieder verboten. Da könnte ich mir jetzt noch an den Kopf fassen, so scheißdumm ist das.

Ähnlich bei der Gastronomie, da wurden die ganzen Konzepte mit Einführung des November-Lockdowns auch wieder verworfen.

Es wird ja von manchen gerne angemerkt, dass wir hier nicht in einer Diktatur leben (weil man sonst nicht so einfach sagen könnte, dass wir in einer Diktatur leben :mrgreen: ). Das ist soweit richtig. In einer Nicht-Diktatur kann man aber soziale Kontakte nicht dauerhaft unterbinden. Zu glauben, dass das ginge, halte ich für nicht besonders schlau.

Was man machen kann, ist, öffentliche Settings, risikoarme Settings zu verbieten, also Events oder Bewirtung in Gaststätten. Dann verlagern sich die sozialen Kontakte eben weg von den kontrollierten, risikoarmen Settings hin ins unkontrollierte private. Treffen sich die Leute halt im stickigen Keller, um gemeinsam Fußball zu schauen oder sich zuzukippen.

Und dann kriegt man am Ende so einen Effekt raus, wie wir ihn seit November bestaunen können :rolleyes:

Alles anzeigen

Risikoarme settings-Argument hat Hans Grad klar erklärt im ZDF

WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 8. April 2021 um 22:50
    • #23.077
    Zitat von hens

Risikoarme settings-Argument hat Hans Grad klar erklärt im ZDF

Wende-Hans :mrgreen:

Hab gehört, unser Bürgermeister hat es sogar bis in die RTL-Nachrichten geschafft :huebscher:

Gibt dann bestimmt bald einen Touristen-Ansturm hier :neutral:

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.691
    • 8. April 2021 um 22:54
    • #23.078
    Zitat von MonsieuL

Wende-Hans :mrgreen:
    Hab gehört, unser Bürgermeister hat es sogar bis in die RTL-Nachrichten geschafft :huebscher:

Gibt dann bestimmt bald einen Touristen-Ansturm hier :neutral:

hast schon neues Gewerbe angemeldet? *gg*

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 8. April 2021 um 22:57
    • #23.079
    Zitat von hens

hast schon neues Gewerbe angemeldet?

Ich hab ja schon ein (z.T.) Tourismus-Gewerbe, das seit nem Jahr nur noch vor sich hinkrebst :huebscher:

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.691
    • 8. April 2021 um 23:00
    • #23.080
    Zitat von MonsieuL

Ich hab ja schon ein (z.T.) Tourismus-Gewerbe, das seit nem Jahr nur noch vor sich hinkrebst :huebscher:

deshalb ja mein Kommentar neues :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 27. Juli 2025 um 17:43
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 17:42
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

viktoria1948 27. Juli 2025 um 17:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Der F1-Fred

jens1893 27. Juli 2025 um 17:22
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 27. Juli 2025 um 16:12
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.433 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.125 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.212 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.530.281 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.833 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.946 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.287 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 887 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.705 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.842 Antworten, 312.106 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund