Am Freitag dürfte es ja total chaotisch werden in den Zügen Richtung Berlin.
Die Bahn-Angebote Surf & Rail sowie das WM-Ticket sind wie man hört schon ausgebucht, d.h. die Züge dürften durch Platzreservierungen auch schon dicht sein. Dazu werden aber sicherlich noch einige kommen die noch gar kein Zugticket haben.
Auf die Fanmeile werden sicher auch wieder einige hundert Tausende pilgern, teilweise auch mit weiteren Anreisewegen. Ich denke es wäre sehr sinnvoll wenn die Bahn noch den ein oder anderen Sonderzug einsetzen und ihre Kontingente der WM-Angebote erhöhen würde. Ist da evt. schon etwas geplant, weiss jemand mehr??

Zugchaos am Freitag??
-
-
Ich konnte für meine Heimfahrt keine Sitzplatzreservierung buchen, das ist schon mal kein gutes Zeichen. Ich hab keine Lust von Berlin bis Frankfurt die ganze Zeit zu stehen.
-
ich habe heute nacht neben dem "gelbwarten" noch ein surf und rail ticket gebucht. wir fahren um 6:15 mit dem sprinter von frankfurt nach berlin und um 0:12 wieder heim. haben sogar noch plätze reservieren können.
-
Zitat von Emunnem
ich habe heute nacht neben dem "gelbwarten" noch ein surf und rail ticket gebucht. wir fahren um 6:15 mit dem sprinter von frankfurt nach berlin und um 0:12 wieder heim. haben sogar noch plätze reservieren können.
Wir haben zum Glück auch noch Plätze reservieren können.
Hat - nebenbei gefragt - jemand ne Empfehlung für den Weg vom HBF Berlin zum Stadion? Ich meine mich dunkel an die U2 erinnern zu können, irgendwelche Alternativvorschläge??
Danke und Grüße
-
Da gabs kein Sparangebot mehr...
und für weit über 300 Euro für 2 Personen stehn wir uns nicht die Beine in den Bauch
da steh ich lieber bei Eistee und cooler Mucke im Stau -
Zitat von mischl
Da gabs kein Sparangebot mehr...
und für weit über 300 Euro für 2 Personen stehn wir uns nicht die Beine in den Bauch
da steh ich lieber bei Eistee und cooler Mucke im StauDas Weltmeisterticket ist nicht kontingentiert...kannst du immer buchen! D.h. die Fahrt nach Berlin und zurück kostet für 2 Personen maximal 2x90 = 180 Euros....und nix weit über 300..... natürlich nur wenn du auch Eintrittskarten hast.....
-
Zitat von Underworld77
Hat - nebenbei gefragt - jemand ne Empfehlung für den Weg vom HBF Berlin zum Stadion? Ich meine mich dunkel an die U2 erinnern zu können, irgendwelche Alternativvorschläge??Danke und Grüße
Vom Hauptbahnhof kannst du am einfachsten mit der S-Bahn hinfahren, dann kommst du direkt südlich vom Stadion an. Es heißt auch, die S-Bahn habe höhere Kapazitäten als die U-Bahn.
Ich bin letztens mit der U2 gefahren, das ging auch relativ glatt. Du müsstest aber so oder so in eine S-Bahn zum Zoo steigen, wenn du in die U2 willst, da bleibst du wahrscheinlich besser einfach sitzen, denn die meisten S-Bahnen von da aus fahren auch zum Stadion.
-
Hab auch noch WM-Ticket buchen können eben, die Info dass dieses Angebot ausgebucht sei war wohl ´ne Ente. Hab sogar noch Platz für HF + RF reservieren können. Iss zwar etwas teurer, aber ich denke sehr sinnvoll. Bei der Fahrt nach München hatte ich es nicht getan und durfte bei der RF nachts erstmal ´ne ganze Weile stehn und gequetscht auf dem Boden rumsitzen...
Man sieht sich in Berlin !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!