1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Live ... ja da simmer dabei
  5. tooor.de on tour
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Wer hat alle 12 Stadien besucht?

• Fanatico
  • 2. Juli 2006 um 12:40
    Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.045
    • 1. August 2006 um 14:05
    Zitat von star150

und die Übernachtungen in diversen Studentenverbindungen waren auch kostenfrei.

Hängt! :mrgreen:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• heikebine
    Newbie
    Reaktionen
    81
    • 1. August 2006 um 17:47

nur 2 Gelsenkirchen und Dortmund.

Ich war dabei:
    USA-CZE
    DEU-ITA

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.405
    • 1. August 2006 um 17:48
    Zitat von star150

...und die Übernachtungen in diversen Studentenverbindungen waren auch kostenfrei.

na da war der nationalist doch zu gast bei seinesgleichen oder wie hieß das motto :rolleyes:

• heikebine
    Newbie
    Reaktionen
    81
    • 1. August 2006 um 17:49
    Zitat von Koesi

...laber ned, du hast nicht geduscht! :mrgreen:
    ich habe nur 2xmünchen,stuttgart,frankfurt,berlin erlebt.war aber trotzdem geil.

wieso? Hat er streng gerochen?

Ich war dabei:
    USA-CZE
    DEU-ITA

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    468
    • 1. August 2006 um 18:06
    Zitat von flsch

na da war der nationalist doch zu gast bei seinesgleichen oder wie hieß das motto :rolleyes:

Ein Kollege von mir ist in einer Verbindung und hat das organisiert. Ich selbst leider nicht. War aufjedenfall super, wir wurden jedesmal gleich mit einem Bier begrüßt. :mrgreen:

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.405
    • 1. August 2006 um 18:11
    Zitat von star150

Ein Kollege von mir ist in einer Verbindung und hat das organisiert. Ich selbst leider nicht. War aufjedenfall super, wir wurden jedesmal gleich mit einem Bier begrüßt. :mrgreen:

naja muss jeder wissen.

wenn ich an studentenverbindungen denk überfällt mich immer ein ziemlich starker brechreiz.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.045
    • 1. August 2006 um 19:23
    Zitat von flsch

wenn ich an studentenverbindungen denk überfällt mich immer ein ziemlich starker brechreiz.

Laß Dich doch nicht überfallen oder verträgst Du kein Bier? :zwinker:

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    468
    • 1. August 2006 um 22:49
    Zitat von flsch

naja muss jeder wissen.

Das würde ich mal als krasses Vorurteil abstempeln oder warst Du schon mal bei irgendeiner Veranstaltung einer Verbindung? Ich denke nicht, sonst würdest Du hier etwas anderes schreiben.
    Ich wurde aufjedenfall immer freundlich aufgenommen, wenn wir bei einer Fussballtour wieder irgendwo übernachten mussten. Obwohl ich überhaupt kein Mitglied war. Wir wurden auch immer eingeladen mit in den Bierkeller oder Garten zu kommen und dort den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Meistens haben wir das auch gemacht. Naja, in Hamburg mussten wir natürlich auf die Reeperbahn...

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 1. August 2006 um 23:23
    Zitat von star150

Das würde ich mal als krasses Vorurteil abstempeln oder warst Du schon mal bei irgendeiner Veranstaltung einer Verbindung? Ich denke nicht, sonst würdest Du hier etwas anderes schreiben.
    Ich wurde aufjedenfall immer freundlich aufgenommen, wenn wir bei einer Fussballtour wieder irgendwo übernachten mussten. Obwohl ich überhaupt kein Mitglied war. Wir wurden auch immer eingeladen mit in den Bierkeller oder Garten zu kommen und dort den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Meistens haben wir das auch gemacht. Naja, in Hamburg mussten wir natürlich auf die Reeperbahn...

kann ich nur bestätigen.. es gibt da natürlich schon unterschiede zwischen corps, landsmannschaften, burschenschaften und anderen studentenverbindungen.. aber mein eindruck war meistens sehr positiv..

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.405
    • 2. August 2006 um 09:39
    Zitat von star150

meine erfahrungen sind vielleicht nich ganz represäntativ, aber für meine meinungsbildung ausreichend.
    ich habe auch nicht gesagt dass verbindungen unfreundlich und nicht gastfreundlich sind.
    aber die meisten verbindungen sind mehr oder weniger unterschwellig rechts(radikal) und von nationalistischem gedankengut unterwandert. und das reicht mir um sie grundsätzlich abzulehnen, auch wenn da für mich ein bierchen rausspringen würde. end of the story.

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.114
    • 2. August 2006 um 10:47

jungs es geht hier um die 12 wm stadien .... schon vergessen ... ? :zwinker:

Fußball Fußball Fußball

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.045
    • 2. August 2006 um 10:58
    Zitat von flsch

meine erfahrungen sind vielleicht nich ganz represäntativ, aber für meine meinungsbildung ausreichend.
    ich habe auch nicht gesagt dass verbindungen unfreundlich und nicht gastfreundlich sind.
    aber die meisten verbindungen sind mehr oder weniger unterschwellig rechts(radikal) und von nationalistischem gedankengut unterwandert. und das reicht mir um sie grundsätzlich abzulehnen, auch wenn da für mich ein bierchen rausspringen würde. end of the story.

Also wie und wo Du diese Erfahrungen gemacht hast, würd mich ja schon interessieren. Ich hab sie nicht gemacht, obwohl ich während des Studiums weit rumgekommen bin und mich recht gut auskenne.

Das klingt eher nach den typischen Vorurteilen, die von denen, die aus ideologischen Beweggründen Studentenverbindungen abblehnen, verbreitet werden und dieses Bild in der Gesellschaft damit prägen, obwohl sie keinerlei Ahnung haben. Aber ich will Dir hier nichts unterstellen, daher mein Interesse.

Es ist halt so, dass es in der Tat einige wenige Verbindungen gibt, auf die das von Dir erwähnte zutrifft und die dann immer bei der Argumentation angeführt werden. Aber wegen einiger schwarzer Schaafe auf die Gesinnung von mehreren hundert Studentenverbindungen zu schließen? Ich weiß net so recht!

Aber das ist ja net das Thema, mußte aber dennoch gesagt werden.

Grüße:winke:

Conny

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.405
    • 2. August 2006 um 11:05
    Zitat von Birne

Also wie und wo Du diese Erfahrungen gemacht hast, würd mich ja schon interessieren. Ich hab sie nicht gemacht, obwohl ich während des Studiums weit rumgekommen bin und mich recht gut auskenne.

Das klingt eher nach den typischen Vorurteilen, die von denen, die aus ideologischen Beweggründen Studentenverbindungen abblehnen, verbreitet werden und dieses Bild in der Gesellschaft damit prägen, obwohl sie keinerlei Ahnung haben. Aber ich will Dir hier nichts unterstellen, daher mein Interesse.

Es ist halt so, dass es in der Tat einige wenige Verbindungen gibt, auf die das von Dir erwähnte zutrifft und die dann immer bei der Argumentation angeführt werden. Aber wegen einiger schwarzer Schaafe auf die Gesinnung von mehreren hundert Studentenverbindungen zu schließen? Ich weiß net so recht!

Aber das ist ja net das Thema, mußte aber dennoch gesagt werden.

Grüße:winke:

Conny

Alles anzeigen

erfahrungen gemacht: in berlin und greifswald, in hh war ich anner fh, da gibts son quatsch zum glück nich.

und du musst mir nich erzählen, dass verbindungen mit (ich sags mal vorsichtiger als eben) konservativ-nationalen tendenzen die ausnahme sind. also nu wollen wir mal die kirche im dorf lassen.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.045
    • 2. August 2006 um 11:34
    Zitat von flsch

erfahrungen gemacht: in berlin und greifswald, in hh war ich anner fh, da gibts son quatsch zum glück nich.

und du musst mir nich erzählen, dass verbindungen mit (ich sags mal vorsichtiger als eben) konservativ-nationalen tendenzen die ausnahme sind. also nu wollen wir mal die kirche im dorf lassen.

Doch genau das will ich! :mrgreen:

Konservativ: sicher ja
    national --> nationalistisch: sicher nein!

In Hamburg gibt es natürlich auch Studentenverbindungen!

Kannst mir ja die Verbindung(en) in Berlin mal nennen (per PN), habe nämlich u.a. dort studiert. Jetzt aber Schluß, sonst gibbet noch Mecker! :rolleyes:
    Ist der falsche Thread hier!

Habe fertig!

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.405
    • 2. August 2006 um 11:50
    Zitat von Birne

Doch genau das will ich! :mrgreen:

Konservativ: sicher ja
    national --> nationalistisch: sicher nein!

In Hamburg gibt es natürlich auch Studentenverbindungen!

Kannst mir ja die Verbindung(en) in Berlin mal nennen (per PN), habe nämlich u.a. dort studiert. Jetzt aber Schluß, sonst gibbet noch Mecker! :rolleyes:
    Ist der falsche Thread hier!

Habe fertig!

nein, kann ich dir nicht nennen, ist a) lange her, und b) heißen die eh alle gleich :)
    lass mir einfach meine meinung, ich dir deine, was für mich nationalistisch, dumpf und ewiggestrig ist kann für dich ja normal sein, is ja auch ok so.

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    468
    • 2. August 2006 um 13:18

Ich weiß, es ist eigentlich der falsche Thread, aber so kann man das hier sicher nicht stehen lassen.

Zitat von flsch

Deine Erfahrungen sind ganz sicher nicht repräsentativ. Hier bestätigen sich nur wieder Vorurteile. Es hört sich für mich so an als hättest Du Deine Meinung nur aus eben diesen Vorurteilen, die in eher linken Gruppierungen grassieren, gebildet.
    Ich war bis jetzt bei vielen Studentenverbindungen zu Gast (Berlin, Erlangen, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg...) und habe dort weder rechtsradikale noch nationalistische Einstellungen bei den Studenten vorgefunden. Auch hier kann ich nur das Gegenteil behaupten! Es wurde jeder herzlich aufgenommen. Bei der Verbindung meines Kollegen ist auch ein Schwarzafrikaner Mitglied, da die einzige Aufnahmebedingung ist, dass man katholisch sein muss. Das ist auch der Grund warum mir der Eintritt dort verwährt blieb. Um dort als Student zu wohnen ist selbst das nicht nötig; so habe ich dort vor kurzem auch einen chinesischen Austauschstudenten angetroffen, der sich da für ein Jahr einquartiert hatte.

Zitat von flsch

Doch! Sicher sind Studentenverbindungen konservativ und wenn Du "Die Linke" wählst und Oscar Lafontaine huldigst, dann wirst Du dort auch wenig Leute treffen, die das gleiche tun. Deshalb alles als rechtsradikal und nationalistisch abzustempeln ist doch sehr engstirnig.

Vielleicht informierst Du Dich demnächst mal etwas besser bevor Du solche Vorwürfe hier in den Raum stellst! :mad:

So, das war jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Thread zu diesem Thema. Wir können das gerne woanders weiter diskutieren, aber hier ist nun mal der falsche Platz.

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.405
    • 2. August 2006 um 13:27
    Zitat von star150

Ich weiß, es ist eigentlich der falsche Thread, aber so kann man das hier sicher nicht stehen lassen.

Deine Erfahrungen sind ganz sicher nicht repräsentativ. Hier bestätigen sich nur wieder Vorurteile. Es hört sich für mich so an als hättest Du Deine Meinung nur aus eben diesen Vorurteilen, die in eher linken Gruppierungen grassieren, gebildet.
    Ich war bis jetzt bei vielen Studentenverbindungen zu Gast (Berlin, Erlangen, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg...) und habe dort weder rechtsradikale noch nationalistische Einstellungen bei den Studenten vorgefunden. Auch hier kann ich nur das Gegenteil behaupten! Es wurde jeder herzlich aufgenommen. Bei der Verbindung meines Kollegen ist auch ein Schwarzafrikaner Mitglied, da die einzige Aufnahmebedingung ist, dass man katholisch sein muss. Das ist auch der Grund warum mir der Eintritt dort verwährt blieb. Um dort als Student zu wohnen ist selbst das nicht nötig; so habe ich dort vor kurzem auch einen chinesischen Austauschstudenten angetroffen, der sich da für ein Jahr einquartiert hatte.

Doch! Sicher sind Studentenverbindungen konservativ und wenn Du "Die Linke" wählst und Oscar Lafontaine huldigst, dann wirst Du dort auch wenig Leute treffen, die das gleiche tun. Deshalb alles als rechtsradikal und nationalistisch abzustempeln ist doch sehr engstirnig.

Vielleicht informierst Du Dich demnächst mal etwas besser bevor Du solche Vorwürfe hier in den Raum stellst! :mad:

So, das war jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Thread zu diesem Thema. Wir können das gerne woanders weiter diskutieren, aber hier ist nun mal der falsche Platz.

Alles anzeigen

das rechtsradikal nehm ich zurück, das war überzogen.

aber dein schwarzafrikaner und dein chinese sind auch ganz prima einzelfälle, das ist schon mal deutlich unrepräsentativer als meine erfahrungen, du begibst dich ja quasi auf mein niveau :mrgreen:

aber auch von meiner seite schwamm drüber, vielleicht trifft man sich ja mal, dann quatschen wir weiter, aber wehe du bringst deine schlägertypen aus der verbindung mit :zwinker: (spaß)

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.045
    • 2. August 2006 um 14:11
    Zitat von flsch

aber dein schwarzafrikaner und dein chinese sind auch ganz prima einzelfälle, das ist schon mal deutlich unrepräsentativer als meine erfahrungen, du begibst dich ja quasi auf mein niveau :mrgreen:

Star berichtete von einer katholische Studentenverbindung. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine CV- oder KV-Verbindung handelt. Der CV ist der größte Dachverband unter den Studentenverbindungen. Der KV ist etwas kleiner. Von daher handelt es sich prinzipiell ganz sicher nicht nicht um einen Einzelfall.

Dass es sich doch um eine Ausnahme handelt, liegt daran, dass nicht allzu viele kath. Schwarzafrikaner in Deutschland studieren, die Interesse an einer Studentenverbindung haben.

Zitat von flsch

aber auch von meiner seite schwamm drüber, vielleicht trifft man sich ja mal, dann quatschen wir weiter, aber wehe du bringst deine schlägertypen aus der verbindung mit :zwinker: (spaß)

Schwamm drüber auch von meiner Seite! Bei dem Treffen bin ich dabei. Ich bin dann aber der Schläger von Star. :mrgreen: :zwinker:

Sorry wegen dem Threadmißbrauch!

Nichts für ungut! Conny

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    468
    • 3. August 2006 um 12:40
    Zitat von flsch

Dann bis bald... in einem anderen Thread oder Live und in Farbe... :winke:

Ach ja, Birne muss natürlich auf jedenfall mit! :mrgreen:

Gruß, René

• newloardboarx2
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    18
    • 4. August 2006 um 05:06

Ich habe wie Flsch alle meine WM Karten bei ebay verkauft danke toor für 18000Euro!:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

tim.o9 12. Mai 2025 um 13:32
  • Tickets - Final4 Nations League

leloup 12. Mai 2025 um 13:22
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Dugdi 12. Mai 2025 um 13:18
  • Die Toten Hosen on Tour

schraube 12. Mai 2025 um 13:09
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

geraldinho 12. Mai 2025 um 12:43
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 12. Mai 2025 um 12:38
  • Bring Me The Horizon

derhubbe 12. Mai 2025 um 12:34
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

thomas72 12. Mai 2025 um 12:17
  • Hamburger SV

Ticketchef2006 12. Mai 2025 um 12:08
  • Primera Division Laberfred

peksim 12. Mai 2025 um 12:03
  • 1860 München

Fabi1412 12. Mai 2025 um 11:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 12. Mai 2025 um 11:47
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jay 12. Mai 2025 um 11:45
  • 1. FC Köln

Jay 12. Mai 2025 um 11:44
  • NFL + Fantasy Football

Hamburch 12. Mai 2025 um 11:43
  • Waldhof Mannheim

borusse1909 12. Mai 2025 um 11:43
  • Neuzugang aus Heibronn

1. FC Hennes 12. Mai 2025 um 11:21
  • FC St. Pauli

flaschenbier 12. Mai 2025 um 11:17
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rausmade 12. Mai 2025 um 11:08
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

sugar 12. Mai 2025 um 10:59

Heiße Themen

• der "ich habe s.b. Plätze gehabt" Thread

135 Antworten, 25.856 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Bericht HF Dortmund

118 Antworten, 20.221 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Eröffnungsspiel - Erfahrungen

159 Antworten, 18.289 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • DAS tooor-Treffen zum VF in Berlin

150 Antworten, 16.780 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Spiel #01: tooor-Fantreffen ... hier die Infos

67 Antworten, 16.829 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Der "Meine Personalien wurden kontrolliert"-Thread

63 Antworten, 14.134 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Stimmung D - Polen Danke Dortmund!!

75 Antworten, 9.788 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Achtelfinale MUC - Bilder und mehr :-)

59 Antworten, 9.491 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Treffpunk Halbfinale Dortmund

60 Antworten, 8.822 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Wer hat alle 12 Stadien besucht?

41 Antworten, 9.021 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund