Hallo tooor.de-Freunde und tooor.de-Administratoren,
leider ist mein erster Versuch die CHAT-Begeisterung von tooor.de zu beleben gescheitert --> http://forum.tooor.de/showthread.php?t=13358
Ich bitte die tooor.de-Leitung dieses Thema nicht gleich wieder zu schließen, sondern auf möglichst viele Stellungsnahmen zu warten. Sterben wird da niemand dran...
Habe in meinem kranken Hirn folgendes super Konzept für einen tooor.de-Chat entwickelt, damit keine 24h-Überwachung von den Administratoren notwendig ist:
Ein öffentlicher CHAT kann nur dann betreten werden,
- wenn ein Administrator in diesem Chat ist
oder
- wenn mindestens 3 "Erfahrene Benutzer" online sind -->
Diese wachenden "Erfahrenden Benutzer" sind mit Sonderrechten von der Administration ausgestattet. Aufgabe der "Erfahrenen Benutzer" wird es sein, bei Verstößen, den entsprechenden Unruheherd auszuschalten bzw. aus dem Chat zu verbannen.
Natürlich basiert dieses System auf Vertrauen und kann nur dann wirklich funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich plädiere, bei zweifachem Verstoß, für einen endgültigen Auschluss aus dem Chat oder soger aus dem ganzen Forum.
Vertrauenswürdige tooor.de-User, die für die Überwachung in Frage kämen gibt es hier denke ich genug und die tooor.de-Leitung wird sie sicher auch kennen...
Natürlich muss ein solches Chat-System erst erprobt werden. Ich bin davon überzeugt, dass bei einem ausgeprägten Appell an alle tooor.de-User, dieses Modell Erfolg haben kann und allen viel Freude bereitet!
Welche Ideen habt ihr zur Realisierung eines tooor.de-Chats?
Hämmert in die Tasten...
Gruß Alex und SGE FOREVER