1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Renommee - Punktevergabe und FAQ's

• tooor
  • 31. Juli 2006 um 15:06
  • Geschlossen
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 4. Oktober 2006 um 17:54
    Zitat von Judge999

100%ige Zustimmung; das ist wirklich der Schwachpunkt im System. Wer auch nur 1 Woche im Laberthread mitmischt, ist dick (nehme mich da nicht aus). Das ist nicht Sinn der Sache.

Was Zizu angesprochen hat: Einspruch. Schließe mich Bits Kommentar dazu an.

Das ließe sich doch einfach in den Griff bekommen, indem man einfach die aktiven Tage zählt (auch das lesen von Beiträgen) und beispielsweise für jeden 100. Tag auch einen Punkt vergibt...

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 4. Oktober 2006 um 18:06
    Zitat von tinagui

Das ließe sich doch einfach in den Griff bekommen, indem man einfach die aktiven Tage zählt (auch das lesen von Beiträgen) und beispielsweise für jeden 100. Tag auch einen Punkt vergibt...

Nöö :rolleyes:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 4. Oktober 2006 um 20:32
    Zitat von tinagui

Kann ich nicht einstellen ....

So wie's aussieht, werden wir mit den "kleinen Unzulänglichkeiten" wohl leben müssen :mrgreen:

:kaffeetrinker:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 5. Oktober 2006 um 01:03
    Zitat von Zizu

seh ich auch so... denn einige leute hier haben einfach nicht den nötigen intellekt um damit richtig umzugehen.

neustes beispiel: http://forum.tooor.de/top-news/14597…attackiert.html

:eek: ich hoffe, dass du als mod diesen thread als beispiel nicht ernst meinst :zweifel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 5. Oktober 2006 um 01:14
    Zitat von vmaexchen

:eek: ich hoffe, dass du als mod diesen thread als beispiel nicht ernst meinst :zweifel:

Da haste recht :zwinker:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 5. Oktober 2006 um 07:42
    Zitat von vmaexchen

Anscheinend schon. Wundert mich auch, aber was will man machen.

• Zizu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    92
    • 5. Oktober 2006 um 18:49
    Zitat von vmaexchen

:rolleyes:
    doch das mein ich schon ernst. vielleicht verstehst du mich ja auch nicht richtig. es geht nicht um den inhalt der beiträge, sondern darum dass sich bei meinungsverschiedenheiten gegenseitig mit negativ-bewertungen beflastert wird.
    und das war ja nunmal im benannten thread der fall oder nicht?!

nun ich kann nicht sehen, wer - wen - warum - und wie bewertet aber wenn mir user schreiben, dass sie hier durch negativbewertungen rausgekickt werden weil sie eine meinung haben, die anderen nicht passt - oder weil sie in der börse zu unrecht rote karten bekommen, dann stört mich das schon.

aber wenn tooor sagt, dass dies einzelfälle sind hat sich die sache doch schon erledigt...

vg

[SIZE=1][/SIZE]

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 6. Oktober 2006 um 08:29
    Zitat von Zizu

doch das mein ich schon ernst. vielleicht verstehst du mich ja auch nicht richtig. es geht nicht um den inhalt der beiträge, sondern darum dass sich bei meinungsverschiedenheiten gegenseitig mit negativ-bewertungen beflastert wird.
    und das war ja nunmal im benannten thread der fall oder nicht?!

nun ich kann nicht sehen, wer - wen - warum - und wie bewertet aber wenn mir user schreiben, dass sie hier durch negativbewertungen rausgekickt werden weil sie eine meinung haben, die anderen nicht passt - oder weil sie in der börse zu unrecht rote karten bekommen, dann stört mich das schon.

aber wenn tooor sagt, dass dies einzelfälle sind hat sich die sache doch schon erledigt...

vg

Alles anzeigen

Wenn das nicht gerade Sinn des Systems ist, dass man Beiträge bewerten kann und darf, die einem gegen die Hutschnur gehen, dann weiss ich nicht, wann man Rot ziehen darf. Und wenn jemand Gewalt gegen unschuldige Fans - zumindest konkludent - billigt und als Konsequenz hieraus Rote in Massen bekommt: Na und?
    Krass find ich hingegen, mir deswegen mangelnden Intellekt zu unterstellen. :cool:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 6. Oktober 2006 um 11:15
    Zitat von Zizu

... aber wenn mir user schreiben, dass sie hier durch negativbewertungen rausgekickt werden weil sie eine meinung haben, die anderen nicht passt ...
    vg

DER JUNGE HAT ZU GEWALT AUFGERUFEN.

Will das nicht in deinen Kopf? Eigentlich wäre es deine Aufgabe als mod gewesen ihn sofort zu sperren.

Man, man, man :mad:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 6. Oktober 2006 um 13:08
    Zitat von vmaexchen

Will das nicht in deinen Kopf? Eigentlich wäre es deine Aufgabe als mod gewesen ihn sofort zu sperren.

Scheint wohl untergegangen zu sein!

Und auch mal nebenbei bemerkt: da waren genug erfahrene User im Thread, um den Kollegen per rote Karten in die Schranken zu verweisen! Hattet ihr alle euer Pulver im Laberthread verschossen? :rolleyes:

Und neben der Möglichkeit, negativ auffallende User von eurer Seite entsprechend zu bewerten, könnt ihr alle aber auch immer noch problemlos die Mods per PN auf derartige Verstöße hinweisen! Und damit sowas nicht untergeht, bitte kurz Grund dazuschreiben - wir können nicht erst immer das ganze seitenweise Theater nachlesen, um den hauptdarsteller zu verwarnen!

:winke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 6. Oktober 2006 um 13:17
    Zitat von Rentüj

Scheint wohl untergegangen zu sein!

Und auch mal nebenbei bemerkt: da waren genug erfahrene User im Thread, um den Kollegen per rote Karten in die Schranken zu verweisen! Hattet ihr alle euer Pulver im Laberthread verschossen? :rolleyes:

Und neben der Möglichkeit, negativ auffallende User von eurer Seite entsprechend zu bewerten, könnt ihr alle aber auch immer noch problemlos die Mods per PN auf derartige Verstöße hinweisen! Und damit sowas nicht untergeht, bitte kurz Grund dazuschreiben - wir können nicht erst immer das ganze seitenweise Theater nachlesen, um den hauptdarsteller zu verwarnen!

:winke:

ok :winke:

• Zizu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    92
    • 6. Oktober 2006 um 15:23
    Zitat von Judge999

Wenn das nicht gerade Sinn des Systems ist, dass man Beiträge bewerten kann und darf, die einem gegen die Hutschnur gehen, dann weiss ich nicht, wann man Rot ziehen darf. Und wenn jemand Gewalt gegen unschuldige Fans - zumindest konkludent - billigt und als Konsequenz hieraus Rote in Massen bekommt: Na und?
    Krass find ich hingegen, mir deswegen mangelnden Intellekt zu unterstellen. :cool:

"na und?" ??.... genau da liegt das problem. der junge schreibt einen zweifelhaften beitrag, den er vielleicht nicht mal ganz so ernst gemeint hat... und bekommt dafür so viele negativ-bewertungen, so das er das forum nur noch eingeschränkt nutzen kann. nur weil einige leute hier jedes wort auf die goldwaage legen und meinen sheriff spielen zu müssen!

... intellekt war vielleicht nicht das richtige wort, sorry dafür...

Zitat von coolsavas

Also wenn ich Hamburger wäre dann würde ich mich aufs Rückspiel freuen und die Russen rennen lassen!:klatsch:

Zitat von celtic1988

stimmt aber wirklich, steht in der zeitung! das die den polizisten erst geld geben mussten, damit sie ihnen ein bisschen helfen. Das ist doch dort so normal wie hier die praxisgebühr zu zahlen.

und noch was zu dem HSV spiel, wenn ich dort mit meinem sohn, frau, bruder,... angegriffen worden wäre würde ich mich auf jeden fall an den russen rächen wollen! Die deutschen müssen auch endlich mal richtig draufhauen und sich nicht immer alles gefallen lassen.Wie als engländer und deutsche in stuttgart waren bei der WM, in england wäre das unmöglich gewesen dass dort soviele deutsche sich aufführen wie tiere oder sowas.
    und dann auch noch die deutschen angreifen

(später kam noch der zusatz, dass der beitrag nicht so gemeint war...)

das sind jetzt die beiträge über die wir reden?...

das die beiträge "etwas" zweifelhaft sind und die meisten hier völlig anderer meinung sind ist schon klar.
    aber wenn wir mittlerweise da angekommen sind, dass ein strittiges thema nicht mal mehr kontrovers diskutiert werden kann - na dann prima!

nicht das, das falsch rübekommt. ich fand die beiträge auch nicht "toll". aber dafür gleich sperren zu verteilen ...? :rolleyes: (um mal dein beitrag von wmaexchen aufzugreifen)
    da hab ich dann eine andere auffassung von einem gut moderierten forum.
    meine philosophie war eigentlich immer "weniger ist mehr" dachte bisher das ich mit meinem fingespitzengefühl immer ganz gut lag. naja...
    hab ja schon gesagt, dass ich den thread erst ziemlich spät entdeckt hab. wär sicher auch eingeschritten, vor allem als es dann mit den beschimpfungen losging.

hab das jetzt nich so als gewaltaufruf gesehen, sondern eher als beiträge deren meinung ich nicht unbedingt teile.
    nun gut vielleicht hab ich die sache dann etwas zu locker gesehen...

wenn wir die sache dann beilgen können?

aja @rentüj: es ist ziemlich unhöflich auf eine frage nicht zu antworten ; )

[SIZE=1][/SIZE]

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 6. Oktober 2006 um 15:37
    Zitat von Zizu

"na und?" ??.... genau da liegt das problem. der junge schreibt einen zweifelhaften beitrag, den er vielleicht nicht mal ganz so ernst gemeint hat... und bekommt dafür so viele negativ-bewertungen, so das er das forum nur noch eingeschränkt nutzen kann. nur weil einige leute hier jedes wort auf die goldwaage legen und meinen sheriff spielen zu müssen!

... intellekt war vielleicht nicht das richtige wort, sorry dafür...

(später kam noch der zusatz, dass der beitrag nicht so gemeint war...)

das sind jetzt die beiträge über die wir reden?...

das die beiträge "etwas" zweifelhaft sind und die meisten hier völlig anderer meinung sind ist schon klar.
    aber wenn wir mittlerweise da angekommen sind, dass ein strittiges thema nicht mal mehr kontrovers diskutiert werden kann - na dann prima!

nicht das, das falsch rübekommt. ich fand die beiträge auch nicht "toll". aber dafür gleich sperren zu verteilen ...? :rolleyes: (um mal dein beitrag von wmaexchen aufzugreifen)
    da hab ich dann eine andere auffassung von einem gut moderierten forum.
    meine philosophie war eigentlich immer "weniger ist mehr" dachte bisher das ich mit meinem fingespitzengefühl immer ganz gut lag. naja...
    hab ja schon gesagt, dass ich den thread erst ziemlich spät entdeckt hab. wär sicher auch eingeschritten, vor allem als es dann mit den beschimpfungen losging.

hab das jetzt nich so als gewaltaufruf gesehen, sondern eher als beiträge deren meinung ich nicht unbedingt teile.
    nun gut vielleicht hab ich die sache dann etwas zu locker gesehen...

wenn wir die sache dann beilgen können?

aja @rentüj: es ist ziemlich unhöflich auf eine frage nicht zu antworten ; )

Alles anzeigen

ebenfalls OK :winke:

• coolsavas
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    103
    • 6. Oktober 2006 um 15:54
    Zitat von vmaexchen

Wenn Du mich meinst ich habe nicht zu Gewalt aufgerufen!:mad:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Oktober 2006 um 20:32
    Zitat von Zizu

meine philosophie war eigentlich immer "weniger ist mehr"

Das ist auch meine Philosophie :zwinker:
    Ich gätte bei dem genannten thread auch erst später "eingegriffen", weil ich denke, das man auch mal "fünfe grade sein lassen" können muss ... und nicht alles gleich "bierernst" nehmen muss ... man denke da nur an *FRESSE* etc. :rolleyes:

Klar wird eingegriffen, sobald es nötig ist ... aber ich denke, die Diskussion hier haben wir nur, weil jeder eine andere "Grenze" hat ... oder?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 6. Oktober 2006 um 20:49

Zizu und tooor:

NEIN ! Wofür haben wir das Bewertungssystem, wenn ich nicht mal den Celtic für so einen Müll negativ bewerten darf?? Dann schafft es halt wieder ab! Und nur für die Ergötzung an den Top Ten brauchen wir es wohl auch nicht.

Das hatte mir "fünfe grade" und "bierernst" nichts mehr zu tun!

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Oktober 2006 um 21:21

Kartenfahnder
    ich hab nicht gesagt/gemeint, dass du nicht negativ bewerten darfst/sollst ...

Auch derjenigen, der den "roten Punkt" bekommt sollte erstmal "fünfe grade" sein lassen, und den roten Punkt nicht gleich "bierernst" nehmen :rolleyes:

Was ich meine ist: Locker bleiben :mrgreen:

• coolsavas
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    103
    • 6. Oktober 2006 um 22:06
    Zitat von tooor

Kartenfahnder
    ich hab nicht gesagt/gemeint, dass du nicht negativ bewerten darfst/sollst ...

Auch derjenigen, der den "roten Punkt" bekommt sollte erstmal "fünfe grade" sein lassen, und den roten Punkt nicht gleich "bierernst" nehmen :rolleyes:

Was ich meine ist: Locker bleiben :mrgreen:

Also ich habe gerade bestimmt das 30 mal Rot bekommen für Moskau das kann es doch nicht sein oder?Helfe hier jedem an Karten zu kommen und der dank Rot rot rot!Also da muss bitte eingeschritten werden!

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 7. Oktober 2006 um 00:03
    Zitat von coolsavas

Also ich habe gerade bestimmt das 30 mal Rot bekommen für Moskau das kann es doch nicht sein oder?Helfe hier jedem an Karten zu kommen und der dank Rot rot rot!Also da muss bitte eingeschritten werden!

Anscheinend sind 30 Leute - inclusive mir - der Meinung gewesen, dass Deine Beiträge rot verdienen. Wieso sollte da eingeschritten werden??? :autsch:

Und spiel' Dich nicht zum Samariter auf, der jedem hilft, Karten zu bekommen. Selbst wenn es so wäre, heisst das noch lange nicht, dass man Deine Beiträge deshalb nicht mit rot bewerten darf. Was bildest Du Dir denn ein??:mad:

• coolsavas
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    103
    • 7. Oktober 2006 um 01:10
    Zitat von nocheinbit

Anscheinend sind 30 Leute - inclusive mir - der Meinung gewesen, dass Deine Beiträge rot verdienen. Wieso sollte da eingeschritten werden??? :autsch:

Und spiel' Dich nicht zum Samariter auf, der jedem hilft, Karten zu bekommen. Selbst wenn es so wäre, heisst das noch lange nicht, dass man Deine Beiträge deshalb nicht mit rot bewerten darf. Was bildest Du Dir denn ein??:mad:

Jetzt hör mal zu mein Freund einmal Rot Ok aber nicht jeden Tag wieder was soll so ein *******?Und spiel Du dich nicht auf als ob Du Gott wärst!:mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

stfn84 3. August 2025 um 17:51
  • Der Sky Deutschland Fred

Duffman0815 3. August 2025 um 17:49
  • FC Bayern München

BayernBest 3. August 2025 um 17:44
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 17:04
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • 1860 München

Olchinger 3. August 2025 um 16:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 3. August 2025 um 16:18
  • American Express (Amex Fred)

Cody Rhodes 3. August 2025 um 16:06
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Cody Rhodes 3. August 2025 um 15:55
  • AC Milan San Siro

jens1893 3. August 2025 um 15:21
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 15:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13

Heiße Themen

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.349 Antworten, 136.897 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 55.289 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.695 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 2.990 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 40.784 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 2.217 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln