Aber wenn ich mir euern Kader so anschaue, siehts im Sturm und in der Verteidigung doch recht mager aus
naja,du kennst die Spieler ja nicht genau
Stürmer wäre nicht schlecht,aber nicht soarg notwendig...schon eher ein RV
Aber wenn ich mir euern Kader so anschaue, siehts im Sturm und in der Verteidigung doch recht mager aus
naja,du kennst die Spieler ja nicht genau
Stürmer wäre nicht schlecht,aber nicht soarg notwendig...schon eher ein RV
lachsi,hast eigentlich wieder DK A4 oder Sitzplatz Gegentribüne?
logo - sieht der kader eines aufsteigers auf den ersten blick immer etwas mager aus.
mmn ist der KSC jedoch einer der stärkeren afsteiger der letzten jahre
defensiv : franz, eggimann , aduobe evtl. görlitz ----> kann sich auch in BL1 sehen lassen.
angriff: iashvilli, kapllani - vielleicht explodiert ja ein freis ? dazu spielstarke OFMs Timm, Hajnal ...
Das passt schon
Becker will Görlitz persönlich überzeugen
KSC-Trainer nimmt sich Telefonat mit dem Bayern-Verteidiger vor / Langfristige Pläne im Wildpark
Karlsruhe. Schmuddelwetter begrüßte Edmund Becker bei seiner Rückkehr auf deutschem Boden. Wolkenbrüche schon beim Landeanflug waren die Vorboten dafür gewesen, dass die gerade hinter ihm liegenden sonnigen Urlaubstage auf Mallorca in der Heimat vorerst keine Fortsetzung finden werden. „Ja, das war irgendwie auch die Ankunft im Alltag. Aber ich freue mich riesig auf die vor uns liegende Aufgabe“, bekennt der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC, der sagt, sich „gut erholt“ zu fühlen, wenngleich er auch in der Ferne dem KSC gedanklich sehr nahe war. „Ganz kann man natürlich auch im Urlaub nicht abschalten. Ich habe mich mit den neuen Spielern beschäftigt, über Möglichkeiten in unserem Spielsystem nachgedacht. Aber das war in der Zweiten Liga auch nicht anders“, berichtet Becker, der am Sonntag (10 Uhr) seinen Erstliga-Kader zur ersten Trainingseinheit erwartet.
Der Neuzugang für die rechte Abwehrseite wird dann wohl noch fehlen. Erst gestern ist schließlich auch sein Wunschkandidat Andreas Görlitz vom FC Bayern von einer Fernreise zurückgekehrt. KSC-Manager Rolf Dohmen steht unverdrossen im Kontakt mit Fritz Bischoff, dem Berater von Görlitz. „Sachstand ist, dass der Berater mit dem Spieler erst einmal über die Situation reden muss. Er wird ihm mitteilen, dass der KSC sein Interesse bekundet. Ich werde auch versuchen, mit Görlitz Kontakt aufzunehmen“, berichtet Becker.
Sollte der bis 2010 an München gebundene Abwehrspieler sich für die Badener entscheiden und der FC Bayern einem Ausleihgeschäft zustimmen, so erwarten ihn in Karlsruhe ungewohnte Trainingsbedingungen. Da der Profi-Trainingsplatz erst ab der nächsten Woche restauriert werden soll und frühestens im September wieder zur Verfügung stehen wird, weicht Becker mit der Mannschaft in den ersten Wochen der Vorbereitung überwiegend in die Sportschule Schöneck aus. An Tagen, an denen wegen der Auslastung auch dort kein Übungsbetrieb möglich ist, soll das Universitäts-Sportgelände angesteuert werden.
Becker wirkt dennoch bester Dinge. Wurde vor Wochen noch eine Äußerung von ihm kolportiert, wonach er auch ein wenig „Bammel“ vor der erstklassigen Aufgabe habe, so stellt er nun klar: „Davon kann keine Rede sein. Es ist eine wunderbare Sache, sich mit den 17 besten Vereinen Deutschlands zu messen.“ Im Oberhaus rechnet er mit einer Dreiklassen-Gesellschaft: sechs Top-Vereine, sechs etablierte Clubs und sechs weitere, „die sich dauerhaft dort oben etablieren wollen.“ Becker selbstbewusst: „Als bester Vertreter der dritten Gruppe abzuschneiden, wäre ein Erfolg für uns.“ Platz 13 hält der Bundesliga-Neuling auf der Trainerbank also für erreichbar.
Und Becker hat noch etwas vor in Karlsruhe: Sein Vertrag endet 2008, einer Verlängerung der Zusammenarbeit – „langfristig“, wie er anfügt – steht er positiv gegenüber. „Mit Rolf Dohmen ist das Thema mal angesprochen worden“, bestätigt der „Badener des Jahres“. Allzu viel Neues erwartet Becker in der neuen sportlichen Heimat Fußball-Bundesliga nicht. „Das Niveau und die Medienpräsenz ist sicherlich deutlich höher – aber ansonsten wird immer noch elf gegen elf gespielt.“
Unterdessen wird der vom SC Freiburg zum KSC gewechselte Alexander Iaschwili am heutigen Freitag zur medizinischen Untersuchung bei Teamarzt Marcus Schweizer erwartet.
Quelle: BNN
lachsi,hast eigentlich wieder DK A4 oder Sitzplatz Gegentribüne?
![]()
wohl beides
Görlitz kommt - Kader komplett!
Der KSC hat seine Personalplanungen für die kommende Saison heute abgeschlossen: Wunschkandidat Andreas Görlitz kommt vom FC Bayern. Die Münchner leihen den zweifachen Nationalspieler für eine Spielzeit in den Wildpark aus.
Darauf einigten sich der 25-jährige Abwehrspieler sowie die Verantwortlichen der beiden Vereine. Görlitz wird morgen einen entsprechenden, bis zum 30. Juni nächsten Jahres datierten Vertrag beim KSC unterzeichnen.
„Damit sind unsere Planungen in Sachen Spielerkader abgeschlossen. Wir sind mit dem Wechsel von Andreas zu uns komplett“, äußerte sich KSC-Manager Rolf Dohmen zur Verpflichtung des rechten Außenverteidigers. „Die Tatsache, dass der FC Bayern und der Spieler selbst uns als die richtige Wahl erachten, freut uns sehr. Dies dokumentiert auch, welchen Stellenwert sich der KSC in der jüngeren Vergangenheit wieder erarbeitet hat.“
Andreas Görlitz hat bisher 55 Bundesligaspiele (1 Tor) und zwei Länderspiele für Deutschland absolviert.
Quelle: ksc.de
schade, schade- Görlitz hat sicher Riesenpotential... aber gut , bei der Konkurrenz ist das schon richtig so- Glückwunsch an den KSC zu nem guten Mann
schade, schade- Görlitz hat sicher Riesenpotential... aber gut , bei der Konkurrenz ist das schon richtig so- Glückwunsch an den KSC zu nem guten Mann
absolut gigantisch, bin glücklich und werd jetzt drauf anstossen gehen
Ist ja erstmal nur für ein Jahr ausgeliehen. Kann das Spielpraxis sammeln und kommt dann zu Bayern zurück.;)
Ist ja erstmal nur für ein Jahr ausgeliehen. Kann das Spielpraxis sammeln und kommt dann zu Bayern zurück.;)
wenns so wie bei Lahm laufen würde , wär das natürlich spitze- aber ich denke,dass es daraus hinauslaufen wird,dass der KSC Görlitz im Laufe der Saison kaufen wird
juhu,10 minuten vorher noch mit Kumpels drüber geredet und jetzt kommt er
Is das eigentlich mit Kaufoption?
Noch zwei Tage bis zum Trainingsauftakt
22.06.07 12:43
Als erste Mannschaft im deutschen Profi-Fußball endet am Sonntag für die KSC-Spieler der Urlaub. Um zehn Uhr bittet "Ede" Becker zum Auftakttraining, dann dürfte rund um den Wildpark einiges los sein. Aber auch im Stadion wird kräftig gearbeitet und der neue Rasen verlegt.
Besonders die Neuzugänge stehen am Sonntag im Mittelpunkt: Christian Timm, Stefan Buck, und Christopher Reinhardt werden sich erstmals den KSC-Traininganzug anziehen und sich den Fans präsentieren. Die zuletzt in der EM-und Afrika-Cup-Qualifikation aktiven Tamas Hajnal, Alexander Iashvili, Edmond Kapllani und Bradley Carnell geniessen noch Sonderurlaub bis zum 04. Juli.
Der Fanshop im Wildparkstadion hat am Sonntag von 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Ebenso wird KSC-Maskottchen Willi Wildpark seine alten und neuen Mannschaftskameraden begutachten und für Fotos parat stehen.
Unterdessen schreiten die Umbauarbeiten im Inneren der Stadions zügig voran: Einen Tag nach dem letzten Heimspiel rückten die Bagger an und entfernten den Rasen. Mittlerweile ist das Spielfeld um einige Meter in Richtung Haupttribüne verlegt und eine Rasenheizung installiert worden. Schon am Montag wird der neue Rasen angeliefert, dann sieht es endlich wieder grün aus im Stadioninneren.
ich hab mal ne frage: wer ist euer stammtorwart?
ich hab mal ne frage: wer ist euer stammtorwart?
Markus Miller ist unser Stamm-TW:
Markus Miller ist unser Stamm-TW:
und der kann was oder ist das n fliegenfänger? ich brauche mal n paar infos üba den...
und der kann was oder ist das n fliegenfänger? ich brauche mal n paar infos üba den...
Als Außenstehender würde ich sagen, der beste 2.Liga Keeper letztes Jahr!
Alles anzeigenGörlitz kommt - Kader komplett!
Der KSC hat seine Personalplanungen für die kommende Saison heute abgeschlossen: Wunschkandidat Andreas Görlitz kommt vom FC Bayern. Die Münchner leihen den zweifachen Nationalspieler für eine Spielzeit in den Wildpark aus.
Darauf einigten sich der 25-jährige Abwehrspieler sowie die Verantwortlichen der beiden Vereine. Görlitz wird morgen einen entsprechenden, bis zum 30. Juni nächsten Jahres datierten Vertrag beim KSC unterzeichnen.
„Damit sind unsere Planungen in Sachen Spielerkader abgeschlossen. Wir sind mit dem Wechsel von Andreas zu uns komplett“, äußerte sich KSC-Manager Rolf Dohmen zur Verpflichtung des rechten Außenverteidigers. „Die Tatsache, dass der FC Bayern und der Spieler selbst uns als die richtige Wahl erachten, freut uns sehr. Dies dokumentiert auch, welchen Stellenwert sich der KSC in der jüngeren Vergangenheit wieder erarbeitet hat.“
Andreas Görlitz hat bisher 55 Bundesligaspiele (1 Tor) und zwei Länderspiele für Deutschland absolviert.
Glückwunsch, gute Neuverpflichtung!
der ist echt gut
Wird auch oft mit Kahn verglichen
War letzte Saison in der Kickertabelle mit Abstand der beste Torhüter (Notenschnitt: 2,88)
Cheffin, willste den Miller bei Comunio kaufen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!