Zitat von tooorschaust du hier
http://forum.tooor.de/tippspiel-labe…html#post313145
Ok dann ist es schon geändert. Als ich meinen Tipp abgegeben habe stand es noch auf 1. Spieltag
Zitat von tooorschaust du hier
http://forum.tooor.de/tippspiel-labe…html#post313145
Ok dann ist es schon geändert. Als ich meinen Tipp abgegeben habe stand es noch auf 1. Spieltag
war eh gegen bonusfragen, aber nun haben wir scheinbar den salat. problem: ich kann meine Tipps auf die Bonusfragen nicht abgeben. Weiß jemand Rat?
Bonusfragen SUCKS !!!
Bitte bitte nehmt diesen Mist wieder raus. Ich habe Null Bock drauf zu tippen, wer als erster Trainer fliegt, wer die meisten Tore schiesst, usw. Das ist alberner Schnickschnack. Keep it simple.
Mal ganz nebenbei: Ich kann mich nicht einloggen. Kann mir da mal wer helfen?
Moin,
Also es ist entschieden, wir spielen mit Bonusfragen...
Es wird folgende Bonusfragen/Bepunktung geben.
Meister (3 Punkte)
Herbstmeister (2 Punkte)
Torschützenkönig (2 Punkte)
1. Trainerentlassung (2 Punkte)
Absteiger (Je 2 Punkte)
Es gibt also insgesamt 15 Bonuspunkte zu vergeben. Ich hoffe damit können alle leben...
Die Bonustipps können noch bis zum nächsten Freitag (18.08.) 20:25 Uhr abgegeben werden. Ab Montag werden die euch direkt bei der Tippabgabe angezeigt. Wer seine Tipps jetzt schon abgeben möchte wählt unter Tippabgabe einfach den 2. Spieltag.
An alle die ihre Bonustipps schon abgegeben haben!, bitte nochmal nachschauen. Es ist zusätzlich der Bonustipp "Deutscher Meister" dazugekommen, den haben die meisten noch nicht getippt. Also bitte bis Freitag nachtragen.
Hier noch mal für alle die wichtigsten Infos zum Tippspiel, falls nicht schon im anderen Thread gelesen.
Also getippt werden alle Spiele der 1. Bundesliga.
Die Tippabgabe ist für jedes Spiel bis 5 Minuten vor Spielbeginn möglich.
Gewertet wird das Ergebnis nach 90 Minuten. Nachträgliche Entscheidungen am "grünen Tisch" werden nicht berücksichtigt.
Die Punktevergabe erfolgt nach folgender Punkteregel (geändert):
Richtige Tendenz (Heimsieg, Unentschieden*, Auswärtssieg) = 2 Punkte
Richtige Tordifferenz + Tendenz (Ergebnis 2:1; Tipp 3:2) = 3 Punkte
Und für jedes exakt getippte Ergebnis gibt's .. = 4 Punkte
Und nu, viel Spaß beim tippen!
so, weitermeckern.
die punkteregel is mal richtig scheiße. dass ein richtiges ergebnis 3mal soviel zählt wie die tendenz ist schlciht und ergreifend unfug.
spargos regel mit 2-3-4 war deutlich besser, ich würde sogar auf 3-4-5 gehen.
Zitat von flsch, ich würde sogar auf 3-4-5 gehen.
agree. Ich mach aber trotzdem mit!
Zitat von flschso, weitermeckern.
die punkteregel is mal richtig scheiße. dass ein richtiges ergebnis 3mal soviel zählt wie die tendenz ist schlciht und ergreifend unfug.
spargos regel mit 2-3-4 war deutlich besser, ich würde sogar auf 3-4-5 gehen.
also ich hab jetzt eigentlich guten gewissens die bepunktungsregel von unserem wm-tippspiel übernommen. aber soll ja kein problem sein das noch zu ändern. was meinen denn die anderen? bin für alles offen.
aja und flsch; wenn du das nächste mal was in meine richtung schreibst, achte doch bitte ein bisschen auf deine ausdrucksweise. das ist sone art die bei mir nicht soo ankommt.
Zitat von Zizualso ich hab jetzt eigentlich guten gewissens die bepunktungsregel von unserem wm-tippspiel übernommen. aber soll ja kein problem sein das noch zu ändern. was meinen denn die anderen? bin für alles offen.
aja und flsch; wenn du das nächste mal was in meine richtung schreibst, achte doch bitte ein bisschen auf deine ausdrucksweise. das ist sone art die bei mir nicht soo ankommt.
das ging nicht in deine richtung sondern in richtung punkteregel.
die hast du ja nicht gemacht.
im zweifel gibts ja jetzt die bewertungsfunktion
also die 2-3-4 regel find ich auch gut..
bei der 3-4-5 würde dann die relation zu den bonustipps nicht mehr so gut passen...
auch der spannung halber.. hab mit 3-4-5 noch nie gespielt. aber da bildet sich doch denn ziemlich schnell ne spitzengruppe oder?
Also ich bin auch für die 2-3-4 Regeln, ist wirklich am gerechtesten. Das mit den Bonustipps find ich total blöd, es geht doch darum die Spielergebnisse zu tippen und nicht darum welche Spielerfrau zuerst schwanger wird.
Also ich hab die Punkteregel jetzt auf 2-3-4 umgestellt...
Bonustipps bleiben.. mit der Bepunktung, wie oben angegeben.
vg
Zitat von Zizualso die 2-3-4 regel find ich auch gut..
bei der 3-4-5 würde dann die relation zu den bonustipps nicht mehr so gut passen...
auch der spannung halber.. hab mit 3-4-5 noch nie gespielt. aber da bildet sich doch denn ziemlich schnell ne spitzengruppe oder?
wir spielen seit jahren mit der 2-3-5 regel, finde die auch so ganz gut, da das genaue ergebnis höher bewertet wird als nur mit +1.... aber ansichtssache....
Zitat von BVB_BomberAlso ich bin auch für die 2-3-4 Regeln, ist wirklich am gerechtesten.
Das mit den Bonustipps find ich total blöd, es geht doch darum die Spielergebnisse zu tippen und nicht darum welche Spielerfrau zuerst schwanger wird.
doch lass uns das auch tippen, weil ich da als erster Bescheid weiss.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!