Neuer Laberfred nach dem Outing
-
Steffen2509 -
9. August 2006 um 15:50 -
Geschlossen
-
-
-
-
-
-
So vom Mittag zurück. Gab Thunfischsteak in Knoblauchsauce eingelegt.
-
Co-Trainer für Löw gefunden
23. Aug 12:14
Der neue Co-Trainer der deutschen Fußball- Nationalmannschaft bestand die Prüfung als Fußball-Lehrer einst als Jahrgangsbester. Oliver Bierhoff freut sich über die Verpflichtung des «Wunschkandidaten».
Hans-Dieter Flick ist der neue Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Er wird seine Arbeit in der kommenden Woche aufnehmen, wie der DFB mitteilt. Der 41 Jahre alte Ex-Profi wird am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main vorgestellt. Bei dieser Gelegenheit wird Bundestrainer Joachim Löw auch das DFB-Aufgebot für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Irland am 2. September in Stuttgart und in San Marino am 6. September bekannt gegeben.
Flick war seit Saisonbeginn als Assistenztrainer und Sportlicher Koordinator bei Red Bull Salzburg tätig und trainierte von Juli 2002 bis November 2005 den Regionalligisten TSG Hoffenheim.
Lob von Löw
«Hans-Dieter Flick ist eine hervorragende Ergänzung unseres Trainerteams, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er vertritt, so wie es das Anforderungsprofil an den neuen Assistenten vorsah, eine offensive Fußball-Philosophie und hat in seiner bisherigen Trainer-Tätigkeit bereits neue Wege beschritten. In Hoffenheim hat er gute und kontinuierliche Arbeit geleistet», äußerte Bundestrainer Löw zu dem Engagement des neuen Co-Trainers.
Flick sagte: «Das ist eine große Herausforderung für mich, auf die ich mich riesig freue. Zunächst einmal muss ich mich bei Red Bull Salzburg bedanken, dass ich die sofortige Freigabe erhalten habe. Was die deutsche Nationalmannschaft bei der WM geboten hat, habe ich natürlich verfolgt. Wie alle Fans war ich davon begeistert. Jetzt will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche EM-Qualifikation spielen und dann den Titel gewinnen, so wie es Joachim Löw als Ziel ausgegeben hat.»
Bierhoff: Unser Wunschkandidat
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff betonte nach der für diese Woche avisierten Personalentscheidung: «Wir haben mit Hans-Dieter Flick unseren Wunschkandidaten für den Posten des Co-Trainers verpflichten können. Mein besonderer Dank gilt Red Bull Salzburg, deren Verantwortliche ihn kurzfristig und ohne Forderung die Freigabe für den DFB erteilt haben, obwohl sie langfristig mit ihm geplant hatten und er in ihrem Konzept eine wichtige Rolle spielte.» Hans-Dieter Flick bestritt als Aktiver 148 Bundesliga-Spiele, davon 104 von 1984 bis 1990 für den FC Bayern München und 44 von 1990 bis 1993 für den 1. FC Köln. Mit den Bayern wurde Flick viermal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Seine Prüfung als Fußball-Lehrer an der Deutschen Sporthochschule bestand Flick im Jahr 2003. Gemeinsam mit Thomas Doll wurde er als Jahrgangsbester ausgezeichnet. (nz) -
-
Zitat von Kartenfahnder
Co-Trainer für Löw gefunden
23. Aug 12:14
Der neue Co-Trainer der deutschen Fußball- Nationalmannschaft bestand die Prüfung als Fußball-Lehrer einst als Jahrgangsbester. Oliver Bierhoff freut sich über die Verpflichtung des «Wunschkandidaten».
Hans-Dieter Flick ist der neue Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Er wird seine Arbeit in der kommenden Woche aufnehmen, wie der DFB mitteilt. Der 41 Jahre alte Ex-Profi wird am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main vorgestellt. Bei dieser Gelegenheit wird Bundestrainer Joachim Löw auch das DFB-Aufgebot für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Irland am 2. September in Stuttgart und in San Marino am 6. September bekannt gegeben.
Flick war seit Saisonbeginn als Assistenztrainer und Sportlicher Koordinator bei Red Bull Salzburg tätig und trainierte von Juli 2002 bis November 2005 den Regionalligisten TSG Hoffenheim.
Lob von Löw
«Hans-Dieter Flick ist eine hervorragende Ergänzung unseres Trainerteams, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er vertritt, so wie es das Anforderungsprofil an den neuen Assistenten vorsah, eine offensive Fußball-Philosophie und hat in seiner bisherigen Trainer-Tätigkeit bereits neue Wege beschritten. In Hoffenheim hat er gute und kontinuierliche Arbeit geleistet», äußerte Bundestrainer Löw zu dem Engagement des neuen Co-Trainers.
Flick sagte: «Das ist eine große Herausforderung für mich, auf die ich mich riesig freue. Zunächst einmal muss ich mich bei Red Bull Salzburg bedanken, dass ich die sofortige Freigabe erhalten habe. Was die deutsche Nationalmannschaft bei der WM geboten hat, habe ich natürlich verfolgt. Wie alle Fans war ich davon begeistert. Jetzt will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche EM-Qualifikation spielen und dann den Titel gewinnen, so wie es Joachim Löw als Ziel ausgegeben hat.»
Bierhoff: Unser Wunschkandidat
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff betonte nach der für diese Woche avisierten Personalentscheidung: «Wir haben mit Hans-Dieter Flick unseren Wunschkandidaten für den Posten des Co-Trainers verpflichten können. Mein besonderer Dank gilt Red Bull Salzburg, deren Verantwortliche ihn kurzfristig und ohne Forderung die Freigabe für den DFB erteilt haben, obwohl sie langfristig mit ihm geplant hatten und er in ihrem Konzept eine wichtige Rolle spielte.» Hans-Dieter Flick bestritt als Aktiver 148 Bundesliga-Spiele, davon 104 von 1984 bis 1990 für den FC Bayern München und 44 von 1990 bis 1993 für den 1. FC Köln. Mit den Bayern wurde Flick viermal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger. Seine Prüfung als Fußball-Lehrer an der Deutschen Sporthochschule bestand Flick im Jahr 2003. Gemeinsam mit Thomas Doll wurde er als Jahrgangsbester ausgezeichnet. (nz)mit dem hatte nu keiner gerechnet
-
-
-
ich bin jetzt wirklich mal weg.... bis später
-
-
-
mahlzeit zusammen,
so jetzt hats mich auch erwischt. für nen harmlosen beitrag zum tooor-treffen vor dem spiel deu - irl. ohne kommentar.
leutz gibts.
-
-
-
So muss mich jetzt besprechen oder neudeutsch meeten. Bis später
-
@fummel
war bestimmt einer von Deinen "Freunden"....
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!