Fazit Deutschland-Schweden
-
-
Zitat von makaay10
Aber viel mehr als Laola haben wir ja leider nicht zu bieten..... da wäre noch "Deutschlaaaand, Deutschlaaaand", "steht auf, wenn ihr Deutsche seid" (kommt auch immer ein bisschen oft) und "klatschklatschklatsch klatschklatschklatsch klatschkladadatsch Deutschland
" aber das wars dann auch schon....bisschen öde das ganze auf Dauer.
Yep, genauso habe ich das gestern auch empfunden. Ein sehr leises und angenehm ironisches "und so spielt ein weltmeister" habe ich noch vernommen. Andererseits muss man bei Länderspielen ja auch immer bedenken, daß es keine "eingespielten" Ecken gibt, in denen Kreatives entsteht - da reagiert eher der Zufall, woher die Anfeuerungsrufe stammen. -
-
Also ich war gestern in N2 und fand die Stimmung dort unter aller Kanone!
--> Leute, die nur mit ihrem Fernglas Promis gesucht haben
--> andauernde Motzerei von wegen hinsetzen
--> es haben nur vereinzelt welche richtig mitgemacht
--> viele Touristen, die sich nach der WM wahrscheinlich gedacht haben.... nen Deutschlandspiel... da muss man glaub ich mal gucken gehen...Und den größten Spaß hatten dann alle, wo ca. 5 leute mit dem Choreopapier und Stadionzeitungen beworfen worden sind, da se sich trotz Aufforderung nicht hingesetzt haben...
-
den Typen der die Hymne gesungen hat, fand ich zum kotzen! Was denken die sich beim DFB eigentlich!?
-
Zitat von huesch100
Also ich war gestern in N2 und fand die Stimmung dort unter aller Kanone!
--> Leute, die nur mit ihrem Fernglas Promis gesucht haben
--> andauernde Motzerei von wegen hinsetzen
--> es haben nur vereinzelt welche richtig mitgemacht
--> viele Touristen, die sich nach der WM wahrscheinlich gedacht haben.... nen Deutschlandspiel... da muss man glaub ich mal gucken gehen...Und den größten Spaß hatten dann alle, wo ca. 5 leute mit dem Choreopapier und Stadionzeitungen beworfen worden sind, da se sich trotz Aufforderung nicht hingesetzt haben...
Jo, endlich mal einer, der mich versteht.
-
Zitat von thefoji
Jo, endlich mal einer, der mich versteht.
Tja, Bayernfans halt...
Wir kennen uns ja mit schlechter Stimmung aus....
Naja. Ich hoffe ja auf Besserung diese Saison bei uns. Konnte gegen den BVB nicht ins Stadion. Aber das solls sich ja schon etwas gebessert haben.
Aber das ist nen anderes Thema... -
Zitat von huesch100
Tja, Bayernfans halt...
Wir kennen uns ja mit schlechter Stimmung aus....
Naja. Ich hoffe ja auf Besserung diese Saison bei uns. Konnte gegen den BVB nicht ins Stadion. Aber das solls sich ja schon etwas gebessert haben.
Aber das ist nen anderes Thema...Das wird dann im anderen Forum besprochen.
Auf der anderen Seite bringen die ganzen Diskussionen um Stimmung nicht wirklich was. Ist nur immer ganz gut um sich ein bischen Luft zu machen. -
Zitat von thefoji
Auf der anderen Seite bringen die ganzen Diskussionen um Stimmung nicht wirklich was. Ist nur immer ganz gut um sich ein bischen Luft zu machen.
Rischtisch. Ist alles eine Frage der Subjektiven Wahrnehmung. Was der eine gut findet, nervt den anderen. 1 Block weiter oder nur 10 Reihen und schon ist die Stimmung unter den Leuten völlig anders. Priorität 1 hat die Mannschaft und deren Siege. Für tolle Lieder gibt es noch keine Punkte. Ausserdem ist das Repartoire... also die Menge weitaus größer als bei fast allen anderen Nationen.
Darum : Leute seit doch mal zufrieden mit dem jetzigen Stand der Dinge. 1 Jahr zurück gedacht, da hätten die Leute nie die Nationalhymnee mit der Fahne in der Hand so mitgesungen oder man hätte Ende dieser 2. Hälfte gepfiffen und gebuht. Heute wird gefeiert bis zum Schluß. Ich finde es echt Klasse.
Naja und z.B. vom Englandgesang war ich ehrlich gesagt beim AF absolut enttäuscht.
Hymne... Ingeland... Ingeland und Bomberlied. Das war es.
-
Also den Typ der die Hymne gesungen hat fand ich auch schlecht. Wenn ein Opernsänger die Hymne singt mag das ja bei vielen, vielen Gelegenheiten und Anlässen echt super und absolut stilvoll sein, aber doch nicht bei einem Fußballspiel!
Ich hatte den Eindruck dass am Anfang mehr Leute auf den Rängen mitgesungen haben als am Ende.
Für ein Fußballspiel reichen meiner Meinung nach die Instrumentalversionen, der Text muss dann von den Fans kommen!
Dass wir zu wenig Lieder haben stimmt absolut! Bei der WM war es noch ein bischen besser weil noch Sachen wie "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin", "Finale oho, Finale, ohohohoh" oder natürlich "54, 74, 90, 2006" gesungen bzw. gerufen wurden. Manchmal auch noch "Superdeutschland" (für meinen Geschmack viel zu selten, hat sich leider nicht so recht etabliert bei den Fans).
Was ich auch gut finde ist "Auf gehts Deutsche schießt ein Tor", aber das war halt gestern aufgrund der frühen Tore nicht so hoch im Kurs.
Zitat von WorfulusNaja und z.B. vom Englandgesang war ich ehrlich gesagt beim AF absolut enttäuscht.
Hymne... Ingeland... Ingeland und Bomberlied. Das war es.
Volle Zustimmung! England-Ecuador war was Spiel und Stimmung betrifft so ziemlich das schlechteste Spiel was ich bei der WM gesehen habe. Der Chor bei der Hymne ist natürlich schon klasse, und dass das "God save the queen" zum Beginn der zweiten Halbzeit noch mal angestimmt wurde war auch geil. Aber sonst kam ja so gut wie nix, dabei saßen um mich herum hauptsächlich Engländer. Die waren aber eher damit beschäftigt sich zu unterhalten, ihre Spieler zu verfluchen ("fucking shit Beckham"
) oder sich ein neues Bier zu holen.
Mir hat das "Ecuador, Ecuador, Ecuador" der paar Südamerikaner im Stadion wesentlich besser gefallen als die Gesänge der Engländer während des Spiels.
-
-
Zitat von Worfulus
Darum : Leute seit doch mal zufrieden mit dem jetzigen Stand der Dinge. 1 Jahr zurück gedacht, da hätten die Leute nie die Nationalhymnee mit der Fahne in der Hand so mitgesungen oder man hätte Ende dieser 2. Hälfte gepfiffen und gebuht. Heute wird gefeiert bis zum Schluß. Ich finde es echt Klasse.
Ne, also das seh ich nicht so.
Ich fand gestern wars echt der Tiefpunkt.
Das einzige Spiel, an das ich mich in den letzten 2 Jahren erinnern kann, dass so schlecht war, war das Argentinienspiel in Düsseldorf. Aber sonst waren die alle besser, obwohl da natürlich auch einige Gurken dabei waren. -
für mich war es gestern auch ne fette ernüchterung nach der geilen wm.
Ich hab es bei den kracherspielen gegen polen und beim halbfinale auch nicht mehr auf dem sitz ausgehalten und hab die halbe zeit gestanden. wenn sich einer beschwert hat, hatte ich nur ein genervtes "tennispublikum!" zurückgebrüllt.
aber leute mal ganz im ernst. gestern hab ich die sache mal buchstäblich von der anderen seite kennengelernt. es war nunmal nur ein sau langweiliges unbedeutendes freundschaftsspiel. ich war ziemlich verkatert und mit meiner freundin da. ich wollte einfach nur das spiel verfolgen, und zwar gemütlich.
da finde ich es einfach total asozial, dass einige sich einfach partout nicht hinsetzen wollen. die sollten mal darüber nachdenken, dass andere, und zwar ALLE (!) hinter denen nichts mehr sehen können. die ganze sache dann zu einer art grundsatzdiskussion herauf zu beschwören, ist doch einfach nur lächerlich.man sollte allen anderen fans gegenüber fair genug sein, dass sie das spiel verfolgen könne.
ps. dieses stadion ? leute, das kann doch wohl nicht wahr sein, was ist das für eine verdammte *******e? ich dachte mich knutscht ein schwedischer elch, als ich gesehen hab, dass ich nicht in nem stadion, sondern einer verdammten TURNHALLE bin. akustik und luft entsprechend. und dann diese kacke mit den verzehrkarten. oh gott! das nächste länderspiel von mir aus bitte lieber auf irgendnem regionalligaacker.
-
Zitat von Calypso
Kann ich nicht bestätigen
Die erste Halbzeit war doch stimmungsmäßig top! Ließ dann aber in der 2. Halbzeit stark nach, was auch am Spiel selber lag.
Hinter mir saß auch ne Familie die wohl noch nie ein Stadion von innen gesehen hat... Wat soll`s von solchen Leuten lass ich mir doch nichts verderben....War das erste Mal inner Arena, wie meinst du das mit der schlechten Akkustik?!
hey calypso, welche reihe hast du gesessen? wir reihe 38. waren fast die beiden einzigen mit schweden-trikots und fahne :o)
stimmung fand ich ganz ok, aber natürlich nicht mit wm zu vergleichen. fürn testspiel ganz ok...
-
Zitat von Walli
Volle Zustimmung! England-Ecuador war was Spiel und Stimmung betrifft so ziemlich das schlechteste Spiel was ich bei der WM gesehen habe. Der Chor bei der Hymne ist natürlich schon klasse, und dass das "God save the queen" zum Beginn der zweiten Halbzeit noch mal angestimmt wurde war auch geil. Aber sonst kam ja so gut wie nix, dabei saßen um mich herum hauptsächlich Engländer. Die waren aber eher damit beschäftigt sich zu unterhalten, ihre Spieler zu verfluchen ("fucking shit Beckham"
) oder sich ein neues Bier zu holen.
Denen war es einfach zu heiß dort.
-
-
Vor mir saßen so drei Weiber! Die hatten nen XXL Trikot von Ballack an und ham wirklich jede Minute mindestens ein zwei oder auch 3 Fotos gemacht!
Und hinter mir saßen so Modefans, die saßen bei der Choreo und wollten, dass wir alle die Pappe runternehmen, damit die Sicht auf das Blasorchester haben
-
Lange Diskussionen zu dem Spiel und der (Trauer-)stimmung erübrigen sich.
Fazit: Das beste war das Ergebnis.
Bestätigt hat sich für mich nur meine WM-Erfahrung auf Schalke.
Vollkommen überforderte Ordner, null Organisation rund um die An- und Abreise. Ganz schwach. -
-
Zitat von luk911
ps. dieses stadion ? leute, das kann doch wohl nicht wahr sein, was ist das für eine verdammte *******e? ich dachte mich knutscht ein schwedischer elch, als ich gesehen hab, dass ich nicht in nem stadion, sondern einer verdammten TURNHALLE bin. akustik und luft entsprechend. und dann diese kacke mit den verzehrkarten. oh gott! das nächste länderspiel von mir aus bitte lieber auf irgendnem regionalligaacker.
Naja... also jedem das sein, aber ich fand die Sache mit der Knappenkarte nicht wirklich schlecht. Aufladen ohne langes Anstehen, Auszahlung am Ende problemlos. Zudem ein sehr schönes Andenken und natürlich absolut problemloses Bierholen etc da das lästige Kleingeldzusammengesuche von manchen Leuten entfällt und es alles schneller voran geht.
Also ich fands gut
-
Hat jemand Bilder von der Choreo?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!