1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • jörgbvb
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 4. Juli 2007 um 09:19
    Zitat von Phantomas

Das BVB-Home-Trikot - ab sofort online vorbestellbar

[3.07.] Ab sofort kann man das Trikot "Home" in der Kurzarm-Ausführung im Online-Shop unter BVB Online-Fanshop vorbestellen. Die Auslieferung der Trikots erfolgt dann ab dem 23. Juli. Aufgrund des etwas späteren Versandes kann man hierbei auch schon die Spielerbeflockungen für die kommende Saison für sein Shirt auswählen.

Anfangs sind diese Trikots noch ohne Sponsoren-Logo erhältlich. Der endgültige Brustaufdruck wird die Trikots voraussichtlich ab September "serienmäßig" zieren.

Diesen Termin sollten sich auch die Dauerkartenbesitzer merken. Sobald die Trikots mit dem neuen Logo auf den Markt kommen, werden alle Inhaber eines Jahrestickets über die Modalitäten des Gutscheintausches unterrichtet. Schließlich bekommt jeder Dauerkartenbesitzer ja ein Heimtrikot vom BVB-Hauptsponsor RAG geschenkt.

Borussia Dortmund

Preis: 69,95€

Alles anzeigen

Nicht schlecht.. finde die Trikots sehen wesentlich besser aus, als die aus der letzten Saison... und wenn gleichzeitig auch noch die Leistung besser wird!!!:klatsch:

nur der BVB:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 5. Juli 2007 um 22:00

Deal mit dem "Ex": Dortmund leiht Nuri Sahin aus - Talent zieht für ein Jahr nach Rotterdam

Dortmund (wl) - Borussia Dortmund hat schnell auf das Überangebot an Mittelfeldspielern reagiert. Der in seinen Leistungen hinter den Erwartungen zurückgebliebene Nuri Sahin (19) wird ausgeliehen. Sein neuer Arbeitgeber ist der Klub des ehemaligen BVB-Trainers Bert van Marwijk: Feyenoord Rotterdam.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte Donnerstag Mittag: "Ja, Nuri absolviert gerade den Medizin-Check in Holland. Wir möchten ihn für ein Jahr ausleihen und gehen davon aus, dass alles zeitnah über die Bühne geht."

Mündlich herrschte wenig später Klarheit. Feyenoord entschädigt den BVB demnach mit einer fünfstelligen Summe. Im Falle sportlicher Erfolge würde es sechsstellig. "Die Ablösesumme war eines der unwichtigsten Themen. Sahin sollte einfach die Möglichkeit gegeben werden, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln", betont Zorc.

Umschulung auf zentral-defensive Ausrichtung?
    Feyenoords Wunsch nach einer Kaufoption lehnte der BVB ab: "Das kam nie in Frage. Ich habe Nuri auch erklärt, dass es sich hier nicht um eine Abschiebung handelt. Nur er und wir bestimmen in einem Jahr, wohin für ihn die Reise geht", sagt Zorc.

Sahin, jüngster türkischer Nationalspieler und jüngster Bundesligatorschütze aller Zeiten, hatte sich vor allem wegen eines Dynamik-Defizites in Dortmund nicht durchsetzen können. Dem Vernehmen nach erwägt Bert van Marwijk nun die Umschulung zum zentral-defensiven Mittelfeldmann. Zorc: "Ob er die Position 6, 8 oder 10 spielt, ist mir völlig egal. Hauptsache, er spielt!"

Der junge Türke – vor zwei Jahren von Arsenal Londons Trainer Arsene Wenger als "größtes europäischen Talent seines Jahrgangs" geadelt – konnte sich offenbar erst nach langen Gesprächen dazu durchringen, Dortmund zu verlassen. Er gab noch am Mittwoch den Glauben zu Protokoll, "dass ich diese Mannschaft irgendwann führen kann". Theoretisch besteht die Chance weiterhin.

"Respekt für Ricken"
    Lars Ricken (30) darf nicht mehr hoffen. Am Donnerstag hatten der Kicker und westline darüber berichtet, dass dem Champions-League-Sieger von 1997 als einzigem Kaderspieler die Fahrt ins Trainingslager (9. - 18. Juli, Zürich) verwehrt bleiben wird.

BVB-Torhüter Roman Weidenfeller fordert ungeachtet dieser Tatsache – oder gerade deswegen – nun "Respekt für Ricken" ein: "Lars ist eine Fußball-Legende. Wir Spieler müssen ihn weiterhin mit großem Respekt behandeln. Darauf werde ich persönlich achten."

Zorc unternimmt neuen Vorstoß

BVB-Stürmer Ebi Smolarek (26) hat zwar das Angebot einer Vertragsverlängerung über 2009 hinaus abgelehnt (wir berichteten), will aber an den Verhandlungstisch zurückkehren. "Wir haben uns darauf verständigt, in der Vorbereitung ein weiteres Mal miteinander zu sprechen", sagt Michael Zorc.

Der BVB-Sportdirektor dementierte allerdings, dass Smolarek ein Fünf-Jahres-Kontrakt angeboten worden sei: "Das ist Quatsch!" Bei einem Wechsel des Torjägers würde Smolareks Ex-Klub Feyenoord Rotterdam die Hälfte der Ablösesumme einstreichen.

westline

Das mit Sahin finde ich eine ausgezeichnete Lösung! :klatsch:
    Jetzt kann er ein Jahr unter Bert in Holland an der Tabellenspitze mitspielen und danach kommt er wieder und macht den alten Säcken ordentlich Dampf. :mrgreen:
    Realistisch betrachtet ist es diese Saison einfach so, dass er kaum Einsätze gekriegt hätte - für Kruska wird es genauso schwer, sich im Mittelfeld zu behaupten.

http://www.th1909.de

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 6. Juli 2007 um 00:35
    Zitat von Kartenfahnder

hab ich dir schonmal gesagt dass du nen Knall hast? :gruebel:

Heute habe ich es irgendwie selber gemerkt. :huebscher: :huebscher:

heute kam nämlich meine BVB-DK an. Mit Trikot-Gutschein und Autoaufkleber.:shock:
    Was soll ich mit dem? :gruebel: ;) ;)

Damit habe ich nun alle meine DK zusammen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ach, was wird das für eine geile Saison. :klatsch:

GW

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 6. Juli 2007 um 01:58
    Zitat von Watson

Heute habe ich es irgendwie selber gemerkt. :huebscher: :huebscher:

heute kam nämlich meine BVB-DK an. Mit Trikot-Gutschein und Autoaufkleber.:shock:
    Was soll ich mit dem? :gruebel: ;) ;)

Damit habe ich nun alle meine DK zusammen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ach, was wird das für eine geile Saison. :klatsch:

GW

Du Dauerkarten-Schlampe :mrgreen:

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 6. Juli 2007 um 10:12
    Zitat von Phantomas

Deal mit dem "Ex": Dortmund leiht Nuri Sahin aus - Talent zieht für ein Jahr nach Rotterdam

Dortmund (wl) - Borussia Dortmund hat schnell auf das Überangebot an Mittelfeldspielern reagiert. Der in seinen Leistungen hinter den Erwartungen zurückgebliebene Nuri Sahin (19) wird ausgeliehen. Sein neuer Arbeitgeber ist der Klub des ehemaligen BVB-Trainers Bert van Marwijk: Feyenoord Rotterdam.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte Donnerstag Mittag: "Ja, Nuri absolviert gerade den Medizin-Check in Holland. Wir möchten ihn für ein Jahr ausleihen und gehen davon aus, dass alles zeitnah über die Bühne geht."

Mündlich herrschte wenig später Klarheit. Feyenoord entschädigt den BVB demnach mit einer fünfstelligen Summe. Im Falle sportlicher Erfolge würde es sechsstellig. "Die Ablösesumme war eines der unwichtigsten Themen. Sahin sollte einfach die Möglichkeit gegeben werden, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln", betont Zorc.

Umschulung auf zentral-defensive Ausrichtung?
    Feyenoords Wunsch nach einer Kaufoption lehnte der BVB ab: "Das kam nie in Frage. Ich habe Nuri auch erklärt, dass es sich hier nicht um eine Abschiebung handelt. Nur er und wir bestimmen in einem Jahr, wohin für ihn die Reise geht", sagt Zorc.

Sahin, jüngster türkischer Nationalspieler und jüngster Bundesligatorschütze aller Zeiten, hatte sich vor allem wegen eines Dynamik-Defizites in Dortmund nicht durchsetzen können. Dem Vernehmen nach erwägt Bert van Marwijk nun die Umschulung zum zentral-defensiven Mittelfeldmann. Zorc: "Ob er die Position 6, 8 oder 10 spielt, ist mir völlig egal. Hauptsache, er spielt!"

Der junge Türke – vor zwei Jahren von Arsenal Londons Trainer Arsene Wenger als "größtes europäischen Talent seines Jahrgangs" geadelt – konnte sich offenbar erst nach langen Gesprächen dazu durchringen, Dortmund zu verlassen. Er gab noch am Mittwoch den Glauben zu Protokoll, "dass ich diese Mannschaft irgendwann führen kann". Theoretisch besteht die Chance weiterhin.

"Respekt für Ricken"
    Lars Ricken (30) darf nicht mehr hoffen. Am Donnerstag hatten der Kicker und westline darüber berichtet, dass dem Champions-League-Sieger von 1997 als einzigem Kaderspieler die Fahrt ins Trainingslager (9. - 18. Juli, Zürich) verwehrt bleiben wird.

BVB-Torhüter Roman Weidenfeller fordert ungeachtet dieser Tatsache – oder gerade deswegen – nun "Respekt für Ricken" ein: "Lars ist eine Fußball-Legende. Wir Spieler müssen ihn weiterhin mit großem Respekt behandeln. Darauf werde ich persönlich achten."

Zorc unternimmt neuen Vorstoß

BVB-Stürmer Ebi Smolarek (26) hat zwar das Angebot einer Vertragsverlängerung über 2009 hinaus abgelehnt (wir berichteten), will aber an den Verhandlungstisch zurückkehren. "Wir haben uns darauf verständigt, in der Vorbereitung ein weiteres Mal miteinander zu sprechen", sagt Michael Zorc.

Der BVB-Sportdirektor dementierte allerdings, dass Smolarek ein Fünf-Jahres-Kontrakt angeboten worden sei: "Das ist Quatsch!" Bei einem Wechsel des Torjägers würde Smolareks Ex-Klub Feyenoord Rotterdam die Hälfte der Ablösesumme einstreichen.

westline

Das mit Sahin finde ich eine ausgezeichnete Lösung! :klatsch:
    Jetzt kann er ein Jahr unter Bert in Holland an der Tabellenspitze mitspielen und danach kommt er wieder und macht den alten Säcken ordentlich Dampf. :mrgreen:
    Realistisch betrachtet ist es diese Saison einfach so, dass er kaum Einsätze gekriegt hätte - für Kruska wird es genauso schwer, sich im Mittelfeld zu behaupten.

Alles anzeigen

Sehe ich genauso!!
    In Rotterdam bekommt er Spielpraxis, lernt eine andere Liga kennen, spielt europäisch und hat einen Trainer der ihn fördert.
    Und wenn er sich durchsetzt hat der BVB nen ganz großen.
    Also genau richtig ihn nicht zu verkaufen oder auf der Bank versauern zu lassen!, schönen Gruß an Prinz Poldi......:mrgreen:

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 6. Juli 2007 um 11:18
    Zitat von Langenfeld-Hopper

Du Dauerkarten-Schlampe :mrgreen:

Coco steht auf Dauerkarten. ;);):mrgreen:

GW

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 6. Juli 2007 um 12:19

Ein beliebter Trainer, weit und breit kein Watzke Interview, viel versprechende neue Spieler, mal wieder ne Euphoriewelle bei den Fans mit Buli-Dauerkartenrekord - Friede, Freude, Eierkuchen in Dortmund.
    Schön für die Presse, dass es noch Ricken gibt. :rolleyes:
    Freddie Röckenhaus hat jetzt auch noch mal ne Zusammenfassung in der SZ geschrieben. Auslöser der Provinzposse ist ja, dass Lars nicht mit ins Trainingslager fahren darf und bei der zweiten Mannschaft trainieren soll.

Zitat

Doll, so ist aus internen Quellen zu hören, könne zum einen mit Rickens Stil nichts anfangen. Er sei ihm zu undynamisch und in Zweikämpfen nicht robust genug. Zum anderen aber wolle Doll unbedingt den Nationalspieler Pjotr Trochowski vom HSV nach Dortmund holen. Da ihm Geschäftsführer Watzke allerdings bedeutet habe, dass für Trochowski im engen Finanzrahmen des BVB keine Planstelle mehr frei sei, wolle Doll den vermeintlich relativ teuren Ricken von der Gehaltsliste haben. Allerdings hat Ricken einen Vertrag bis 2009.
    [url=http://www.sueddeutsche.de/,ra5l1/sport/b…kel/176/122013/]Borussia Dortmund Rabiate Abschiebung - Sport - sueddeutsche.de[/url]

ps: Buckley fährt wohl mit ins Trainingslager. Angeblich steht in der Westfälischen Rundschau heute ein Artikel, wonach er ins Dollsche Konzept vom Tempofußball passen würde. :zweifel:

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 6. Juli 2007 um 15:33

na toll, diese dämliche DFL, Sonntags zuhause gegen Duisburg und am Freitag abend gegen Werder:autsch: :autsch: :autsch:
    Was für ein Mist, nur ein Samstagsspiel.........von den ersten 3 Spielen......

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Juli 2007 um 15:45
    Zitat von jörgbvb

Sehe ich genauso!!
    In Rotterdam bekommt er Spielpraxis, lernt eine andere Liga kennen, spielt europäisch und hat einen Trainer der ihn fördert.
    Und wenn er sich durchsetzt hat der BVB nen ganz großen.
    Also genau richtig ihn nicht zu verkaufen oder auf der Bank versauern zu lassen!, schönen Gruß an Prinz Poldi......:mrgreen:

Grüße zurück und schau dir mal den Kader von Feyernoord an:winke:
    Wenn er sich in Do nicht durchsetzen konnte wird er es da wohl auch nicht tun:rolleyes:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 6. Juli 2007 um 15:48
    Zitat von jörgbvb

na toll, diese dämliche DFL, Sonntags zuhause gegen Duisburg und am Freitag abend gegen Werder:autsch: :autsch: :autsch:
    Was für ein Mist, nur ein Samstagsspiel.........von den ersten 3 Spielen......

Was soll ich als Gladbach-Fan sagen?
    Ich habe die ganze Saison kein Samstags-Spiel. ;) ;) :mrgreen: :mrgreen:

Ich persönlich finde die BVb-Termine ganz gut.
    1.Spieltag Sonntags heißt ich gehe Samstags noch nach Bochum:Bremen. :klatsch:
    Samstags gegen Cottbus ist auch gut. Danach zur Loveparade. :klatsch:
    Und freitags gegen Bremen finde ich auch gut.Mein erstes Flutlichtspiel-Spiel als BVB-DK-Inhaber. :klatsch: zudem kann ich mir Sonntags noch MSV:Hertha anschauen, da Gladbach Montags in Aue spielt. :autsch:

Fazit:Mit den BVB Ansetzungen bin ich sehr zufrieden.
    Aber halt nur aufgrund persönlicher Präferenzen.

Gruß Watson

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 6. Juli 2007 um 15:52
    Zitat von jörgbvb

na toll, diese dämliche DFL, Sonntags zuhause gegen Duisburg

Dat liegt nur an dem dämlichen Lichtafest :autsch::autsch:
    Heim ists mir eigentlich Wurscht, nur Sonntagsspiele find ich blöde.

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 6. Juli 2007 um 18:55

Bei Heimspielen ist es mir auch relativ egal. Aber Flutlichtspiele gegen gute Gegner wie Werder sind immer wieder klasse :klatsch:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 6. Juli 2007 um 19:56

Naja, mit den Ansetzungen kann ich einigermaßen leben:
    Hauptsache Derby am Samstag, das ist wichtig.
    Dass das MSV-Spiel am So. ist, deutete sich ja schon an.
    Und Freitags gegen Bremen - naja, wird dann wieder 'ne Autotour.
    Rostock war mir mehr oder weniger egal, da mir das etwas zu weit nördlich liegt. :huebscher:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 8. Juli 2007 um 14:11

8:0 im Testspiel beim Bezirksligisten FSV Witten!

BVB 1. Halbzeit: Weidenfeller - Degen, Wörns, Kovac, Vrzogic - Kruska - Kuba, Gordon - Federico - Klimowicz, Senesie.
    BVB 2. Halbzeit: Ziegler - Kringe, Brzenska, Amedick, Dede - Kehl - Pienaar, Tinga - Petric - Smolarek, Buckley.
    Tore: 0:1 Federico (3.), 0:2 Senesie (12.), 0:3 Klimowicz (19.), 0:4 Senesie (36.), 0:5 Klimowicz (38., Foulelfmeter), 0:6 Petric (67.), 0:7 Smolarek (70.), 0:8 Petric (87.)

Die Neuen unter der Lupe: Kuba ist eine Rakete

[7.07.] Mit sechs Neuzugängen trat der BVB am Samstag Nachmittag beim FSV Witten an und siegte mit 8:0. Torhüter Marc Ziegler und Abwehrrecke Robert Kovac standen gegen den Bezirksligisten naturgemäß nicht im Brennpunkt. Dafür konnten sich die vier Neuen in der Offensive auszeichnen.

Giovanni Federico: Der Zweitliga-Torschützenkönig des Vorjahres besitzt das Zeug, auch in der Bundesliga eine große Nummer zu werden. Federico brillierte mit exzellenten Pässen und wusste seine Vorderleute prima in Szene zu setzen.

Jakub Blaszczykowski: Der Pole, der nun auch bei der DFL ganz offiziell mit seinem Künstlernamen "Kuba" geführt werden soll, hat was von einer "Kobra". Bissig agierte der Flügelflitzer im ersten Test, bereitete zwei Tore vor und wird Borussias Mittelfeld deutlich schneller machen.

Diego Klimowicz: Seine hervorragende Trefferquote ist aktenkundig. Dass der lang aufgeschossene Angreifer ein Kopfballspezialist ist und auch hoch angespielt werden kann wie einst Jan Koller, ist ebenfalls bekannt. Beim Test in Witten unterstrich der Argentinier, dass er auch ein hervorragender Fußballer ist.

Mladen Petric: Die Zeiten, in denen Borussias Mittelfeld das tor-ungefährlichste der Liga war, sollen mit der Verpflichtung des Kroaten der Vergangenheit angehören. Beim ersten Testspiel setzte Petric die ersten beiden Duftmarken.

Borussia Dortmund

Naja, die Neuzugänge nach einem Spiel beim Bezirksligisten in den Himmel zu loben, find ich ein bisschen zu viel des Guten!
    Aber hört sich alles schonmal nicht so schlecht an... :klatsch:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 8. Juli 2007 um 20:47
    Zitat

Doll will sich Bild von Senesie machen

Überraschend zum Kader gehört Stürmer Sahr Senesie (22), dessen Karriere zuletzt ins Stocken geraten war. "Ich habe mich wirklich geändert, bin nicht mehr so schnell zufrieden und habe mich von falschen Freunden getrennt, die mich vom Wesentlichen abgelenkt haben", sagt der Torjäger, dem einst unter Trainer Matthias Sammer eine Riesen-Karriere vorausgesagt worden war. "Obwohl Sahr in der vergangenen Regionalliga-Saison lange verletzt war, hat er alleine in der Hinrunde neun Tore geschossen. Thomas Doll möchte sich bis zum 18. Juli ein genaues Bild von ihm machen", sagt Zorc.

Wie berichtet nicht zum Kader gehört für die Tage in der Schweiz Lars Ricken (30), der schon in Witten nicht mehr mitwirken durfte. Die Gründe dafür, dass Borussias verdienter Mittelfeldmann während der letzten Jahre so oft Komparsen-Rollen spielen musste, sind hinlänglich bekannt und waren zumeist der gemeinsame Nenner der Trainer Sammer, van Marwijk, Röber und Doll – Rickens Dynamik- und Zweikampf-Charakteristika passten ihrer Meinung nach einfach nicht mehr auf die Hochgeschwindigkeitsautobahn Fußball-Bundesliga.

Watzke will Lösung

Doll begründete Ricken seine sportliche Wertschätzung bereits Anfang Mai ausgiebig. Trotzdem beklagen einige Medien nun mit verklärt wirkender Romantik die unfaire Behandlung des Ex-Weltpokalsiegers.

KGaA-Boss Hans-Joachim Watzke machte am Wochenende unmissverständlich klar: "Für Lars persönlich tut mir die Situation leid. Aber wir müssen zu einer vernünftigen Lösung kommen. Er sollte sich jetzt eine neue Herausforderung suchen." Doll ist die Debatte leid: "Ich sage dazu gar nichts mehr!"

komplett -> westline

Alles anzeigen

westline liest offensichtlich die BVB Foren :rolleyes:
    Unglaublich was da am Wochenende abging und was einige da für gequirlte Scheiße zu Doll und Ricken abgelassen haben. Warum können wir nicht mal die Sommerpause nach den ganzen positiven Tendenzen einfach nur genießen. Manchmal gehen mir Teile der BVB Fanszene sowas von auf die Nerven :kotz:

phantomas: jepp, der Verein fährt das Kontrastprogramm dazu. Das Kringe Interview auf bvb.de erinnerte mich übelst an die "Bei allem Respekt, aber die hauen wir weg" Aussagen gerade von Kringe aus dem letzten Sommer.

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 9. Juli 2007 um 09:31
    Zitat von Watson

Was soll ich als Gladbach-Fan sagen?
    Ich habe die ganze Saison kein Samstags-Spiel. ;) ;) :mrgreen: :mrgreen:

Ich persönlich finde die BVb-Termine ganz gut.
    1.Spieltag Sonntags heißt ich gehe Samstags noch nach Bochum:Bremen. :klatsch:
    Samstags gegen Cottbus ist auch gut. Danach zur Loveparade. :klatsch:
    Und freitags gegen Bremen finde ich auch gut.Mein erstes Flutlichtspiel-Spiel als BVB-DK-Inhaber. :klatsch: zudem kann ich mir Sonntags noch MSV:Hertha anschauen, da Gladbach Montags in Aue spielt. :autsch:

Fazit:Mit den BVB Ansetzungen bin ich sehr zufrieden.
    Aber halt nur aufgrund persönlicher Präferenzen.

Gruß Watson

Alles anzeigen

Hi Watson,
    scheint ja bei Dir echt gut zu passen mit den Terminen, aber ok, man kann es ja auch nicht allen recht machen, bei uns ist es echt blöde ne Busfahrt für Freitag oder Sonntag zu organisieren, da haben nicht alle Zeit und man krieg keinen Bus mit 50 Leuten voll.....

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 9. Juli 2007 um 09:33
    Zitat von gandalf

Grüße zurück und schau dir mal den Kader von Feyernoord an:winke:
    Wenn er sich in Do nicht durchsetzen konnte wird er es da wohl auch nicht tun:rolleyes:

abwarten..., am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.....:mrgreen:

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 9. Juli 2007 um 09:41
    Zitat von borsig2

Bei Heimspielen ist es mir auch relativ egal. Aber Flutlichtspiele gegen gute Gegner wie Werder sind immer wieder klasse :klatsch:

ja, wenn man direkt aus Dortmund kommt schon...., aber fahr mal mit dem Bus ein paar Stunden, da wird es schon schwieriger..., aber generell hast Du schon recht....:mrgreen:

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 11. Juli 2007 um 08:14

Ab dem Heimspiel gg. Bremen läuft der BVB mit der neuen Trikotwerbung des Hauptsponsors auf. Ab dann wirds dann auch die Gratistrikot geben.
    So stehts heute in den Ruhrnachrichten.
    Was drauf steht wurde aber noch nicht verraten.

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 11. Juli 2007 um 13:24
    Zitat von protom

Ab dem Heimspiel gg. Bremen läuft der BVB mit der neuen Trikotwerbung des Hauptsponsors auf. Ab dann wirds dann auch die Gratistrikot geben.
    So stehts heute in den Ruhrnachrichten.
    Was drauf steht wurde aber noch nicht verraten.

Außerdem bleibt Wörns Kapitän, Stellvertreter wird Kehl!

Hier ein Video von einer PK aus Trainingslager in der Schweiz:
    westline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

peksim 3. August 2025 um 14:37
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PtoTheWee 3. August 2025 um 14:29
  • Der Sky Deutschland Fred

derhubbe 3. August 2025 um 14:09
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 3. August 2025 um 14:08
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

BavariaFantastika 3. August 2025 um 13:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

KickerKingdom 3. August 2025 um 13:48
  • SWR3-Eistruck

Oranjeman 3. August 2025 um 13:29
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 3. August 2025 um 13:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

rob077 3. August 2025 um 13:01
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 12:54
  • Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 3. August 2025 um 10:49
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.756.521 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.430.640 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.621.791 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.469.299 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.075.465 Zugriffe, Vor 18 Jahren