11freunde:
Was will Borussia in Berlin?Borussia Dortmund steht nach fünf gewonnen DFB-Pokal-Spielen nun plötzlich im UEFA-Cup. Das ging sogar für manchen Fan zu schnell. BVB-Experte Stefan Reinke traut seiner Mannschaft vor allem in negativer Hinsicht einiges zu.
Borussia ist im Pokalfinale. Hallo! Borussia ist im Pokalfinale! Haaalloooo?! Also, noch mal: Boruuuuussia ist im Poookaaaalfinaaaaleeee! Warum höre ich hier keinen Jubel? Keine Gefühlsausbrüche? Vielleicht jetzt: DER BVB STEHT IM POKALFINALE!!!!!! Ich geb's auf.
Wat'n Käse
Das es ne weitere Übergangssaison mit extremen Leistungsunterschieden bei den einzelnen Spielen gibt, war doch schon vorher klar. Muss man doch nur unsern Kader mit denen der ersten fünf vergleichen. Wir ham ne Durchschnitts- und Mittelfeldtruppe und da liegen immer noch Welten zwischen uns und den anderen. Immerhin ham wa zur Abwechslung mal nen Kader, der aus erfahrenen Profis besteht und nicht mehr ne Truppe, die bei jedem Spieltag gleich wieder die jüngste aller Zeiten ist, weil die Hälfte eigentlich noch A-Jugend spielen könnte.
Der Pokal is n Segen für uns und die Uefa-Cup Teilnahme n erster Schritt hin zu wirklich guten Zeiten. Ich geh jetzt auch nicht von nem Kantersieg aus im Finale, klar. Es is auch nicht schön, dass wir als klarer Außenseiter nach Berlin fahren. Aber wir fahrn dahin und können ne Party feiern, egal wie's ausgeht. Wie's aussieht, wird schwatzgelb im Stadion dominieren. Wenn wa verlieren, werden die Bayernfans wieder n paar arrogante Sprüche loslassen und der Großteil wird beim Verlassen des Stadions schon vergessen haben, warum se eigentlich da waren. Wir ham da nix, aber auch gar nix zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen. Da is es mir aber sowat von komplett wurscht, ob wir in zehn Jahren die jetzige Mannschaft als große feiern werden oder nicht (eher nicht ).
Das ist schon alles richtig! Wir sind zwar eine Truppe, die mit ihrer individuellen Klasse theoretisch auch Meister werden kann,...
Bin jetzt mal ganz bewusst höflich und nett, daher: Willkommen bei tooor
Aber inhaltlich is dein Beitrag ganz großer Käse, sorry.