besser keinen pokal als keine fans
Glückwunsch, kennt sich der Pott ja mit aus
besser keinen pokal als keine fans
Hehe, war doch nur spaß
Hehe, war doch nur spaß
ebenso
Alles anzeigenOffener Brief des BVB an seine Fans:
"Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!"
[21.04.] Dieses Lied hallt uns allen noch vom vergangenen Samstag in den Ohren. Natürlich hätten wir gewinnen können, und natürlich sind auch wir traurig, dass es am Ende nicht geklappt hat. Aber wir können auch voller Stolz auf Samstag zurückblicken. Stolz darauf, die Bayern an den Rand der Niederlage gebracht zu haben, aber vor allem auch stolz darauf, dass die "BVB-Familie" keine hohle Phrase ist, und dass sie am Samstag gelebt hat. Der BVB - das sind wir genauso wie Ihr Fans, und gemeinsam haben wir das in Berlin und Dortmund beweisen können.
Berlin war am Samstag fest in Dortmunder Hand.
Wir möchten an dieser Stelle Danke sagen. Danke an alle von Euch, die uns in Berlin so phänomenal unterstützt und unsere Farben so würdig vertreten haben. Schon früh morgens gehörte Berlin uns, überall war "Schwarzgelb" die bestimmende Farbe. Für uns Offizielle und uns Spieler genauso zu sehen wie für die fast verschüchtert wirkenden Bayern-Fans. Danke aber auch an die vielen tausend, die nicht mit uns in Berlin sein konnten und uns an den Fernsehern zuhause, in den Kneipen oder gemeinsam auf dem Friedensplatz in Dortmund die Daumen drückten.
Die Stimmung im Stadion war einmalig, über 120 Minuten waren nur unsere Fans zu hören. Auch ihr habt dafür gesorgt, dass der Ball in der 92. Minute über die Linie gedrückt wurde, der Jubel war geradezu ekstatisch, minutenlang hallte "Jaaa!" durch das weite Rund. Fast nicht vorstellbar, wie laut der Jubelorkan bei einem Sieg gewesen wäre. Nobby Dickel hatte vor dem Spiel in seiner bewegenden Ansprache das ausgedrückt, was Ihr später über das ganze Spiel gelebt hat: "Dieser Abend wird unser Abend sein!" Und genauso war es, viele Neutrale schwenkten während des Spiels auf unsere Seite, und alle waren voll des Lobes. E-mails, die uns seit Samstag erreichten, drücken es aus: "Die Stimmung im Olympiastadion war gigantisch, das war das, was Borussia Dortmund schon immer ausgemacht hat."
WIR SIND BORUSSIA!
Danke, sagt Euer BVB!
Gruß Watson
ihr wart ja so toll !
ich war samstag total verschüchtert fällt mir grad wieder ein
ihr wart ja so toll !
ich war samstag total verschüchtert fällt mir grad wieder ein
Hihi,
so ganz objektiv fand ich den Bericht jetzt auch nicht.
Gruß Watson
Der Dortmunder Support war Top, da besteht wohl kein Zweifel.
Wenn ich aber einige Kommentare zur Leistung der Mannschaft lese dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die liest man von großem Kampf und keine Packung bekommen und was weiß ich noch alles.
Was ist das denn für ein Selbstverständnis wenn man zufrieden ist keine Packung bekommen zu haben? Hallo? Da hat doch kein Verbandsligist gegen die Bayern in der ersten Runde antreten dürfen, sondern ein Bundesligist im Finale. Das man sich in so einem Spiel den Arsch aufreisst sollte wohl auch eher eine selbstverständlichkeit sein.
Schon ziemlich clever mit den Nicht-Lesitungen der letzten Wochen den Anspruch soweit runterzuschrauben, dass man nun trotz Niederlage als Helden gefeiert wird.
Letzte Saison wurde eine grottige Saison durch den Derbysieg gegen Schalke schöngeredet, nun eine desolate Saison mit 120 Minuten Kampf gegen die Bayern.
Alles anzeigenDer Dortmunder Support war Top, da besteht wohl kein Zweifel.
Wenn ich aber einige Kommentare zur Leistung der Mannschaft lese dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Die liest man von großem Kampf und keine Packung bekommen und was weiß ich noch alles.
Was ist das denn für ein Selbstverständnis wenn man zufrieden ist keine Packung bekommen zu haben? Hallo? Da hat doch kein Verbandsligist gegen die Bayern in der ersten Runde antreten dürfen, sondern ein Bundesligist im Finale. Das man sich in so einem Spiel den Arsch aufreisst sollte wohl auch eher eine selbstverständlichkeit sein.
Schon ziemlich clever mit den Nicht-Lesitungen der letzten Wochen den Anspruch soweit runterzuschrauben, dass man nun trotz Niederlage als Helden gefeiert wird.
Letzte Saison wurde eine grottige Saison durch den Derbysieg gegen Schalke schöngeredet, nun eine desolate Saison mit 120 Minuten Kampf gegen die Bayern.
Besser kann man's nicht beschreiben.
Danke
wenn ich datt geschrieben hätte, hätt datt ja wieder jeder abgetan mit bayernsau
Der Dortmunder Support war Top, da besteht wohl kein Zweifel.
Damit hast du nicht ganz unrecht. Und am Ende der Saison muß auch geredet werden. Aber für mich ist jetzt eigentlich nur eins wichtig: Die Fans haben gezeigt, daß der BVB lebt.... Über die Einstellung einiger Spieler rege ich mich ständig auf. Aber das was die Fans über die letzten Jahre an Treue und Leidensfähigkeit zeigen: Einmalig in Europa!!!! Wenn nicht sogar Weltweit!! Bei den Bayern wäre die Arena nur zur Hälfte gefüllt bei der "Leistung" in den letzten BVB Jahren!! Und das sieht man halt wo das Herz schlägt....... Sorry, Geld kauft halt keine Stimmung! Und eigentlich gehen die Fans ja z.Zt. ins Stadion weil sie selber der eigentlich Event sind.......
Pokalsieger der Herzen: Besser kann ich´s auch nicht sagen
. Danke für den leidenschaftlichen bvb-Abend
von einem leidenschaftlichen FCK-Fan. Heute Morgen hab ich mich mit Fußballfans verschiedener BL-Vereine über das Spiel unterhalten. Kam ein Bayern-Fan dazu und fing an rumzulabern...
. Daraufhin sind alle gegangen.
Hab´ den Eindruck, ganz Deutschland bis auf die Bayernkolonie (und vielleicht ein paar verblendeten Schalkern) haben Samstag mit euch gebangt, gehofft und - leider - verloren. Aber es war ein sehenswerter Kampf
David gegen Goliath , gegen die "Die-mit-dem-Fernglas-auf-die-andern-schauen
".
Aber irgendwann tanzt der Wolf, sorry, auch der bvb wieder. .
Da bin ich mir ganz sicher .
lg Brandy
Damit hast du nicht ganz unrecht. Und am Ende der Saison muß auch geredet werden. Aber für mich ist jetzt eigentlich nur eins wichtig: Die Fans haben gezeigt, daß der BVB lebt.... Über die Einstellung einiger Spieler rege ich mich ständig auf. Aber das was die Fans über die letzten Jahre an Treue und Leidensfähigkeit zeigen: Einmalig in Europa!!!! Wenn nicht sogar Weltweit!! Bei den Bayern wäre die Arena nur zur Hälfte gefüllt bei der "Leistung" in den letzten BVB Jahren!! Und das sieht man halt wo das Herz schlägt....... Sorry, Geld kauft halt keine Stimmung! Und eigentlich gehen die Fans ja z.Zt. ins Stadion weil sie selber der eigentlich Event sind.......
Alter Schwede, nun mach aber mal nen Punkt !!! Was geht´n ab hier...
Also, was Eure Fans in Berlin gezeigt haben war wohl phänomenal, hab hier irgendwo schon gelesen, daß es geiler als D-POL bei der WM gewesen sein soll ()... Wenn ich alle zwei Wochen das Bayernmagazin durchlese, gibbet da ne Rubrik in denen immer 4 Stadionbesucher unter Anderem dazu befragt werden welches Stadion sie in Deutschland neben der AA klasse finden. Antwort in 75 % der Befragten: Dortmund wegen der Wahnsinns-Stimmung und Athmosphäre... So sieht´s aus, ihr seit ma minimum unter den Top 3 der Stimmungskanonen im Lande, und dafür PHETTES RESPEKT.
Aber wenn Bayern ein paar so Seuchenjahre hätte wäre die Hütte trotzdem voll, nur die Dummbeutel, die eben nur zum Schnittchenfressen und Schampus saufen kommen würden nörgeln und kommen nicht mehr . Aber das is eben das Problem. Hätten wir FANS (und damit mein ich net unbedingt die Fähnchenschwenker und Kapuzenteenies von der SM) nen vernünftigen Block wie die Südkurve im Oly früher, wär bei uns auch mehr los. Sind eben zu viele Eventfans am Start. Und irgendwer hat auch geschrieben, daß ihm nach dem Spiel ein Bayernfan auf die Frage warum er net feiert gesagt hätte, daß er es schon gewohnt sei, lahngweilig....Hau ihm das nächste Mal aufs Mowl, das is kein Fan...
Ich war zwar net in Berlin, aber trotzdem total breit. Aber wohl eher die Ausnahme der 3 Mio Bayern"Fans"... Tut aber echt weh, so über einen Kamm geschert zu werden.
Also wie gesagt: Dortmunder Support-CL reif
Aber zum Spiel der Mannschaft muss ich nu schon sagen bin ich wohl im falschen Film... Wenn der Klose seine 2 Kopfbälle versenkt oder Schweinis Granate nen Meter tiefer geht, is Zappa... Klar hatte der Kringe auch 2 gute Chancen, aber zu behaupten Dortmund war bessa....
Und hätte Bayern in der 92. so ne Gurke versenkt, OMG was wäre da losgewesen. Egal. Nächstes Jahr habt ihr ne Hammertruppe (hab ich eigtl. schon diese Saison gesagt ) spielt im Loser-Cup (
) und den Frei hol ich mir beim Kicka und bei communio auch wieder. Der ballert die Schweiz ins HF der EM, wetten...
Aber nu is ma gut mit Bayernfans sind alle erfolgsverwöhnte Titeltouristen. Wir müssen uns eben auch schon auf Donnerstach vorbereiten...;)
Gruß an alle Schwarz-gelben Stimmungskanonen !
Mann Mann, ich muss auch sagen: Das war einfach nur geil!!! Ich habe vor dem Spiel meine Karten doch noch in den BVB-Block getauscht - Danke an den unbekannten Fahnenschwenker vom BVB-Fanclub - und war somit mittendrin bei diesen "Wahnsinnigen". 5 Minuten ununterbrochener Torjubel, jeder hatte jeden im Arm, Atemnot usw...
Was ich auch geil fande, war dass vom Brandenburger Tor bis ins Stadion überall gesungen wurde, während dem Spiel auf den Toiletten und nach der Niederlage sogar auf der Heimfahrt in jeder U-Bahn.
Im Prinzip ist es ein Fußballspiel, das kann man auch mal verlieren - vor allem gegen so starke Gegner - aber so eine Stimmung macht doch diesen Sport am Rande so einzigartig und wenn es darum geht, sind die Dortmunder absolute, unübertroffene Spitze!
Hätte gerne erlebt, was bei einem SIeg passiert wäre...
Mann Mann, ich muss auch sagen: Das war einfach nur geil!!! Ich habe vor dem Spiel meine Karten doch noch in den BVB-Block getauscht - Danke an den unbekannten Fahnenschwenker vom BVB-Fanclub - und war somit mittendrin bei diesen "Wahnsinnigen". 5 Minuten ununterbrochener Torjubel, jeder hatte jeden im Arm, Atemnot usw...
Was ich auch geil fande, war dass vom Brandenburger Tor bis ins Stadion überall gesungen wurde, während dem Spiel auf den Toiletten und nach der Niederlage sogar auf der Heimfahrt in jeder U-Bahn.
Im Prinzip ist es ein Fußballspiel, das kann man auch mal verlieren - vor allem gegen so starke Gegner - aber so eine Stimmung macht doch diesen Sport am Rande so einzigartig und wenn es darum geht, sind die Dortmunder absolute, unübertroffene Spitze!
Hätte gerne erlebt, was bei einem SIeg passiert wäre...
Nu hört uff, bekomm echt ein schlechtes Gewissen...;)
Aber 100 % Zustimmung, datt is Fussi !!!
ganz Deutschland bis auf die Bayernkolonie (und vielleicht ein paar verblendeten Schalkern)
lg Brandy
Auch wenn Du es Dir in Deinen "kuehnsten Traeumen" nicht vorstellen kannst:
Auch Schalker haben mit der Borussia gefiebert - wir haetten den Pokal auch gerne im Westen gesehen! Es reicht doch, dass Bayern die Meisterschaft gewinnt und vielleicht den UEFA Cup?!;)
Danke
wenn ich datt geschrieben hätte, hätt datt ja wieder jeder abgetan mit bayernsau
Grover, das find ich total daneben von Dir, dass Du jetzt schon Beiträge für die Bayernsau einstellst!
Auch Schalker haben mit der Borussia gefiebert - wir haetten den Pokal auch gerne im Westen gesehen! Es reicht doch, dass Bayern die Meisterschaft gewinnt und vielleicht den UEFA Cup?!;)
Nein
Auch Schalker haben mit der Borussia gefiebert - wir haetten den Pokal auch gerne im Westen gesehen!
Ich hör es schon wieder "RUHRPOTT" durchs Land schallen...
Grover, das find ich total daneben von Dir, dass Du jetzt schon Beiträge für die Bayernsau einstellst!
warte, ick such mal datt Foto von dir mit dem Bayern-Schalke-Freundschaftsschal
Nein
![]()
D O C H
warte, ick such mal datt Foto von dir mit dem Bayern-Schalke-Freundschaftsschal
Warte, ich erzähl ma die Geschichte vom Pin-Köln...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!