Alle Eintracht Fans die sich heute beim Spiel in Mainz in NEUTRALEN Blöcken befanden wurden gezwungen ihre fanutensilien abzugeben, wo bitte soll das noch hinführen ?

Rechtsstaat adé - Skandal in Mainz!
-
-
Erklär mal bitte etwas genauer.
-
-
Habe gerade mal ein bisschen in dem Forum gelesen Ist ja echt ein Hammer. Ich war vor 2 Wochen selbst in Mainz als Bochum dort gespielt hat. Hätte diesen lustigen und netten Leuten, die ich dort gesehen habe, gar nicht eine solche Aktion zugetraut. Wenn es aber wirklich so war wie in dem Forum steht (das aber sicher nur einen subjektiven Eindruck wiedergibt) ist es schon ein echter Hammer.
PS: Trotzdem solltest du mal über deine Signatur nachdenken!!!
-
Zitat von BVB_Bomber
Habe gerade mal ein bisschen in dem Forum gelesen Ist ja echt ein Hammer. Ich war vor 2 Wochen selbst in Mainz als Bochum dort gespielt hat. Hätte diesen lustigen und netten Leuten, die ich dort gesehen habe, gar nicht eine solche Aktion zugetraut. Wenn es aber wirklich so war wie in dem Forum steht (das aber sicher nur einen subjektiven Eindruck wiedergibt) ist es schon ein echter Hammer.
PS: Trotzdem solltest du mal über deine Signatur nachdenken!!!
Alles klar. Du hast ja nachgedacht und das mit deiner Signatur überarbeitet.
-
gibts vielleicht fotos von der sache?
-
-
als ich im mai beim bayern-auswärtsspiel dort war hab ich mir ne schirikarte zugelegt (bin selber einer) und hab dem typen gesagt, dass ich bitte keine karte für die HEIMKURVE haben möchte. hat er dann nicht auf die reihe gebracht... ich bin dann in den block p und als die leute neben mir wind bekommen haben, dass ich münchner bin wollte mir sogar eine alte oma an die wäsche, zitat: "wenn du dich jetzt nicht zamreißt und nicht die schnauze hältst, bekommste ernsthaft probleme. wir können hier nämlich auch ganz anders, du weißt schon nicht immer nur nett und karneval und so..."
-
Zitat von sebi
ich bin dann in den block p und als die leute neben mir wind bekommen haben, dass ich münchner bin wollte mir sogar eine alte oma an die wäsche, zitat: "wenn du dich jetzt nicht zamreißt und nicht die schnauze hältst, bekommste ernsthaft probleme. wir können hier nämlich auch ganz anders, du weißt schon nicht immer nur nett und karneval und so..."
Das kann Dir aber wirklich in jedem Stadion passieren - ein paar unfreundliche Worte als Gästefan musst Du bei einem Auswärtsspiel schon einkalkulieren. Wir sind ja schliesslich nicht beim Hallen-Halma
Wenn aber von offizieller Seite angeordnet wird, dass Gästefans vor Betreten des neutralen Block Ihre Trikots, Schals etc. ausziehen müssen, hat das eine ganz andere Qualität. Würde mich wundern, wenn das Fernsehen das nicht aufgreift und der Schuss nach hinten losginge....
-
Zitat von nocheinbit
Das kann Dir aber wirklich in jedem Stadion passieren - ein paar unfreundliche Worte als Gästefan musst Du bei einem Auswärtsspiel schon einkalkulieren. Wir sind ja schliesslich nicht beim Hallen-Halma
Wenn aber von offizieller Seite angeordnet wird, dass Gästefans vor Betreten des neutralen Block Ihre Trikots, Schals etc. ausziehen müssen, hat das eine ganz andere Qualität. Würde mich wundern, wenn das Fernsehen das nicht aufgreift und der Schuss nach hinten losginge....
ist mir schon klar das man niht beim hallenhalma ist, nur finde ich es einen witz, schiedsrichterkarte für eine kurve auszugeben. da ist doch ärger vorprogrammiert. ansonsten hab ich kein problem mit pöbeleien, ich bin ja auch kein kind von traurigkeit. in münchen (egal ob rot oder blau) bekommst du karten für die gegengerade, da ist das risiko von problemen mit heimfans geringer. genauso war es in offenbach, burghausen, nürnberg, unterhaching, münchen grünwald... nur in mainz nicht. das wollte ich eigentlich sagen... -
-
Kann vom letzten Schalke-Spiel in Mainz berichten, dass die Polizei die Gästefans vor dem Stadion / Gästeeingang eingekesselt hat. Fand ich nicht so lustig, da ich mich noch mit einem Arbeitskollegen auf ein Bierchen treffen wollte.
Die Polizeimaßnahmen in Mainz sind nach meiner Einschätzung häufig unverhältnismäßig. -
Hier der Thread im M1-Forum:
-
das ist noch viel interessanter
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11105036/
ist mit wirklich unsympatisch geworden der fsv -
Und wenn man seine Meinung schreibt, wird der Beitrag nach 10 Sekunden gelöscht und man selbst gesperrt und bekommt Androhungen beim Provider gemeldet zu werden.
Und das bei diesem (meiner Ansicht nach nicht beleidigenden) Eintrag:
ZitatIch möchte dazu auch noch ein paar Zeilen schreiben...
Die wunderbare WM 2006 liegt nun nicht einmal 7 Wochen zurück und ich glaube, dass so ziemlich jeder eine absolut geile Zeit erlebt hat. Eine WM, die uns noch ewig in guter Erinnerung bleiben wird.
Warum das so ist?
Natürlich in erster Linie begünstigt durch den Erfolg unserer Elf. Mindestens genauso wichtig war jedoch auch die Demonstration des "bunten Deutschlands", dass sich offen und gastfreundlich gezeigt hat und für Menschen aller Nationen eine friedliche Mega-Party ermöglicht hat.
Egal wieviele Ausschreitungen es im Vorfeld gegeben hat, wie oft provoziert und gepöbelt wurde: Meint ihr, dass auch nur einem Holländer an der Grenze sein Schal abgenommen wurde?
Dass ein Pole vor und in dem deutschen Fanblock sein Trikot abgeben musste? :?
GANZ SICHER NICHT! Es war die Welt zu Gast bei Freunden!
Wer wie ich das Glück hatte und einige Livespiele im Stadion erleben durfte wird hoffentlich verstehen was ich meine, was den Reiz eines Fußballfestes ausmacht. Ich bin kein ultra-eingestellter M1-Hasser, es gibt sicher einige Deppen auf beiden Seiten, die nur auf Krawall aus sind.
Aber was die Ordnungskräfte an diesem Sonntag geboten haben, und zwar ganz sicher auf Anweisung der Vereinsführung, entspricht Methoden, die an den Sport im Dritten Reich erinnern......
Hallo Mainz, ich glaube sowohl Herr Kirchberger als auch der liebe Herr Strutz haben im Wörterbuch Konfliktprovokation anstatt Konfliktprävention aufgeschlagen!!!
Zum Glück per Zurück-Taste noch gerettet =)
Das ist doch alles eine Frechheit... Unterdrückung jeglicher Menschenrechte
-
kritische worte sind da wohl nicht erwünscht, die schunkeln lieber in ihrer spass welt
-
Zitat von frankfurterjunge
das ist noch viel interessanter
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11105036/
ist mit wirklich unsympatisch geworden der fsv
mein gott, die reaktionen sind aber auch ziemlich peinlich, wie ich finde.. -
das mit dem eingekesselten gästeblock war bei uns auch so. das lustige ist, dass man um zur schiri-kasse zu kommen am gästeblock vorbei muss und die cops haben mich dann allen ernstes nicht vorbeigelassen, erst als ich ihnen meinen ausweis gezeigt hab....
-
Zitat
Eintracht legt Beschwerde bei Mainz 05 ein
Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat heute, durch ihren Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen, beim 1. FSV Mainz 05, vertreten durch den Manager Christian Heidel Beschwerde eingelegt gegen die Behandlung der Anhänger von Eintracht Frankfurt in Bezug auf das Verbot von Fantrikots und Fanschals beim gestrigen Spiel.
Mainz 05 hat sofort eingeräumt, dass der Ordnungsdienst überreagiert hat und zum Teil auch falsch gehandelt hat. Mainz 05 hat zugesagt, für den heutigen Tag eine eigene Pressemitteilung abzugeben.
-
Zitat
Sorry, Eintrachtfans!
Der 1. FSV Mainz 05 entschuldigt sich in aller Form bei den Fans von Eintracht Frankfurt für den beim Besuch des Bruchwegstadions im Rahmen des Rhein-Main-Derbys entstandenen Ärger.
Frankfurter Fans, die Tickets für die Mainzer Fanblöcke erworben hatten, mussten mitgeführte Fanartikel wie Trikots oder Schals vor dem Betreten des Stadions abgeben.
„Wir möchten uns bei allen Eintrachtfans entschuldigen, die bei Betreten des Stadions ihre Fanutensilien abgeben mussten und dabei als Personen und Fans offensichtlich nicht mit dem gebotenen Respekt behandelt wurden“, sagt 05-Präsident Harald Strutz. „Die Maßnahmen am Spieltag entsprachen in keiner Weise unserem Verständnis von Gastfreundlichkeit und vom Umgang mit der Fankultur unserer Gäste. Es hat sich bei den Kontrollen am Stadioneingang nicht um eine Anordnung des Vereins gehandelt, sondern um eine intern nicht abgestimmte Anweisung der Geschäftsführung, über die Vorstand und Management nicht informiert waren. Aufgrund negativer Erfahrungen mit Gästefans in Mainzer Fanblöcken in der Vergangenheit und der Einstufung der Partie als Risikospiel ist hier leider überreagiert worden. Zum großen Erlebniswert der Duelle gegen Eintracht Frankfurt gehören für uns auch die lautstarken Fans der Gäste. Wir möchten die Eintrachtfans in ihren Vereinsfarben auch in Zukunft wieder als gute Gastgeber bei uns im Stadion begrüßen. Ich bin froh, dass Heribert Bruchhagen stellvertretend für Eintracht Frankfurt unsere Entschuldigung bereits akzeptiert hat.“
-
gestern in "bundesliga aktuell" auf dsf haben sie auch davon berichtet. mainz hat sich angeblich dafür entschuldigt...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!