Na dann könne Sie ja endlich mal eine paar vernünftige Spieler kaufen: Herr Hoeneß

Archiv Hertha BSC Berlin
-
Worfulus -
18. September 2006 um 02:30 -
Geschlossen
-
-
Das letzte Spiel hat uns ja mal wieder gezeigt das wir es drigend nötig haben etwas in den Sturm und ins Mittelfeld zu Investieren
-
Hertha schießt Löwen ab
Berlin - Was den DFB-Pokal betrifft, können sich die Profis von Hertha BSC ruhig mal 'ne Scheibe von ihrer A-Jugend abschneiden. Die schaffte nämlich den Halbfinal-Einzug. Durch ein 2:1 über 1860 München. Das ist der Titelverteidiger!
Die Schützlinge von Trainer Dirk Kunert ließen sich durch ein schnelles 0:1 (10./Foulelfmeter) nicht schocken, drehten in der zweiten Hälfte richtig auf. Dennis Lemke (49./Vorarbeit Sascha Bigalke) und Fabian Holland (54./nach Bigalke-Freistoß) schossen die Löwen dann eiskalt ab.
-
Na dann könne Sie ja endlich mal eine paar vernünftige Spieler kaufen: Herr Hoeneß
ZitatHertha BSC macht 800.000 Euro Gewinn
Verbindlichkeiten sind gesunken
Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat erstmals seit 2001 im operativen Geschäft wieder einen Gewinn erzielt. Der Tabellenneunte bezifferte den Überschuss für den Zeitraum vom 1. Juli 2006 bis zum 30. Juni 2007 auf knapp 800 000 Euro. Umsatzerlösen von 67,84 Millionen Euro standen Aufwendungen von 67,06 Millionen Euro gegenüber. "Die Erträge aus dem TV-Bereich sind gestiegen. Zudem haben wir die Schraube bei den Personalkosten angezogen", sagte Geschäftsführer Ingo Schiller.
Noch nicht eingerechnet sind die Erträge aus den Transfers von Kevin Boateng zu Tottenham Hotspur (7,9 Millionen Euro) und Jerome Boateng zum Hamburger SV (1,1 Millionen Euro), die dem Klub einen warmen Geldregen bescherten. Die lukrativen Verkäufe werden den Etat für die kommende Saison auf rund 70 Millionen Euro wachsen lassen. Damit gehört Hertha zur Spitzenklasse der deutschen Klubs, die nicht wie Werder Bremen (Umsatz: 105,8 Millionen Euro) in der Champions League spielen.Auch für die kommende Saison erwartet der Klub einen Gewinn, den Schiller auf rund zwei Millionen Euro bezifferte. "Damit liegen wir deutlich über unserem langfristigen Finanzplan", sagte Schiller. Die guten Zahlen spiegeln sich auch in der Bilanz wider. Der Hauptstadt-Klub, in sportlicher Hinsicht nur Mittelmaß, konnte seine Verbindlichkeiten von 54,04 Millionen Euro (Stand: 30. Juni
2006) auf 46,77 Millionen Euro (30. Juni 2007) abbauen.
"Bis zum kommenden Jahr werden wir den Wert auf 42 Millionen Euro senken. Damit haben wir unseren Finanzplan übererfüllt", sagte Schiller. Ursprünglich sollten die Verbindlichkeiten im Juni 2008 nämlich 43,4 Millionen Euro betragen. Das 2006 vorgestellte Konzept zur Konsolidierung sieht vor, dass die Verbindlichkeiten bis Ende 2010 auf 25 Millionen Euro gesenkt werden.
Der leichte Aufwärtstrend in wirtschaftlicher Hinsicht lässt auch einen Spielraum für neue Transfers zur Winterpause zu. "Da stehen dem Klub zwei bis drei Millionen Euro zur Verfügung", sagte Schiller. Noch nicht abgerufen wurden die rund vier Millionen Euro aus dem Verkauf von Genussscheinen, die im Laufe der Saison zur Erhöhung des Personalbudgets eingesetzt werden sollen.
Aus der Berliner Morgenpost vom 27. November 2007
Von 800.000 Euro Gewinn?
Also doch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. -
Hertha-Star Gilberto (31) – bleibt er oder geht er? Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Doch vielleicht ist er schon im Winter weg…
Klar ist: Nur wenn Hertha den Brasilianer zum Jahreswechsel ziehen lässt, kassiert der Klub eine Ablöse. Geld, das Hertha in neue Spieler investieren könnte. Genauer gesagt: in Raffael (22/FC Zürich)!
Der Brasilianer ist nach wie vor Favres absoluter Wunschspieler.
Das Problem: Die Schweizer verlangen 5 Mio.€! Hertha stehen im Winter aber nur 2,7 Mio.€ zur Verfügung.
Die Lösung: der Verkauf von Gilberto im Winter – wenn's bis dahin keine Einigung über eine Vertragsverlängerung gibt.
Gil: „Mein Berater kommt nächste Woche nach Berlin. Dann werden wir sprechen. Im Moment warte ich noch.“
Benfica Lissabon soll am Brasi dran sein.
Gilberto: „Davon habe ich auch gehört, mit mir hat aber niemand gesprochen. Benfica ist ein interessanter Klub, der in der Champions League spielt. Ich weiß, dass mein Landsmann Léo mit der Vertragsverlängerung zögert.“
Stimmt.
Hintergrund: Der Linksfuß ist bei Trainer Camacho in Ungnade gefallen. Wird Gil sein Ersatz?
Interessant: Schon 2004 hatte der Brasi Kontakt zu Benfica. Damals entschied er sich für Hertha. Und diesmal?
-
Beim Fankongress im vergangenen Sommer wurde über eine Überarbeitung der Stadionverbotsrichtlinien gesprochen.
In der Zwischenzeit wurden viele Gespräche geführt, sowohl vereinsintern, als auch mit Fanvertretern.
Das Ergebnis dieser Gespräche ist der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten zu verdanken. Ab dem 01.12.2007 werden im Olympiastadion nur noch Tageshausverbote ausgesprochen. Bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden, erhält der Beschuldigte ein Anhörungsrecht.
Damit geht Hertha BSC einen neuen Weg und führt die Arbeit im Sicherheitsbeirat konsequent fort.
-
Zitat
29.11.07
Stellungnahme zu den Vofällen am Hamburger Hauptbahnhof
Liebe Hertha-Fans,
die Vorfälle vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV beschäftigen immer noch alle Beteiligten. Hertha BSC hat seither so viele Informationen und Aussagen von beteiligten Fans und Polizeibeamten wie möglich gesammelt. Aufgrund eines laufenden internen Verfahrens der Polizei ist es zurzeit aber nicht möglich, alle Einzelheiten öffentlich zu machen.
Hertha BSC erhofft sich durch dieses interne Verfahren eine lückenlose Aufklärung der Vorfälle am Hamburger Hbf. Denn Gewalt gehört nicht zum Fußball!
Nachdem wir alle Erkenntnisse haben, werden wir die entsprechenden Schritte einleiten, und den zuständigen Behörden darlegen.
Hertha BSC möchte noch einmal betonen, dass wir versuchen werden, allen Geschädigten, sofern es uns möglich ist, zu helfen. Auch bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.
Damit Vorfälle, wie die in Hamburg, in Zukunft verhindert werden können, muss sich das Verhältnis zwischen der Polizei und den Fans normalisieren. Daran arbeiten wir. In die dafür notwendigen Gespräche werden in Zukunft auch Fanvertreter aufgenommen werden.
Darüber hinaus werden wir auch die DFL kontaktieren. Bei den Spieltagsplanungen muss in Zukunft berücksichtig werden, dass ein Zusammentreffen der Fangruppen von verschiedenen Vereinen, auf einem Bahnhof vermieden wird. Das beinhaltet auch ein zufälliges Aufeinandertreffen von Fangruppen, deren Vereine nicht gegeneinander spielen.
quelle hbsc.de
-
Zitat
Darüber hinaus werden wir auch die DFL kontaktieren. Bei den Spieltagsplanungen muss in Zukunft berücksichtig werden, dass ein Zusammentreffen der Fangruppen von verschiedenen Vereinen, auf einem Bahnhof vermieden wird. Das beinhaltet auch ein zufälliges Aufeinandertreffen von Fangruppen, deren Vereine nicht gegeneinander spielen.
-
sowas kann man doch gar nicht vermeiden
es werden immer mal wieder fangruppen aufeinandertreffen -
29.11.2007 | 13:42 Uhr
Hertha BSC-Presseservice: Deutsche Bahn und HERTHA BSC unterstützen UNICEF mit T-Shirt-VerkaufBerlin (ots) - Die Deutsche Bahn AG und Fußball-Bundesligist
HERTHA BSC starten am kommenden Samstag eine Benefizaktion zu Gunsten
von UNICEF. Unter dem Motto "Zukunft bewegen - Kinder malen für
Kinder" hatten die beiden Partner zu einem Malwettbewerb aufgerufen.
Beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 01. Dezember 2007,
15.30 Uhr, Olympiastadion Berlin) wird das Siegermotiv erstmals den
Fans vorgestellt. Aus insgesamt 500 Einsendungen wurde im Internet
das Bild des neunjährigen Antonio Iurlano aus Berlin-Schöneberg
gewählt.In den kommenden 14 Tagen haben alle Fußballfans die Möglichkeit,
das T-Shirt in den HERTHA-Fanshops und bei den beiden Heimspielen der
Hinrunde (Leverkusen und Bayern) auch im Olympiastadion zu kaufen.
Markus Fälsch, Leiter Sponsoring/Kooperationen bei der Deutschen Bahn
AG, hofft, dass viele HERTHA-Fans ein Herz für Kinder zeigen: "Wir
bieten dieses T-Shirt zum attraktiven Preis und hoffen, dass ein
möglichst hoher Reinerlös zusammenkommt." Das T-Shirt kostet 5 Euro.
Der Reinerlös wird an die Aktion "Schulen für Afrika" von UNICEF
gespendet.Pressekontakt:
HERTHA BSC KG mbH aA
Pressesprecher
Hans-Georg Felder
Telefon: 030/300928-85
Fax: 030/300928-94
hans-georg.felder@herthabsc.de -
-
Darüber hinaus werden wir auch die DFL kontaktieren. Bei den Spieltagsplanungen muss in Zukunft berücksichtig werden, dass ein Zusammentreffen der Fangruppen von verschiedenen Vereinen, auf einem Bahnhof vermieden wird. Das beinhaltet auch ein zufälliges Aufeinandertreffen von Fangruppen, deren Vereine nicht gegeneinander spielen.
sowas kann man doch gar nicht vermeiden
es werden immer mal wieder fangruppen aufeinandertreffengenau so sehe ich das auch ... oder will man Fans verbieten mit dem WE-Ticket zu fahren? Gibt ja auch einige größere Gruppen, die organisiert mit WET fahren, z. B. UGE
-
Am Ende vor der Pressekonferenz vor dem Leverkusenspiel folgende Worte:
ZitatFelder: "Es gibt seit dem Fankongress im Sommer neue Stadionverbotsrichtlinien. Es wurden viele Gespräche geführt. Das Ergebnis ist zum einen, dass ab sofort nur noch Tageshausverbote bei Hertha bsc ausgesprochen werden, bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden, werden die Beschuldigten angehört. Früher war das anders, da gab es direkt das Stadionverbot über einen längeren Zeitraum. Wir sind damit der Erste in der Bundesliga, der das durchführt. Bei St. Pauli in der zweiten Liga machen die das scheinbar auch schon so.
Das heißt, es darf erst randaliert werden und dann gibt es ein Tageshausverbot und dann hören wir uns an warum er randaliert hat und dann entscheiden wir ob das Verbot länger äh (zwischenruf von den presseleuten) und dann wird er erschossen *lacht*."
"Donnie, das Thema mit deinen Fans hatten wa ja schon..."
Zu Felder kann man nur noch lachen.Allein das Lachen was er dabei noch am Tage legte, bei dem Satz.Ist einfach erbärmlich.
Eigentlich ist das selbstverständlich nur Tageshausverbote auszusprechen.Allein damit zu Rühmen ist die Peinlichkeit dergleichen.
-
Wütende Hertha-Fans: Sie zeigten ihrem Team für den Grusel-Kick den Stinkefinger
Bitte bleibt gegen Bayern zuhause.
Hätten es zu 2 Ligazeiten nicht lange bei hertha ausgehalten.
-
Wütende Hertha-Fans: Sie zeigten ihrem Team für den Grusel-Kick den Stinkefinger
Bitte bleibt gegen Bayern zuhause.
Hätten es zu 2 Ligazeiten nicht lange bei hertha ausgehalten.
bist Du nicht auch nach dem 0:2 abgehauen???
-
bist Du nicht auch nach dem 0:2 abgehauen???
Ja würde aber nie ein Stinkefinger Richtung der Mannschaft zeigen.Für sowas hätte es früher ein heissen Satz auf die Ohren gegeben.Müßtest du wissen.
-
Aber eins muss man mal sagen abgesehen von dem was der Kinhöfer(AKA HOYZER) da abgeliefert hat habe die Jungs mal wieder echt gezeigt was sie nicht können. Als Team agieren!!!!!!!! Gilberto schießt 5 Ecken so hoch das der Ball nicht mal die Chance hatte bis zur Strafraumgrenze zu kommen. Die anderen haben sich den Ball auch nicht gerade zugespielt obwohl man Rot und und Blau eigentlich auch auseinander halten kann. Mein Fazit ******* Spiel...
-
Kann mir jemand sagen, ob Hertha beim Einlass ins Stadion bei ermäßigten Karten die entsprechenden Nachweise kontrolliert?
Was passiert, wenn ich keinen entsprechenden Ausweis vorzeigen kann? Kann ich dann den Differenzbetrag einfach nachzahlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Kann mir jemand sagen, ob Hertha beim Einlass ins Stadion bei ermäßigten Karten die entsprechenden Nachweise kontrolliert?
Habe ich persönlich noch nicht wahrgenommen, das einer einen Nachweis vorlegen musste, am Stadiontor.Schiebst deine Karte in Schacht dann leuchtet es grün,dann findet nur eine Kontrolle statt.
Eigentlich sollten ja die Verkäufer drauf achten, wo du die Karten gekauft hattest.
-
Schiebst deine Karte in Schacht dann leuchtet es grün,dann findet nur eine Kontrolle statt.
Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber in den meisten Stadien mit elektronischen Einlasssystemen ist es doch so, dass bei ermäßigten Karten statt der grünen eine orange Lampe aufleuchtet, damit die Ordner sehen, dass die Karte ermäßigt ist.
-
Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber in den meisten Stadien mit elektronischen Einlasssystemen ist es doch so, dass bei ermäßigten Karten statt der grünen eine orange Lampe aufleuchtet, damit die Ordner sehen, dass die Karte ermäßigt ist.
wow ... is mir bisher nie aufgefallen
... nette Beobachtung, wenn es denn stimmt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!