Ein Pokal-Spiel Sperre und 10.000 Euro Geldstrafe für Lucio
20.09.2006 15:25:00
[FONT=arial,helvetica,sans-serif][/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Lucio vom FC Bayern München[/FONT][/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Hans-Hermann Menzel (Langerwehe) hat heute in Frankfurt den Spieler Lucio vom Pokalsieger FC Bayern München in mündlicher Verhandlung wegen unsportlichen Verhaltens für das nächste DFB-Pokal-Spiel gesperrt. Darüber hinaus wurde gegen Lucio eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verhängt.
Zuvor hatte das DFB-Sportgericht den brasilianischen Nationalspieler am 12. September zunächst im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre für die nächsten drei DFB-Pokal-Spiele belegt. Dagegen hatte Lucio fristgerecht mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt.
"Wir haben heute sehr um das Urteil gerungen, es ist uns auch nicht leicht gefallen. Lucio wurde in der zu klärenden Situation intensiv festgehalten und hat sich dann losgerissen, wobei er einen Schritt zu weit gegangen ist. Wir glauben dem Spieler nach der heutigen Befragung, dass es sich wie geschildert zugetragen hat - entsprechend ist er zu bestrafen", erklärte Hans-Hermann Menzel in der Urteilsbegründung. Vorangegangen waren intensive Befragungen des Spielers und des Schiedsrichters Lutz Wagner (Hofheim), das Nachstellen der Szene und ein intensives Video-Studium im Sitzungssaal, in dem die Fernsehbilder noch mal in Einzelsequenzen zerlegt wurden.
Lucio war am 9. September im DFB-Pokal-Spiel FC St. Pauli gegen FC Bayern München in der 90. Minute von Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim) des Feldes verwiesen worden.
[/FONT]
[/FONT]

Ein Pokal-Spiel Sperre und 10.000 Euro Geldstrafe für Lucio
-
-
Sauerei! Bayern ist der einzige Verein bei dem Strafen gekürzt werden!
-
-
-
Zitat von spinne
Sauerei! Bayern ist der einzige Verein bei dem Strafen gekürzt werden!
Jetzt mal soooo gaaaaaanz objektiv ... betrachtet:
Also ich habe beim 1. Hinschauen schon gesagt, dass ist ein einfaches Losreißen, aber nie ne Tätlichkeit.
Gut, Nationalspieler (siehe Klose mit dem Knie in den Unterleib des Gegners) oder Spieler von den großen Mannschaften mögen eine Lobby haben, aber in diesem Fall fand ich wg. Tatsachenentscheidung und weil der Schiri es ja gesehen und geahndet hatte, eine Sperre ok, aber für max. 1 Spiel.Hätte ich übrigens auch bei einem Dortmunder, Gladbacher ... Spieler gesagt
-
Zitat von zocker05
Jetzt mal soooo gaaaaaanz objektiv ... betrachtet:
Also ich habe beim 1. Hinschauen schon gesagt, dass ist ein einfaches Losreißen, aber nie ne Tätlichkeit.
Gut, Nationalspieler (siehe Klose mit dem Knie in den Unterleib des Gegners) oder Spieler von den großen Mannschaften mögen eine Lobby haben, aber in diesem Fall fand ich wg. Tatsachenentscheidung und weil der Schiri es ja gesehen und geahndet hatte, eine Sperre ok, aber für max. 1 Spiel.Hätte ich übrigens auch bei einem Dortmunder, Gladbacher ... Spieler gesagt
Ja hast ja Recht, es war so gut wie nix, aber es gab ne Strafe welche vermindert wurde, das ist ein wenig komisch - man hätte ihn doch gleich für ein Spiel sperren können und gut. So zahlt er jetzt 10.000 Eus, was ihn so gut wie gar nicht interessieren dürfte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!