1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fußball in Japan (J-League Tickets)

• ledtasso
  • 22. Juli 2024 um 12:24
  • ledtasso
    Amatör
    Reaktionen
    335
    • 22. Juli 2024 um 12:24

Moin zusammen,

ich werde im Oktober drei Wochen in Japan unterwegs sein und will natürlich nach Möglichkeit auch ein paar Spiele mitnehmen. In Osaka passt der Spielplan leider knapp nicht zu unseren Reiseplänen, aber in Tokio sollte das ein oder andere Spiel möglich sein.

Für das WM-Qualispiel von Japan gg Australien am 15.10. habe ich bereits Tickets, ich würde aber sehr gerne auch ein J-League-Spiel schauen. Da sie ein recht kleines (dafür aber immer volles) Stadion haben und die Atmosphäre sehr gut sein soll ist mein favorisierter Klub Kashiwa Reysol im Nordosten von Tokio.

Habe versucht mich online schon ein bisschen schlau zu machen, stoße aber inzwischen an meine Grenzen bzgl. Verständnis des Ticketings. Verstanden habe ich, dass der Verkauf über die zentrale Plattform Lawson Ticket läuft (online auf l-tike.com oder in Shops), aber die Modalitäten sind mir nicht ganz klar und die Registrierung funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe aber auch gesehen, dass für die meisten Spiele auch Tickets über die J-League Seite (jleague-ticket.jp) verkauft werden. Das scheint aber ein begrenztes Kontingent zu sein.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen zum Thema Ticketkauf in Japan und/oder Besonderheiten bei verschiedenen Vereinen? Würde mir für meinen Trip sehr helfen und vielleicht kann man diesen Thread auch als allgemeine Info-Stelle zu diesem Thema verwenden.

Danke euch vorab und Grüße aus HH! :bier:

• Malle
    Newbie
    Reaktionen
    40
    • 22. Juli 2024 um 13:26

Ich war 2017 in Japan und habe dort Gamba Osaka gegen Urawa Red Diamonds geschaut. Ich kann mich nicht genau erinnern, meine aber die Tickets einfach auf der Homepage von Gamba gekauft zu haben. Das war alles ziemlich easy, solange man eine Kreditkarte hat.

Falls du Probleme mit der Sprache haben solltest, könnte ich im Fall der Fälle meine Schwester fragen. Die spricht ein wenig japanisch und kann bestimmt helfen.

Und falls du ein paar Anregungen brauchst findet sich auf meinem alten Reiseblog auch noch der (zugegeben Recht lange) Bericht von meiner Japan Tour.

Japan
    (Damit es übersichtlich bleibt verzichte ich in diesem Bericht auf Fotos. Diese könnt ihr euch am Ende der Seite über den Link auf flickr ansehen. Stattdessen…
    globelhopper.jimdo.com
  • ledtasso
    Amatör
    Reaktionen
    335
    • 22. Juli 2024 um 13:53
    Zitat von Malle

Ich war 2017 in Japan und habe dort Gamba Osaka gegen Urawa Red Diamonds geschaut. Ich kann mich nicht genau erinnern, meine aber die Tickets einfach auf der Homepage von Gamba gekauft zu haben. Das war alles ziemlich easy, solange man eine Kreditkarte hat.

Falls du Probleme mit der Sprache haben solltest, könnte ich im Fall der Fälle meine Schwester fragen. Die spricht ein wenig japanisch und kann bestimmt helfen.

Und falls du ein paar Anregungen brauchst findet sich auf meinem alten Reiseblog auch noch der (zugegeben Recht lange) Bericht von meiner Japan Tour.

https://globelhopper.jimdo.com/berichte/2017/japan/

Danke dir, den Bericht lese ich mir mal durch :)

Bzgl. Sprache: es geht eigentlich mit dem automatischen Übersetzer, das meiste versteht man dann.

Und ja, das Ticketing ist wohl bei allen Klubs etwas anders. Bei Gamba ist es relativ easy, da ist auch ein direkter Link zu Tickets auf der J-League Seite. Kashiwa scheint einer der komplizierteren Fälle zu sein :huebscher:

• patrickcrivitz
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.126
    • 22. Juli 2024 um 13:54

Moin :winke:

Ich war letztes Jahr in Japan und habe die Spiele FC Tokyo vs. Kawasaki Frontale im Olympiastadion und Gamba Osaka vs. Yokohama Marinos gesehen. Tickets habe ich über die J-League Seite gekauft. Das war zwar gar nicht so einfach und hat mehrere Versuche benötigt das Richtige in die Felder jeweils einzutragen und auch mit der KK hatte ich, so meine ich mich zu erinnern, ein bisschen Probleme. Irgendwann gings dann aber doch und ich konnte die Tickets buchen. Würde empfehlen, einfach mal probieren und dann klappt das irgendwann schon :klatsch:

Stimmungstechnisch waren sowohl Kawasaki als auch die Marinos wirklich top. Bei Gamba Osaka gab es leider an dem Tag einen Boykott und FC Tokyo ist eher ein Kommerzverein - Stimmung dementsprechend ähnlich wie in Leipzig...

Einmal editiert, zuletzt von patrickcrivitz (22. Juli 2024 um 13:57)

• Finne123
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    712
    • 12. August 2024 um 12:19

Hey ledtasso ich bin vermutlich einen Monat vorher in Japan unterwegs und versuche gerade Tickets fürs Länderspiel gegen China zu kaufen, ich scheitere aber schon bei der Registrierung bezüglich der JFA-ID, was ich bei meinen Namen angeben muss.

Die Fehlermeldung lässt auch vermuten, dass daran das Problem liegt - hast du/oder irgendwer sonst hier :mrgreen: eine Idee was ich da eingeben soll bzw. warum er meinen normalen Vor- und Nachnamen nicht akzeptiert? :undweg:

Der Nachname (Kanji) besteht nicht aus Zeichen voller Breite oder enthält Zeichen, die nicht verwendet werden können.

Der Name (Kanji) besteht nicht aus Zeichen voller Breite oder enthält Zeichen, die nicht verwendet werden können.

Der Nachname (furigana) muss in Kana in voller Breite angegeben werden.

Der Vorname (furigana) muss in Kana in voller Breite angegeben werden.

• ledtasso
    Amatör
    Reaktionen
    335
    • 12. August 2024 um 12:45
    Zitat von Finne123

Hey ledtasso ich bin vermutlich einen Monat vorher in Japan unterwegs und versuche gerade Tickets fürs Länderspiel gegen China zu kaufen, ich scheitere aber schon bei der Registrierung bezüglich der JFA-ID, was ich bei meinen Namen angeben muss.

Die Fehlermeldung lässt auch vermuten, dass daran das Problem liegt - hast du/oder irgendwer sonst hier :mrgreen: eine Idee was ich da eingeben soll bzw. warum er meinen normalen Vor- und Nachnamen nicht akzeptiert? :undweg:

Der Nachname (Kanji) besteht nicht aus Zeichen voller Breite oder enthält Zeichen, die nicht verwendet werden können.

Der Name (Kanji) besteht nicht aus Zeichen voller Breite oder enthält Zeichen, die nicht verwendet werden können.

Alles anzeigen

Moin Finne123

Hatte tatsächlich das gleiche Problem. Ich habe dann einfach meinen Namen in Google Translate gehackt und die japanische Übersetzung in die Namensfelder bei der Registrierung eingetragen (Kanji und Kana). Hat funktioniert. Unten gab es auch noch ein Feld, wo man den Namen in lateinischer Schreibweise eintragen konnte.

Bei Adresse habe ich einfach die Hoteladresse und bei Telefonnummer eine japanische Fantasienummer eingetragen.

Ticketkauf hat dann auch funktioniert mit dem Account :)

• Finne123
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    712
    • 12. August 2024 um 14:53
    Zitat von ledtasso
    Zitat von Finne123

Alles anzeigen

Moin Finne123

Hatte tatsächlich das gleiche Problem. Ich habe dann einfach meinen Namen in Google Translate gehackt und die japanische Übersetzung in die Namensfelder bei der Registrierung eingetragen (Kanji und Kana). Hat funktioniert. Unten gab es auch noch ein Feld, wo man den Namen in lateinischer Schreibweise eintragen konnte.

Bei Adresse habe ich einfach die Hoteladresse und bei Telefonnummer eine japanische Fantasienummer eingetragen.

Ticketkauf hat dann auch funktioniert mit dem Account :)

Alles anzeigen

Perfekto, genauso hats für mich auch funktioniert. Tausend Dank! :klatsch:

• ChristianK
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    443
    • 13. August 2024 um 09:38
    Zitat von ledtasso

Moin zusammen,

ich werde im Oktober drei Wochen in Japan unterwegs sein und will natürlich nach Möglichkeit auch ein paar Spiele mitnehmen. In Osaka passt der Spielplan leider knapp nicht zu unseren Reiseplänen, aber in Tokio sollte das ein oder andere Spiel möglich sein.

Für das WM-Qualispiel von Japan gg Australien am 15.10. habe ich bereits Tickets, ich würde aber sehr gerne auch ein J-League-Spiel schauen. Da sie ein recht kleines (dafür aber immer volles) Stadion haben und die Atmosphäre sehr gut sein soll ist mein favorisierter Klub Kashiwa Reysol im Nordosten von Tokio.

Habe versucht mich online schon ein bisschen schlau zu machen, stoße aber inzwischen an meine Grenzen bzgl. Verständnis des Ticketings. Verstanden habe ich, dass der Verkauf über die zentrale Plattform Lawson Ticket läuft (online auf l-tike.com oder in Shops), aber die Modalitäten sind mir nicht ganz klar und die Registrierung funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe aber auch gesehen, dass für die meisten Spiele auch Tickets über die J-League Seite (jleague-ticket.jp) verkauft werden. Das scheint aber ein begrenztes Kontingent zu sein.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen zum Thema Ticketkauf in Japan und/oder Besonderheiten bei verschiedenen Vereinen? Würde mir für meinen Trip sehr helfen und vielleicht kann man diesen Thread auch als allgemeine Info-Stelle zu diesem Thema verwenden.

Alles anzeigen

Ich war letztes Jahr bei Gamba Osaka und bei zwei Baseballspielen. Die Tickets hab ich jeweils in Japan in einem Lawson oder 7/11 gekauft. Da gibt's meistens in der Nähe der Kasse ein Automat bei dem man Tickets für so ziemlich alles kaufen kann. Mit Google Lens kann man sich da auch ganz gut durchhangeln und sicherstellen, dass zumindestens die Sportart stimmt :mrgreen:

• ledtasso
    Amatör
    Reaktionen
    335
    • 13. August 2024 um 10:02
    Zitat von ChristianK
    Zitat von ledtasso

Moin zusammen,

Alles anzeigen

Ich war letztes Jahr bei Gamba Osaka und bei zwei Baseballspielen. Die Tickets hab ich jeweils in Japan in einem Lawson oder 7/11 gekauft. Da gibt's meistens in der Nähe der Kasse ein Automat bei dem man Tickets für so ziemlich alles kaufen kann. Mit Google Lens kann man sich da auch ganz gut durchhangeln und sicherstellen, dass zumindestens die Sportart stimmt :mrgreen:

Alles anzeigen

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Da es bei Kashiwa aber meistens voll ist würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und die Tickets schon vorher kaufen. Hab inzwischen aber auch rausgefunden, dass die J-League Ticketseite (jleague-ticket.jp) wahrscheinlich die beste Chance ist. Werde berichten, wenn ich erfolgreich war. Abholung der Tickets ist dann aber wohl auch i.d.R. in den Convenience Stores am Automaten.

Wo warst du beim Baseball? Würde ich auch gern hin, Optionen sind aber vmtl. begrenzt, da nur noch Halbfinals und Nippon Series sind wenn wir da sind.

• ChristianK
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    443
    • 13. August 2024 um 10:52

Einmal bei den Hanshin Tigers und einmal bei den Yokohama Bay Stars. Beides superentspannt und für Baseball durchaus stimmungsvoll.

Ansonsten waren wir noch beim Sumoringen, aber im Oktober ist keins der großen Turniere.

• ledtasso
    Amatör
    Reaktionen
    335
    • 21. Oktober 2024 um 16:41

So, nachdem ich nun aus Japan zurück bin und alle geplanten Spiele besuchen konnte dachte ich mir ich schreibe hier mal eine kleine "Anleitung" zum Ticketkauf und Besonderheiten beim Stadionbesuch in Japan zusammen.

Die folgenden Spiele habe ich besucht:

Cerezo Osaka v Gamba Osaka (J1 League)

Japan v Australien (WM Quali)

Kashiwa Reysol v Machida Zelvia (J1 League)

Für die J League gibt es je nach Verein zahlreiche unterschiedliche Wege Tickets zu kaufen. Ich habe meine Tickets auf der offiziellen Ticketseite der J League gekauft:

J.League Ticket [Offiziell]

Dort gibt es für alle Klubs Tickets und mit automatischer Übersetzung im Browser ist das relativ problemlos möglich. Den eigenen Namen muss man sich bei der Registrierung - wie oben beschrieben - einmal ins Japanische übersetzen. Adresse und Telefonnummer - ebenfalls wie oben beschrieben - Hotel bzw. Fantasie. Ist im weiteren Verlauf nicht mehr relevant.

Für das Länderspiel habe ich das Ticket auf der Seite vom Verband gekauft:

Tickets JFA [Offiziell]

Registrierung analog zur J League Seite.

Der Ticketkauf ist auf beiden Seiten ähnlich. Teilweise ist etwas schwer zu verstehen für welchen Bereich man Tickets kauft, aber irgendwie kriegt man es hin. Grundsätzlich wird (zumindest bei den J League Teams) zwischen reservierten und nicht-reservierten Plätzen unterschieden. Bei letzteren handelt es sich dementsprechend um freie Platzwahl in einem bestimmten Bereich. Äußert sich dann vor Ort so, dass die Japaner bei Öffnung der Stadiontore direkt reingehen und sich den gewünschten Sitzplatz mit einem Handtuch oder anderen Utensilien reservieren. Leute die spät dran sind haben es dann teilweise schwer die noch freien Plätze zu finden. Warum sie das so machen, keine Ahnung. Schien mir unnötig kompliziert. Stehplätze gibt es nicht.

Nachdem man das Stadion betreten hat kann man es (anders als gewohnt) auch wieder verlassen und erneut betreten. Man kriegt dann (glaube ich) einen Stempel oder ein provisorisches Ticket. Grundsätzlich sind Japaner aber sowieso sehr früh im Stadion, nicht selten ist 45min vor Spielbeginn schon der Großteil der Plätze belegt.

Verfügbarkeit war bei allen drei Spielen im freien Verkauf OK - trotz bei den von mir besuchten J League Spielen geringer Kapazität der Stadien und attraktiver Begegnungen. Habe jeweils am ersten Tag des freien Verkaufs zugeschlagen und hatte sogar noch etwas Auswahl. Freier Verkauf hat jeweils so 2-3 Wochen vor dem Spiel begonnen. Beim Länderspiel ca. 3 Monate vorher.

Kreditkarte (bzw. DKB Debitkarte) hat bei beiden Ticketseiten ohne Probleme funktioniert.

Beim Kauf kann man jeweils auswählen, ob man ein mobiles Ticket per Mail zugeschickt bekommen möchte oder sein Ticket im Convenience Store (Seven Eleven, Family Mart oder Lawson) abholen möchte. Wer ein Papierticket als Souvenir haben möchte sollte also die zweite Option wählen. Tickets sehen dann so aus:

tickets.jpg

Nichts schönes, aber immerhin. Mobiles Ticket ist eine png-Datei von einem QR-Code.

Das Abholen im Store funktioniert je nach Kette unterschiedlich. Bei Seven Eleven geht man einfach zum Kassierer und zeigt den Abhol-Code, den man per Mail bekommen hat. Der druckt dann das Ticket für einen aus. Bei Family Mart stehen Automaten, die wie Kopiergeräte aussehen. Dort geht man dann im Menü auf Tickets und anschließend auf Tickets abholen - mithilfe der Piktogramme und der Kamerafunktion vom Translator kriegt man das ganz gut hin. Dort tippt man dann selbst den Abhol-Code ein. Der Automat druckt dann einen Bon, mit dem man zum Kassierer geht, der dann die Tickets druckt. Unnötig kompliziert, aber irgendwie muss in Japan immer irgendwo ein Automat involviert sein, auch wenn es komplett unnötig ist. Bei Lawson habe ich nichts abgeholt, denke aber es funktioniert ähnlich.

Man kann seine Tickets auch direkt an den Automaten in den Stores kaufen. Aufgrund der ausschließlich japanischen Menüführung stelle ich mir das jedoch einigermaßen kompliziert vor. Außerdem haben die verschiedenen Ketten wohl nur begrenzte Kontingente. Es kann dementsprechend sein, dass das Kontingent von 7/11 irgendwann ausverkauft ist während bei Lawson noch Tickets verfügbar sind.

Eine weitere Besonderheit beim Stadionbesuch in Japan ist, dass man jegliche Verpflegung mit reinnehmen darf. Selbst Bier kann man sich vorher literweise in Dosen kaufen, muss es dann nur beim Einlass an sogenannten "Transferstationen" in die bereitgestellten Papierbecher umfüllen. Essen kann man sich ebenfalls tütenweise mit reinnehmen. Aufgrund der zahlreichen fantastischen Essensstände vor den Stadien eine sehr reizvolle Option.

Hoffe die Infos helfen dem ein oder anderen. Ein ausführlicher Reisebericht mit Infos zu den Spielen und Stadionerlebnissen folgt im entsprechenden Thread :)

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.165
    • 21. Oktober 2024 um 16:44

Konntest du in den Stadien Essen mit einer deutschen Karte bezahlen? Ich musste bei Urawa 2018 noch hungern, weil die nur Bares oder einheimische Karten haben wollten. Wäre so auch fast an der Bahn nach Hause gescheitert, das ging dann aber auf Vertrauensbasis - ich hab mein Unglück geschildert, bekam einen kleinen Zettel mit rotem Stempel, und durfte dann bei Ankunft in Tokio zahlen. Japan ist cool :)

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• ledtasso
    Amatör
    Reaktionen
    335
    • 21. Oktober 2024 um 16:49
    Zitat von 210597

Konntest du in den Stadien Essen mit einer deutschen Karte bezahlen? Ich musste bei Urawa 2018 noch hungern, weil die nur Bares oder einheimische Karten haben wollten. Wäre so auch fast an der Bahn nach Hause gescheitert, das ging dann aber auf Vertrauensbasis - ich hab mein Unglück geschildert, bekam einen kleinen Zettel mit rotem Stempel, und durfte dann bei Ankunft in Tokio zahlen. Japan ist cool :)

Hat funktioniert, ja. Grundsätzlich habe ich aber auch festgestellt (zum Gück auch vorher schon gelesen), dass man in Japan immer genug Bargeld dabeihaben sollte. Selbst die Chipkarte für die Öffis kann man an den Automaten nur mit Cash aufladen.

• Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.699
    • 22. Oktober 2024 um 11:23
    Zitat von ledtasso

Die folgenden Spiele habe ich besucht:

Cerezo Osaka v Gamba Osaka (J1 League)

Du Glücklicher, da wollt ich nen Monat davor hin, aber das wurde ja wegen Taifun verschoben :mrgreen:

Ansonsten stimme ich bei allen zu. Ich war im September drei Wochen da.
    Barbezahlung fand ich nicht das größte Problem, da gefühlt alle 100m ein Convenience Store mit ATM steht, der alle gängigen KK nimmt.
    Wichtigste Tooor-Info: Gezapftes Bierchen im Stadion kostet meist 800 Yen (5€ bei aktuellen Wechselkurs). Bier auch recht gut trinkbar in Japan :alk:

Ich hatte auf japanischen Seiten ein paar Probleme mit ausländische Kreditkarten. Auch die "Japanisierung" des Namens immer eine lustige Angelegenheit, entsprechende Katakana-Converterseiten helfen :mrgreen:
    Beim Baseball nahmen sie beispielsweise nur japanische Kreditkarten. Bei manch Vereinen, die nicht über die englische J-League Seite verkaufen, kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich ist. Aber zumeist reicht die Tageskasse.

Es gibt aber manchmal Spiele, die doch ausverkauft sind, gerade die Derbies. Das Osaka-Derby war beim Ursprungstermin ausverkauft, das sollte man durchaus im Blick haben. Bei größeren Spielen fangen die Vorverkäufe auch mal früher an :winke:

:kaffeetrinker:

Einmal editiert, zuletzt von Valderama (22. Oktober 2024 um 11:34)

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.883
    • 18. Dezember 2024 um 16:50

Der Spielplan für 2025 ist nun bekannt.

Plane je nach Terminierung Anfang Mai einige Spiele in Tokio und Umgebung anzuschauen. Urawa Red Diamonds, Yokohama F. Marinos und ein Team aus Tokio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 17. Juni 2025 um 00:17
  • Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Visum on Arrival: Bangladesch

15 Antworten, 360 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • VIP Erlebnisse around the World

906 Antworten, 180.687 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Indien

17 Antworten, 1.649 Zugriffe, Vor 2 Monaten