Moin zusammen,
ich werde im Oktober drei Wochen in Japan unterwegs sein und will natürlich nach Möglichkeit auch ein paar Spiele mitnehmen. In Osaka passt der Spielplan leider knapp nicht zu unseren Reiseplänen, aber in Tokio sollte das ein oder andere Spiel möglich sein.
Für das WM-Qualispiel von Japan gg Australien am 15.10. habe ich bereits Tickets, ich würde aber sehr gerne auch ein J-League-Spiel schauen. Da sie ein recht kleines (dafür aber immer volles) Stadion haben und die Atmosphäre sehr gut sein soll ist mein favorisierter Klub Kashiwa Reysol im Nordosten von Tokio.
Habe versucht mich online schon ein bisschen schlau zu machen, stoße aber inzwischen an meine Grenzen bzgl. Verständnis des Ticketings. Verstanden habe ich, dass der Verkauf über die zentrale Plattform Lawson Ticket läuft (online auf l-tike.com oder in Shops), aber die Modalitäten sind mir nicht ganz klar und die Registrierung funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe aber auch gesehen, dass für die meisten Spiele auch Tickets über die J-League Seite (jleague-ticket.jp) verkauft werden. Das scheint aber ein begrenztes Kontingent zu sein.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen zum Thema Ticketkauf in Japan und/oder Besonderheiten bei verschiedenen Vereinen? Würde mir für meinen Trip sehr helfen und vielleicht kann man diesen Thread auch als allgemeine Info-Stelle zu diesem Thema verwenden.
Danke euch vorab und Grüße aus HH!