Hallo!
Wäre einer der Pauli Mitglieder bereit, für mich 2 Gäste Steher für das Spiel in Freiburg zu ordern?Wäre ne rießen Sache!
Gruß Norsi
schupps.....
flsch, wie siehts aus?
Hallo!
Wäre einer der Pauli Mitglieder bereit, für mich 2 Gäste Steher für das Spiel in Freiburg zu ordern?Wäre ne rießen Sache!
Gruß Norsi
schupps.....
flsch, wie siehts aus?
Gewinnen kann man nur, wenn die Abwehr steht (tut sie nicht) und der Torwart sicher ist (ist er nicht).. Klar, und Tore muss man auch schiessen können. Das hat nichts mit Gladbach zu tun. Man muss auch mal in den eigenen Reihen was tun. Die haben gestern nicht die letzte Klatsche bekommen.
Blödsinn - die Abwehr hat zum ersten Mal schlecht ausgesehen.. So ein Spiel passiert als Aufsteiger!!! Bei Borger gabs schon imma Probleme bei hohen Bällen...
Klar kann man auch in Köln oda Aachen noch Klatschen fangen, na und wir spielen auch gegen den Abstieg
@ Stani
Du schreibst einen Mist. Wünscht gegnerischen Mannschaften, das sie ne Krise kriegen weil du Gesichter nicht leiden kannst.Schlechte Verlierer nenne ich sowas und unsportlich.
er hat sich schon 2 mal entschuldigt - dat reicht auch!!!!!!!!!!!!!!!
schupps.....
flsch, wie siehts aus?
uschi wollt inne mittagspause vorbeischauen
Watt guggste de dir so watt auch noch an...(also ob irgendein Bayer schon mal watt geistreiches gesacht hat
ääääh... einspruch.. ja, sicher hat.. äääääh.. hmhm.. ähm, egal...
Aber dass Ziege ne .... .... -Fresse ist, wagt ja wohl auch keiner der Borussen zu dementieren, oder?
Ansonsten: Wer will schon sauer sein, wenn man mit 10 Mann ne Klatsche kriegt? (außer 04er)? Oft setzt ein Platzverweis Kräfte frei, noch öfter aber eben nich. Gestern war so ein Tag.
Aber dass Ziege ne .... .... -Fresse ist, wagt ja wohl auch keiner der Borussen zu dementieren, oder?
Ansonsten: Wer will schon sauer sein, wenn man mit 10 Mann ne Klatsche kriegt? (außer 04er)? Oft setzt ein Platzverweis Kräfte frei, noch öfter aber eben nich. Gestern war so ein Tag.
pass bloß auf judgi, gleich beschimpft sie dich auch noch
pass bloß auf judgi, gleich beschimpft sie dich auch noch
Ich habe niemanden beschimpft
Ich habe niemanden beschimpft
du hast mit deiner engstirnigkeit indirekt alle homos dieser welt beschimpft
Gott sei Dank - 10 Tage Pause....
so viel Verletzte, Kranke und Gesperrte... (wire die Rauten letztes Jahr...)
achja, ich bin imma noch für Torwartwechsel
MIES: Kapitän Fabio Morena droht auch für Paderborn auszufallen. Die Achillessehnenreizung klingt nicht ab. Laufverbot.
SCHNIEF: Alexander Ludwig (Grippe) ist auf dem Weg der Besserung. Carsten Rothenbach (Hüfte) und Filip Trojan (Knie) sind wieder im Lauftraining.
Nur ein Spiel Sperre
... und noch vier weitere gute Nachrichten vom Kiez-Klub
BUTTJE ROSENFELD, ERIK TRÜMPLER
Zuletzt gab's für den FC St. Pauli drei Pleiten hintereinander - Absturz von Platz vier auf Rang 15. Das müssen die Kiez-Kicker bis zum Heimspiel am Sonntag gegen Paderborn erst mal verdauen. Aber es gibt in diesen unangenehmen Tagen auch Schönes zu berichten. Zum Beispiel dies: Thomas Meggle bekam für seine Rote Karte beim 1:3 in Osnabrück nur ein Spiel Sperre. Weniger geht wirklich nicht!
Der "Sünder" darf demnach in Freiburg (21. 10.) wieder ran. Meggi: "Das freut mich natürlich. Selbst wenn ich dem Thomas Reichenberger nichts Böses getan, ihn nur zu Fall gebracht habe."
Und es gibt vier weitere gute Nachrichten:
Carsten Rothenbach (Hüfte), Filip Trojan (Knie) und Alex Ludwig (Grippe) sind wieder fit. Alle drei werden am Sonntag einsatzfähig sein.
Die ersten Steh-Traversen der neuen Südtribüne sind fertig. Die MOPO-Reporter waren gestern bereits drauf (Foto oben). Präsident Corny Littmann träumt: "Vielleicht sind 1000 Stehplätze noch in diesem Jahr benutzbar." Stadionprojekt-Manager Torsten Vierkant: "Denkbar ist das. Das Problem werden aber die Zuwege und Toiletten sein."
St. Pauli hat den Startschuss für sein Internet-TV gegeben. Für 4,95 Euro im Monat erfahren Fans alles rund um ihre Lieblingskicker (MOPO berichtete). Braun-Weiß im Netz: In der zweiten Liga leistet sich sonst nur Mainz 05 den Super-Service.
Unter FC St. Pauli - Premium Portal locken täglich frische Beiträge, die gesamten Zweitliga-Partien der Saison (abrufbar zehn Minuten nach Schlusspfiff), die Aufstiegsfeier oder auch Archiv-Aufnahmen, z. B. von Klaus Thomforde. 300 Anmeldungen sind bereits eingegangen. Das Ziel im ersten Jahr: 2000 Abos.
St. Pauli mit Frauenpower nach dem WM-Titel. Erst "schnuppert" Cheftrainer André Trulsen im Rahmen seines Trainerlehrgangs bei seinem eigenen Klub rein (MOPO berichtete), seit gestern hat er eine Kollegin an der Seite: Wiltrud Melbaum-Stähler (39), Trainerin der U23 des FFC Frankfurt. Zwei Wochen schaute Melbaum-Stähler, die mit "Truller" ihren Fußball-Lehrer baut, beim FC Schaffhausen in der Schweiz zu. Nun stehen zwei Wochen St. Pauli auf dem Programm.
Links:
(MOPO vom 02.10.2007 / SEITE 41)
FC St. Pauli Millerntorstadion soll im Idealfall schon zum Jubiläum 2010 fertig sein
Littmann sucht nach neuen Investoren
Unstimmigkeiten zwischen dem Klub und den Geldgebern aus der Schweiz.
Von Lutz WöckenerBaustelle Millerntor: Im nächsten Jahr könnte die Haupttribüne (links) abgerissen werden, 2009 würde dann im Uhrzeigersinn die Nordtribüne folgen, ehe 2010, zum hundertjährigen Geburtstag, die Gegengerade eingestampft und neu aufgebaut würde. Foto: WITTERS
Hamburg -
Monatelang mussten die Fans des FC St. Pauli bangen. Die Angst ging um, ob die im Dezember 2006 abgerissene Südtribüne am Millerntor jemals wieder aufgebaut werden würde. Doch das Horrorszenario ist purer Vorfreude gewichen, seit der Baufortschritt mit Beginn der letzten Woche für jedermann sichtbar ist.
Auch bei den Verantwortlichen herrscht Euphorie. Wie das Abendblatt erfuhr, suchen die Planer um Präsident Corny Littmann, Geschäftsführer Michael Meeske und den Stadionbeauftragten des Präsidiums, Ex-Aufsichtsrat Wolfgang Helbing, derzeit emsig nach Mitteln und Wegen, die konservative Stadionplanung zu beschleunigen. Ursprünglich sollte das neue Millerntor bis zum Jahr 2015 in vier Bauabschnitten (Südtribüne/Nordtribüne/Gegengerade/Haupttribüne) entstehen. Der neue Plan: Neben den Schweizer Investoren Gisep Biert und Arnold Schuler, die vier Millionen Euro in das Projekt einbringen, sollen weitere Geldgeber akquiriert werden. "Im Idealfall haben wir zum hundertjährigen Vereinsjubiläum ein fertiges Stadion, in dem Bundesligafußball gespielt wird", sagt Littmann, "träumen kann man ja mal."
Ein Zusatz, der den Wunsch als Vater des Gedankens entlarvt. 2010 - fantastische Illusion oder ehrgeiziges Ziel? "Wir führen fast täglich Gespräche mit möglichen Investoren. Dabei sind wir in der glücklichen Lage, anders als noch vor kurzer Zeit, auf offene Ohren zu stoßen", erzählt der Theaterchef, der auch gleich einen Grund für die erhöhte Bereitschaft präsentiert: "Ich habe immer prophezeit, dass durch die Fertigstellung der Südtribüne eine Eigendynamik entstehen wird. Und genau die setzt jetzt ein."
Der Aufsichtsrat wurde über die Bestrebungen, die auch ein Vorziehen des Bauabschnitts Haupttribüne beinhalten, bereits informiert. "Uns wurde gesagt, dass es lose Gespräche gibt. Wir harren der Dinge, die da kommen", sagt der Vorsitzende Michael Burmester. "Man muss abwarten, zu welchen Konditionen Investorengruppen einsteigen würden", rät Kontrolleur Tay Eich, "das Geld muss ja auch irgendwie und irgendwann zurückgezahlt werden."
Priorität genießt aber, und das bestätigt auch Littmann, weiterhin die Südtribüne. Gerüchte, wonach die Verzögerungen beim Bau zuletzt zu finanziellen Liquiditätsproblemen geführt hätten und sich der Klub nach einer Zwischenfinanzierung umgesehen habe, dementierten sowohl Littmann als auch Meeske, die am Mittwoch aber in Hamburg mit Biert über eine Modifizierung der Ratenzahlung diskutierten. Aufgrund des überholten Zeitplans beim Bau der Südtribüne fließen auch die Gelder aus der Schweiz verspätet. "Kein Problem", sieht Meeske darin, "schließlich haben sich ja auch unsere Ausgaben nach hinten verschoben. Wir zahlen nur für erbrachte Leistungen." Auch die Tatsache, dass die Verzögerungen teils auf Verfehlungen von Vereinsseite zurückzuführen sind, spiele diesbezüglich keine Rolle. Streitigkeiten, die Biert gegenüber dem Abendblatt einräumte, spielen Meeske ("Wir werden uns einigen") und Littmann ("Die Schweizer haben uns schon eine Menge Geld zur Verfügung gestellt") herunter.
Auch für das von den Eidgenossen seit Saisonbeginn neben der Abwicklung des Ticketings langfristig übernommene Stadion-Catering hält der Theaterchef warme Worte parat: "Bislang haben sie nicht nur gute Umsätze, sondern auch gute Erlöse erzielt." Das Vip-Catering sorgt dagegen immer häufiger für Misstöne. Kritiker bemängeln eine schlechte Qualität. Vor dem Ballsaal bilden sich Schlangen von bis zu 50 Metern. "Ich hätte es gern gemacht. Aber ich habe keinen Bock, dass mir in den Medien geschäftliche Verflechtungen vorgeworfen werden", sagt der Präsident.
Stattdessen betreibt bis zur Fertigstellung der Südtribüne die Förde Show Concept die Bewirtung im Ballsaal. Eine Agentur, die auch in der Kieler Ostseehalle bei Heimspielen des deutschen Handballmeisters THW Kiel im Einsatz ist. Der Kontakt kam übrigens über zwei Herren aus der Schweiz zustande.
erschienen am 28. September 2007
Wasilewski gibt Rücktritt bekannt
Man merkt, bald ist wieder HV;)
Dazu fällt mir ein, dass unser Präsi bis Sonntag (also 6 Wochen vor der HV) rausrücken muss, wen er als Vizes nominieren möchte.
Ob Pröppwurst dabei ist?
Morgen stürmen wir das Millerntor (auch ohne gesunde Stürmer) und feiern den ersten Saisonsieg
Eure Abwehrspieler können sich noch eine Woche schonen - kommt nur Opa Löbe als Angreifer mit
Morgen stürmen wir das Millerntor (auch ohne gesunde Stürmer) und feiern den ersten Saisonsieg
Eure Abwehrspieler können sich noch eine Woche schonen - kommt nur Opa Löbe als Angreifer mit
sorry, aba ich glaube in Schland freun sich Menge, wenn Liga 2 noch geiler wird nächstes Jahr...(dat heißt also ohne Paddaborn;))
Ich fahr morgen erst nach Hause, wenn ich heiser bin und wir die 3 Punkte im Sack haben.
Also keine Chance für Paderhausen;)
sorry, aba ich glaube in Schland freun sich Menge, wenn Liga 2 noch geiler wird nächstes Jahr...(dat heißt also ohne Paddaborn;))
Du denkst wahrscheinlich, dat irgend so ein Ostclub attraktiver is als wir.
Schon allein aus diesem Grund müssen wir morgen so laut schreien, dat unsere Jungs ihre Saisontooorzahl mindestens verdoppeln.
Oeke: Vielleicht lernen wir uns dann mal kennen, wir fahren 08:30 Uhr von F'berg ab und werden dann wohl im gleichen Block sein. Fahrt ihr auch mittem Bus?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!