1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 18. Juli 2012 um 16:16
    • #20.281
    Zitat von BoahJay

Shit. Kommt Hoilett?:gruebel:

Weil Herrmann drei Wochen ausfällt? - Nein!

Weil Lucien in gut findet? - Ja!

:mrgreen:

MG Dauerkarte Saison 2019/20

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.933
    • 18. Juli 2012 um 16:19
    • #20.282

ich bin ja mal gespannt wo die Reise bei den ganzen Hochkarätern hingeht

Tooor User Nr.2315

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 18. Juli 2012 um 16:25
    • #20.283
    Zitat von taufbrief

ich bin ja mal gespannt wo die Reise bei den ganzen Hochkarätern hingeht

Das muss sich erst noch herausstellen...

Wir haben aber auch zwei Hochkaräter verloren! International wäre richtig gut, mal abwarten...

:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 18. Juli 2012 um 16:40
    • #20.284
    Zitat von BoahJay

Quelle? :gruebel:

Zusatzzahlungen für Marin, Bradley, Idrissou... Berücksichtigt?
    DFB-Pokalmehreinnahmen?
    Ligaplatzierung?

Wir sind im Prinzip weiter ein Fuppes-Verein der das Geld nicht zum Selbstzweck generiert, sondern um erfolgreich zu sein.

Klar hoffen alle, dass es klappt und dass wir ähnlich gut aufspielen wie letzte Saison. Aber da kann man doch nicht von ausgehen. h96 sollte diesbezüglich das Vorbild sein.

:huebscher:

Also ich hab ja schon gesagt, dass ich den Weg auch gut finde, weil er das Ziel hat euch da oben dauerhaft festzusetzen. Bitte nicht verwechseln. Ich beschreibe nur die Ausgangslage anhand von vorliegenden Daten, die grob sind und nicht den Anspruch auf 100% Wissen haben können.

Deshalb geht ihr aber mit dem Investment dennoch ein Risiko und das ist keine Mannschaft mehr, mit der Favre Platz 11 als Erfolg ausgeben kann. Das kann und wird wohl kaum das Ziel sein, auch wenn ihr das gerne hättet. Es ist der klare Versuch dauerhaft oben zu bleiben und die letzte Saison inkl. der Chance aus dem Reustransfer nicht als Eintagsfliege verpuffen zu lassen.

Die Ligaplatzierung an sich bringt euch erst mal noch keine wirklichen Mehreinnahmen für die neue Saison, oder...? ;)

Hannover 96 ist im übrigen einen anderen Weg gegangen. Die sind langsam gewachsen, haben gut und sehr günstig eingekauft und noch nie so ein Transfervolumen ausgegeben.

Redet euch halt ein, dass ihr ne ausgeglichene Transferbilanz habt, wenn ihr euch damit besser fühlt. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 18. Juli 2012 um 16:43
    • #20.285
    Zitat von Norton51

Also ich hab ja schon gesagt, dass ich den Weg auch gut finde, weil er das Ziel hat euch da oben dauerhaft festzusetzen. Bitte nicht verwechseln. Ich beschreibe nur die Ausgangslage anhand von vorliegenden Daten, die grob sind und nicht den Anspruch auf 100% Wissen haben können.

Deshalb geht ihr aber mit dem Investment dennoch ein Risiko und das ist keine Mannschaft mehr, mit der Favre Platz 11 als Erfolg ausgeben kann. Das kann und wird wohl kaum das Ziel sein, auch wenn ihr das gerne hättet. Es ist der klare Versuch dauerhaft oben zu bleiben und die letzte Saison inkl. der Chance aus dem Reustransfer nicht als Eintagsfliege verpuffen zu lassen.

Die Ligaplatzierung an sich bringt euch erst mal noch keine wirklichen Mehreinnahmen für die neue Saison, oder...? ;)

Hannover 96 ist im übrigen einen anderen Weg gegangen. Die sind langsam gewachsen, haben gut und sehr günstig eingekauft und noch nie so ein Transfervolumen ausgegeben.

Redet euch halt ein, dass ihr ne ausgeglichene Transferbilanz habt, wenn ihr euch damit besser fühlt. ;)

Alles anzeigen

Hatte Hannover 96 denn einmal Transfereinnahmen von knapp 30 Mio. € und die Chance auf die CL? :gruebel: Kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 18. Juli 2012 um 16:45
    • #20.286
    Zitat von BIGfoot

Hatte Hannover 96 denn einmal Transfereinnahmen von knapp 30 Mio. € und die Chance auf die CL? :gruebel: Kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen...

Nein, aber die habt ihr ja nun auch nicht. :huebscher: Abgesehen davon kommt der Vergleich ja von Boahjay und nicht von mir. Du hast Recht, das kann man nicht vergleichen. ;)

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.233
    • 18. Juli 2012 um 16:47
    • #20.287
    Zitat von Norton51

......

.....

doch, klar :winke:

Fernsehgelder.de

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 18. Juli 2012 um 16:47
    • #20.288
    Zitat von Norton51

Nein, aber die habt ihr ja nun auch nicht. :huebscher:

Wieso?

Reus 17,5 Mio. €
    Dante 7,5 Mio. €
    Zusatz Marin, Bradley, Matmour, Idrissou 3 Mio. €

macht immerhin 28 Mio €, also knapp 30 Mio. € :mrgreen:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.624
    • 18. Juli 2012 um 16:48
    • #20.289
    Zitat von BIGfoot

So sehe ich es auch. Man darf doch wirklich nur den Transfersaldo betrachten und nicht die absoluten Summen.

Wären alle Spieler geblieben, hätten wir doch trotzdem investieren müssen, wie dünn die Spielerdecke tatsächlich ist hat man doch in der RR gemerkt als Herrmann ausfiel. Wäre also der Kader zusammen geblieben und wir hätten 10 mio zusätzlich ausgegeben, niemand hätte groß was gesagt.

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.824
    • 18. Juli 2012 um 16:49
    • #20.290

Der 4. Platz bringt uns im Vergleich zum Vorjahr ca. 5 Mio Mehreinnahmen. :winke:

Norton, hab grad nur iPhone Zugang und kann nicht ausführlich Antworten, aber im wesentlichen haben wir Abgänge kompensiert und die Mehreinnahmen ins Team Reinvestitiert. Zur Saison 11/12 haben wir kaum in neue Spieler investiert und da machen mir die 10 Mio keine Sorgen.

Ich hoffe es klappt, wenn nicht dann nicht.:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 18. Juli 2012 um 16:52
    • #20.291
    Zitat von BIGfoot

Wieso?

Reus 17,5 Mio. €
    Dante 7,5 Mio. €
    Zusatz Marin, Bradley, Matmour, Idrissou 3 Mio. €

macht immerhin 28 Mio €, also knapp 30 Mio. € :mrgreen:

Keine Ahnung wer dir erzählt hat, dass Bayern 7,5 für Dante gezahlt hat, aber das ist weit weg vom Betrag, der in den Medien genannt wird. 4,5-5 Mille ist die einhellige Meinung. :winke:

Walk on, Walk on...

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.824
    • 18. Juli 2012 um 16:56
    • #20.292
    Zitat von Norton51

Keine Ahnung wer dir erzählt hat, dass Bayern 7,5 für Dante gezahlt hat, aber das ist weit weg vom Betrag, der in den Medien genannt wird. 4,5-5 Mille ist die einhellige Meinung. :winke:

Das wäre halt der Betrag ohne Euro-Quali gewesen. Mit dieser Quali stimmt wohl BIGfoots Wert.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • #20.293
    Zitat von BoahJay

Der 4. Platz bringt uns im Vergleich zum Vorjahr ca. 5 Mio Mehreinnahmen. :winke:

Norton, hab grad nur iPhone Zugang und kann nicht ausführlich Antworten, aber im wesentlichen haben wir Abgänge kompensiert und die Mehreinnahmen ins Team Reinvestitiert. Zur Saison 11/12 haben wir kaum in neue Spieler investiert und da machen mir die 10 Mio keine Sorgen.

Ich hoffe es klappt, wenn nicht dann nicht.:winke:

Noch mal: Ich habe doch gesagt, dass ich den Weg gut finde! :rolleyes: Ich finde es nur abenteuerlich, dass ihr bei diesen Transfergrößenordnungen abstreitet, dass ihr investiert habt und mit der Truppe 8. - 10. werden wollt. :huebscher:

Ist doch klar, dass Eberl jetzt alles tut, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und deshalb diese Aussage zu Platz 8 getroffen hat (m.W. aber auch vor dem DeJong Transfer).

Walk on, Walk on...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.624
    • #20.294
    Zitat von Norton51

Es heißt, dass die von dir genannte Summe sich erhöht, wenn Borussia sich für den Europacup qualifiziert, was ja geschehen ist. Ob das tatsächlich stimmt, und wenn ja, wie hoch dann die Ablöse ausfällt, darüber wird auch nur spekuliert.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.233
    • 18. Juli 2012 um 16:58
    • #20.295
    Zitat von grover

Es heißt, dass die von dir genannte Summe sich erhöht, wenn Borussia sich für den Europacup qualifiziert, was ja geschehen ist. Ob das tatsächlich stimmt, und wenn ja, wie hoch dann die Ablöse ausfällt, darüber wird auch nur spekuliert.

maldummgefragt: Normalerweise gibt es doch Nachschläge oder Aufschläge auf Ablösesummen wenn der aufnehmende Verein etwas erreicht. Hier anders rum? :gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 18. Juli 2012 um 16:59
    • #20.296
    Zitat von BoahJay

Das wäre halt der Betrag ohne Euro-Quali gewesen. Mit dieser Quali stimmt wohl BIGfoots Wert.

Konnte ich bisher keine Quelle für entdecken, kann ich mir inhaltlich auch nicht vorstellen. Dann hätte Bayern den Wechsel nicht im April bekannt gegeben.

Aber wie gesagt: Alles was den Gladbachfans gute Laune macht, unterstütze ich ja gerne. ;)

Walk on, Walk on...

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 18. Juli 2012 um 17:03
    • #20.297
    Zitat von Norton51

Konnte ich bisher keine Quelle für entdecken, kann ich mir inhaltlich auch nicht vorstellen. Dann hätte Bayern den Wechsel nicht im April bekannt gegeben.

Aber wie gesagt: Alles was den Gladbachfans gute Laune macht, unterstütze ich ja gerne. ;)

Doch da gabs mal ne Quelle zu, das Dantes AK höher ist, wenn wir uns für Europa qualifizieren. Wurde auch hier mal kurz diskutiert.:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.624
    • 18. Juli 2012 um 17:07
    • #20.298
    Zitat von Norton51

Noch mal: Ich habe doch gesagt, dass ich den Weg gut finde! :rolleyes: Ich finde es nur abenteuerlich, dass ihr bei diesen Transfergrößenordnungen abstreitet, dass ihr investiert habt und mit der Truppe 8. - 10. werden wollt. :huebscher:

Ist doch klar, dass Eberl jetzt alles tut, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und deshalb diese Aussage zu Platz 8 getroffen hat (m.W. aber auch vor dem DeJong Transfer).

Ich verstehe was du meinst, finde aber, in dieser logischen Kette ist ein Fehler. Wenn ich als Ausgangspunkt den 4. Platz der letzten Saison nehme und dann sehe, dass man netto noch einmal investiert hat, dann bin ich bei dir, Platz 8-10 wirkt ein wenig deutlich untertrieben als Anspruch. Du musst aber sehen, die letzte Saison war ein Ausnahme ein Platz im gesicherten Mittelfeld war das Ziel. Im günstigsten Fall ist man von einem einstelligen Tabellenpölatz ausgegangen. wenn du das als Maßstab ansetzt, die zusätzliche belastung durch den Europacup hinzu nimmst, dann erscheint Platz 8-10 auf einmal doch halbwegs vernünftig.

Luftabong

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.624
    • 18. Juli 2012 um 17:12
    • #20.299
    Zitat von Kartenfahnder

maldummgefragt: Normalerweise gibt es doch Nachschläge oder Aufschläge auf Ablösesummen wenn der aufnehmende Verein etwas erreicht. Hier anders rum? :gruebel:

Ja, wirkt erst villeicht merkwürdig, ist aber eine andere Grundkonstellation.

Dante wollte vor der letzten Saison schon unbedingt weg, international spielen, mehr Kohle verdienen, sich für die Nationalelf empfehlen, was weiß ich. Man hat dann lange mit ihm verhandelt und ihn überredet zu bleiben. Neben freundlichen Argumenten hat man ihm wohl auch das gehalt erhöht und eine Ausstiegsklausel reingepackt. Flapsig formuliert stand da dann wohl ungefähr drin "wenn wir die Saison nix reißen, kannste für 4,5 Mio gehen, kommen wir in den Europacup, dann ist das ja gar nicht mehr ganz so schlimm hier, wenn du trotzdem weg willst, kostet das dann eben etwas mehr".

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 18. Juli 2012 um 17:12
    • #20.300
    Zitat von grover

Ich verstehe was du meinst, finde aber, in dieser logischen Kette ist ein Fehler. Wenn ich als Ausgangspunkt den 4. Platz der letzten Saison nehme und dann sehe, dass man netto noch einmal investiert hat, dann bin ich bei dir, Platz 8-10 wirkt ein wenig deutlich untertrieben als Anspruch. Du musst aber sehen, die letzte Saison war ein Ausnahme ein Platz im gesicherten Mittelfeld war das Ziel. Im günstigsten Fall ist man von einem einstelligen Tabellenpölatz ausgegangen. wenn du das als Maßstab ansetzt, die zusätzliche belastung durch den Europacup hinzu nimmst, dann erscheint Platz 8-10 auf einmal doch halbwegs vernünftig.

Soweit richtig, aber ich behaupte ja, dass die Investments und Verpflichtungen klar zum Ziel haben, dass die letzte Saison keine Ausnahme bleibt. :gruebel:

Wie auch immer, in den letzten Jahren hat ausser Bayern jedenfalls kein Verein so viel Geld vor einer Saison auf dem Transfermarkt ausgegeben und das darf man ja durchaus mal als nicht normal bemerken. :)

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Orga Pokerturnier Freitag Abend

KaWi74 24. Juni 2025 um 22:47
  • BBL - Basketball Bundesliga

svwcologne 24. Juni 2025 um 22:44
  • FIFA Klub WM 2025

RM1902 24. Juni 2025 um 22:37
  • [B] 2x Massive Attack 7.7. Bonn

Gazelle 24. Juni 2025 um 22:36
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Augsburger 24. Juni 2025 um 22:35
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 24. Juni 2025 um 22:23
  • RheinlandCup 2025

Tobitobsen83 24. Juni 2025 um 22:18
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

derbesuch 24. Juni 2025 um 22:10
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

svwcologne 24. Juni 2025 um 21:58
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 24. Juni 2025 um 21:55
  • Auf ein Wort

krsch 24. Juni 2025 um 21:29
  • Oasis Tour 2025

Robben1 24. Juni 2025 um 21:22
  • Linkin Park - From Zero World Tour

s04-freak 24. Juni 2025 um 21:11
  • 1. FC Köln