Shit. Kommt Hoilett?
Weil Herrmann drei Wochen ausfällt? - Nein!
Weil Lucien in gut findet? - Ja!
Shit. Kommt Hoilett?
Weil Herrmann drei Wochen ausfällt? - Nein!
Weil Lucien in gut findet? - Ja!
ich bin ja mal gespannt wo die Reise bei den ganzen Hochkarätern hingeht
ich bin ja mal gespannt wo die Reise bei den ganzen Hochkarätern hingeht
Das muss sich erst noch herausstellen...
Wir haben aber auch zwei Hochkaräter verloren! International wäre richtig gut, mal abwarten...
Quelle?
Zusatzzahlungen für Marin, Bradley, Idrissou... Berücksichtigt?
DFB-Pokalmehreinnahmen?
Ligaplatzierung?Wir sind im Prinzip weiter ein Fuppes-Verein der das Geld nicht zum Selbstzweck generiert, sondern um erfolgreich zu sein.
Klar hoffen alle, dass es klappt und dass wir ähnlich gut aufspielen wie letzte Saison. Aber da kann man doch nicht von ausgehen. h96 sollte diesbezüglich das Vorbild sein.
Also ich hab ja schon gesagt, dass ich den Weg auch gut finde, weil er das Ziel hat euch da oben dauerhaft festzusetzen. Bitte nicht verwechseln. Ich beschreibe nur die Ausgangslage anhand von vorliegenden Daten, die grob sind und nicht den Anspruch auf 100% Wissen haben können.
Deshalb geht ihr aber mit dem Investment dennoch ein Risiko und das ist keine Mannschaft mehr, mit der Favre Platz 11 als Erfolg ausgeben kann. Das kann und wird wohl kaum das Ziel sein, auch wenn ihr das gerne hättet. Es ist der klare Versuch dauerhaft oben zu bleiben und die letzte Saison inkl. der Chance aus dem Reustransfer nicht als Eintagsfliege verpuffen zu lassen.
Die Ligaplatzierung an sich bringt euch erst mal noch keine wirklichen Mehreinnahmen für die neue Saison, oder...?
Hannover 96 ist im übrigen einen anderen Weg gegangen. Die sind langsam gewachsen, haben gut und sehr günstig eingekauft und noch nie so ein Transfervolumen ausgegeben.
Redet euch halt ein, dass ihr ne ausgeglichene Transferbilanz habt, wenn ihr euch damit besser fühlt.
Alles anzeigen
Also ich hab ja schon gesagt, dass ich den Weg auch gut finde, weil er das Ziel hat euch da oben dauerhaft festzusetzen. Bitte nicht verwechseln. Ich beschreibe nur die Ausgangslage anhand von vorliegenden Daten, die grob sind und nicht den Anspruch auf 100% Wissen haben können.
Deshalb geht ihr aber mit dem Investment dennoch ein Risiko und das ist keine Mannschaft mehr, mit der Favre Platz 11 als Erfolg ausgeben kann. Das kann und wird wohl kaum das Ziel sein, auch wenn ihr das gerne hättet. Es ist der klare Versuch dauerhaft oben zu bleiben und die letzte Saison inkl. der Chance aus dem Reustransfer nicht als Eintagsfliege verpuffen zu lassen.
Die Ligaplatzierung an sich bringt euch erst mal noch keine wirklichen Mehreinnahmen für die neue Saison, oder...?
Hannover 96 ist im übrigen einen anderen Weg gegangen. Die sind langsam gewachsen, haben gut und sehr günstig eingekauft und noch nie so ein Transfervolumen ausgegeben.
Redet euch halt ein, dass ihr ne ausgeglichene Transferbilanz habt, wenn ihr euch damit besser fühlt.
Hatte Hannover 96 denn einmal Transfereinnahmen von knapp 30 Mio. € und die Chance auf die CL? Kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen...
Hatte Hannover 96 denn einmal Transfereinnahmen von knapp 30 Mio. € und die Chance auf die CL?
Kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen...
Nein, aber die habt ihr ja nun auch nicht. Abgesehen davon kommt der Vergleich ja von Boahjay und nicht von mir. Du hast Recht, das kann man nicht vergleichen.
......
.....
doch, klar
Fernsehgelder.de
Nein, aber die habt ihr ja nun auch nicht.
Wieso?
Reus 17,5 Mio. €
Dante 7,5 Mio. €
Zusatz Marin, Bradley, Matmour, Idrissou 3 Mio. €
macht immerhin 28 Mio €, also knapp 30 Mio. €
Hatte Hannover 96 denn einmal Transfereinnahmen von knapp 30 Mio. € und die Chance auf die CL?
Kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen...
So sehe ich es auch. Man darf doch wirklich nur den Transfersaldo betrachten und nicht die absoluten Summen.
Wären alle Spieler geblieben, hätten wir doch trotzdem investieren müssen, wie dünn die Spielerdecke tatsächlich ist hat man doch in der RR gemerkt als Herrmann ausfiel. Wäre also der Kader zusammen geblieben und wir hätten 10 mio zusätzlich ausgegeben, niemand hätte groß was gesagt.
Der 4. Platz bringt uns im Vergleich zum Vorjahr ca. 5 Mio Mehreinnahmen.
Norton, hab grad nur iPhone Zugang und kann nicht ausführlich Antworten, aber im wesentlichen haben wir Abgänge kompensiert und die Mehreinnahmen ins Team Reinvestitiert. Zur Saison 11/12 haben wir kaum in neue Spieler investiert und da machen mir die 10 Mio keine Sorgen.
Ich hoffe es klappt, wenn nicht dann nicht.
Wieso?
Reus 17,5 Mio. €
Dante 7,5 Mio. €
Zusatz Marin, Bradley, Matmour, Idrissou 3 Mio. €macht immerhin 28 Mio €, also knapp 30 Mio. €
Keine Ahnung wer dir erzählt hat, dass Bayern 7,5 für Dante gezahlt hat, aber das ist weit weg vom Betrag, der in den Medien genannt wird. 4,5-5 Mille ist die einhellige Meinung.
Keine Ahnung wer dir erzählt hat, dass Bayern 7,5 für Dante gezahlt hat, aber das ist weit weg vom Betrag, der in den Medien genannt wird. 4,5-5 Mille ist die einhellige Meinung.
Das wäre halt der Betrag ohne Euro-Quali gewesen. Mit dieser Quali stimmt wohl BIGfoots Wert.
Der 4. Platz bringt uns im Vergleich zum Vorjahr ca. 5 Mio Mehreinnahmen.
Norton, hab grad nur iPhone Zugang und kann nicht ausführlich Antworten, aber im wesentlichen haben wir Abgänge kompensiert und die Mehreinnahmen ins Team Reinvestitiert. Zur Saison 11/12 haben wir kaum in neue Spieler investiert und da machen mir die 10 Mio keine Sorgen.
Ich hoffe es klappt, wenn nicht dann nicht.
Noch mal: Ich habe doch gesagt, dass ich den Weg gut finde! Ich finde es nur abenteuerlich, dass ihr bei diesen Transfergrößenordnungen abstreitet, dass ihr investiert habt und mit der Truppe 8. - 10. werden wollt.
Ist doch klar, dass Eberl jetzt alles tut, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und deshalb diese Aussage zu Platz 8 getroffen hat (m.W. aber auch vor dem DeJong Transfer).
Es heißt, dass die von dir genannte Summe sich erhöht, wenn Borussia sich für den Europacup qualifiziert, was ja geschehen ist. Ob das tatsächlich stimmt, und wenn ja, wie hoch dann die Ablöse ausfällt, darüber wird auch nur spekuliert.
Es heißt, dass die von dir genannte Summe sich erhöht, wenn Borussia sich für den Europacup qualifiziert, was ja geschehen ist. Ob das tatsächlich stimmt, und wenn ja, wie hoch dann die Ablöse ausfällt, darüber wird auch nur spekuliert.
maldummgefragt: Normalerweise gibt es doch Nachschläge oder Aufschläge auf Ablösesummen wenn der aufnehmende Verein etwas erreicht. Hier anders rum?
Das wäre halt der Betrag ohne Euro-Quali gewesen. Mit dieser Quali stimmt wohl BIGfoots Wert.
Konnte ich bisher keine Quelle für entdecken, kann ich mir inhaltlich auch nicht vorstellen. Dann hätte Bayern den Wechsel nicht im April bekannt gegeben.
Aber wie gesagt: Alles was den Gladbachfans gute Laune macht, unterstütze ich ja gerne.
Konnte ich bisher keine Quelle für entdecken, kann ich mir inhaltlich auch nicht vorstellen. Dann hätte Bayern den Wechsel nicht im April bekannt gegeben.
Aber wie gesagt: Alles was den Gladbachfans gute Laune macht, unterstütze ich ja gerne.
Doch da gabs mal ne Quelle zu, das Dantes AK höher ist, wenn wir uns für Europa qualifizieren. Wurde auch hier mal kurz diskutiert.
Noch mal: Ich habe doch gesagt, dass ich den Weg gut finde!
Ich finde es nur abenteuerlich, dass ihr bei diesen Transfergrößenordnungen abstreitet, dass ihr investiert habt und mit der Truppe 8. - 10. werden wollt.
Ist doch klar, dass Eberl jetzt alles tut, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und deshalb diese Aussage zu Platz 8 getroffen hat (m.W. aber auch vor dem DeJong Transfer).
Ich verstehe was du meinst, finde aber, in dieser logischen Kette ist ein Fehler. Wenn ich als Ausgangspunkt den 4. Platz der letzten Saison nehme und dann sehe, dass man netto noch einmal investiert hat, dann bin ich bei dir, Platz 8-10 wirkt ein wenig deutlich untertrieben als Anspruch. Du musst aber sehen, die letzte Saison war ein Ausnahme ein Platz im gesicherten Mittelfeld war das Ziel. Im günstigsten Fall ist man von einem einstelligen Tabellenpölatz ausgegangen. wenn du das als Maßstab ansetzt, die zusätzliche belastung durch den Europacup hinzu nimmst, dann erscheint Platz 8-10 auf einmal doch halbwegs vernünftig.
maldummgefragt: Normalerweise gibt es doch Nachschläge oder Aufschläge auf Ablösesummen wenn der aufnehmende Verein etwas erreicht. Hier anders rum?
Ja, wirkt erst villeicht merkwürdig, ist aber eine andere Grundkonstellation.
Dante wollte vor der letzten Saison schon unbedingt weg, international spielen, mehr Kohle verdienen, sich für die Nationalelf empfehlen, was weiß ich. Man hat dann lange mit ihm verhandelt und ihn überredet zu bleiben. Neben freundlichen Argumenten hat man ihm wohl auch das gehalt erhöht und eine Ausstiegsklausel reingepackt. Flapsig formuliert stand da dann wohl ungefähr drin "wenn wir die Saison nix reißen, kannste für 4,5 Mio gehen, kommen wir in den Europacup, dann ist das ja gar nicht mehr ganz so schlimm hier, wenn du trotzdem weg willst, kostet das dann eben etwas mehr".
Ich verstehe was du meinst, finde aber, in dieser logischen Kette ist ein Fehler. Wenn ich als Ausgangspunkt den 4. Platz der letzten Saison nehme und dann sehe, dass man netto noch einmal investiert hat, dann bin ich bei dir, Platz 8-10 wirkt ein wenig deutlich untertrieben als Anspruch. Du musst aber sehen, die letzte Saison war ein Ausnahme ein Platz im gesicherten Mittelfeld war das Ziel. Im günstigsten Fall ist man von einem einstelligen Tabellenpölatz ausgegangen. wenn du das als Maßstab ansetzt, die zusätzliche belastung durch den Europacup hinzu nimmst, dann erscheint Platz 8-10 auf einmal doch halbwegs vernünftig.
Soweit richtig, aber ich behaupte ja, dass die Investments und Verpflichtungen klar zum Ziel haben, dass die letzte Saison keine Ausnahme bleibt.
Wie auch immer, in den letzten Jahren hat ausser Bayern jedenfalls kein Verein so viel Geld vor einer Saison auf dem Transfermarkt ausgegeben und das darf man ja durchaus mal als nicht normal bemerken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!