1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 17. August 2014 um 11:05
    • #27.361
    Zitat von gandalf

http://www.kickwelt.de/news/bundeslig…iden-19674.html

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, der hat bleibende Schäden vom WM-Finale behalten :winke:

:mrgreen:
    "Menschenhandel" find ich schon lustig, er unterschreibt doch wohl freiwillig seine Verträge, oder? Kinder, Kinder....

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 17. August 2014 um 11:30
    • #27.362
    Zitat von spock

:mrgreen:
    "Menschenhandel" find ich schon lustig, er unterschreibt doch wohl freiwillig seine Verträge, oder? Kinder, Kinder....

Mir scheint es aber doch so, dass gerade junge Talente mit 17 bzw. 18
    Jahren von den Vereinen dazu gedrängt werden, einen Vertrag zu
    unterschreiben, damit sie ggf. auch bei den Profis eine echte Chance
    erhalten.
    Kramer mit seinen 23 Jahren ist dazu noch ein spezieller
    Fall. Er hat im Herrenbereich effektiv nur ein Jahr für die zweite
    Mannschaft von Leverkusen in der Saison 2010/2011 gekickt. Trotzdem
    läuft sein Vertrag noch bis 2017 bei Bayer. Was wir jetzt bei Kramer sehen, sind nur die Anfänge dieser modernen Leihmodelle.

Wenn ich mal so Richtung
    Chelsea usw. schaue, werden Talente doch gerne gekauft, um sie je nach
    Entwicklung an andere Vereine zu verleihen. Und wir beschweren uns
    nachher wieder, warum sich die Jungs so wenig mit dem jeweiligen Verein
    identifizieren. Ich finde diese Entwicklung mit den Leihgeschäften nicht
    so schön. Es lässt sich aber vermutlich nicht mehr ändern. Gerade
    sportlich mögen solche Leihgeschäfte bestimmt Sinn machen. Ob in
    einigen Fällen nicht das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt,
    interessiert im Fußball ja nur noch am Rande.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 17. August 2014 um 11:36
    • #27.363

Mag ja alles richtig sein, aber "Menschenhandel" impliziert für mich, dass man selbst keinerlei Einfluss auf seine Vertragsgestaltung hat.
    Wozu haben die denn alle ihre -zig Berater?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. August 2014 um 11:48
    • #27.364
    Zitat von Fohlen83

Mir scheint es aber doch so, dass gerade junge Talente mit 17 bzw. 18
    Jahren von den Vereinen dazu gedrängt werden, einen Vertrag zu
    unterschreiben, damit sie ggf. auch bei den Profis eine echte Chance
    erhalten.
    Kramer mit seinen 23 Jahren ist dazu noch ein spezieller
    Fall. Er hat im Herrenbereich effektiv nur ein Jahr für die zweite
    Mannschaft von Leverkusen in der Saison 2010/2011 gekickt. Trotzdem
    läuft sein Vertrag noch bis 2017 bei Bayer. Was wir jetzt bei Kramer sehen, sind nur die Anfänge dieser modernen Leihmodelle.

Wenn ich mal so Richtung
    Chelsea usw. schaue, werden Talente doch gerne gekauft, um sie je nach
    Entwicklung an andere Vereine zu verleihen. Und wir beschweren uns
    nachher wieder, warum sich die Jungs so wenig mit dem jeweiligen Verein
    identifizieren. Ich finde diese Entwicklung mit den Leihgeschäften nicht
    so schön. Es lässt sich aber vermutlich nicht mehr ändern. Gerade
    sportlich mögen solche Leihgeschäfte bestimmt Sinn machen. Ob in
    einigen Fällen nicht das Zwischenmenschliche auf der Strecke bleibt,
    interessiert im Fußball ja nur noch am Rande.

Alles anzeigen

Kramer hat einen Vertrag unterschrieben und er war dabei Volljährig, niemand hat ihn dazu gezwungen bis 2017 zu unterschreiben.

diese Aussage: “Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will” ist eine Frechheit sondergleichen.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 17. August 2014 um 11:57
    • #27.365

Was würdest du denn z. B. als Berater dem Sinan Kurt bei uns raten? Bayern will ihn gerne verpflichten, aber nicht genug Ablöse zahlen. Kurt möchte auch gerne wechseln. Er hat jedoch noch zwei Jahre Vertrag bei uns.
    Bei Borussia war er eigentlich dieses Jahr für den Profibereich vorgesehen. Diese Chance hätte man ihm vor der Bayern-Geschichte aber nur mit einem Profivertrag ermöglicht. Was willst du so einem Jungen raten?

Bei jungen Menschen ändern sich ja auch durch die persönliche oder sportliche Entwicklung die Ansichten mit den Jahren. Die rasante Entwicklung bei Kramer hätte auch kein Spielerberater vorhersehen können. Es ist halt ein Extrembeispiel. Jetzt zerren alle Seiten an Kramer. Dass ein Vertrag letztlich nur ein Stück Papier ist und häufig doch der Wille des Spielers entscheidend ist, haben wir gerade wieder bei Calhanoglou gesehen. Obwohl ich Kramer typenmäßig anders einschätze. Trotzdem muß er ja mit seiner Vertragssituation nicht glücklich sein.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 17. August 2014 um 12:03
    • #27.366
    Zitat von gandalf

Kramer hat einen Vertrag unterschrieben und er war dabei Volljährig, niemand hat ihn dazu gezwungen bis 2017 zu unterschreiben.

diese Aussage: “Wenn ich irgendwo nicht spielen möchte, spiele ich da nicht. Da kann ein Vertrag aussehen, wie er will” ist eine Frechheit sondergleichen.

Die Sache wird doch jetzt nur etwas gepushed von den Medien. Kramer kriegt plötzlich überall ein Mikro unter die Nase gehalten und so ein blöder Satz ist dann ein gefundenes Fressen. Dass Kramer ein sehr loyaler Spieler ist, der äußerst bodenständig ist, wird jeder erkennen, der sich mit ihm etwas beschäftigt.
    Völler sollte lieber vernünftig mit Kramer sprechen als ihm über die Medien mitzuteilen, wo er nächstes Jahr spielt. Hier scheint nämlich der Fehler zu sein und darüber scheint sich Kramer zu ärgern.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 17. August 2014 um 12:05
    • #27.367
    Zitat von Fohlen83

Dass ein Vertrag letztlich nur ein Stück Papier ist und häufig doch der Wille des Spielers entscheidend ist, haben wir gerade wieder bei Calhanoglou gesehen.

Böse Zungen reden da auch von Erpressung.....

Hätte mich im übrigen gefreut, wenn der HSV da hart geblieben wäre. Aber die hatten zu der Zeit ja auch andere Probleme.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 17. August 2014 um 12:10
    • #27.368

Bei solchen Summen wie bei Calhanoglou können halt nur ganz wenige Vereine hart bleiben. Und wenn dann schon die erste Krankschreibung reinflattert...

Ich bin gespannt wie die Geschichte mit Kurt ausgeht. :gruebel: Auf die Ablöse könnte Borussia ggf. verzichten und für den Profikader hat Kurt auch noch keinerlei Wert.

Zur vertraglichen Situation mit Kramer wäre allen Beteiligten dabei geholfen, wenn nicht alles über die Presse ausgetragen wird.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. August 2014 um 12:19
    • #27.369
    Zitat von Fohlen83

Was würdest du denn z. B. als Berater dem Sinan Kurt bei uns raten? Bayern will ihn gerne verpflichten, aber nicht genug Ablöse zahlen. Kurt möchte auch gerne wechseln. Er hat jedoch noch zwei Jahre Vertrag bei uns.
    Bei Borussia war er eigentlich dieses Jahr für den Profibereich vorgesehen. Diese Chance hätte man ihm vor der Bayern-Geschichte aber nur mit einem Profivertrag ermöglicht. Was willst du so einem Jungen raten?

Bei jungen Menschen ändern sich ja auch durch die persönliche oder sportliche Entwicklung die Ansichten mit den Jahren. Die rasante Entwicklung bei Kramer hätte auch kein Spielerberater vorhersehen können. Es ist halt ein Extrembeispiel. Jetzt zerren alle Seiten an Kramer. Dass ein Vertrag letztlich nur ein Stück Papier ist und häufig doch der Wille des Spielers entscheidend ist, haben wir gerade wieder bei Calhanoglou gesehen. Obwohl ich Kramer typenmäßig anders einschätze. Trotzdem muß er ja mit seiner Vertragssituation nicht glücklich sein.

Zu kurt erstmal.
    Der hat zuallerst mal nur noch einen Vertrag für ein Jahr mit einer Option für ein weiteres Jahr. Ob diese Option überhaupt zulässig ist, darüber scheint es ja noch juristische Diskussionen zu geben. Ich würde also erstmal nur von 1 Jahr Vertrag ausgehen.
    Desweiteren ist es bei ihm so, dass er auch bei BMG, wie auch bei Bayern, etliche Spieler vor sich hat, wenn er in den Profibereich wechselt, dass er bei BMG diese Saison auf Bulieinsätze kommen könnte, ist bloße Verhandlungstaktik von Eberl :zwinker: .

Insgesamt hat das aber mal gar nichts damit zu tun, was Kramer da von sich gibt.
    Sinan Kurt weigert sich ja nicht, weiter für BMG zu spielen und stellt sich auch nicht öffentlich hin und kündigt an, seinen Vertrag brechen zu wollen.

zu Kramer:

Das er mit seiner Vertragssituation nicht zufrieden ist, mag ja sein und gestehe ich ihm auch zu. Was aber garnicht geht ist, sich dazu in der Öffentlichkeit zu äußern und mit Vertragsbruch zu drohen. Wenn er nicht mit Völler einer Meinung ist (der sich meiner Meinung nach auch zu viel zu dem Thema äußert) dann muss er das intern klären, bzw. einen Verein bringen, der ihn von seinem Sklavenverhältnis befreit.
    Am lächerlichsten ist es allerdings, dass sich jemand, der wohl mehr als 500.000€ im jahr verdient, in einem Menschenhandelsverhältnis wähnt. Das kann man ja eigentlich nur als Verarschung all derer sehen, die wirklich bei Wasser und Brot in solchen Verhältnissen leben müssen.

Und was haben sich alle über Demba Ba damals echauffiert, das hier ist meiner Meinung nach aber noch 3 Stufen höher einzuschätzen.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. August 2014 um 12:23
    • #27.370
    Zitat von Fohlen83

Völler sollte lieber vernünftig mit Kramer sprechen als ihm über die Medien mitzuteilen, wo er nächstes Jahr spielt. Hier scheint nämlich der Fehler zu sein und darüber scheint sich Kramer zu ärgern.

Wie geschrieben, Völler äussert sich auch meiner Meinung nach zu viel, allerdings auch erst, seitdem Eberl öffentlich geäußert hat, Kramer unbedingt halten zu wollen und im Gegensatz zu Eberl und Kramer gibt Völler eben nur das Vertragsverhältnis wieder und das besagt nun einmal, das Kramer ab 2015 wieder bei Bayer spielt.

Wollen Eberl und/oder Kramer etwas daran ändern, müssen sie eben Völler auch was anbieten, ausser Vertragsbruchsdrohungen.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 17. August 2014 um 12:34
    • #27.371

Klar Gandi,du hast mal wieder den Durchblick.

Zu Sinan Kurt: Er hat sich geweigert mit ins Trainingslager der ersten Mannschaft zu reisen, soviel zu dem Thema, dass er sich korrekt verhält.

Wenn du die Aussage von Kramer (die schlicht und ergreifend Realität ist, ob es einem nun passt oder nicht) schlimmer einstufst als das Verhalten von Demba Ba, der damals gestreikt hat um seinen willen durchzusetzen, dann tust du mir Leid. Ich finde übrigens die Äußerung vom Kramer auch nicht in Ordnung, nur um das klarzustellen. Dennoch ist es Realität mitlerweile.

Woher willst du eigentlich wissen was Eberl in diesem Zuusammenhang getan oder nicht getan hat?

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 17. August 2014 um 12:38
    • #27.372

Schon klar bei Kurt: Erst Vertrag unterschreiben und wenn einem gewisse Klauseln nicht passen, sind diese nicht mehr gültig. Der arme Junge und sein ahnungsloser Berater sind über den Tisch gezogen worden. Angeblich hat Kurt sogar die Einladung mit den Profis ins Trainingslager zu fahren abgelehnt.

Ich glaube auch nicht, dass Kramer den Satz so gemeint hat, wie er offensichtlich gegenüber der Presse gefallen ist. Das war von ihm einfach unbedacht und lässt sicherlich noch keinerlei Rückschluss darauf zu, dass er in einem Jahr mit aller Macht den Verbleib bei Borussia oder den Wechsel zu einem ganz großen Klub fokussiert.
    Menschenhandel, Wasser und Brot... Politische Korrektheit ist heutzutage besonders wichtig. Beim Gaucho-Tanz hat Kramer bestimmt auch mitgemacht.
    Muß man eigentlich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen? Den Sinn mit dem Menschenhandel-Vergleich hast du bestimmt auch verstanden ohne dass sie bis ins kleinste Detail von Kramer durchdacht war.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 17. August 2014 um 12:43
    • #27.373
    Zitat von Fohlen83

Schon klar bei Kurt: Erst Vertrag unterschreiben und wenn einem gewisse Klauseln nicht passen, sind diese nicht mehr gültig. Der arme Junge und sein ahnungsloser Berater sind über den Tisch gezogen worden. Angeblich hat Kurt sogar die Einladung mit den Profis ins Trainingslager zu fahren abgelehnt.

Ich glaube auch nicht, dass Kramer den Satz so gemeint hat, wie er offensichtlich gegenüber der Presse gefallen ist. Das war von ihm einfach unbedacht und lässt sicherlich noch keinerlei Rückschluss darauf zu, dass er in einem Jahr mit aller Macht den Verbleib bei Borussia oder den Wechsel zu einem ganz großen Klub fokussiert.
    Menschenhandel, Wasser und Brot... Politische Korrektheit ist heutzutage besonders wichtig. Beim Gaucho-Tanz hat Kramer bestimmt auch mitgemacht.
    Muß man eigentlich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen? Den Sinn mit dem Menschenhandel-Vergleich hast du bestimmt auch verstanden ohne dass sie bis ins kleinste Detail von Kramer durchdacht war.

So isses, ich gehe auch nicht davon aus, dass Kramer es so gemeint hat, dennoch muss er sich die Kritik gefallen lassen. Er ist ein kluger Junge und sollte wissen, dass die Dinge im Zweifelsfall von den Medien sehr zugespitzt dargestellt werden. Da muss er sich einfach besser überlegen was er sagt. Als er den Leihvertrag bei iuns unterschrieben hat wuirde ja im gleichen Atemzug sein Vertrag in Leverkusen verlängert. Da darf er sich jetzt nicht so äußern.

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 17. August 2014 um 12:45
    • #27.374

Seine Situation als Leihspieler ist sicherlich etwas spezieller und aus Gladbacher Sicht, wär ich froh, wenn er bleiben würde. Aber grundsätzlich sollte ein 23-jähriger wissen, was es bedeutet, wenn man einen Arbeitsvertrag unterschreibt. Neben den Rechten hat man eben auch Pflichten. Man hat ihn ja sicherlich nur mit Geld "gezwungen", einen Profivertrag in Lev zu unterschreiben.

Kurt ist in meinen Augen einfach falsch beraten und diese Sky Doku über ihn, hat sicherlich nicht dazu beigetragen, dass er mehr "Bodenhaftung" bekommen hat. Ist schade für Borussia, aber leider nicht zu ändern. Wenn er keinen Vertrag bei uns unterschreiben will, dann ist es so. Ihn aber ohne Kampf einfach abzugeben, wäre ein falsches Signal für alle.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. August 2014 um 12:53
    • #27.375
    Zitat von grover

Klar Gandi,du hast mal wieder den Durchblick.

Zu Sinan Kurt: Er hat sich geweigert mit ins Trainingslager der ersten Mannschaft zu reisen, soviel zu dem Thema, dass er sich korrekt verhält.

Wenn du die Aussage von Kramer (die schlicht und ergreifend Realität ist, ob es einem nun passt oder nicht) schlimmer einstufst als das Verhalten von Demba Ba, der damals gestreikt hat um seinen willen durchzusetzen, dann tust du mir Leid. Ich finde übrigens die Äußerung vom Kramer auch nicht in Ordnung, nur um das klarzustellen. Dennoch ist es Realität mitlerweile.

Woher willst du eigentlich wissen was Eberl in diesem Zuusammenhang getan oder nicht getan hat?

Die Aussage, das er entscheidet wo er spielt, egal was sein Vertrag sagt?
    Die ist alles, aber nicht die Realität, er kann maximal wählen zwischen Leverkusen und garnicht spielen, das ist die Realität.

Bei Kurt als Spieler mit Jugendvertrag ist es meines Wissens nach keine Vertragspflicht mit den Profis in Trainingslager zu fahren. Da mag man sein Verhalten nicht gut finden( find ich auch nicht), es ist aber kein Vertragsbruch oder Fehlverhalten.

Und ja, ich sehe das Verhalten von Kramer ebenbürtig zu Ba. Er ist zwar jetzt noch nicht in der konkreten Situation, kündigt diese aber im Prinzip schon an, oder wie willst du seine Aussagen anders deuten, für den Fall, dass Völler auf eine Rückkehr besteht?

Die Frage zu Eberl versteh ich jetzt nicht so ganz, ich weiß selbstverständlich nicht, was er alles getan hat oder nicht, dass weiß nur er selber, was ich aber weiß, ist, dass er sich vor Völler in den Medien zu Kramer geäußert hat und gesagt hat, dass er ihn unbedingt halten will.

Finde ich persönlich bei Leihspielern eine schwierige Sache über die Öffentlichkeit Druck zu erzeugen, wenn man vorher keine Kaufoption ausgehandelt hat. Fand ich bei Leverkusen mit Kroos genauso daneben.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 17. August 2014 um 12:54
    • #27.376
    Zitat von grover

So isses, ich gehe auch nicht davon aus, dass Kramer es so gemeint hat, dennoch muss er sich die Kritik gefallen lassen. Er ist ein kluger Junge und sollte wissen, dass die Dinge im Zweifelsfall von den Medien sehr zugespitzt dargestellt werden. Da muss er sich einfach besser überlegen was er sagt. Als er den Leihvertrag bei iuns unterschrieben hat wuirde ja im gleichen Atemzug sein Vertrag in Leverkusen verlängert. Da darf er sich jetzt nicht so äußern.

Klar, mit der Kritik muß Kramer jetzt leben und er wird seine Konsequenzen daraus ziehen. Die Fußball-Fans werden nachher wieder vorm Fernseher sitzen und sich aufregen, warum die Spieler bei Interviews nur noch aalglatte Sprüche aufsagen.

Meine Kritik zu Beginn hat sich auch an die moderne Leihkultur der Vereine gerichtet. Ist ja nicht nur bei Kramer so. Borussia macht es ja auch ganz gerne und das wird bestimmt nicht weniger in den nächsten Jahren. Den Spieler an einen kleineren Klub verleihen, aber noch schön die Rechte an ihm behalten.
    Natürlich habt ihr Recht und die Spieler sind alle alt genug, um selbst zu entscheiden, wo sie einen Vertrag unterschreiben. Solche Verträge sollten eingehalten werden.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. August 2014 um 13:02
    • #27.377
    Zitat von Fohlen83

Also zunächst einmal würde ich persönlich auch jeden Vertrag unterschreiben, in dem ein Passus drin ist, von dem ich weiß, dass er eventuell nichtig ist, mir aber dann nur Vorteile bringt. Wer das nicht macht, wäre ja schön blöde.

Kramer ist weder dumm, noch ein Kind, sorry, aber ein schriftliches Interview wird, bzw. sollte in jedem Falle vom Verein gegengelesen und freigegeben werden.
    Da kann ich dann schon erwarten, dass derjenige es dann auch so meint, wie er es sagt.

Am Menschenhandel ziehe ich mich auch garnicht hoch.

Ich finde lediglich die Kombination der beiden Aussagen und der Tatsache, dass er Profiteur des "Menschenhandels" ist, schon etwas sehr gewöhnungsbedürftig.
    Scheint mir ein etwas verzerrtes Bild der Realität zu sein.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 17. August 2014 um 13:24
    • #27.378
    Zitat von gandalf

Die Aussage, das er entscheidet wo er spielt, egal was sein Vertrag sagt?
    Die ist alles, aber nicht die Realität, er kann maximal wählen zwischen Leverkusen und garnicht spielen, das ist die Realität.

Bei Kurt als Spieler mit Jugendvertrag ist es meines Wissens nach keine Vertragspflicht mit den Profis in Trainingslager zu fahren. Da mag man sein Verhalten nicht gut finden( find ich auch nicht), es ist aber kein Vertragsbruch oder Fehlverhalten.

Und ja, ich sehe das Verhalten von Kramer ebenbürtig zu Ba. Er ist zwar jetzt noch nicht in der konkreten Situation, kündigt diese aber im Prinzip schon an, oder wie willst du seine Aussagen anders deuten, für den Fall, dass Völler auf eine Rückkehr besteht?

Die Frage zu Eberl versteh ich jetzt nicht so ganz, ich weiß selbstverständlich nicht, was er alles getan hat oder nicht, dass weiß nur er selber, was ich aber weiß, ist, dass er sich vor Völler in den Medien zu Kramer geäußert hat und gesagt hat, dass er ihn unbedingt halten will.

Finde ich persönlich bei Leihspielern eine schwierige Sache über die Öffentlichkeit Druck zu erzeugen, wenn man vorher keine Kaufoption ausgehandelt hat. Fand ich bei Leverkusen mit Kroos genauso daneben.

Natürlich ist es inzwischen Realität geworden, dass ein Spieler (sofern er entsprechende Angebote hat) entscheidet ob er seinen Vertrag erfüllt oder nicht. Wie war es denn jetzt bei diesem Türken der vom HSV zu Leverkusen gewechselt ist? Das ist doch die Realität. Die Zeiten wo ein Spieler akzeptiert, dass sein aktueller Verein ihn nicht ziehen lässt sind doch leider lange vorbei. Hätten Bayern und Lewandowski es darauf angelegt, dann hätte der Junge auch bereits leztze Saison in München gespielt.

Was Kramer angeht, ich gehe davon aus, dass er es tatsächlich nicht so krass gemeint hat wie es jetzt schwarz auf weiß zu lesen ist. Er hat in anderen Interviews in den letzten Wochen kritisiert, dass ständig über ihn geredet wird (von diversen Vereinen) aber niemand mit ihm gesprochen hat. In einer solchen Konstellation ist es ja z.B. ja auch wichtig, in welcher Form Leverkusen mit ihm plant. Welche Rolle soll er im Konzept des Trainers spielen usw., das sind doch alles relevante Themen. So, und wenn er dann den Eindruck hätte (Konjunktiv), dass der Trainer dort gar keine so großen Stücke auf ihn hält, dann ist es auch legitim anzustreben dort nicht hinzugehen.

Was ist denn bitte an Eberls Aussagen in der Öffentlichkeit zu kritisieren? Er hat gesagt, er möchte Kramer gerne über diese Saison hinaus in Gladbach halten. Wo bitte über er Druck aus? Das ist doch völlig legitim sich so zu äußern (verbunden mit der Ansage sich zum gegebenen Zeitpunkt mit Leverkusen zu diesem Thema auszutauschen).

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 17. August 2014 um 13:32
    • #27.379

also wenn ich mir etwas von jemandem leihe, das ich dann gerne behalten möchte, spreche ich zunächst einmal mit demjenigen darüber, bevor ich auf facebook poste, dass ich es unbedingt behalten will.

Mag nicht jeder so sehen, finde ich aber eine Sache von Anstand, denn je mehr Leute davon wissen, umso höher wird der Druck auf alle Beteiligten.

und so eine Aussage «Chris fühlt sich sehr wohl bei uns. Wir werden mit aller Macht versuchen, ihn bei uns zu halten», sagte er der «Rheinischen Post» ist da eben schon ziemlich deutlich. Vllt. hätte er lieber im Stillen ein Angebot über 8mios nach Leverkusen schicken sollen, um die Leihe sofort in einen Kauf umzuwandeln.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 17. August 2014 um 13:37
    • #27.380

Woher willst du denn wissen wer was wann mit wem bereits besprochen hat?

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Glasgow Rangers

Tobi05 22. Juli 2025 um 18:44
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Werderstrand 22. Juli 2025 um 18:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Maracana 22. Juli 2025 um 18:32
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 22. Juli 2025 um 18:21
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 18:18
  • (S) MFG Pirmasens - Neunkirchen nach HSV Spiel

Danny1895 22. Juli 2025 um 18:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Salito0794 22. Juli 2025 um 17:53
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

jpf 22. Juli 2025 um 17:49
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 22. Juli 2025 um 17:18
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.670.776 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.379.196 Zugriffe, Vor 18 Jahren