1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 24. April 2010 um 18:44
    • #9.941

GW zum Punkt!

Ich habe keine Sekunde von dem Spiel gesehen, aber ich gehe mal davon aus ihr hattet typischen Gladbach-Dusel? :huebscher:

Jetzt gehts bestimmt gleich rund. ;)
    :popcorn:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 24. April 2010 um 23:31
    • #9.942
    Zitat von Norton51

GW zum Punkt!

Ich habe keine Sekunde von dem Spiel gesehen, aber ich gehe mal davon aus ihr hattet typischen Gladbach-Dusel? :huebscher:

Jetzt gehts bestimmt gleich rund. ;)
    :popcorn:

:atomrofl:
    :huebscher:

Gladbach is bunt !
    wir brauchen mehr phantasialand :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.923
    • 25. April 2010 um 08:39
    • #9.943

Moin in die Runde:

Ich will mal kurz meinen Senf zu Gestern abgeben:

Das war ne gefühlte Niederlage. Wir hatten die Bayern echt gut im Griff und der Ausgleich war meiner Meinung glücklich und nicht unbedingt verdient.

Das Potential uns 5 Stück reinzulegen haben die Bayern zweifelsohne, nur gestern konnte das nicht wirklich aufblitzen. Wir haben ne geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und konnten sowohl Rib als auch Rob den Zahn ziehen. Gut so.

Bobba hat seinem Kampfsau Image wieder alle Ehre gemacht, wenn er jetzt nur noch regelmäßig knipsen würd.:rolleyes: Der Junge hat echt Potential. ABer auch Dante und Torschütze Reus haben mir gut gefallen. Aber das ist den anderen gegenüer eigentlich unfair, weil bis auf Abstriche alle gut gespielt haben. Abstriche mach ich bei Bradley, der mit mit seiner Lichtsinningkeit ein ums andere mal um den Verstand gebracht hat. Und unser Keeper Logan. Der fängt ja keinen hohen Ball mehr.:neutral: Und von Beherrschung des 5-Meter Raums (geschweige denn 16er) brauchen wir nicht zu reden. Meine Stehnachbarn sprechen in solchen Situationen gerne von der "Uwe-Kamps-Torwartschule", der ja bekanntermaßen die gleichen Schwächen hatte...

Wie dem auch sei, wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und der Welt (:rolleyes:) gezeigt, dass wir zumindest zeitweise nen schönen Ball gegen die Bayern spielen können. Dat hat mir gefallen.

Ich habs vor dem Spiel leider erst zu spät zum Treff an der Raute geschafft, da wir übel im Stau standen. Aber für ein Bierchen mit DoeJane, Robo und schlawumpl hat noch gereicht...:winke:

Drinnen hab ich dann noch Grover und Eltren getroffen, was den insgesamt (fast) schönen Nachmittag abgeschlossen hat. Trotz der gefühlten Niederlagen.

Was mich aber am meisten schockiert hat, waren die Schalke Sprechchöre im Block 15. Sorry das geht gar nich.:neutral:

• bluemonkey
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    674
    • 25. April 2010 um 08:43
    • #9.944
    Zitat von JayGee

Das war ne gefühlte Niederlage. Wir hatten die Bayern echt gut im Griff und der Ausgleich war meiner Meinung glücklich und nicht unbedingt verdient.

[...]

Was mich aber am meisten schockiert hat, waren die Schalke Sprechchöre im Block 15. Sorry das geht gar nich.:neutral:

Schaaaaaalke! :klatsch::winke: ;)

Gratulation zum Unentschieden - ich wünschte, wir hätten ähnlich couragiert gegen die Bayern gespielt...

tooor.de-Mitglied #76 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

• Hagelkorn
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.055
    • 25. April 2010 um 08:58
    • #9.945

Sehr gute Vorstellung von Gladbach gestern. :klatsch::klatsch::klatsch:
    Toll wie der junge Marko Reus den Ball cool versenkt hat! :)
    Die Bayern hätten sich auf keinem Fall beschweren können, wenn sie mit leeren Händen noch Hause gefahren wären. :gruebel:
    Schade, dass es schlussendlich dann aber doch nicht zum Sieg gereicht hat. :cry:
    Summa summarum eine recht ordentliche Saison der Fohlen, in der man sich doch recht gut aus dem Abstiegskampf herausgehalten hat! :klatsch::winke:

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high... so high, in fact, that even failure will have in it an echo of glory!" (Bill Nicholson OBE)

Tottenham Hotspur Member, Crystal Palace Member 2025-26 und Premier League 2025-26 :daumen:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.685
    • 25. April 2010 um 10:05
    • #9.946

Ich möchte auch noch gerne meinen Senf zu gestern abgeben.

Im Gegensatz zu Jaygee habe ich das gestern überhaupt nicht als gefühlte Niederlage empfunden. Auch wenn der Ausgleich wie ich finde aus dem Nichts gefallen ist, unterm Strich geht das 1:1 in Ordnung und ich bin hochzufrieden nach Hause gefahren. Gladbach mit einer sehr starken Mannschaftsleistung und engargiertem Auftreten. Baily mal wieder schwach und unsicher aber das ist ja leider standard bei ihm, ich halte ihn für absolut überbewertet. Danze und Brouwers sehr stark hinten, ebenso die Außenverteider. Sonderlob an Reus für das wirklich geile Tor und an den kleinen Patrick Herrman für ein sehr couragiertes Spiel.

Mir hat das Spiel, auch wenn es nicht gerade hochklassig war super gefallen. Fast jede Saison müssen wir bis zum letzten Spieltag bangen jetzt hast du drei Spieltage vor Schluss alles erreicht, geiles Wetter und die Bayern kommen. Was willst du mehr?

Stimmung war klasse, na klar speziell nach der Führung. Gewundert habe ich mich auch über den großen Jubel nach der Schalker Führung. Aber gut, so ist es halt wenn man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden muss bei der Frage wem man die Meisterschaft gönnt. :mrgreen:

Zum Schiri: Was der speziell in der ersten Halbzeit gepfiffen hat ging leider mal wieder gar nicht. Jede enge Situation zugunsten der Bayern gewertet. Die Krönung war, als er nachdem Butt den eindeutigen Rückpass von Ribery in die Hand nimmt, auf Freistoß ?:shock:? für Bayern entschieden hat. Kann mir das mal einer erklären? Ich meine was hat der Penner sich dabei gedacht?

Unterm Strich ein klasse Samstag und schönen Dank an meine Bremer, die haben den Tag nämlich perfekt abgerundet. :winke:

Luftabong

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 25. April 2010 um 10:37
    • #9.947
    Zitat von grover

Zum Schiri: Was der speziell in der ersten Halbzeit gepfiffen hat ging leider mal wieder gar nicht. Jede enge Situation zugunsten der Bayern gewertet. Die Krönung war, als er nachdem Butt den eindeutigen Rückpass von Ribery in die Hand nimmt, auf Freistoß ?:shock:? für Bayern entschieden hat. Kann mir das mal einer erklären? Ich meine was hat der Penner sich dabei gedacht?

Unterm Strich ein klasse Samstag und schönen Dank an meine Bremer, die haben den Tag nämlich perfekt abgerundet. :winke:

Ich versuche es mal... er hat den Rückpass nicht gepfiffen und als Butt den Ball in den Händen hält greift euer Spieler (Bobadilla?) mit der Hand an den Ball -> Schiri pfeift Handspiel und daher Freistoss für Bayern :winke:

Hätte einfach den Rückpass abpfeifen müssen :mrgreen:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.685
    • 25. April 2010 um 10:42
    • #9.948
    Zitat von redMUC

Ich versuche es mal... er hat den Rückpass nicht gepfiffen und als Butt den Ball in den Händen hält greift euer Spieler (Bobadilla?) mit der Hand an den Ball -> Schiri pfeift Handspiel und daher Freistoss für Bayern :winke:

Hätte einfach den Rückpass abpfeifen müssen :mrgreen:

Stimmt, habe es gerade auch bei Bundesliga Pur gesehen, so wird's gewesen sein. Zumindest weiß ich jetzt was er gepfiffen hat. Stellt sich nur noch die Frage nach dem warum. :rolleyes: Das ist doch echt ein Scherz oder?

Luftabong

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 25. April 2010 um 10:42
    • #9.949
    Zitat von grover

Stimmt, habe es gerade auch bei Bundesliga Pur gesehen, so wird's gewesen sein. Zumindest weiß ich jetzt was er gepfiffen hat. Stellt sich nur noch die Frage nach dem warum. :rolleyes: Das ist doch echt ein Scherz oder?

Ja :mrgreen:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.923
    • 25. April 2010 um 10:44
    • #9.950
    Zitat von grover

Und genau diese Frage nach dem WARUM macht es zu ner gefühlten Niederlage...:huebscher::winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.685
    • 25. April 2010 um 10:59
    • #9.951
    Zitat von redMUC

Ja :mrgreen:

Na komm, ******* drauf. ;) :winke:

Luftabong

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.685
    • 25. April 2010 um 11:03
    • #9.952
    Zitat von JayGee

Und genau diese Frage nach dem WARUM macht es zu ner gefühlten Niederlage...:huebscher::winke:

Ach Schnickschnack, wer sagt denn, dass ein indirekter Freistoss drin gewesen wäre? Wir haben ein gutes Spiel geliefert, ein richtig schönes Tor gemacht und die Bayern geärgert. Für mich ist das Glas eindeutig halbvoll. :winke:

Luftabong

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 25. April 2010 um 11:09
    • #9.953
    Zitat von grover

Ach Schnickschnack, wer sagt denn, dass ein indirekter Freistoss drin gewesen wäre? Wir haben ein gutes Spiel geliefert, ein richtig schönes Tor gemacht und die Bayern geärgert. Für mich ist das Glas eindeutig halbvoll. :winke:

Japp und da es das für mich auch ist, sind wir doch beide glücklich, oder? ;)

Ich denke, äääääh, wenn wir äääääh nicht in der Lage sind, äääääh, gegen Bochum und Hertha äääääh viele Chancen zu kreieren und diese Spiele zu gewinnen, dann äääääh haben wir es auch nich verdient, äääh Meister zu werden. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.923
    • 25. April 2010 um 11:17
    • #9.954
    Zitat von grover

War ein richtig geiler Tag gestern. Wie Du schon gesagt hast. Ohne Sorgen bei geilem Wetter lecker Bierchen getrunken und mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen den kommenden deutschen Meister ein tolles Spiel geliefert. Das besagte Glas ist quasi 3/4 voll.:mrgreen::winke:

Das Gegentor, das nicht wirklich zu verteidigen war, tat trotzdem ein wenig weh, weil die Bayern fast keine richtige Torchance rausgespielt haben...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.685
    • 25. April 2010 um 11:24
    • #9.955
    Zitat von JayGee

War ein richtig geiler Tag gestern. Wie Du schon gesagt hast. Ohne Sorgen bei geilem Wetter lecker Bierchen getrunken und mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen den kommenden deutschen Meister ein tolles Spiel geliefert. Das besagte Glas ist quasi 3/4 voll.:mrgreen::winke:

Das Gegentor, das nicht wirklich zu verteidigen war, tat trotzdem ein wenig weh, weil die Bayern fast keine richtige Torchance rausgespielt haben...

Oh, doch, das wäre zu verteidigen gewesen:
    1. darf Lahm niemals so ungehindert flanken und 2. stimmte zu Zuordnung in der Mitte überhaupt nicht. Dante steht zu weit vorne, Bradley läuft nur mit und Brouwers wartet hinter Klose ab.

Luftabong

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 25. April 2010 um 12:26
    • #9.956
    Zitat von grover

.

Mir hat das Spiel, auch wenn es nicht gerade hochklassig war super gefallen. Fast jede Saison müssen wir bis zum letzten Spieltag bangen jetzt hast du drei Spieltage vor Schluss alles erreicht, geiles Wetter und die Bayern kommen. Was willst du mehr?

Gladbach hat meiner Meinung nach gut gespielt. Ich weiß nicht was der eine oder andere da rumzumäkeln hat. Eine mehr als ordentliche Saison.

Die Unterstützung für Schalke war ja auch ok.;)

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 25. April 2010 um 12:43
    • #9.957
    Zitat von Ruhrpott

Gladbach hat meiner Meinung nach gut gespielt. Ich weiß nicht was der eine oder andere da rumzumäkeln hat. Eine mehr als ordentliche Saison.

Die Unterstützung für Schalke war ja auch ok.;)

1.Absatz: 100% agree :klatsch: :winke:
    2.Absatz: 0% agree :huebscher: :rolleyes:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 25. April 2010 um 16:23
    • #9.958
    Zitat von grover

Oh, doch, das wäre zu verteidigen gewesen:
    1. darf Lahm niemals so ungehindert flanken und 2. stimmte zu Zuordnung in der Mitte überhaupt nicht. Dante steht zu weit vorne, Bradley läuft nur mit und Brouwers wartet hinter Klose ab.

Aus meiner SIcht zu der Szene

1. stimmt
    2. stimmt nicht

Die Zuordnung stimmte ja erst, dann hat das Klose aber in Weltklassestürmermanier gemacht. Schneller Antritt dem Ball entgegen und dann den Ball noch perfekt plaziert. Das können so ganz wenige Stürmer auf der Welt, dat muss man dazu auch sagen.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.831
    • 25. April 2010 um 16:57
    • #9.959
    Zitat von Boeki

Aus meiner SIcht zu der Szene

1. stimmt
    2. stimmt nicht

Die Zuordnung stimmte ja erst, dann hat das Klose aber in Weltklassestürmermanier gemacht. Schneller Antritt dem Ball entgegen und dann den Ball noch perfekt plaziert. Das können so ganz wenige Stürmer auf der Welt, dat muss man dazu auch sagen.

Seh ich auch so. Die Flanke muss man verhindern, aber in der Mitte ist das schwer. Das macht Klose ausnahmsweise mal richtig perfekt. Kopfball ist super platziert und er geht schnell zum Ball.
    Das ist für einen Verteidiger ohne Foul kaum zu verteidigen. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 25. April 2010 um 17:16
    • #9.960
    Zitat von JayGee

das verstehe ich allerdings auch nicht

Tooor User Nr.2315

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wintersport Saison 2025/2026

DesertWolf 29. Juli 2025 um 15:04
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 29. Juli 2025 um 14:57
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Robben1 29. Juli 2025 um 14:52
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Bastek 29. Juli 2025 um 14:52
  • Jupiler League - Belgien