1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.020
    • 11. April 2011 um 12:20
    • #12.761
    Zitat von Boeki

Nur weil wir 2 mal gegen extrem lustlose Kölner hoch gewonnen haben?

.
    .
    .
    .

Die Leistung gegen Köln war schön anzusehen, aber all das hatten wir schon, all die verdeckten Schwächen in den euphorischen Fangesichtern und dann die bittere Enttäuschung. Meine Meinung ist da sehr klar: Die Leistung von gestern reicht weder um in Mainz, noch um gegen die Zecken zu gewinnen. Um das zu schaffen, dafür müsste die Truppe defensiv doch dick eins leistungsmässig drauflegen.

Boeki: Tut mir Leid, auch wenn Du recht haben solltest. So etwas möchte ich hier zur Zeit nicht lesen. Wir haben noch ne klitzekleine Chance. Nimm mir doch nicht das Träumen... :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 11. April 2011 um 12:44
    • #12.762
    Zitat von Boeki

Nur weil wir 2 mal gegen extrem lustlose Kölner hoch gewonnen haben?
    Also von der Faktenlage bleiben es ja erssma 3 Punkte aufgrund des Torverhältnis, dazu kommt dat schwere Restprogramm. Nur Stuttgart steht ähnlich da, hat aber 5 Punkte Bonus auf uns. WOB hat Pauli, Klautern und nochen eher leichtes Heimspiel zu Hause, andere Klubs sind aktuell sogar außer Sichtweite. Da ist unsere Ausgangslage weiter sehr sehr dürftig.

Das ist die eine Seite und dann bleibt doch noch die wat wir aus den Kicks ruasziehen können. Unsere Siege der Rückrunde basieren alle auf unfassbar miesen Leistungen der Gegner. Was Köln da defensiv zauberte war gruseligst, aber ich will unsere Offensive gar nicht schlechtreden, denn die kann was - abgesehen von der aktuellen Verfassung von Idrissou.

Was aber auch gegen Köln extrem sichtbar war, in dem Moment wo der Gegner von null Einsatz auf minimales Engagement umschaltet bricht die von Neustädter im defensiven Mittelfeld angeführte Defensive komplett zusammen, die Kölner zogen durch unsere Reihen als wären sie nich da. Das war unfassbar desolat und hätte Köln schnell das 2:3 nachgelegt, dann wäre der Kick noch gekippt. Is er aber nicht, weil unsere Offensive dat Spiel wieder in den Griff kriegte, der Elfer kam denkbar günstig.

Das sind Dinge - dazu würde ich auch den eher unsicheren ter Stegen zählen - die Mainz ganz anders angehen wird. Die Zecken eh. Und mir fällt gerade keine ABhilfe ein, wie man aus Idrissou wieder einen macht der trifft, wie man aus Neustädter einen macht der das defensive Mittelfeld zusammenhält und wie Dante wieder die Form erlangt die wir dringend in Mainz und gegen die Zecken bräuchten um wieder ne Chance zu haben.

Die Leistung gegen Köln war schön anzusehen, aber all das hatten wir schon, all die verdeckten Schwächen in den euphorischen Fangesichtern und dann die bittere Enttäuschung. Meine Meinung ist da sehr klar: Die Leistung von gestern reicht weder um in Mainz, noch um gegen die Zecken zu gewinnen. Um das zu schaffen, dafür müsste die Truppe defensiv doch dick eins leistungsmässig drauflegen.

Ich habe überhaupt nichts zu eurer Leistung oder auch nicht Leistung gesagt, weil es unterm Strich nämlich völlig egal ist, wie ihr Punkte holt. Das kann man jetzt auch echt kaputt analysieren. :rolleyes: Logisch habt ihr keine gute Mannschaft, Haken dran. Na und? Euer Glück: Das geht aber ein paar anderen momentan ähnlich.

Fakt ist: Ihr ward eigentlich komplett weg vom Fenster und seit gestern seid ihr 2 Punkte wieder dran, was in 5 Spielen - unabhängig von Mainz - einfach Überlebenschance bedeutet!

Was habt ihr denn noch zu verlieren? Alles reinlegen und schauen, ob es vielleicht überraschenderweise noch reicht.

Wenn ihr am vorletzten Spieltag noch nicht abgestiegen seid, ist das aus meiner Sicht jedenfalls deutlich mehr als man noch vor 3-4 Wochen erwarten durfte. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 11. April 2011 um 12:50
    • #12.763

Realistisch, nüchtern und emotionslos betrachtet bin ich komplett bei euch!

Nun die euphorische Sichtweise:
    Wir sind bis auf zwei Punkte rangerückt, so nah waren wir schon ganz lange nicht mehr dran! Mainz hat seit Nov nicht mehr Zuhause gewonnen, dazu ist die komplette IV mit Noveski und Svensson gesperrt! Vielleicht kommt bei uns de Camargo zurück. Hanke und Reus waren gestern richtig stark! Warum also sollte uns kein Auswärtssieg mit der Euphorie des Derbysieges gelingen?

Restprogramm hin oder her? Was haben wir denn gegen die "leichten Gegner" geholt? Gegen VfB, FCK, StP und WOB insgesamt nur einen Punkt!

Pauli wird nach meiner Meinung nicht mehr viel holen, WOB schon eher, 3 "leichte" Heimspiele... genauso leicht wie das letzte 1-1 gegen Frankfurt!

Also Jungs, auf geht's! Ein Dreier in Mainz und ich habe wieder Hoffnung...:rolleyes:

:winke:

MG Dauerkarte Saison 2019/20

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. April 2011 um 13:02
    • #12.764
    Zitat von Norton51

Was habt ihr denn noch zu verlieren? Alles reinlegen und schauen, ob es vielleicht überraschenderweise noch reicht.

Das sollte man doch so eh von jeder Profitruppe erwarten oder?
    Und so erwarte ich das auch, nur habe ich kein Bock mehr währenddessen irgendwelche Emotionen oder Zeit unnütz zu vergeuden.

Ich schalte erst wieder auf Hoffnung um, wenn aus meiner Sicht Hoffnung besteht. Da kann man dann mal nach dem Kick gegen die Zecken drüber reden.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 11. April 2011 um 14:16
    • #12.765
    Zitat von Boeki

Was aber auch gegen Köln extrem sichtbar war, in dem Moment wo der Gegner von null Einsatz auf minimales Engagement umschaltet bricht die von Neustädter im defensiven Mittelfeld angeführte Defensive komplett zusammen, die Kölner zogen durch unsere Reihen als wären sie nich da. Das war unfassbar desolat und hätte Köln schnell das 2:3 nachgelegt, dann wäre der Kick noch gekippt. Is er aber nicht, weil unsere Offensive dat Spiel wieder in den Griff kriegte, der Elfer kam denkbar günstig.

sehe ich auch so. nach dem 1:3 dachte ich, das spiel kippt noch. wie nervös die mannschaft war, grad auch ter stegen und dante. mit dem elfer wars dann natürlich vorbei. so leicht wie gegen den fc werdet ihr es sicher diese saison nicht mehr haben...:winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 11. April 2011 um 14:35
    • #12.766

Das Spiel hätte tatsächlich noch kippen können, den Eindruck hatte ich auch. Hat mich doch sehr an das Stuttgartspiel erinnert.

Unabhängig davon, wie die nächsten fünft Spiele verlaufen und was das unterm Strich bedeutet: Ich kann aber auch dieses Gelaber nicht mehr hören, dass wenn wir mal ausnahmsweise gewinnen, es immer nur daran gelegen hat, dass der Gegner scheiße war und wir gegen einen "normal" spielenden Gegner nix gerissen hätten.

Gegen Nürnberg hatten wir nur Glück in der zweiten HZ, in Frankfurt hätten wir nach 45 Minuten schon zurückliegen müssen, Schalke war grottenschlecht, Hoffenheim war total harmlos, K*** hatte keinen richtigen Bock (Wortspiel :rolleyes:). Ich kann es echt nicht mehr hören. Das ist nun einmal das Wesen des Sports, das Teams mal einen schelchteren und mal nen besseren Tag erwische. Aber klar, wir gewinnen nur weil sich der Gegner ne Auszeit nimmt. Alle anderen gewinnen immer aufgrund ihrer Klasse.

Die Saison läuft schon beschissen genug, man kann sich aber auch selbst alles madig machen.

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.840
    • 11. April 2011 um 14:40
    • #12.767

Gabs schon lange nicht mehr.

2 Gladbacher in der "Elf des Tages" und Reus ist der "Mann des Spieltags" beim Kicker.

Aber leider alles Nebenkriegsschauplätze.

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 11. April 2011 um 14:41
    • #12.768
    Zitat von grover

Das Spiel hätte tatsächlich noch kippen können, den Eindruck hatte ich auch. Hat mich doch sehr an das Stuttgartspiel erinnert.

Unabhängig davon, wie die nächsten fünft Spiele verlaufen und was das unterm Strich bedeutet: Ich kann aber auch dieses Gelaber nicht mehr hören, dass wenn wir mal ausnahmsweise gewinnen, es immer nur daran gelegen hat, dass der Gegner scheiße war und wir gegen einen "normal" spielenden Gegner nix gerissen hätten.

Gegen Nürnberg hatten wir nur Glück in der zweiten HZ, in Frankfurt hätten wir nach 45 Minuten schon zurückliegen müssen, Schalke war grottenschlecht, Hoffenheim war total harmlos, K*** hatte keinen richtigen Bock (Wortspiel :rolleyes:). Ich kann es echt nicht mehr hören. Das ist nun einmal das Wesen des Sports, das Teams mal einen schelchteren und mal nen besseren Tag erwische. Aber klar, wir gewinnen nur weil sich der Gegner ne Auszeit nimmt. Alle anderen gewinnen immer aufgrund ihrer Klasse.

Die Saison läuft schon beschissen genug, man kann sich aber auch selbst alles madig machen.

:klatsch::klatsch::klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.840
    • 11. April 2011 um 16:39
    • #12.769

Aus nem anderen Forum:

Das Lied zum Spiel gestern

:klatsch::klatsch::klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 11. April 2011 um 18:52
    • #12.770
    Zitat von grover

Da gibt es hier tatsächlich ein gewisses Talent. Ich finde ihr macht euch gerade dann doch ein bisschen kleiner, als ihr seid. Sehe ich wie du, Grover.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.937
    • 11. April 2011 um 20:05
    • #12.771

gehe ich recht in der Annahme , dass ihr uns am Samstag die Daumen drückt:gruebel:

Tooor User Nr.2315

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 11. April 2011 um 20:07
    • #12.772
    Zitat von taufbrief

gehe ich recht in der Annahme , dass ihr uns am Samstag die Daumen drückt:gruebel:

Wenn wir am FR was holen: YYYEEESSS!

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 11. April 2011 um 20:12
    • #12.773
    Zitat von taufbrief

Noch sind wir in der Lage es ohne fremde Hilfe zu schaffen.

Und euch braucht man nicht die Daumen zu drücken. Ihr gewinnt zu Hause doch eh.;)

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.937
    • 11. April 2011 um 20:15
    • #12.774
    Zitat von Spargo

Noch sind wir in der Lage es ohne fremde Hilfe zu schaffen.

Und euch braucht man nicht die Daumen zu drücken. Ihr gewinnt zu Hause doch eh.;)

na dann is ja gut

Tooor User Nr.2315

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 11. April 2011 um 20:43
    • #12.775
    Zitat von taufbrief

na dann is ja gut

und wenn ihr das Match doch verdaddeln solltet, dann seid ihr selber wieder mittendrin, da ja vermutich auch VW gewinnt.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 11. April 2011 um 20:52
    • #12.776

Bäcker nach Aachen.

Bäcker wechselt nach Aachen - 2. Liga - kicker online

Muss ich das verstehen aus Borussensicht?:rolleyes: :neutral: :gruebel:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. April 2011 um 21:27
    • #12.777
    Zitat von Spargo

Muss ich das verstehen aus Borussensicht?:rolleyes: :neutral: :gruebel:

Jep man wollte ihn nicht wirklich halten. Kicker wie Mandiagu oder Kachunga hält man intern für richtige Talente und nicht wie Bäcker nur fürn Talent der großen Sprüche.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.840
    • 11. April 2011 um 21:32
    • #12.778
    Zitat von Boeki

Jep man wollte ihn nicht wirklich halten. Kicker wie Mandiagu oder Kachunga hält man intern für richtige Talente und nicht wie Bäcker nur fürn Talent der großen Sprüche.

Benny Auer reloaded?:gruebel:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 11. April 2011 um 22:05
    • #12.779
    Zitat von JayGee

Weiß noch wie der Boulevard damals den Meyer zerrissen hat weil er das größte Stürmertalent Deutschlands angeblich kaputtmacht. :rolleyes:

Luftabong

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. April 2011 um 22:07
    • #12.780
    Zitat von JayGee

So denkt man. Ich weiss nich, aber wat ich von ihm sah war übelster Mist. Heisst aber nix, vielleicht hatte er da immer seine Tage :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fotofred Rheinlandcup 2025

KaWi74 28. Juni 2025 um 03:57
  • Der Sky Deutschland Fred

Kartograph 28. Juni 2025 um 03:32
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Just_FCBCGN 28. Juni 2025 um 02:20
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Hxnnes27 28. Juni 2025 um 01:06
  • Groundhopper-Touren