Sag ich doch!
Der Nächste bitte:
Bailly wird Borusse
Borussia Mönchengladbach hat Torwart Logan Bailly vom belgischen Erstligisten KRC Genk verpflichtet. Der 23-Jährige erhält beim VfL einen bis 30. Juni 2013 datierten Vertrag.
Logan Bailly absolvierte heute in Mönchengladbach die sportärztlichen Untersuchungen. In Genk hatte er noch einen bis 2011 laufenden Kontrakt, den er auflöste, nachdem sich beide Vereine in der vergangenen Woche über die Ablösesumme geeingt hatten.
Bailly (1,90 Meter groß) hat in der belgischen Jupiler League 94 Erstligaspiele für KVV Heusden-Zolder und KRC Genk absolviert. Sein letztes Spiel für Genk bestritt er am Freitag bei der 0:2-Niederlage seines Clubs beim Spitzenreiter RSC Anderlecht. Mit der belgischen U21-Nationalmannschaft erreichte er bei der EM 2007 das Halbfinale, bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking hütete er das Tor der belgischen Olympia-Auswahl, die ebenfalls bis ins Halbfinale einzog. Im März 2007 wurde Logan Bailly von Nationaltrainer René Vandereycken erstmals in das Aufgebot der belgischen A-Nationalmannschaft berufen, kam jedoch bisher zu keinem Einsatz.
„Logan ist ein echter Typ, ein extrovertierter Torwart mit viel Präsenz auf dem Platz“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Wir freuen uns, dass wir ihn bekommen haben und langfristig an Borussia binden konnten.“
Gruß Watson