mel wie sieht das denn nun aus mit der DK? weisst was ich meine;)

Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
Daum und Overath
Geheimtreffen am Geißbockheim
Daum: „Die Absicht ist da, gemeinsam weiterzumachen." FC-Präsident Overath: „Das war ein super Gespräch!“Donnerstag, 19.02 Uhr: Gut gelaunt kommen FC-Manager Michael Meier und Coach Christoph Daum aus dem Büro am Geißbockheim.
Die Tür öffnete sich um 19.02 Uhr. Und dann traten sie heraus. FC-Manager Michael Meier (58) schritt aus seinem Büro, Coach Christoph Daum (54) ihm nach.
Ein kurzer Plausch noch, dann folgte auch Präsident Wolfgang Overath (64). Und alle drei hatten ein Lächeln im Gesicht…Der große Schulterschluss! Bei einem Geheimtreffen am Geißbockheim analysierten der Boss und sein Trainer am Donnerstag die (fast) abgelaufene Saison. Und planten offenbar schon die nächste!
„Aus dem Gespäch heute geht voll die Absicht hervor, gemeinsam weiterzumachen. Das kann ich auch nur so bestätigen. Wir haben einen Vertrag und daran hat sich nichts verändert. Es war wichtig einige Dinge mal anzusprechen. Das war ein super Sondierungsgespräch“, sagte ein glänzend aufgelegter Daum nachher zu den EXPRESS-Reportern und schwärmte von der „sehr guten, sehr freundlichen, von gegenseitigem Respekt getragenen und offenen Atmosphäre.
„Wir haben alles ausdiskutiert. Das einzige kritische Wort war vielleicht, dass wir nicht häufig genug miteinander sprechen.“ Auch Overath, der Daum (sollte eigentlich einen TV-Auftritt wahrnehmen) zum Vier-Augen-Gespräch gebeten hatte, meinte anschließend: „Das war ein super Gespräch. Wir haben über die Mannschaft gesprochen, nicht über Strukturen.“
Was aufhorchen lässt. Kein Geheimnis ist nämlich, dass das Verhältnis zwischen Daum und den Bossen im turbulenten Aufstiegsjahr oft nicht gerade als das beste galt. Neueste Gerüchte, wonach Daum von Seiten des Vorstands am Mittwoch ein Angebot zur Vertragsauflösung vorgelegt worden sein solle, dementierten Manager Meier und Daum-Anwalt Dr. Stefan Seitz („Hanebüchen“) erst gestern heftigst.
Dann allerings folgte der Overath-Daum-Gipfel – und das Bekenntnis des Startrainers: „Zwischen Overath und mich passt kein Blatt Papier. Keiner soll meinen, man könnte uns auseinander dividieren.“
Endgültig geklärt werden soll die Frage nach Daums Verbleib beim FC nun Anfang nächster Woche. „Wir warten erstmal das Lautern-Spiel ab. Das wichtigste im Sinne des Wettbewerbs ist, die Konzentration auf den letzten Spieltag zu richten. Dann werden wir uns zusammensetzen. Wann genau, das haben wir offen gelassen“, erklärte Daum und marschierte zum Arbeiten in seine Trainerkabine.
Auch Overath blieb – wie Meier (saß noch nach 22 Uhr in seinem Büro) – lange am Geißbockheim. Der Präsident kickte mit alten Spezis zur wöchentlichen Gaudi in der Turnhalle.
Quelle: EXPRESS!!!
-
Köln: Interview mit Christoph Daum
"Der FC ist mein Klub"Kölns Coach Christoph Daum (54) will bleiben. "Ich stehe zu meinem Vertrag", so der Coach zum kicker. Maßgeblich sei, wie das Gespräch mit dem Vorstand in der kommenden Woche verlaufe. "Mein Verhältnis zu Präsident Wolfgang Overath und allen anderen im Vorstand, ist gut", stellte Daum zudem klar. In den letzten Woche sei "hier doch etwas zusammengewachsen".
"Der FC ist mein Klub" - Fußball - 2. Liga - kicker online -
Brasi du Spamkönig
warte mal ab Mel ich glaub die gehen auf 30000 hoch wenn Wolle oder Trippel am Sonntag verkünden das CD
bei uns verlängert hat.
Was sind schon 15 EURO pro Spiel für UNSEREN FC zu sehen und das egal in WELCHER Liga.mel wie sieht das denn nun aus mit der DK? weisst was ich meine;)
gruss
sugar
Sie werden die Grenze sicherlich hoch setzen. Warum auch nicht, wenn sie garantierte Einnahmen dadurch bekommen. Ich stehe der Entscheidung an sich aber eher gespalten gegenüber. Zum einen ist es gut, dass nicht mehr als das halbe Stadion mit Dauerkarten belegt werden kann. Sonst würden viel zu wenig Karten für Spiele zur Verfügung stehen und man könnte den normal Fan nicht mehr mit Karten bedienen. Auf der anderen Seite finde ich es auch sehr schade, dass viele Leute nicht die Chance auf eine Dauerkarte bekommen deswegen. Ich denke aber, dass die Entscheidung aufgrund der Situation in der Südkurve getroffen wurde. Da bekommt man ja jetzt fast nur noch eine Dauerkarte, wenn man sie von seinem verstorbenen Opa erbt. -
Daum und Overath
Geheimtreffen am Geißbockheim
Daum: „Die Absicht ist da, gemeinsam weiterzumachen." FC-Präsident Overath: „Das war ein super Gespräch!“Donnerstag, 19.02 Uhr: Gut gelaunt kommen FC-Manager Michael Meier und Coach Christoph Daum aus dem Büro am Geißbockheim.
Die Tür öffnete sich um 19.02 Uhr. Und dann traten sie heraus. FC-Manager Michael Meier (58) schritt aus seinem Büro, Coach Christoph Daum (54) ihm nach.
Ein kurzer Plausch noch, dann folgte auch Präsident Wolfgang Overath (64). Und alle drei hatten ein Lächeln im Gesicht…Der große Schulterschluss! Bei einem Geheimtreffen am Geißbockheim analysierten der Boss und sein Trainer am Donnerstag die (fast) abgelaufene Saison. Und planten offenbar schon die nächste!
„Aus dem Gespäch heute geht voll die Absicht hervor, gemeinsam weiterzumachen. Das kann ich auch nur so bestätigen. Wir haben einen Vertrag und daran hat sich nichts verändert. Es war wichtig einige Dinge mal anzusprechen. Das war ein super Sondierungsgespräch“, sagte ein glänzend aufgelegter Daum nachher zu den EXPRESS-Reportern und schwärmte von der „sehr guten, sehr freundlichen, von gegenseitigem Respekt getragenen und offenen Atmosphäre.
„Wir haben alles ausdiskutiert. Das einzige kritische Wort war vielleicht, dass wir nicht häufig genug miteinander sprechen.“ Auch Overath, der Daum (sollte eigentlich einen TV-Auftritt wahrnehmen) zum Vier-Augen-Gespräch gebeten hatte, meinte anschließend: „Das war ein super Gespräch. Wir haben über die Mannschaft gesprochen, nicht über Strukturen.“
Was aufhorchen lässt. Kein Geheimnis ist nämlich, dass das Verhältnis zwischen Daum und den Bossen im turbulenten Aufstiegsjahr oft nicht gerade als das beste galt. Neueste Gerüchte, wonach Daum von Seiten des Vorstands am Mittwoch ein Angebot zur Vertragsauflösung vorgelegt worden sein solle, dementierten Manager Meier und Daum-Anwalt Dr. Stefan Seitz („Hanebüchen“) erst gestern heftigst.
Dann allerings folgte der Overath-Daum-Gipfel – und das Bekenntnis des Startrainers: „Zwischen Overath und mich passt kein Blatt Papier. Keiner soll meinen, man könnte uns auseinander dividieren.“
Endgültig geklärt werden soll die Frage nach Daums Verbleib beim FC nun Anfang nächster Woche. „Wir warten erstmal das Lautern-Spiel ab. Das wichtigste im Sinne des Wettbewerbs ist, die Konzentration auf den letzten Spieltag zu richten. Dann werden wir uns zusammensetzen. Wann genau, das haben wir offen gelassen“, erklärte Daum und marschierte zum Arbeiten in seine Trainerkabine.
Auch Overath blieb – wie Meier (saß noch nach 22 Uhr in seinem Büro) – lange am Geißbockheim. Der Präsident kickte mit alten Spezis zur wöchentlichen Gaudi in der Turnhalle.
ich traue dem ganzen noch nicht, das hört sich so an als wäre alles perfekt, ist es aber bei weitem noch nicht.
-
Köln: Interview mit Christoph Daum
"Der FC ist mein Klub"
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hat denn noch nie jemand einen Arbeitsvertrag gehabt? Er hat einen Vertrag, den er nach erfolgreichem Auftsieg erfüllen wollte. Das löst er jetzt ein. Die ganze Diskussion um seine Stelle kommt doch nur durch die Medien auf. Die sehen natürlich eine riesen Schlagzeile wenn CD geht. Nach allen Interviews kann man über die ganze Sache doch nur ein Fazit ziehen:Daum bleibt und es müssen weiter strukturelle Änderungen gemacht werden. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Sie werden die Grenze sicherlich hoch setzen. Warum auch nicht, wenn sie garantierte Einnahmen dadurch bekommen. Ich stehe der Entscheidung an sich aber eher gespalten gegenüber. Zum einen ist es gut, dass nicht mehr als das halbe Stadion mit Dauerkarten belegt werden kann. Sonst würden viel zu wenig Karten für Spiele zur Verfügung stehen und man könnte den normal Fan nicht mehr mit Karten bedienen. Auf der anderen Seite finde ich es auch sehr schade, dass viele Leute nicht die Chance auf eine Dauerkarte bekommen deswegen. Ich denke aber, dass die Entscheidung aufgrund der Situation in der Südkurve getroffen wurde. Da bekommt man ja jetzt fast nur noch eine Dauerkarte, wenn man sie von seinem verstorbenen Opa erbt.
Sie werden nicht hochgehen, da sie eben wollen, dass genug freie Karten im freien Verkauf bleiben.
-
Weil sie immer wieder genug Leute finden, die die Preise bezahlen;) Und warum sollten sie gerade jetzt in der Hochkonjunktur (= Aufstieg und Euphorie) nicht mit den Preisen raufgehen?
Vielleicht einfach, weil der FC ein Fußballverein ist und kein Wirtschaftsunternehmen, dass nur auf Erfolg aus ist? Habe ja nichts gegen Erhöhungen, aber sie sollten maßvoll bleiben.
-
Vielleicht einfach, weil der FC ein Fußballverein ist und kein Wirtschaftsunternehmen, dass nur auf Erfolg aus ist? Habe ja nichts gegen Erhöhungen, aber sie sollten maßvoll bleiben.
und das sind sie beim fc seit jahren nicht...die haben in der 2. liga teilweise preise, da hab ich für einen vergleichbarenb platz in einem anderen stadion in deutschland champions leage und uefacup für gesehen...
aber da die kölner trotzdem die preise zahlen (und das würden sie auch wenn nochmal 10 % mehr kosten würde) wäre die vereinsführung ja blöd, es nicht zu machen aus wirtschaftlicher sicht...
...zu deinem punkt wirtschaftsunternehmen/fussballverein... willkommen im jahr 2008 -
Sooo teuer ist das Ganze doch nicht?
Nordkurve Oberrang Reihe 1-15 = 285€ / 17 = 16,76€
Tageskarte 07/08 = 25€
Die Dauerkarte 08/09 ist also auf das Spiel umgerechnet 8,24€ billiger als die Tageskarte von 07/08 ( deren Preise sicherlich auch angehoben werden)
Holt man sich ne Dauerkarte um jedes Spiel billiger zu sehen oder damit man für jedes Heimspiel seine Karte hat? Selbst bei 425€ dürftest du nicht meckern. Das ist der Reguläre Tageskartenpreis. Wenn du bei einem Spiel nicht kannst bezahlt ein anderer die 25€ um deinen Platz einnehmen zu können. Nur um der Argumentation entgegen zu wirken, man seie schließlich jedes Spiel da und hat ein Recht auf Rabatt.
Klar will der FC nicht so viele Dauerkarten verteilen, bei gleicher Preisklasse und 2000 Dauerkarten mehr sind das immerhin knapp 16.500€ Einnahmen die fehlen...
-
-
Und alle Vereine wollen die Laufkundschaft. Will heissen Vater mit Sohnemann die nur ein oder zweimal zum Stadion kommen und sich dann noch ordentlich beim Merchandising eindecken. Was der DK-Besitzer ja nicht bei jedem Spiel macht sondern vlt. nur 1-3 mal pro Saison, wenn überhaupt, da er ja Trikot, Schal etc. eh schon haben dürfte.
so siehts aus
-
Und alle Vereine wollen die Laufkundschaft. Will heissen Vater mit Sohnemann die nur ein oder zweimal zum Stadion kommen und sich dann noch ordentlich beim Merchandising eindecken. Was der DK-Besitzer ja nicht bei jedem Spiel macht sondern vlt. nur 1-3 mal pro Saison, wenn überhaupt, da er ja Trikot, Schal etc. eh schon haben dürfte.
Naja, aber ne gewisse Planungssicherheit bekommt man nur mit Dauerkarten. Der FC ist vielleicht Zuschauertechnisch gut situiert. Dennoch soll es ja auch Vereine geben, die nicht immer ausverkauft melden können. selbst in kleinen Stadien. Da nehme ich doch mit, was ich kriegen kann. Lasst doch mal z.B. einen Verein, der eh schon klamm ist und keine Perspektiven hat. also nur gegen den Abstieg spielt. Da nehm ich mit, was ich kriegen kann
-
Naja, aber ne gewisse Planungssicherheit bekommt man nur mit Dauerkarten. Der FC ist vielleicht Zuschauertechnisch gut situiert. Dennoch soll es ja auch Vereine geben, die nicht immer ausverkauft melden können. selbst in kleinen Stadien. Da nehme ich doch mit, was ich kriegen kann. Lasst doch mal z.B. einen Verein, der eh schon klamm ist und keine Perspektiven hat. also nur gegen den Abstieg spielt. Da nehm ich mit, was ich kriegen kann
das problem mit nem leeren stadion wirst du aber in köln nicht haben!!! egal ob jetzt 5000 mehr DKs oder nicht! egal ob vorne in der tabelle, hinten, ob sie schlecht spielen oder gut....das stadion ist fast immer voll!
die laufkundschaft bringt durch fanartikel-kauf - wie spargo schon geschrieben hat - ein mehr geld rein!!!
-
Löw hat entschieden:
Patrick Helmes ist bei der EM dabeiBundestrainer Jogi Löw hat sich festgelegt: Kölns Tormaschine Patrick Helmes wird für die Nationalmannschaft stürmen. Adler und neuville sind auch dabei. Hildebrand bleibt daheim.
Löw hat entschieden: Patrick Helmes fährt mit zur EM.
Heute Mittag gibt Bundestrainer Joachim Löw den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf der Zugspitze bekannt. Aber schon jetzt hat EXPRESS.DE die tolle Botschaft für alle Fans des 1. FC Köln:
Patrick Helmes wird für die deutsche Elf bei der EM in Österreich und der Schweiz stürmen! Löw belohnte den Kölner damit für seine überragenden Leistungen im Aufstiegskampf des 1. FC Köln.Und noch ein Aufstiegs-Glückskind fährt mit zur EM: Oliver Neuville, der Publikumsliebling bei der WM 2006 in Deutschland und Gladbachs Torgarant, soll auch bei der Alpen-EM wieder für Tore und gute Stimmung sorgen.
Außerdem geklärt: Die heiß diskutierte Torwartfrage: Timo Hildebrand wird zu Hause bleiben. Stattdessen rutscht René Adler in den Kader und wird neben Jens Lehmann und Robert Enke für Deutschland
-
Löw hat entschieden:
Patrick Helmes ist bei der EM dabeiBundestrainer Jogi Löw hat sich festgelegt: Kölns Tormaschine Patrick Helmes wird für die Nationalmannschaft stürmen. Adler und neuville sind auch dabei. Hildebrand bleibt daheim.
Heute Mittag gibt Bundestrainer Joachim Löw den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf der Zugspitze bekannt. Aber schon jetzt hat EXPRESS.DE die tolle Botschaft für alle Fans des 1. FC Köln:
Patrick Helmes wird für die deutsche Elf bei der EM in Österreich und der Schweiz stürmen! Löw belohnte den Kölner damit für seine überragenden Leistungen im Aufstiegskampf des 1. FC Köln.Und noch ein Aufstiegs-Glückskind fährt mit zur EM: Oliver Neuville, der Publikumsliebling bei der WM 2006 in Deutschland und Gladbachs Torgarant, soll auch bei der Alpen-EM wieder für Tore und gute Stimmung sorgen.
Außerdem geklärt: Die heiß diskutierte Torwartfrage: Timo Hildebrand wird zu Hause bleiben. Stattdessen rutscht René Adler in den Kader und wird neben Jens Lehmann und Robert Enke für Deutschland
gleich wissen wir mehr
-
Löw hat entschieden:
wer hat denn da wieder gepezt -
hab doch recht
ne hast nicht
In Köln sind die DK wesentlich günstiger als in fast allen Stadien mit ner wm-arena. Dortmund kostet glaub ich z.b. über 300 euro. Maßstab Fankurve/Tribüne/Sitzplatz.Platzwahl;)
-
[quote='sugar','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…644#post1260644']ne hast nicht
In Köln sind die DK wesentlich günstiger als in fast allen Stadien mit ner wm-arena. Dortmund kostet glaub ich z.b. über 300 euro. Maßstab Fankurve/Tribüne/Sitzplatz.
war auch auf sitzplatzkarten allgemein bezogen, nit nur auf dk
und jetz freu dich fürn helmes un geb ruhe :-)) -
wer hat denn da wieder gepezt
Ist er ab 01.06. nicht eh Leverkusener?
-
Platzwahl;)
*aha* neben uns werden wohl zwei plätze frei!!! *grins*
S15 Reihe 18!!!
kommste rüber?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!