Wieso ist er einer der besseren? Caspers hatte wenigstens Ahnung vom Geld und hat den FC entschuldet. Overath hat weder Ahnung vom finanziellen noch wie man sportlich als Präsident einen Verein führt. Der hat nur seine Gefolgschaft um sich geschart. Mit welcher Berechtigung bekleiden denn Leute wie Glowacz oder Engels wichtige Posten beim FC? Einzige Qualifikation ist, dass sie Freunde von WO sind.
ein Engels als Chefscout ist eigentlich untragbar und genau da ist das Problem. Da wurden in den letzten Jahren leute verpflichtet, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Wobei man auch sagen muss, dass im Winter unter Daum (1. Jahr) viel Mist geholt wurde und bis auf Andre ja auch keiner mehr da ist (und auch der hat nie überzeugen können).
Overath hat das Problem, dass viele Dinge nicht so gelaufen sind, wie er sie oftmals vor hatte und "geplant" hatte. Diese ganzen 4-5 Jahrespläne waren doch für den Arsch. Dazu die Zypern - Geschichte und die Tico Geschichte im letzten Sommer, die man sicherlich auch Meier mit ankreiden kann.
Es hat sich mit Overath absolut nichts verbessert, als es unter Caspers war. Bin bis heute der Meinung, dass man Friedhelm Funkel niemals hätte entlassen dürfen. Was der leisten kann, sieht man seit Jahren in Frankfurt. Und die haben auch nicht überragendes Spielermaterial, aber die haben an sich geglaubt und am Trainer fest gehalten.
Kein Trainer würde in Köln so "ruhig" arbeiten können, wie Christoph Daum. Aber bei keinem wird auch so schnell der Erfolg wieder erwartet, wie bei Christoph Daum. Ich denke mal, dass Daum in fast 2 Jahren jetzt gemerkt hat, auf was er sich da ein lässt, wenn es dieses Jahr erstmal nur um den Abstieg geht (wovon man ausgehen sollte). Das wird ein Jahr Medienhetze und ob er da Lust drauf hat weiß ich nicht.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man so viel Geldreserven noch über hat, um so einzukaufen, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Dazu das Problem, dass mit Gladbach aber vor allem auch mit Hoffenheim, 2 Finanzstarke Verein mit aufgestiegen wären. Da wäre Mainz oder sogar Freiburg erheblich angenehmer gewesen. So kann man nicht sagen, bei uns habt ihr die bessre Perspektive. So ist es nötige Handgeld, was entscheidet, welcher Spieler wo hingeht.
Ich bin gespannt. Ich hoffe er bleibt. Wenn er geht, dann hoffe ich auf Klopp, von Slomka halte ich irgendwie nicht viel.