1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 7. Juli 2008 um 17:34
    • #3.181
    Zitat von Brasi

naja miller und freis sin ja schon länger da...

timm haste recht, aber mal ehrlich, das der so einschlägt, wer konnts ahnen?? von dem wirste nächste saison wahrscheinlich nix mehr sehn:gruebel:

unabhängig davon hat der ksc auch über seine verhältnisse gespielt...das hat der fc vor ein paar jahren auch schon mal u. a. auch mit timm...und was hats gebracht?

timm hat eingeschlagen?:shock: nein,der war fast der schlechteste Neuzugang,hat vllt. 2-3 gute Spiele gemacht :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juli 2008 um 17:44
    • #3.182
    Zitat von 220toto

timm hat eingeschlagen?:shock: nein,der war fast der schlechteste Neuzugang,hat vllt. 2-3 gute Spiele gemacht :winke:

ich hab vor der saison gedacht, der wäre noch schlechter als er letztendlich war:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 7. Juli 2008 um 18:16
    • #3.183

Zum KSC kann man euch nur zustimmen. Die haben eine fantastische Hinrunde gespielt, sind aber in der Rückrunde völlig in sich zusammen gebrochen und haben im Grunde das gezeigt, was die Mannschaft kann. Durch die starke Hinrunde, haben sie sich aber ja schon gerettet gehabt.

Das mit den deutschen Spielern beim FC ist so eine Sache. Was hatten wir nicht schon alles Talente in der Mannschaft, wurden von allen anderen gelobt, dass man auf deutsche junge Spieler setzt. Als Dank dafür hat man Spiel für Spiel auf den Sack bekommen und hat kräftig Lehrgeld bezahlt. Zum Ende der Saison ist die Mannschaft dann meißtens stärker geworden. Das Jahr, was der KSC zum Einspielen in der 2. Liga hatte, hatte der FC nie und hat es in der 1. Liga verbraucht. Als die Mannschaft dann "fertig" war, war es schon zu spät und der Rückstand auf Platz 15 zu groß. Dazu aber immer wieder, dass die Abwehr unterbesetzt war und nicht bundesligatauglich.

Jetzt haben wir eben sehr viele Ausländer im Team, denke das Broich der Einzige sein wird, der als deutscher auflaufen wird zur neuen Saison. Aber mir ist das erstmal egal, ob da jetzt ein Deutscher oder nicht auf dem Platz steht, hauptsache, man schafft irgendwie den Klassenerhalt. Der FC hat im Moment einfach nicht den Namen und den Ruf in Deutschland, dass man da als junger Spieler Perspektiven bekommt. Dafür muss man sich erstmal in der Liga etablieren, bzw. erstmal die Klasse halten. Dann kann man Schritt für Schrit weiter sehen, dass man auch den ein oder anderen jungen Spieler dazu bekommt. In der jetzigen Situation halte ich es jedenfalls für ausgeschlossen, zu DEM Fahrstuhlverein der letzten 10 Jahre zu wechseln. Wenn man in den letzten 10 Jahren häufiger in der 2. als in der 1. Liga gespielt hat, dann ist man eben nicht so interessant wie Frankfurt, Hannover, Wolfsburg etc. Die haben diese Schritte schon hinter sich, nach dem Aufstieg die Klasse halten und sich Jahr für Jahr steigern. Das muss das Ziel des FC sein. Dann kommen die jungen Spieler von ganz alleine...

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 7. Juli 2008 um 19:32
    • #3.184

Das ganze ist irgendwie eine zwiespältige Sache...
    Klar: Deutsche Spieler, die dem FC helfen könnten sind entweder zu teuer, oder wollen nicht kommen - also kauft man Ausländer.
    Aber, wenn ein Team nur noch aus Ausländern besteht, die eventuell nur noch den "Alten, Grossen FC aus ruhmreichen Tagen kennen"; ja was hat denn dann dieses Team mit dem 1.FC Köln gemeinsam? Nur noch den Namen!
    Ich weiss, Leute. Fussball wird nun mal vom Geld beherrscht und wenn man ala Mannschaft mal einen jungen Spieler hat, der Potenzial zeigt und einschlägt, wird er von den Bayern, oder andern Teams, die international spielen weggekauft ( siehe Podolski, Sinke oder auch Helmes - die Hohlprinte :mrgreen: ( um nur 3 zu nennen, der letzten 2 Jahre... ))
    Das wurde auch schon zu genüge hier im Forum und überall diskutiert...
    Aber im Ernst, das hat doch nichts mehr mit dem 1.FC Köln zu tun, da wird doch nur noch ne alte Tradition aufrecht erhalten. Ich war immer FC Fan und werde auch immer FC Fan bleiben, aber so wie es im Moment läuft sollte es wirklich nur ein Übergangslösung sein... Eine gesunde Mischung braucht man halt, so wie es die "grossen" deutschen Teams, wie Werder & Bayern, halt praktizieren...

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 7. Juli 2008 um 19:49
    • #3.185
    Zitat von HumanMuelltonn

Aber im Ernst, das hat doch nichts mehr mit dem 1.FC Köln zu tun, da wird doch nur noch ne alte Tradition aufrecht erhalten. Ich war immer FC Fan und werde auch immer FC Fan bleiben, aber so wie es im Moment läuft sollte es wirklich nur ein Übergangslösung sein... Eine gesunde Mischung braucht man halt, so wie es die "grossen" deutschen Teams, wie Werder & Bayern, halt praktizieren...

Aber das ist doch ein Teufelskreis. Man braucht Erfolg, um junge hungrige Spieler zu verpflichten. Der Erfolg geht aber wohl erstmal nur über die ausländischen Spieler. Wenn ich mit denen Erfolg habe, warum soll ich mir dann deutsche holen? Natürlich reden wir von einer deutschen Mannschaft, in der deutschen Fußball - Bundesliga. Aber gleichzeitig reden wir von Erfolg und viel Geld. Der Weg geht über die eigene Jugend, anders wird es sehr schwer. Der Einzige deutsche Spieler, der vielleicht kurzfristig für 1-2 Jahre zu holen wäre, ist wohl Ottl von den Bayern. Der hätte damit genug Erfahrung, um van Bommel und Ze Roberto zu ersetzen, wenn die aufhören. Aber auch den müsste man erstmal bekommen, wenn man ihn denn überhaupt wollte.

Zum letzten Abschnitt: Werder und Bayern praktizieren das aber doch auch nur so, weil sie die finanziellen Möglichkeiten haben und eben den Erfolg. Da kommt zwar auch immer mal was aus der Jugend, aber sonst geht es da doch auch nur übers Geld (siehe Schlaudraff).

Wie oben angesprochen, es ist ein Teufelskreis, aus dem man so einfach nicht rauskommt. Das wichtigste für mich persönlich ist es erstmal, die Klasse zu halten, nicht nur über ein Jahr. Und wer da spielt, egal wo her, ist mir relativ egal. Hauptsache wir schaffen das irgendwie. Alles weitere danach wird sich zeigen. Denke schon, dass der FC soviel Potenzial hat und auch noch einen Namen hat, dass man gute Chancen auf gute Leute hat, wenn man gezeigt hat, dass man über Jahre hinweg gute Arbeit geleistet hat.

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 8. Juli 2008 um 09:47
    • #3.186

Ist doch beim HSV auch nicht anders :gruebel:

Und ehrlich gesagt gucke ich mir sogar recht gerne deren Spiele an. Wo haben die denn großartig deutsche Spieler?
    "Erfolgreich" sind sie trotzdem!

So lange Köln kein zweites Cottbus wird und halb Rumänien aufm Platz hat, soll mir Multikulti egal sein!

Köln hatte genug deutsche Talente! Wie schon angesprochen ein Podolski,Sinkiewicz oder auch Helmes.. nun stieg der FC ab und musste sie ziehen lassen. Ist doch klar das keiner von denen in Liga 2 spielen möchte. Überlegt doch mal was der FC für ein Team stellen könnte wären sie damals drin geblieben...

Sind wir aber nicht , also heißt neu aufbauen - vielleicht haben wir bald wieder einige deutsche Talente an Bord, vielleicht machen wir es aber auch wie der HSV - so lang wir in 2-3 Jahren wieder halbwegs erfolgreich sind und zudem vernünftigen Fußball spielen den man sich gut angucken kann (das war lange nicht mehr der Fall) ist mir das eigentlich Wurscht.

Ob da nun ein Özat aufm Platz rumrennt oder ein Lell - holen wir 3 Punkte freu ich mich auch wenn Zentralafrika aufm Platz steht...:klatsch:

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

WM 2014: #13 GER-POR 4:0 / #31 BEL-RUS 1:0 / #64 (F) GER-ARG 1:0 n.V. (0:0)

EM 2016: #48 (VF) FRA-ISL 5:2 / #50 (HF) GER-FRA 0:2

Olympia 2016:

EM 2024:

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 8. Juli 2008 um 10:35
    • #3.187

Der Vorteil ist, dass der grossteil der ausländischen Spieler durchaus sympathisch ist: Mohammad, Ümit, (letzte Saison ) Suazo :klatsch:, Mc Kenna und so weiter...

find ich doch!!! :mrgreen:

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.210
    • 9. Juli 2008 um 07:16
    • #3.188

Wieder ein neuer Name im Raum.

[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=5093454.html]1. FC Köln: EDINHO: Kommt der nächste Brasilianer? - Bild.de[/url]

Kann man natürlich wenig zu sagen. Trotzdem finde ich es gut, dass der FC jetzt auch mal Brasilianer unter die Lupe nimmt. War ja bislang fast noch nie der Fall.

Tooor-User #1618

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 9. Juli 2008 um 07:40
    • #3.189
    Zitat von grillmeister

[url=http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=5093454.html]1. FC Köln: EDINHO: Kommt der nächste Brasilianer? - Bild.de[/url]

Kann man natürlich wenig zu sagen. Trotzdem finde ich es gut, dass der FC jetzt auch mal Brasilianer unter die Lupe nimmt. War ja bislang fast noch nie der Fall.

wollte ich auch grade posten... :huebscher::huebscher::rolleyes:

naja, die letzten 3 brasilianer sind ja nicht grade eingeschlagen... :zweifel:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. Juli 2008 um 08:59
    • #3.190
    Zitat von grillmeister

Das war aber jetzt ironisch gemeint, nach den letzten legendären Verpflichtungen brasilianischer Spieler seitens des FC, oder?:gruebel:

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.957
    • 9. Juli 2008 um 10:28
    • #3.191

Bzgl. FC-Tickets:

Ich werde zur neuen Runde wieder sehr oft nach Kölle zu den Spielen fahren.
    (natürlich auch hin und wieder auswärts)

Doch ich werde mit Sicherheit hier und da mehr Karten brauchen als ich als Mitglied überhaupt bestellen kann (darf). Andererseits werde ich meine bestellten Tickets nicht immer alle brauchen.

Nun wollte ich fragen ob es noch mehr solcher Leute hier gibt die vielleicht hier und da mehr Tickets brauchen und dann auch mal welche über haben bzw. noch welche besorgen können....

Weitere Vorschläge können gerne gemacht werden.... :mrgreen:

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 9. Juli 2008 um 13:57
    • #3.192

ersten 4 Spiele terminiert

16.8. (Samstag) in Wolfsburg
    24.8. (Sonntag) gegen Frankfurt
    29.8. (Freitag) in Karlsruhe
    13.9. (Samstag) gegen Bayern

:winke:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 9. Juli 2008 um 15:11
    • #3.193

Leichter, stärker, schneller - Ümit – der neue FC-Kapitän? - EXPRESS online - Fußball

wär denk ich ne gute Lösung :winke:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. Juli 2008 um 15:31
    • #3.194
    Zitat von schnichi

Leichter, stärker, schneller - Ümit – der neue FC-Kapitän? - EXPRESS online - Fußball

wär denk ich ne gute Lösung :winke:

Denke ich auch. Wenn Daum aufgrund der notwendigen Kommunikation des Kapitäns mit den Medien und den Fans einen will, der deutsch spricht und der auch sicher in der Stammelf steht, kommen nicht viele in Betracht. McKenna dürfte mittelfristig seinen Platz an Geromel verlieren und sonst gibts ja nicht so viele mit Deutsch-Kenntnissen, die vom Typ her als Kapitän in Betracht kämen.

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.210
    • 9. Juli 2008 um 15:52
    • #3.195

Vorverkaufsinfos liegen nun endlich vor.

1. FC Köln: Verkaufstarts

Das beste ist, dass es direkt unterschiedliche Preise für die einzelnen Spiele gibt. Das ist natürlich völlig neu.

Bayern und Schalke sind schon Wahnsinnspreise im Gegensatz zur letzten Saison. Aber der FC weiß ja genau, dass die Bude so oder so eingerannt wird. :winke:

Tooor-User #1618

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. Juli 2008 um 16:37
    • #3.196

Kann das sein, dass die bei den Tageskarten noch deutlich mehr mit den Preisen angezogen haben als bei den Dauerkarten? 30 Euro die billigste Südkurvenkarte und bis auf die kleineren Eckblöcke auch die billigste Sitzplatzkarte ist schon ein Wort.

Und ermäßigte Stehplatz- und Kindersitzplätze kosten fast das Doppelte wie letzte Saison.

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.054
    • 9. Juli 2008 um 16:45
    • #3.197
    Zitat von grillmeister

Vorverkaufsinfos liegen nun endlich vor.

1. FC Köln: Verkaufstarts

Das beste ist, dass es direkt unterschiedliche Preise für die einzelnen Spiele gibt. Das ist natürlich völlig neu.

Bayern und Schalke sind schon Wahnsinnspreise im Gegensatz zur letzten Saison. Aber der FC weiß ja genau, dass die Bude so oder so eingerannt wird. :winke:

na ja was heißt im Gegensatz zur letzten Saison...da waren sie schon irre hoch und das für Liga 2 :gruebel: das nun noch mal ne Anhebung erfolgte war abzusehen, besonders für die besten Plätze im Stadion ist es schon sehr viel Geld, aber klar die Leute zahlens :huebscher:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. Juli 2008 um 16:47
    • #3.198

Dass die Karten teurer werden, okay, aber gleich so. Und um die teuersten Plätze mache ich mir da eher weniger Gedanken. Ich finde, prozentual haben sie v.a. bei den ermäßigten Karten am meisten reingehauen. Gut, dass ich meine DK habe. Trotzdem schon ne Abzocke.

• HumanMuelltonn
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    219
    • 9. Juli 2008 um 17:02
    • #3.199
    Zitat von Carsten

Dass die Karten teurer werden, okay, aber gleich so. Und um die teuersten Plätze mache ich mir da eher weniger Gedanken. Ich finde, prozentual haben sie v.a. bei den ermäßigten Karten am meisten reingehauen. Gut, dass ich meine DK habe. Trotzdem schon ne Abzocke.

irgendwie muss doch das geld für poldi reinkommen... :rolleyes:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 9. Juli 2008 um 19:33
    • #3.200

Die Entwicklung war so abzusehen. Das ist zwar schon heftig mittlerweile, was da verlangt wird, aber im Grunde sollte man davon ausgehen, dass es jetzt auch wieder "schöneren" Fußball und bessere Gegner gibt. Ob das dann in der Relation zu den Preisen ist, weiß ich nicht.

Klasnic hat jetzt bei Nantes unterschrieben, Radoi aus Bukarest hat sich selbst nochmal ins Gespräch gebracht. Er will zum FC, aber der Besitzer von Steaua will wohl noch zu viel Geld. Ob sich daran was ändert, wird sich noch zeigen.

War wohl die Rede davon, dass Bukarest 13 Millionen Euro für ihn haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SSV Ulm 1846

Antelopes 6. August 2025 um 10:10
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Mustermann 6. August 2025 um 10:10
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 6. August 2025 um 10:06
  • PDC Dart WM

Gegge 6. August 2025 um 10:01
  • Schweiz - SuperLeague