ich glaube, er meint was anderes...

Archiv VfB Stuttgart
-
mensch -
6. November 2006 um 21:55 -
Geschlossen
-
-
Scheinbar nicht.
Bin gerade zurück aus KA, waren das ganze WE dort.
Am Bahnhof müssen rund 150 Fans verhaftet worden sein, so hieß es im Stadion, danach kaum Support von Stuttgarter Steite (Streik hieß es).Weiß da einer was da vorgefallen ist?
Kurze Frage an die KSCler, ist es normal dass die eigenen Fans den Eingang überfallen und auf die Ordner losgehen? zumindest hatte ne ewat 50 Mann starke, schwarz gekleidete Gruppe mit teilweise blauene Schals, den Eingang am Block E4 "angegriffen" und sind über die Zäune gestiegen?
ne nich wirklich
und das im rentnerblock E4
-
ne nich wirklich
Barney ist schon Rentner?
-
Barney ist schon Rentner?
naja die haare fallen ihm schon aus
-
ich glaube, er meint was anderes...
Zum Abschluss des 22. Spieltages gewann der VfB Stuttgart 2:0 (0:0) beim Karlsruher SC. Aufregender als das eigentliche Spiel waren allerdings die Geschehnisse vor dem Anpfiff: Weil Randalierer den Mannschaftsbus der Gäste mit Flaschen bewarfen und die Zufahrt zum Stadion blockierten, begann die Partie mit 15 Minuten Verspätung.
könnte doch zumindest zur ersten Frage passen.
-
Zum Abschluss des 22. Spieltages gewann der VfB Stuttgart 2:0 (0:0) beim Karlsruher SC. Aufregender als das eigentliche Spiel waren allerdings die Geschehnisse vor dem Anpfiff: Weil Randalierer den Mannschaftsbus der Gäste mit Flaschen bewarfen und die Zufahrt zum Stadion blockierten, begann die Partie mit 15 Minuten Verspätung.
es flog nicht eine flasche
-
aba er hat was von Boykott der Stuttgarter gesagt...warum sollten die deshalb keine Support starten?
-
aba er hat was von Boykott der Stuttgarter gesagt...warum sollten die deshalb keine Support starten?
wird wohl an den festnahmen gelegen haben...erst scheiße bauen, dann werden sie verhaftet und dann sind se beleidigt,supa
-
es flog nicht eine flasche
ich hab nur zitiert, aber kennst ja die bösen Medien.
jetzt hab ich aber keinen Bock mehr.
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, der VfB!
-
-
3 Punkte. Derbysieger. Anonsten viel Tam Tam. Spiele im Wildpark sind einfach zum kotzen als Gästefan. Amen.
-
War ja mal wieder nett in Kallsruh!
-
ne nich wirklich
Es war der Eingang der direkt unten ist, bei den Essen und Gertänkebuden, sind dann über den Zaun und die Mauer reingestiegen. Also nicht am Eingang zum Block E4 sonder Seiteneingang zum Stadionbereich.
Dass mit dem Boykott wurde so im Stadion gesagt, dazu weiß ich leider nichts genaues.
Nach dem Spiel muss es ja nochmals abgegngen sein, uns kamen min 10 Kastenwägen entgegen.
Achja noch was anderes, der Jogi kam uns auch entgegen als wir ums Stadion liefen, es ist schon recht überraschend, dass die dort alle quer durch die Fans fahren
-
Hm... vlt. erklären die Festnahmen die leeren Plätze in der VfB-Kurve...
-
Hm... vlt. erklären die Festnahmen die leeren Plätze in der VfB-Kurve...
Naja die Woche über gab es bei MK Ticket auch Karten für die Sitzblöcke im E Bereich.
Was mich auh gewundert hat, der Gästebereich war diesesmal kleiner als letzte Saison, da gehört E2M auch noch dazu, diesemal nicht, weil da sind wir in der 2. HZ gewesen, nachdem wir kurz mim Kapo der Ordner geredet haben und konnten vom Stehplatzbereich E4 in den Sitzplatzbereich^^ -
Zur Klärung:
Kurz vor Spielbeginn kam einer unserer Capos auf den Zaun und meinte, dass 150 VfB-ler "grundlos" verhaftet wurden und sämtliche Utensilien abgenommen wurden. (Grundlos bewert ich nicht, war nicht dabei; Rest scheint zu stimmen).
Dann Zitat: "Wer Stimmung machen will, darf das gerne machen, aber von hier oben kommt heut nix"
Ist ja auch iwie verständlich wenn seine ganze Gruppierung weg istAlso kein Boykott, aber eben der ganz aktive Teil schlicht und einfach gar nich da. Rest war halt mühsamer Versuch den fehlenden Capo zu ersetzen.
btw: in Ka wird man weiterhin wie der letzte Dreck behandelt ... noch schlimmer als letztes Jahr ...
-
Zur Klärung:
Kurz vor Spielbeginn kam einer unserer Capos auf den Zaun und meinte, dass 150 VfB-ler "grundlos" verhaftet wurden und sämtliche Utensilien abgenommen wurden. (Grundlos bewert ich nicht, war nicht dabei; Rest scheint zu stimmen).
Dann Zitat: "Wer Stimmung machen will, darf das gerne machen, aber von hier oben kommt heut nix"
Ist ja auch iwie verständlich wenn seine ganze Gruppierung weg istAlso kein Boykott, aber eben der ganz aktive Teil schlicht und einfach gar nich da. Rest war halt mühsamer Versuch den fehlenden Capo zu ersetzen.
btw: in Ka wird man weiterhin wie der letzte Dreck behandelt ... noch schlimmer als letztes Jahr ...
Danke für die Aufklärung
Bei uns wurde auch die Choreo verboten, alles in allem also ein recht schwaches Derby. Dafür dann nachm Spiel ne Straßenschlacht mit der PolizeiIch frag mich, warum man das Spiel immer Sonntag Abends und nicht Samstag Mittag ansetzt
(ja ok, es war UEFA Cup
)
-
Naja die Woche über gab es bei MK Ticket auch Karten für die Sitzblöcke im E Bereich.
Wat? Und ich muss mich in A3 anpöbeln lassen?
Ich bin net mim Fanzug gefahren und war auch wie gesagt net im VfB-Block (
), allerdings standen wir vorm Spiel ne Zeit lang vorm VfB-Eingang und da ham wir von der Polizei Sachen wie "Die haben Glück, dass sie überhaupt hier sind" usw. gehört, da anscheinend schon in Durlach wat los war - kann ich aber nich beurteilen, da wir "privat" angereist sind. Und irgendwann is dann im Getummel vorm VfB-Eingang nochn Pyro hochgegangen, aber mehr kann ich zu dem Thema auch net sagen...
-
Ich bin net mim Fanzug gefahren und war auch wie gesagt net im VfB-Block (), allerdings standen wir vorm Spiel ne Zeit lang vorm VfB-Eingang und da ham wir von der Polizei Sachen wie "Die haben Glück, dass sie überhaupt hier sind" usw. gehört, da anscheinend schon in Durlach wat los war - kann ich aber nich beurteilen, da wir "privat" angereist sind. Und irgendwann is dann im Getummel vorm VfB-Eingang nochn Pyro hochgegangen, aber mehr kann ich zu dem Thema auch net sagen...
Jop, gab E4 und kurz vorm Spiel auch wieder E2 und E3.
Hatten uns auch dort eingedeckt, da wir durch ein VfB Fehler keine bekommen haben.
Standen dann die 1. HZ im E4, haben dann aber mim CDhef der Ordner gerdet und der hat uns dann in E2 gelassen, direkt neben Gästebereich.alohaphill
Danke für die Aufklärung, ich konnte nur das sagen, was im Stadion gesagt wurde. -
Ich bin net mim Fanzug gefahren und war auch wie gesagt net im VfB-Block (
), allerdings standen wir vorm Spiel ne Zeit lang vorm VfB-Eingang und da ham wir von der Polizei Sachen wie "Die haben Glück, dass sie überhaupt hier sind" usw. gehört, da anscheinend schon in Durlach wat los war - kann ich aber nich beurteilen, da wir "privat" angereist sind.
Ja, schwere Ausschreitungen (2,3 Rauchbömbchen und Bengas; das übliche, wenn auch deswegen nicht unbedingt gute Entlastungszugzeugs) ... Wär aber wohl alles nich so hochgekocht, wenn die Abfahrt besser organisiert worden wäre. Erst ne halbe Stunde Zugstandzeit 2 Min vor Durlach und dann kamen dort im 5 Minuten-Takt einzelne Busse. 16.40 war ich immer noch in Durlach (planmäßige Ankunft: 15.08; tatsächliche: 15.40 rum).
Letztes Jahr standen bei Ankunft bestimmt 30 busse rum oder so; alle rein und gut ist.Alles in Allem also eine sehr unglückliche und wahrlich nicht deeskalierende Organisation, was aber natürlich nichts rechtfertigen soll; was manche gemacht haben.
Nur sippenhaft für 150, weil ein paar leute vermummt waren und gezündelt haben ist meiner Meinung nach schlicht der komplett falsche Weg. HOffe man, dass die Jungs die da zufällig reingerutscht sind und den Tag inna Zelle verbringen durften nocjh irgendwas bewegen können (KLage oder so). -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!