Kleiner Bericht aus Stuttgart:
War kein Problem nen Parkplatz zu finden, war dann schon um 14:30 am Stadion. Musste erstmal ganz ums Stadion rumlaufen weils für die Gäste nur einen Eingang gibt. Am Eingang wurde man extra lange kontrolliert ob man wirklich nichts verbotenes dabei hat. Der ganze Gästebereich im Stadion und auch außen war eingezäunt damit man ja nicht mit VfB Fans aneinander gerät. Schon 45 Minuten vorm Spiel hörte man (nur) die Münchner Fans, vllt waren die Stuttgarter aber auch nur zu weit weg. Mal kurz geschaut wo der Platz is und dann noch was gegessen und dann kamen schon die Mannschaften.
Bayern leider ohne Ribery, was sich als großer Verlust rausstellen sollte.
Dann fing des Spiel schon an, Stimmung war gut im Bayern-Block. Alle haben 90 Minuten gestanden, die Schickeria weiter unten ein paar Supporter noch bei den Stehplätzen oben.
VfB war in der ersten Hälfte überlegen, Bayern kam nicht oft gefährlich vors Stuttgarter Tor. Ein Tor haben die Bayern gemacht, was aberkannt wurde. Hab noch nix im Fernsehen gesehen, deswegen weiß ich nich ob die Entscheidung richtig war. Also erste Hälfte war nich so toll, Stuttgart hat dann auch noch des 1:0 Sekunden vor der Pause gemacht.
Klinsi hat die Mannschaft wohl gut motiviert in der Pause und Bayern wurde gleich besser. Ecke Bayern, Schweinsteigers Schuss kann Lehmann nicht festhalten und Borowski staubt ab, der Block und die Stimmung explodiert und die erste Rauchbombe geht los. Lehmanns Fehler wird im Bayern-Block gerne gesehen und die ersten "Lehmann das war deine Schuld, du Wi**er"-Gesänge werden angestimmt. Dann is es nen offenes Spiel mit nen paar Chancen für beide Teams. Bayern geht in Führung nach Klose Flanke trifft Luca Toni und es gibt wieder nen paar Anti-Lehmann Gesänge und weitere Rauchbomben. Von den Stuttgartern war nicht mehr viel zu hören, nen paar sind gehüpft weil ihnen wohl kalt war aber Bayern hat die Stimmung gemacht.
Dann kam die rote Karte für Bayern, ich denke kann man geben, das war wohl die einzige richtige entscheidung von kinhöfer im ganzen spiel
Zumindest kam Stuttgart mit viel Dusel noch zum 2:2 in der letztebn Minute, natürlich ein unreguläres Tor. Jeder im Stadion sieht das Rensing gefoult wird nur der Schiedsrichter nicht. Die Faustabwehr von Rensing macht Khedira rein, im Bayern-Block regt sich jeder über den Schiri auf, nen paar Stühle mussten dafür büßen. Sehr viele Aktionen gegen die Bayern gepfiffen, 2:2 hätte aus meiner Sicht nicht zählen dürfen, jetzt weiß ich warum ich schon vorher kein gutes Gefühl hatte als ich dem seinen Namen gehört hab.
Alles in allem ist ein Punkt aus Stuttgart nicht schlecht, vor allem weil die erste Hälfte der VfB überlegen war. Aber Kinhöfer hat mit aller Macht versucht das die Bayern nicht gewinnen, das hat er ja auch geschafft.
Rückfahrt hat ein bisschen gedauert bis ich vom Parkplatz runter gekommen bin, aber sonst alles ohne Probleme. Noch bei Megges gegessen sich über den Schiri aufgeregt aber insgesamt bin ich ganz zufrieden, weil Ribery ja gefehlt hat muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.
"Ein Schuss-ein Tor, die Bayern"