1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /

• s04markus
  • 17. November 2006 um 17:59
  • Geschlossen
  • khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    320
    • 27. Februar 2007 um 22:07
    Zitat von Watson

Wenn sie die Gültigkeit beim Ausscheiden verlieren wird es pro Team wesentlich mehr geben als bei der WM, wo sich alle TST-7 Inhaber beim Finale getroffen haben.

Woraus erkennnt Ihr denn das? Dass sich ein Team für die EM qualifizieren muss, damit die Tickets auch greifen war auch schon bei der WM so (sonst hätte meine TST7 Bahrein ja fürs Finale gereicht:)) - aber das sich das Team dann auch noch für die nächste Runde qualifizieren muss war ja damals nur bei den FCN Optionen so, nicht bei den TSTs.

Oder woher stammt diese Info, dass FMTs keine Gültigkeit mehr haben, wenn mein Team rausfliegt? Wie soll das finanziell gehen - Rückzahlung oder Abbuchung Neu pro Ko-Runde?

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 27. Februar 2007 um 22:46

Hier ein sehr lesenswerter Artikel!

derStandard.at

Interessant ist die angegebene Preisspanne... 40-120 EUR

Heisst das Finale kostet nur 120 EUR ? :gruebel:

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 27. Februar 2007 um 22:48
    Zitat von Luecki

derStandard.at

Luecki

Alles anzeigen

Wer lesen kann íst klar im Vorteil! Sind die Preise für die Vorrunde...

Luecki

Sieger stehen da auf,

• billet
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    127
    • 27. Februar 2007 um 22:50
    Zitat von Luecki

derStandard.at

Luecki

Alles anzeigen

dn dem artikel heißt es:
    "Karten für Vorrundenpartien sollen etwa 40 bis 120 Euro kosten, entgegen ersten Angaben würde man damit etwas über den WM-2006-Preisen (35 bis 100 Euro) liegen."

edit sagt: zu spät ;)

2006:
    02 - 04 - 09 - 11 - 18 - 22 - 26 - 28 - 32 - 43 - 48
    56 - 58 - 60 - 61 - 62 - 64

• cockney_boy
    Amatör
    Reaktionen
    45
    • 27. Februar 2007 um 22:59
    Zitat von Luecki

derStandard.at

Luecki

Alles anzeigen

thx:winke:

hier noch ein anderer Bericht von standard.at

Zitat

"Herr Maier soll es versuchen"
    EURO-Geschäftsführer Martin Kallen im STAN*DARD-Interview zur Chance, ein Ticket zu ergattern: Gering, aber durchaus vorhanden
    Von Christian Hackl

Mehr zum ThemaLeben
    Lebensversicherung jetzt online berechnen
    bezahlte Einschaltung
    Standard: Wie groß sind die Chancen, dass Herr Maier aus Untertullnerbach Karten fürs Finale der EURO bekommt?

Kallen: Ich würde sagen, sie liegen ungefähr bei 1:8. Wobei Herr Maier es jetzt bei der ersten Portion versuchen sollte, je früher man dran ist, desto besser. Für das Endspiel rechnen wir mit 300.000 Anfragen.

Standard: Kann es ein gerechtes Kartensystem geben?

Kallen: Ein halbwegs gerechtes schon. Wir versuchen fair und transparent zu sein, jeder hat im Internet die gleiche Chance. Es ist wie bei einer Lotterie. Da weißt du ja auch nicht, ob deine Nummer tatsächlich gezogen wird, du brauchst Glück. Und bei einem Brieflos ist die Gefahr, dass "leider nein" draufsteht, groß.

Standard: Wie teuer darf der Fußball sein?

Kallen: Wir sind ein Sport für jedermann. Es ist ein Prinzip der UEFA, dass der Fußball für alle Menschen, unabhängig vom sozialen Status und Einkommen, leistbar bleiben muss. Natürlich ist ein Finale bei so einem Ereignis teuer. Man könnte das Vielfache verlangen und wäre ausverkauft. Weil die Nachfrage das Angebot übersteigt. Aber 600 Euro sind wohl auch für ein Endspiel die Obergrenze.

Standard: Man kauft bei der EURO etwas Ungewisses, nur einen bestimmten Ort und Termin. Es ist völlig unklar, wer eigentlich spielt. Es wäre undenkbar, jemandem eine Konzertkarte anzudrehen, ohne zu sagen, wer eigentlich singt.

Kallen: Sagen Sie mir eine Alternative? Würden wir erst am 2. Dezember nach der Auslosung den Vorverkauf eröffnen, wäre das ein Chaos, alles würde zusammenbrechen. Man muss die EURO als Gesamt-Event sehen. Jetzt können die Leute planen, bestimmte Städte, die sie sehen wollen, buchen. Die Vorrundentermine der Österreicher und Schweizer sind bekannt. Um diese sechs Partien wird es zunächst das größte Gedränge geben.

Standard: Es existiert der Vorwurf, dass der Fan, der Woche für Woche ins Stadion geht, quasi ausgesperrt wird. Sponsoren, Funktionäre, Politiker und Prominente, denen der Fußball egal ist, würden bevorzugt, heißt es. Stimmt das?

Kallen: Nein, 75 Prozent der Tickets kommen unter die Leute, das ist ein hoher Anteil. Und Sponsoren verlosen ja auch viele ihrer Karten. Die EURO ist nicht mit dem Klubfußball zu vergleichen, da ist nicht der Nachbarort interessant, sondern ganz Europa. Es werden neue Kunden gewonnen, davon profitieren langfristig die Vereine. Natürlich wollen bei so einer Veranstaltung Leute dabei sein, die gewöhnlich am Samstagnachmittag etwas anderes als einen Stadionbesuch vorhaben.

Standard: Trotzdem. Da die Stadien sehr geringe Kapazitäten haben, verlagert sich das Leben während einer Großveranstaltung zwangsläufig auf die Straße. Spielt sich die EURO in Wahrheit nicht eher beim Public Viewing ab?

Kallen: Das ist ein Thema, der Trend von der WM in Deutschland wird sich wohl fortsetzen. Allerdings warne ich vor zu großer Euphorie. Das Public Viewing ist eine sensible Sache. Regnet es oder schneidet die gastgebende Mannschaft mäßig ab, werden die öffentlichen Plätze sehr rasch wieder ziemlich leer sein.

Standard: Wie stark wird die Überbuchung sein?

Kallen: Für eine Million Tickets dürfte es 3,5 Millionen Interessenten geben. Aber man soll sich nicht beirren lassen. Ihr Herr Maier aus Untertullnerbach soll es ruhig versuchen, ich wünsche ihm von Herzen viel Glück. (DER STANDARD PRINTAUSGABE 28.2. 2007)

Alles anzeigen

Quelle

aha 1:3,5 interessant

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. Februar 2007 um 23:06
    Zitat von khratoy

Woraus erkennnt Ihr denn das? Dass sich ein Team für die EM qualifizieren muss, damit die Tickets auch greifen war auch schon bei der WM so (sonst hätte meine TST7 Bahrein ja fürs Finale gereicht:)) - aber das sich das Team dann auch noch für die nächste Runde qualifizieren muss war ja damals nur bei den FCN Optionen so, nicht bei den TSTs.

Oder woher stammt diese Info, dass FMTs keine Gültigkeit mehr haben, wenn mein Team rausfliegt? Wie soll das finanziell gehen - Rückzahlung oder Abbuchung Neu pro Ko-Runde?

Das meine ich ja.
    Bei der WM gab es TST-7 Karten für alle teilnehmenden Länder.
    Da aber ja bis auf 2 alle bis zum Finale ausgeschieden sind (wie soll es auch anders sein ;-)) berechtigten trotzdem alle TST-7 Tickets für das Finale.

Das heißt alle TST-Karten für das Finale müßten durch 32 geteilt worden sein.
    Heißt: Von allen reservierten TST-Karten für das Finale waren nur 1/32 pro Team verfügbar. Also auch für die Finalisten. (Schwarzmarkt und sonstige Weitergaben ausgeschlossen)

Wenn es so ist wie es jetzt angeblich sein soll (offiziell ist da ja noch nichts), wären aber pro Finalteam die Hälfte aller TST-Finalkarten pro Finalteilnehmer verfügbar.

Will damit ja nur sagen, dass es eigentlich leichter sein müßte eine FMT-6 Karte für ein Land zu bekommen.

Ich wollte nicht auf die Vorraussetzung der Qualifikation hinaus. (Hatte auch TST-7 Weißrussland, aber nachdem ich die hatte, haben die nix mehr gewonnen inner Quali).

Wie die das genau handbaen wollen, erfahren wir ja in ein paar Stunden.

Gruß Watson

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 27. Februar 2007 um 23:21
    Zitat von Watson

Das meine ich ja.
    Bei der WM gab es TST-7 Karten für alle teilnehmenden Länder.
    Da aber ja bis auf 2 alle bis zum Finale ausgeschieden sind (wie soll es auch anders sein ;-)) berechtigten trotzdem alle TST-7 Tickets für das Finale.

Das heißt alle TST-Karten für das Finale müßten durch 32 geteilt worden sein.
    Heißt: Von allen reservierten TST-Karten für das Finale waren nur 1/32 pro Team verfügbar. Also auch für die Finalisten. (Schwarzmarkt und sonstige Weitergaben ausgeschlossen)

Wenn es so ist wie es jetzt angeblich sein soll (offiziell ist da ja noch nichts), wären aber pro Finalteam die Hälfte aller TST-Finalkarten pro Finalteilnehmer verfügbar.

Will damit ja nur sagen, dass es eigentlich leichter sein müßte eine FMT-6 Karte für ein Land zu bekommen.

Ich wollte nicht auf die Vorraussetzung der Qualifikation hinaus. (Hatte auch TST-7 Weißrussland, aber nachdem ich die hatte, haben die nix mehr gewonnen inner Quali).

Wie die das genau handbaen wollen, erfahren wir ja in ein paar Stunden.

Gruß Watson

Alles anzeigen

Worin liegt der Sinn zusätzlich große Mengen an Ticketserien anzubieten, wenn jeder Verband 20% der Tickets seiner Spiele bekommt? Das sind dann schon 40% Tickets die weg sind... Es verbleiben dann ja nur noch 35%, da ja nur 75% an die Fans gehen und daraus wird es wohl nicht viele Serien geben.
    Grundsätzlich ist Deine Überlegung ja korrekt. Aber Du solltest zusätzlich bedenken, dass die Stadien in Österreich viel kleiner sind als bei der WM! Das macht viel aus.

Luecki

Sieger stehen da auf,

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. Februar 2007 um 23:28
    Zitat von Luecki

Worin liegt der Sinn zusätzlich große Mengen an Ticketserien anzubieten, wenn jeder Verband 20% der Tickets seiner Spiele bekommt? Das sind dann schon 40% Tickets die weg sind... Es verbleiben dann ja nur noch 35%, da ja nur 75% an die Fans gehen und daraus wird es wohl nicht viele Serien geben.
    Grundsätzlich ist Deine Überlegung ja korrekt. Aber Du solltest zusätzlich bedenken, dass die Stadien in Österreich viel kleiner sind als bei der WM! Das macht viel aus.

Luecki

Ja, stimmt alles.
    Hast völlig Recht.
    Großer Anteil geht direkt an die Verbände, und Stadien sind sehr klein.
    Deshalb werde ich auch nicht auf die Teamserien gehen.

Wollte eigentlich auch nur verdeutlichen, warum ich Teamserien bis zum K.O. besser finde als Teamserien bis zum Finale.

Ganz objektiv betrachtet.
    Wenn ich subjektiv im Besitz von einer bin, ist mir das scheißegal. ;)

Würde nach deinen Überlegungen sowieso kaum Sinn machen große Mengen von Teamserien in der 1. Phase anzubieten.
    Bei dem großen Anteil der an die Verbände geht.
    Warten wir es ab.

Gruß Watson

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 27. Februar 2007 um 23:30
    Zitat von Watson

Warten wir es ab.

Röschtög!

Sieger stehen da auf,

• khratoy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    320
    • 27. Februar 2007 um 23:39
    Zitat von Watson

Ja, stimmt alles.
    Hast völlig Recht.
    Großer Anteil geht direkt an die Verbände, und Stadien sind sehr klein.
    Deshalb werde ich auch nicht auf die Teamserien gehen.

Wollte eigentlich auch nur verdeutlichen, warum ich Teamserien bis zum K.O. besser finde als Teamserien bis zum Finale.

Ganz objektiv betrachtet.
    Wenn ich subjektiv im Besitz von einer bin, ist mir das scheißegal. ;)

Würde nach deinen Überlegungen sowieso kaum Sinn machen große Mengen von Teamserien in der 1. Phase anzubieten.
    Bei dem großen Anteil der an die Verbände geht.
    Warten wir es ab.

Gruß Watson

Alles anzeigen

Jawohl so machen wir das! Ich werd bestimmt 1x FMT und zig mal HF und F buchen - dann die ganzen D-Tix wird man eh los:))

"Ohne Tooor wär'n wir gar nicht hier!" :klatsch:

• Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 27. Februar 2007 um 23:46

Kann nicht den ganzen Juni frei machen.....

werde ab VF alle Spiele bestellen...und hoffe dabei auf 3x Deutschland:klatsch: und natürlich auf eine erfolgreiche Zuteilung:klatsch:

:winke: Frank:winke:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 28. Februar 2007 um 00:07
    Zitat von Frank

Kann nicht den ganzen Juni frei machen.....

werde ab VF alle Spiele bestellen...und hoffe dabei auf 3x Deutschland:klatsch: und natürlich auf eine erfolgreiche Zuteilung:klatsch:

Wie geil ist das denn?
    Auf deinem Benutzerbild sieht man meine Zaunfahne.

Die schwarz-weiße.
    Aufschrift: Borussia Highlander

War das Ghana:Tschechien in Köln?

Da habe ich die als alter Gladbacher schön im Oberrang Nord gehabt.

Aber die war wie gesagt bei 18 Spielen im Einsatz.

Warst du auch bei dem Spiel?

GW

• Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 28. Februar 2007 um 00:27
    Zitat von Watson

Wie geil ist das denn?
    Auf deinem Benutzerbild sieht man meine Zaunfahne.

Die schwarz-weiße.
    Aufschrift: Borussia Highlander

War das Ghana:Tschechien in Köln?

Da habe ich die als alter Gladbacher schön im Oberrang Nord gehabt.

Aber die war wie gesagt bei 18 Spielen im Einsatz.

Warst du auch bei dem Spiel?

GW

Alles anzeigen

Jo,
    das war Ghana vs Tschechien...

war auch bei dem Spiel... war echt klasse.....:klatsch: :klatsch:

Foto hat ein Freund gemacht, und ich als alter UNIONER und Solinger war echt happy, das unsere Stadtfahne nochmal international ins Rampenlicht gerückt wurde:klatsch: Die war, glaube ich, bei mehreren WM-Spielen, weiss aber nicht wem sie gehört....

und durch mein Benutzerbild bleibt die Fahne SOLINGEN´S der Fussballwelt weiterhin erhalten;)

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 28. Februar 2007 um 00:39
    Zitat von Frank

Jo,
    das war Ghana vs Tschechien...

war auch bei dem Spiel... war echt klasse.....:klatsch: :klatsch:

Foto hat ein Freund gemacht, und ich als alter UNIONER und Solinger war echt happy, das unsere Stadtfahne nochmal international ins Rampenlicht gerückt wurde:klatsch: Die war, glaube ich, bei mehreren WM-Spielen, weiss aber nicht wem sie gehört....

und durch mein Benutzerbild bleibt die Fahne SOLINGEN´S der Fussballwelt weiterhin erhalten;)

Die Leute denen die glaube ich gehörte haben mir geholfen meine zu befestigen.
    Hatten wohl Mitleid mit meinem kleinem Ding. ;)

Also muß ich ja jetzt Solingen dankbar sein, dass meine Highlander-Fahne durchs Internet geistert, oder?! ;) :klatsch:

Habe die aber nur bei dem Spiel gesehen.

Du könntest mir nicht irgendwie Fotos zukommen lassen wo meine zu sehen ist, oder?
    Das dumme ist ja, dass ich von meiner Fahne fast keine Fotos habe.
    In Kölle kann man nicht so schön rumlaufen wie auf Schalke. :-((

Da habe ich einige gemacht.
    Und in Nürnberg.

Wäre echt großartig.

War übrigens eines der lustigsten Spiele die ich gesehen habe.

Gruß Watson

• Frank
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.352
    • 28. Februar 2007 um 01:18

Es wird OFF-TOPIC.....

Hast PN.................

Eisern Union....... und :winke:

Blau-Gelbe Grüsse

aus Solingen:winke:

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 28. Februar 2007 um 02:12

Wieviel Karten bucht ihr denn immer? 4?
    Wird die Wahrscheinlichkeit sinken, bei mehr Tickets/Spiel? Eigentlich schon oder..

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• Thomas1306
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.232
    • 28. Februar 2007 um 08:17

Ich bin schon ganz gespannt, wie die HP wohl aussieht...

Kommen evtl. Erinnerungen an die WM hoch?:cry:

Mitglied beim Hamburger SV, Preußen Münster, VfL Osnabrück, SV Meppen, DFB-Fanclub, Frankreich-FFF, Portugal+ und einen guten Zugang zu Schalke 04...:winke:

• ChryZ
    Amatör
    Reaktionen
    45
    • 28. Februar 2007 um 08:26
    Zitat von hummelball

Wird die Wahrscheinlichkeit sinken, bei mehr Tickets/Spiel? Eigentlich schon oder..

Als Statistiker kann ich sagen: Die Wahrscheinlichkeit auf Zuteilung ist (minimal) höher, wenn Du weniger Karten bestellst.

[CENTER][SIZE="4"]Euro 2012:[/SIZE] [SIZE="4"]#2 RUS-CZE[/SIZE][/CENTER]

• Preussenfan
    Amatör
    Reaktionen
    34
    • 28. Februar 2007 um 09:07
    Zitat von hummelball

Als Mathestudent vermute ich auch, dass die Chance größer ist, wenn man weniger bucht.
    Trotzdem werde ich wohl 19x4 buchen. Es sei denn, es gibt die Möglichkeit, die Anzahl für jedes Spiel einzeln festzulegen. Das ging ja bei der WM in Phase 1 nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Da musste man überall die gleiche Anzahl bestellen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung ? :gruebel:

FIFA WM 2006: POL-ECU, SCG-NED, USA-CZE, TGO-SUI, POR-MEX, JPN-BRA, SUI-KOR, GER-ARG, POR-ENG, GER-ITA

UEFA EURO 2008: AUT-GER, NED-RUS

FIFA-Frauen WM 2011: JPN-MEX, AUS-EQG, GER-JPN

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.324
    • 28. Februar 2007 um 09:10

das verhältnis zwischen fmt und einzeltixx steht noch nicht fest oder ???

Fußball Fußball Fußball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 23:06
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

dresdner 22. Juni 2025 um 23:05
  • VIP Erlebnisse around the World

Augsburger 22. Juni 2025 um 22:16
  • Die Toten Hosen on Tour

hens 22. Juni 2025 um 22:14
  • Vorstellung

RM1902 22. Juni 2025 um 22:02
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

RM1902 22. Juni 2025 um 22:01
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

derhubbe 22. Juni 2025 um 21:24
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 21:05
  • Der NBA-Thread

Cukinas 22. Juni 2025 um 20:14
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juni 2025 um 20:03
  • Der Connie-Fred

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 19:47
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 22. Juni 2025 um 19:21
  • Vorstellen

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:47
  • Grüße an die Tooor Community

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:42
  • Gruß aus NRW

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • GaLiGrü aus RLP

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:40
  • Grüße aus München

Steve_McManaman 22. Juni 2025 um 18:38
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

mm_aa_ii_kk 22. Juni 2025 um 16:42
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Harkinho 22. Juni 2025 um 16:32
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

spm 22. Juni 2025 um 15:19

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 512.428 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 250.213 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 248.594 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 230.719 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 162.997 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 130.352 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 87.999 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /