das wäre mir jetzt zu blöd zum posten gewesen
s war ja auch die blöd
das wäre mir jetzt zu blöd zum posten gewesen
s war ja auch die blöd
Zeitung: Gazprom verlängert mit Schalke bis 2017 - sueddeutsche.de
Zeitung: Gazprom verlängert mit Schalke bis 2017
Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat einem Medienbericht zufolge den Vertrag mit Sponsor Gazprom bis 2017 verlängert.
«Wir haben einen Deal über weitere fünf Jahre geschlossen - zu verbesserten Konditionen. Ich habe das bei meinem letzten Besuch in Moskau klar gemacht», sagte Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies der «Bild-Zeitung».
Zuvor hatte die «WirtschaftsWoche» über eine bevorstehende Verlängerung mit Gazprom Germania, der deutschen Tochter des weltweit größten Erdgasproduzenten, berichtet. Gazprom-Deutschland-Chef Hans-Joachim Gornig erklärte der «WirtschaftsWoche», Schalke 04 sei das Zugpferd der Öffentlichkeitsarbeit des Konzerns.
Jetzt mal im Ernst ohne mich damit genauer beschäftigt zu haben. Macht das alles Sinn? Also aktuell Löcher zu stopfen und dann in 5 Jahren keine Kohle mehr zu bekommen? Ich gehe mal davon aus, dass die Vertragsverlängerung wie eine Bürgschaft für andere Kredite gilt oder? Auch Magath kann die Spieler ja nicht irgendwann mit Kieselsteinen bezahlen oder? Fahndi und Schalke-Fans klärt mich doch mal bitte auf. Danke!
Jetzt mal im Ernst ohne mich damit genauer beschäftigt zu haben. Macht das alles Sinn? Also aktuell Löcher zu stopfen und dann in 5 Jahren keine Kohle mehr zu bekommen? Ich gehe mal davon aus, dass die Vertragsverlängerung wie eine Bürgschaft für andere Kredite gilt oder? Auch Magath kann die Spieler ja nicht irgendwann mit Kieselsteinen bezahlen oder?
Fahndi und Schalke-Fans klärt mich doch mal bitte auf. Danke!
Einmal Meister werden und dann den Verein abmelden .... so ist der Plan
ja, so etwas habe ich heute in der Arena auch gehört.
Damit könnte man in einer beliebten Nachbarstadt wahrscheinlich irgendwie leben...
Damit könnte man in einer beliebten Nachbarstadt wahrscheinlich irgendwie leben...
Ich auch .... nur Nr. 1 im Pott weil es uns nicht mehr gibt
Obwohl ... wär ja auch nur langweilig für euch - immer nur Mittelmaß und nicht mal nen richtiges Derby
Jetzt mal im Ernst ohne mich damit genauer beschäftigt zu haben. Macht das alles Sinn? Also aktuell Löcher zu stopfen und dann in 5 Jahren keine Kohle mehr zu bekommen?
wo steht das?
Ich gehe mal davon aus, dass die Vertragsverlängerung wie eine Bürgschaft für andere Kredite gilt oder?
eine Vertragsverlängerung gilt als Bürgschaft, interessant.
Vlt. diskutierst du das mal mit Gandi aus, der ist ja Experte für so gewagte Konstrukte
Auch Magath kann die Spieler ja nicht irgendwann mit Kieselsteinen bezahlen oder?
Das kommt darauf an wie sich Kieselsteine im Wert entwickeln. Vlt. gehen die ja bis dahin so richtig ab
Fahndi und Schalke-Fans klärt mich doch mal bitte auf. Danke!
gern geschehn
wo steht das?
eine Vertragsverlängerung gilt als Bürgschaft, interessant.
![]()
Vlt. diskutierst du das mal mit Gandi aus, der ist ja Experte für so gewagte KonstrukteDas kommt darauf an wie sich Kieselsteine im Wert entwickeln. Vlt. gehen die ja bis dahin so richtig ab
gern geschehn
Bis auf die Kieselstein-Theorie (sehr gewagt im übrigen ) lässt du mich doch arg weiter im Dunkeln stehen. Ich dächte du könntest mir erklären warum man von einem 100-Mio-Deal ausgeht und es aber nur eine Vertragsverlängerung ist....
Bis auf die Kieselstein-Theorie (sehr gewagt im übrigen
) lässt du mich doch arg weiter im Dunkeln stehen. Ich dächte du könntest mir erklären warum man von einem 100-Mio-Deal ausgeht und es aber nur eine Vertragsverlängerung ist....
5 Jahre (2012-17) je 20 Mio. macht 100 Mio.
Wo issn jetzt das Verständnisproblem?
Was bist du eig. für ein Fan?
5 Jahre (2012-17) je 20 Mio. macht 100 Mio.
Wo issn jetzt das Verständnisproblem?
Was bist du eig. für ein Fan?
Danke so weit konnte ich dann auch lesen ;). Aber es geht im Jahr 2009 um die Jahre 2012-17. Sprich Schalke bekommt Geld für 8 Jahre im vorraus oder warum verlängert man jetzt schon?
Unabhängig von der Frage, die nichts mit sticheln, sondern wirklich aus Interesse gestellt war...Hamburg hat einen festen Platz in meinem Herzen...
Danke so weit konnte ich dann auch lesen
;). Aber es geht im Jahr 2009 um die Jahre 2012-17. Sprich Schalke bekommt Geld für 8 Jahre im vorraus oder warum verlängert man jetzt schon?
Unabhängig von der Frage, die nichts mit sticheln, sondern wirklich aus Interesse gestellt war...Hamburg hat einen festen Platz in meinem Herzen...
nu lass den finanzexperten mal in ruhe
Der wittert hinter jeder Finanzfrage ne Verschwörung
Ich teile deine theorie übrigends, bin gleichzeitig aber froh, dass der s04 wohl doch nich pleite geht
Ibin gleichzeitig aber froh, dass der s04 wohl doch nich pleite geht
warum. meinste das wird hier langweilig im Forum ohne Hassbild.;)
warum
.
is bei euch oft ausverkauft?
Danke so weit konnte ich dann auch lesen
;). ........
warum fragste dann?
Aber es geht im Jahr 2009 um die Jahre 2012-17.
korrekt
Sprich Schalke bekommt Geld für 8 Jahre im vorraus
nochmal: Wo steht das? Kwelle?
oder warum verlängert man jetzt schon?
wenn man heute ein sehr gutes Angebot für 2012-17 bekommt, warum sollte man dann nicht einschlagen? Das leuchtet mir nicht ein. Jeder vernünftige Buli-Manager hätte das gleiche gemacht, wenn er der Meinung ist, dass der Deal entsprechend gut ist.;)
Unabhängig von der Frage, die nichts mit sticheln, sondern wirklich aus Interesse gestellt war...
du hast Dinge hineininterpretiert die so nirgends stehen
Hamburg hat einen festen Platz in meinem Herzen...
Paulianer also, Glückwunsch
warum
. meinste das wird hier langweilig im Forum ohne Hassbild.;)
neenee, hassen tu ich euch nicht, eher belächeln
Letzter Versuch...
nochmal: Wo steht das? Kwelle?
du hast Dinge hineininterpretiert die so nirgends stehen
Paulianer also, Glückwunsch
EXPRESS- Gazprom bleibt Schalke-Hauptsponsor
ZitatDie Knappen waren zuletzt wegen ihrer desolaten Finanzlage ins Trudeln gekommen. Das Russen-Geld dürfte die angespannte Lage vorerst etwas abmildern.
ich weiss Express und Bild...
Ach ja zu Hamburg. Ich weiss ungewöhnliche Konstellation, aber beide Vereine haben meine Sympathie...
Alles anzeigenLetzter Versuch...
EXPRESS- Gazprom bleibt Schalke-Hauptsponsor
ich weiss Express und Bild...
Ach ja zu Hamburg. Ich weiss ungewöhnliche Konstellation, aber beide Vereine haben meine Sympathie...
Zitat
"Zum Vertragsinhalt will ich mich nicht äußern.
Das ist der entscheidende Satz, alles andere ist reine Spekulation, oder?
Aber sicher liegt es auf der Hand, dass man von Vertragspartnern anders wahrgenommen wird, wenn man von der Seite des Hauptsponsors Planungssicherheit bis 2017 (!) hat;)
oke, also nichts genaues weiss man nicht...;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!