Massenschlägerei vor Tottenham-Spiel
Köln/Leverkusen - Im Vorfeld des Uefa-Cup-Gruppenspiels zwischen Bayer Leverkusen und Tottenham Hotspur am Donnerstagabend kam es in Köln zu einer heftigen Auseinandersetzung.
Dabei entstand bei einer Massenschlägerei in einer Kölner Altstadtkneipe zwischen Deutschen und Engländern ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
Die herbeigeeilten Polizeikräfte nahmen fünf Personen in Gewahrsam, gegen eine wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt.
Hooligans aus der Essener Szene
Wie die Polizei Köln mitteilte, gingen den Ermittlungen zufolge von etwa 20 behördlich bekannten deutschen Hooligans aus der Essener Szene Provokationen in Richtung einiger englischer Fans aus.
Die Briten mobilisierten daraufhin in Windeseile 60 bis 80 Landsleute, woraufhin die deutschen Hooligans in eine Kneipe flüchteten, wo es dann zu einer Massenschlägerei kam.
"Es flogen Stühle, Tische und Steine"
"Es flogen Stühle, Tische und wohl auch Steine. Deshalb wurden auch Schaufenster beschädigt", erklärte Jürgen Laggies von der Pressestelle der Kölner Polizei.
Die Essener Hooligans konnten von den szenekundigen Kölner Beamten nach Zeugenaussagen identifiziert werden.
Mehrere hundert Beamte im Einsatz
Wie Laggies erklärte, waren von Mittwoch auf Donnerstag rund 400 englische Fußball-Fans im Kölner Stadtgebiet.
Wie bei der WM in Deutschland bereitete sich die Polizei auf den Besuch der Anhänger von der Insel vor, am Spieltag waren laut Laggies mehrere hundert Beamte im Einsatz.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_605643.html
Massenschlägerei vor Tottenham-Spiel
-
-
RW Essen, fi**en und vergessen.
Bewahrheitet sich leider immer wieder...
Im und ums Stadion sowie am Bahnhof und in unserem Zug war es übrigens sehr ruhig. -
-
Zitat von flsch
machen wir heut abend
-
Zitat von millers
Massenschlägerei vor Tottenham-Spiel ... Wie die Polizei Köln mitteilte, gingen den Ermittlungen zufolge von etwa 20 behördlich bekannten deutschen Hooligans aus der Essener Szene Provokationen in Richtung einiger englischer Fans aus.
Und dann schimpfen immer alle auf die Englända!Ich hoffe nur, die haben dem Essener Mob mal so richtig den Arsch versohlt.
-
Zitat von pospo
Und dann schimpfen immer alle auf die Englända!
Ich hoffe nur, die haben dem Essener Mob mal so richtig den Arsch versohlt.
Na ja, die Engländer sind bestimmt auch nicht nur gekommen um sich nur den Kölner Dom anzuschauen.
Wer weiß ob da nicht was verabredet war und sich die beiden Gruppen erst finden mussten.
Wenn man schon liest dass die in "Windeseile" 60-80 Leute mobilisieren konnten, haben die bestimmt auch nur darauf gewartet... -
also das ist ja echt der hammer ich war gestern abend auch in kölle auch in der besagten kneipe und muss sagen die medien puschen das echt alles ganz schön es sind tatsächlich 2 aschenbecher von tisch gefallen - nicht geflogen - ein oder 2 ohrfeigen wurden verteilt. viel geschreie viel gehobse - dann kam die polizei mit ner 100 schaft alles kriegte panik leute wurden wallos verhaftet.... 5000 euro schaden - keine ahnung woher das kommen sollte .... massenschlägerei - lächerlich.. typisch das die deutschen sensationsmedien so einen ******* schreiben .. sorry
-
Also ich würde sagen: Die waren nur da, um lecka Kölsch zu trinken.
-
-
-
-
Die Engländer haben sich doch sicher nur "verlaufen"....
Und wollten dann freundlich in dr Kneipe nach dem Weg zum Lev-Stadion fragen -
ich habe im hsv-forum mal einen link gefunden... interessant, was uns die presse während der wm so alles verschwiegen hat..
-
Na Flo, da haste dich ma wieder selbst übertroffen
Der Link kusiert hier schon seit mehr als 2 Wochen im Dowload-Bereich...Glückwunsch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!