Mein aufrichtiges Beileid.
Mit einem solchen Schicksalsschlag geht jeder Mensch anders um. Ich denke du musst auch deinen Weg finden. Ich wünsche dir dafür ganz viel innere Stärke und Kraft. Und falls dir hier jemand professionelle Ratschläge oder Hilfestellungen geben kann sollte das besser auf einer persönlich privaten Ebene geschehen.
Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute.

Vater tot... wie verkraften?
-
-
Zitat von Der S1904
Ist um ca. 18 Uhr heute gestorben und heute morgen um 7 Uhr den Anruf gekriegt, dass es sehr schlecht geht. Aber sie war vorher auch geistig nicht mehr so fit!
Also als ich in der Halle war, wo der Sarg aufgebaut war, da wars für mich besonders schwer!!
Ich denke jetzt ist es Zeit von mir ein Beileid zu kriegen. Das mit deiner Oma tut mir auch sehr Leid! Und die Situation mit dem Sarg in der Halle, hab ich auch bei meinem Opa erlebt! SCHLIMM!! Am Mittwoch werde ich das nochmals erleben
@all: Nochmals VIELEN, VIELEN DANK für eure Hilfe und PN's... haben mir wirklich SEHR geholfen!
-
Auch von mir mein beileid.
Da sieht man mal wie unwichtig eigentlich der Fußball ist bzw. sein kein.
Egal ob Rot oder Blau, Kopf hoch Junge.Habs eben erst gelesen
-
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid,
im Prinzip wurde ja auch schon fast alles dazu gesagt...
Ich weiss ja nicht ob Du noch Geschwister hast, Onkels, Tanten, Cousins, etc aber in solch einer Situtation gibt es oftmals jemanden in der Familie, der viel mehr Hilfe braucht als man selber und wenn Du eine Rolle finden möchtest, die für Dich als Sohn Deines Vaters angemessen erscheinst, dann demonstriere Stärke -ohne Deine Trauer zu verdrängen - und hilf den anderen, sofern sie Hilfe brauchen.
Klingt zwar etwas theoretisch, eine solche Aufgabe bringt Beschäftigung und Ablenkung und Du tust auch noch das richtige dabei...
-
Leute? Ich möchte euch bitten, heute ein bisschen an mich zu denken! Das brauch ich jetzt! Heute ist Beerdigung
-
-
-
-
Und Ultra-Muc,gut überstanden?Hast du wenigstens nochmal richtig Abschied nehmen können
-
Mein aufrichtiges Beileid!
Hatte diese Situation zwei mal in meinem nahen Bekanntenkreis. Viel helfen kann ich dir leider nicht, habe damals einen Spruch gelesen, welchen ich sehr gut fand:
Der Tod hat keine Bedeutung,
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe wer ich bin,
und auch ihr bleibt dieselben
Was wir einander bedeuten,
bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen,
sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert euren Tonfall nicht.
Hüllt euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer
Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten.
Wenn ihr von mir sprecht,
so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer Leben ,
- es bleibt bestehen - immer, ohne Unterbrechung.
Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei euch.
Ich warte auf euch - irgendwo, ganz in der Nähe,
nur ein paar Straßen weiter,
...drüben, auf der anderen Seite.
(Henry Scott Holland, 1847 - 1918)Kopf hoch!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!