Hey Leute, ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen... ich weiss aber noch net welches. Da ich Fahranfänger bin, sind die Versicherungen so teuer! Welches Auto würdet ihr mir empfehlen? Dabei ist wichtig: nicht so viel PS, kein "Modeauto" und kompakt!

Welches Auto?
-
-
Wieviel wolltest du denn ausgeben?
-
-
kann ich nix zu sagen, ich bin für riesenkarren mit massig ps und weit zweistelligem spritverbrauch zuständig
-
Zitat von flsch
kann ich nix zu sagen, ich bin für riesenkarren mit massig ps und weit zweistelligem spritverbrauch zuständig
Opel Racing Team, gell?
-
Das Model hier ist auf jedenfall sicher, weil keine Räder.
Also perfekt für Fahranfänger. -
Zitat von ultra-muc
Hey Leute, ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen... ich weiss aber noch net welches. Da ich Fahranfänger bin, sind die Versicherungen so teuer! Welches Auto würdet ihr mir empfehlen? Dabei ist wichtig: nicht so viel PS, kein "Modeauto" und kompakt!
wieviel km fährst ca. im jahr? dann diesel-überlegung...
-
Maximal 5000€ würd ich ausgeben... das Auto soll natürlich auch gebraucht sein! Corsa find ich net schlecht, noch mehr Vorschläge?
-
Zitat von flsch
wie wärs mit dem? der hat sogar 6 räder und iss sehr sparsam im verbrauch
-
-
-
-
-
Zitat von flsch
du genau die idee hatte ich auczh schon, abba uschi mag kein rot
ich hab da nen händler an der hand, der hat auch blaue
allerdings nur 4 räda -
Hey, ich bräuchte echt Hilfe!
-
Zitat von ultra-muc
wenn du fahranfänger oda das dingen dein erstes auto is mach dich schon mal auf ne saftige versicherungsprämie gefasst, daher solltest du vielleicht auch nach ner karre mit günsteiger typklasse ausschau halten
-
Zitat von ultra-muc
sorry, war zu verführerisch
also mein corsa iss 14 jahre alt und geht demnächst für 500€ weg, also nix für dich. ansonsten kann ich den corsa empfehlen. bei mir hat er 14 jahre gehalten und das will schon was heißen.
ansonsten geh besser mal zum autohändler und lass dir nen paar angebote machen und die postest du dann hier.
denk dran: ab 1.1. gibts 19% MwSt
-
-
Zitat von aceknox
sorry, war zu verführerisch
also mein corsa iss 14 jahre alt und geht demnächst für 500€ weg, also nix für dich. ansonsten kann ich den corsa empfehlen. bei mir hat er 14 jahre gehalten und das will schon was heißen.
ansonsten geh besser mal zum autohändler und lass dir nen paar angebote machen und die postest du dann hier.
denk dran: ab 1.1. gibts 19% MwSt
Das Problem ist, dass ich meinen Führerschein erst nächstes Jahr mache. Bin aber dauernd am Überlegen, welches Auto das richtige ist. Der Twingo und der Corsa würde mir gefallen! -
Zitat von ultra-muc
Das Problem ist, dass ich meinen Führerschein erst nächstes Jahr mache. Bin aber dauernd am Überlegen, welches Auto das richtige ist. Der Twingo und der Corsa würde mir gefallen!
in der klasse kannste glaube ich nicht viel falsch machen. kommt hauptsächlich auf den persönlichen geschmack an. und für 5.000 kriegst du schon nen einigermaßen vernünftigen gebrauchten. also auf zum autohändler...
viel glück...
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!