Wollt schon imma ma wissen, was für Typen sich son Schmarrn holen. Ich hab keinen; Uschi hat den Shuffle. 1 GB, 250 Lieder. Wofür braucht ihr Video und zig GB? Ich mein, die Dinger sind groß und unpraktisch, mit dem Shuffle kann man wenigstens joggen oder so gehn.? Abgesehn davon, dass ich Video und so einen Käse portabel eh nich brauch, ist dat ma ne ernstgemeinte Frage?
das tolle ist doch, dass rund um den ipod so ne riesen industrie fürs zubehör entstanden ist, dass du mit jedem ipod ALLES (auch Joggen, etc) machen kannst!
ich benutz z.B. für den 30gig (5g) so n dingens, was ich mir um den arm schnallen kann und das ding sitzt fest und stört nich beim laufen, fahrradfahren, etc...
für aktuelle zusammenstellungen reicht natürlich so was wie ein nano oder shuffle aber ab einer bestimmten größe musst du eben nicht mehr rumüberlegen sondern kannst den ipod als deine mobile mp3 datenbank betrachten mit freier musikauswahl, wann und wo du willst...
und wenn du dir klarmachst, dass alleine schon ein hörbuch bis zu nem gig groß sein kann, kannst Du Dir auch denken, wie schnell ein 1, 2, 4 oder 8gig speicher voll ist...
Hoffe, dass war genug Erklärung für Dich!
P.S.: und ich hab mich bisher immer gefragt, wer so viel Kohle für nen 1gig-mp3-Player ohne (sichtbares) Display ausgibt...