Auslosung am 12.Februar ![]()
2026–27 UEFA Nations League - Wikipedia
Wünsche:
Kroatien, Serbien, Griechenland ![]()
Auslosung am 12.Februar ![]()
2026–27 UEFA Nations League - Wikipedia
Wünsche:
Kroatien, Serbien, Griechenland ![]()
Die Überschrift ist irreführend. Nations League wäre da angebrachter. ![]()
Kroatien und Tschechien
Norwegen ![]()
Die Überschrift ist irreführend. Nations League wäre da angebrachter.
Kroatien und Tschechien
Weltmeisterschaft <-> World Cup ![]()
Auslosung am 12.Februar
https://en.wikipedia.org/wiki/2026%E2%8…League#Schedule
Wünsche:
Kroatien, Serbien, Griechenland
Haben neulich am Stammtisch überlegt, was die optimale Auslosung für ne feine Tour im Herbst wäre und sind genau auf diese Auslosung gekommen!![]()
Und am Ende wirds wieder England, Holland, Wales...![]()
nicht weiter denken als eigene nase reicht
kroatien udn serbien in einer gruppe is nie gut, für keinen ![]()
Alles anzeigenAuslosung am 12.Februar
Wünsche:
Haben neulich am Stammtisch überlegt, was die optimale Auslosung für ne feine Tour im Herbst wäre und sind genau auf diese Auslosung gekommen!
Und am Ende wirds wieder England, Holland, Wales...
???
Wir hatten Wales wann zuletzt?
Alles anzeigenAlles anzeigenAuslosung am 12.Februar
Wünsche:
Haben neulich am Stammtisch überlegt, was die optimale Auslosung für ne feine Tour im Herbst wäre und sind genau auf diese Auslosung gekommen!
Und am Ende wirds wieder England, Holland, Wales...
???
Wir hatten Wales wann zuletzt?
Gut, dann streich das "wieder". War aber klar was ich gemeint habe.![]()
nicht weiter denken als eigene nase reicht
kroatien udn serbien in einer gruppe is nie gut, für keinen
Meine is wirklich eher kurz, das stimmt ![]()
Zumindest schließt die UEFA geloste Duelle der Beiden nicht aus, im Gegensatz zu Serbien - Kosovo, Spanien - Gibraltar, Armenien - Aserbaidschan.
Du bist sicher näher dran, aber ist es nicht grad der Fußball, der vieles vereinfachen und entschärfen kann - v.a. auf der eher volksfestlichen Ebene von Länder- statt Vereinsspielen? ![]()
Ein gemeinsame Grenze haben sie auch, da ist mir in den Nachrichten aber seit Ewigkeiten nix mehr Negatives untergekommen ...
Alles anzeigennicht weiter denken als eigene nase reicht
kroatien udn serbien in einer gruppe is nie gut, für keinen
Meine is wirklich eher kurz, das stimmt
Zumindest schließt die UEFA geloste Duelle der Beiden nicht aus, im Gegensatz zu Serbien - Kosovo, Spanien - Gibraltar, Armenien - Aserbaidschan.
Du bist sicher näher dran, aber ist es nicht grad der Fußball, der vieles vereinfachen und entschärfen kann - v.a. auf der eher volksfestlichen Ebene von Länder- statt Vereinsspielen?
Ein gemeinsame Grenze haben sie auch, da ist mir in den Nachrichten aber seit Ewigkeiten nix mehr Negatives untergekommen ...
Nein, genau der Fussball kann das eben nicht. In anderen Sportarten gibt es regelmässig Duelle (Wasserball, Handball, Basketball auf Vereinsebene). Da sich die Spieler untereinander kennen und die Fans der anderen Sportarten friedlicher sind, verläuft dies meist gesittet. Beim Fussball würde zwar nicht viel passieren, da es keine Gästefans geben würde, aber es wäre, wie oben schon geschrieben, für niemanden gut. Ich denke, dass sich in beiden Ländern kaum jemand diese Paarung wünscht. Es würde wohl verlaufen wie bei den Spielen Serbien-Albanien.
Im Fussball hat Dinamo 1997 gegen Partizan gespielt, kurz nach dem Krieg. Entsprechend emotional waren die Spiele. Rijeka hat 1999 ebenfalls gegen Partizan gespielt. Neben vier Quali-Spielen der Nationalteams (zuletzt 2013 mit der legendären roten Karte von Josip Simunic) sind mir keine weiteren (Senioren-)Fussballpaarungen bekannt.
hm, schade ![]()
Dann will ich aber lieber Kroatien als Serbien, wo ich scho öfters war
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!