Werder Bremen II - FC St. Pauli - abgesagt
![]()
Regionalliga: Hintergründe zur Verlegung des St. Pauli-Spiels
Das für Sonntag, 25.02.2007, angesetzte Regionalliga-Spiel zwischen Werders U 23 und dem FC St. Pauli ist auf unbestimmte Zeit verlegt worden. Das entschied am Freitag der Regionalliga-Ausschuss des DFB. Hintergrund ist ein Gutachten wonach der bereits stark in Mitleidenschaft gezogene Rasen des Weser-Stadions die Belastung durch das Spiel nicht verkraften würde und die Austragung des Bundesligaspiels gegen den VfL Bochum eine Woche später stark gefährdet wäre. Zudem soll damit ein Austausch der gesamten Rasenfläche verhindert werden, der Kosten von 125.000 Euro verursachen würde.
Einer Verlegung der Partie auf Platz 11, der Austragungsstätte aller Heimspiele des Regionalligateams, wurde zwar durch den DFB, den Sicherheitsdienst und die örtliche Polizei zugestimmt, schließlich jedoch durch das Veto der übergeordneten Polizeistelle ZIS (Zentrale Informationsstelle für Sporteinsätze in Düsseldorf) verhindert, die Sicherheitsbedenken anführte.
U 23-Trainer Thomas Wolter bedauerte die Verlegung. "Nach unseren letzten Spielen waren meine Jungs richtig heiß auf diese Partie und entsprechend enttäuscht, als sie heute Nachmittag davon erfuhren. Wir haben uns gerade jetzt große Chancen ausgerechnet unser erstes Erfolgerlebnis in der Rückrunde anzustreben, zumal St. Pauli den einen oder anderen Verletzten zu beklagen hat."
Ein neuer Termin für das Regionalliga-Spiel zwischen Werders U 23 und dem FC St. Pauli wurde bislang noch nicht festgelegt.