ja - Teil III ist ja auch der Grund warum er hier gepostet wurde.
schon klar.
ja - Teil III ist ja auch der Grund warum er hier gepostet wurde.
schon klar.
dat is doch jenau, wat ich mit mau meinte
aber erstma doof anmachen, wa?
Finde einfach lange Passagen des Films unerheblich...
ah so... dann sag das doch wobei man sich immer vor Augen halten muss, dass in den USA Religion als Mittel der Manipulation und zur Durchsetzung politischer Interessen massiv misbraucht wird
Jedenfalls hab ich auch bei Teil I einiges neues gelernt, bzw. neue Perspektiven eingenommen (ob es nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt)
ah so... dann sag das doch
wobei man sich immer vor Augen halten muss, dass in den USA Religion als Mittel der Manipulation und zur Durchsetzung politischer Interessen massiv misbraucht wird
Jedenfalls hab ich auch bei Teil I einiges neues gelernt, bzw. neue Perspektiven eingenommen (ob es nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt)
Da lief doch letztens ne nette Doku zu, hatte es glaub ich auch im TV-Fred gepostet.
Ich glaub, viele machen sich hier in Europa/Deutschland gar keine Vorstellung, WIE STARK die religiösen Gruppierungen in den USA wirklich sind.
Es ist gradezu unglaublich, was die als TATSACHE annehmen.
Wenn's jemanden interessiert, sucht mal auf Youtube nach "Kent Hovind" oder nach "Creationism museum". Das haut einen aus den Socken...
Da lief doch letztens ne nette Doku zu, hatte es glaub ich auch im TV-Fred gepostet.
Ich glaub, viele machen sich hier in Europa/Deutschland gar keine Vorstellung, WIE STARK die religiösen Gruppierungen in den USA wirklich sind.
Es ist gradezu unglaublich, was die als TATSACHE annehmen.
Wenn's jemanden interessiert, sucht mal auf Youtube nach "Kent Hovind" oder nach "Creationism museum". Das haut einen aus den Socken...
am krassesten find ich immer noch diese Stadt:
ich sag nur "RAmen"
Grad auf RTL:
VW war heute zwischenzeitlich 300 MRD schwer und damit das teuerste Unternehmen der WELT
Analyst sagt, dass wohl nur ca. 5% der Aktien momentan frei verfügbar sind, aber anscheinend jemand fast 15% leer verkauft hatte...
was meint ihr, macht es Sinn jetzt in Finanztitel zu investieren wenn man langfristig was anlegen will? z.B. Deutsche Bank mit 23 € oder vielleicht die Allianz bei 48 €?
Was meint ihr?
was meint ihr, macht es Sinn jetzt in Finanztitel zu investieren wenn man langfristig was anlegen will? z.B. Deutsche Bank mit 23 € oder vielleicht die Allianz bei 48 €?
Was meint ihr?
du fragst jetzt nicht grad ernsthaft nach Investment-Tipps in einem Fussi-Forum, oder?
du fragst jetzt nicht grad ernsthaft nach Investment-Tipps in einem Fussi-Forum, oder?
machen doch alle nen kompetenten Eindruck hier
seit ich hier angemeldet bin weiss ich es:
Bei Tooor ist nichts unmöglich
Grad auf RTL:
VW war heute zwischenzeitlich 300 MRD schwer und damit das teuerste Unternehmen der WELT
Analyst sagt, dass wohl nur ca. 5% der Aktien momentan frei verfügbar sind, aber anscheinend jemand fast 15% leer verkauft hatte...
ein Phänomen...nur zur Hälfte erklärbar
ein Phänomen...nur zur Hälfte erklärbar
naja - sooo schwer ist das nicht zu erklären.
Porsche sichert sich über Optionen den Zugriff auf VW-Stammaktien - diese Optionen müssen dann irgendwann (jetzt) bedient werden. Da offensichtlich wurde, dass sich da einige erheblich verzockt haben springen alle auf den Zug auf und treiben den Kurs noch weiter nach oben...
SocGen scheint ja schon mächtig zu bluten - sicher sind auch noch einige Hedge-Fonds betroffen. Aber sobald diese Positionen für Porsche bedient sind rauscht der Kurs wieder runter. Das ist jetzt schon absolut klar.
... tick ....
... tick ....
...tick...
BOOOOOOOOOOOOOOOM!
aba ich sach ma: KAUFEN!
Was meint ihr?
definiere langfristig
naja - sooo schwer ist das nicht zu erklären.
Porsche sichert sich über Optionen den Zugriff auf VW-Stammaktien - diese Optionen müssen dann irgendwann (jetzt) bedient werden. Da offensichtlich wurde, dass sich da einige erheblich verzockt haben springen alle auf den Zug auf und treiben den Kurs noch weiter nach oben...
SocGen scheint ja schon mächtig zu bluten - sicher sind auch noch einige Hedge-Fonds betroffen. Aber sobald diese Positionen für Porsche bedient sind rauscht der Kurs wieder runter. Das ist jetzt schon absolut klar.
das erklärt in keinem Fall solche Steigerungen. Es ist sicher auch zu beachten, dass das Land Anteile hat und durch den Porsche die Aktien VW verknappt sind. Aba auch eine Luftblase schwebt im VW - ist der einzige Automobilhersteller, der keine großen Schwierigkeiten hat...(hoffe, das bleibt so)
Was meint ihr?
würd zu 23 tendieren. haben schon die Illumiaten jesacht, dass das ne wichtige Zahl is. Dt. Bank klingt ja auch seriös.
Allianz würd ich kein Geld geben. die hat Otto schon in den 80ern oder so verarscht
hab aber noch nen Geheimtipp. hab nämlich gelesen, VW läuft im Moment ganz gut
machen doch alle nen kompetenten Eindruck hier
danke
Was meint ihr?
also ich würde zumindest noch die erwartete Kreditkarten-Krise abwarten.
Hab aber neulich mal 'ne Aufstellung gesehen und da waren die Börsenkurse von einigen Unternehmen niedriger als die Summe der geschätzten Unternehmenswerte.
Problem ist nur, dass im Moment keiner eine wirklich seriöse Schätzung über Immobilenwerte oder den Wert von Unternehmensbeteiligungen abgeben kann.
Fazit: Wenn du glaubst, dass die Krise in 1-2 Jahren vorbei ist kannst du schon wieder einsteigen nur:
ich glaube das eher nicht
das erklärt in keinem Fall solche Steigerungen. Es ist sicher auch zu beachten, dass das Land Anteile hat und durch den Porsche die Aktien VW verknappt sind. Aba auch eine Luftblase schwebt im VW - ist der einzige Automobilhersteller, der keine großen Schwierigkeiten hat...(hoffe, das bleibt so)
also der eigentliche Wert von VW (=erwartete zukünftige Gewinne des Konzerns) wird ganz gut durch den Wert der Vorzugsaktien wiedergespiegelt - die haben zwar kein Stimmrecht, bringen aber die gleiche Dividende wie Stammaktien.
also der eigentliche Wert von VW (=erwartete zukünftige Gewinne des Konzerns) wird ganz gut durch den Wert der Vorzugsaktien wiedergespiegelt - die haben zwar kein Stimmrecht, bringen aber die gleiche Dividende wie Stammaktien.
wohl wahr...aba hier gilt imma mehr als bei unserem nfl game...reine Glückssache
ich sage nur, die Substanz ist gut - aba überbewertet, da VW als bester Konzern gilt...ich sage, die sind die Einäugigen unter den Blinden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!